Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?
<r><QUOTE author="hornedry2k"><s>
hornedry2k said:
</s>Ich schreibe da auch noch was dazu. Denn das hier die Fanboys zu stimmen ist klar. <_<
<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Na, ein bisschen was will ich noch dazu beitragen, denn so langsam bin ich es leid, immer wieder Dein Gebrabbel ohne viel dahinter zu lesen...<br/>
Man kann sich nicht so verschätzen, nein?<br/>
Hast Du solch ein Projekt jemals auf die Beine gestellt? Und von vornherein dann mit allen Stolpersteinen gerechnet, die auf Dich dabei zukommen könnten, ja?<br/>
Und der Termin hat gestimmt?<br/>
Falls ja: Wow, Du bist ein Genie. Nicht mal Sony oder Nintendo kriegen das hin. Der Unterschied: Sie kündigen die Geräte erst an, wenn die Prototypen schon eine Weile im Test sind. Denn da KANN man sich nicht mehr verschätzen (besonders, weil es von der Ankündigung bis zum Release oft mehrere Monate sind). Vielleicht solltest Du Dich bei einer solchen Firma mal bewerben. <e>
</e></QUOTE>
Genau. Und da liegt es auch. Die Firmen machen keinen Release, den sie nicht einhalten können. Ist das Dein erstes Projekt oder Dein Zweites mittlerweile?
<e>
</e></QUOTE>
In diesem Bereich? Mein allererstes.<br/>
Wir haben die Ankündigung ja auch nicht gemacht, um sie nicht einhalten zu können. In unserer Unwissenheit damals war das realistisch.<br/>
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das erste Prototyp-Gehäuse (das hatte ich auf der GC schon dabei) und auch schon ein funktionierendes Devboard.<br/>
<br/>
Ein paar Monate gingen definitiv auf das gesperrte Geld.<br/>
<br/>
Und von Anfang an war bekannt, dass die Produktion damit finanziert wird. Deswegen MUSSTEN wir ja im Forum an die Öffentlichkeit gehen.<br/>
Wir wollten aber nicht, dass das Projekt groß auswärts bekannt wird - weil dann genau solche Leute wie Du angezogen werden, die keine Ahnung haben, was sie hier eigentlich vor sich haben, sondern nur die Technik und das Ding sehen und sagen "Muss ich haben"<br/>
<QUOTE><s>
</s>
Denn es bleibt komisch, dass die Pandora im November kommen sollte, aber am Betriebssystem erst im Dezember oder so begonnen wurde.
<e>
</e></QUOTE>
Nein, eigentlich nicht. An den Treibern und am Betriebssystem wurde schon lange vorher begonnen.<br/>
Oder wie meinst Du konnte ich ohne Treiber im August auf der Games Convention schon Emulatoren zeigen?<br/>
<br/>
Angström kam erst später, weil die Devs noch keine Devboards erhalten konnten, da die Produktion durch das gesperrte Geld aufgehalten wurde. Eigentlich sollten sie im Oktober bereits die Devboards haben.<br/>
<br/>
Aber bestimmt hätte so ein Genie wie Du bei solch einem Projekt definitiv damit gerechnet, dass die Bank das Konto für mehrere Monate sperrt.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
Man hatte im November noch nichts gemacht, aber es sollte schon ende November raus kommen. Das ist bewusste Täuschung. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung und bleibt sie auch.
<e>
</e></QUOTE>
Deine lustige bewußte Täuschung habe ich nun bereits widerlegt.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
Warum habt Ihr nicht von Anfang angesagtNovember legen wir erst los zubauen und das gehäuse zu entwerfen?
<e>
</e></QUOTE>
Weil wir das erste Gehäuse sowie das DevBoard schon im August präsentiert haben.<br/>
Wir haben lange vorher entwickelt.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
Kann doch keiner sagen, dass man überrascht war nicht in 3 Wochen Gehäuse zu entwerfen und fertigen.
<e>
</e></QUOTE>
Nein, um genau zu sein wurde am Gehäuse ein dreiviertel Jahr lang gebastelt.<br/>
Dass die Feinheiten, um alles passgenau zu bekommen, so lange dauern, hätten wir auch nicht gedacht. Und dass die Gußform 35 Tage lang dauert, auch nicht.<br/>
Du schon, nehme ich an?<br/>
<QUOTE><s>
</s>
OS aufbauen, Treiber programmieren. War überraschend das DAS nicht in 3 Wochen geht, oder wie? Sony und Nintendo entwickeln sicher auch immer 3 Wochen an einem Gerät. Und der DS und DSi sind ja auch pünktlich gekommen.
<e>
</e></QUOTE>
Ja, sehr überraschend. Deswegen hatten wir ja auch schon nachweislich funktionierende Treiber im August.<br/>
Wir haben die Vorbestellungen erst begonnen, nachdem wir sicher waren, dass das alles klappt.<br/>
Alles andere wäre Selbstmord gewesen.<br/>
<br/>
Und der DSi kam pünktlich. Welch großartige Leistung. Schließlich wurde er im September 2008 angekündigt, als er schon im Betatest war.<br/>
Bestimmt wolltest Du uns die Millionen finanzieren, damit wir das auch so machen können mit der Pandora, oder?<br/>
<br/>
Wir selber hätten sie wohl nicht finanzieren können.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Ich will hier niemandem Kritik verbieten. Das es Leuten aufstößt, dass die Pandora zu spät erscheint, ist mir klar. Stößt mir selber auch auf. Aber irgendwelche Verschwörungstheorien ohne haltbaren Hintergrund hier aufzubauen ist sinnlos.<e>
</e></QUOTE>
Und ich auch niemanden böswilliges unterstellen. Aber was meinst Du warum ich zuerst per Nachname bestellt habe? Nun weisst Du es. Ich lasse ungern andere Leute monatelang mit meinem Geld spielen. Die Konsequenz am Ende war die Stornierung. Irgendwann ist halt Schluss.
<e>
</e></QUOTE>
Was wieder mal beweist, dass Du die ganze Sache wirklich überhaupt nicht verstanden hast.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
Also, ganz einfach: Finde EIN Gerät, welches technisch die Pandora ÜBERHOLT hat, aus dem gleichen Anwendungsgebiet (und gleicher Größe) ist und bereits erhältlich ist. Kann doch nicht so schwer sein, für eine Hardware-Hure wie Dich (die sich lustigerweise als Ersatz hardwaretechnisch eher unspektakuläre Geräte holt...)<e>
</e></QUOTE>
Mag es noch kein direktes Gerät geben, was besser als Pandora oder Wiz ist, aber die Firmen sind auf dem Weg. Der Dingoo ist nur ein kleiner Schritt in Richtung Wiz. Desto länger ihr euch Zeit lasst, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass eine Firma das Potenzial erkennt und was besseres rausbringt. Vielleicht auch besser im Preis. Wer weiss.<br/>
[/quote]<br/>
<br/>
Wenn es keines gibt, warum BEHAUPTEST Du dann immer, dass es schon viele gibt?<br/>
<br/>
Das ist vorsätzliche Täuschung.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
Also muss ich dir da muss ich zustimmen. Auf der Grösse gibt es eigentlich nicht vergleichbares mit dem Anwendungs-Spektrum wie Medien und Konsolen Emu usw.<br/>
Aber was heute nicht ist, kann morgen schon sein.
<e>
</e></QUOTE>
Nur dass morgen bei Firmen in frühestens einem Jahr ist. Sowas braucht nämlich lange Entwicklungszeit. Keine drei Wochen, weißt Du?<br/>
<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>
Die meisten Stornierungen, die ich hatte, waren entweder Nachnahmebestellungen (und das waren wohl eher neugierige als Leute, die wirklich an dem Projekt interessiert waren) oder Leute, die aus bestimmten Gründen (Job verloren, etc.) das Geld wieder gebraucht hatten.<br/>
Sonst kann ich kaum Stornos vermelden... soviele Freunde kannst Du da also nicht überredet haben.<e>
</e></QUOTE>
Ich habe sie auch nicht überredet. Nach meinem Storno hatte einer sogar seine Order noch lange aufrecht gehalten. Ist dann aber auch abgesprungen. Auch wenn es nur 3 oder 4 waren. Kunde ist Kunde. Geld ist Geld.
<e>
</e></QUOTE>
Nein, nicht ganz. Ich habe mehr Nachnahmebestellungen, als ich überhaupt ausliefern kann. Bringt mir also nix.<br/>
Und für die Produktion an sich ist das auch nicht förderlich.<br/>
Die Nachnahmebestellungen tun mir also überhaupt nicht weh. Im Gegenteil: Jeder, der noch für 249 EUR per Nachnahme bestellt hat, tut mir sogar gut, weil an seine Stelle einer mit 299 EUR rückt.<br/>
<br/>
Uns geht es drum, die erste Lieferung zu produzieren und dabei keinen Verlust zu machen. Was danach kommt, darum kümmern wir uns momentan noch nicht.<br/>
Die Nachfrage dürfte eher steigen als fallen, also werden wir mit der Massenproduktion alle Hände voll zu zun haben.</r>