Diskussion (Pandora vs. ?)


Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE><s>
</s><B><s></s>Mag es noch kein direktes Gerät geben, was besser als Pandora oder Wiz ist<e></e></B>, aber die Firmen sind auf dem Weg. Der Dingoo ist nur ein kleiner Schritt in Richtung Wiz.<B><s></s> Desto länger ihr euch Zeit lasst, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass eine Firma das Potenzial <SIZE size="150"><s></s>erkennt<e></e></SIZE><e></e></B> und was besseres rausbringt. Vielleicht auch besser im Preis. Wer weiss.<br/>
<br/>
Also muss ich dir da muss ich zustimmen. Auf der Grösse gibt es eigentlich nicht vergleichbares mit dem Anwendungs-Spektrum wie Medien und Konsolen Emu usw.<br/>
<br/>
Aber was heute nicht ist, kann morgen schon sein. <e>
</e></QUOTE>

ich zitiere mal was ein gewisser Hornedry2k eine seite vor dem hier geschrieben hat:<br/>

<QUOTE><s>
</s>Die Pandora ist technisch ja schon veraltet durch die ganze Hampelei. Man sieht ja, <B><s></s>dass andere Geräte besser <SIZE size="150"><s></s>sind<e></e></SIZE> und eher kommen als die Pandora oder Wiz.<e></e></B><e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r>Wie besser habe ich nur nicht geschrieben. Technisch oder einfach nur für mich. Doch für diesen Open Source Sektor gibt es nichts vergleichbares und das habe ich nie bestritten. <E>:lol:</E> Aber technisch gibt es bessere Geräte. Das ist doch klar. Auch wenn sie nicht so kompakt sind. Da gibt es Geräte von der Hardware, die besser sind. Allerdings halt Windows-Konzipiert.</r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<t>Hey Leute !<br/>
Alle einmal tief durchatmen :eek: !<br/>
<br/>
Ich bin kein Fanboy, kann aber H2k´s Rumgenörgle und seiner <br/>
"Schlechten Laune-Verbreitungspolitik" auch rein garnichts abgewinnen <_< <br/>
<br/>
Viell. kann ja einer der MODs den Pandora Diskussionspart hier absplitten...<br/>
Wäre schade um das eigentliche Thema hier .<br/>
<br/>
Gtx.,<br/>
andY</t>
 
Aber technisch gibt es bessere Geräte. Das ist doch klar. Auch wenn sie nicht so kompakt sind. Da gibt es Geräte von der Hardware, die besser sind. Allerdings halt Windows-Konzipiert.

Irgendwie geht mir grade der Satz: "Es gibt Früchte, die sind süßer als Radischen, nur die sind nicht ganz so klein und heißen Äpfel" durch den Kopf.
Ein Radischen ist gerade deshalb lecker weil es NICHT süß ist. Und viel praktischer weil es kleiner ist.(mjammjam). Sprich: du vergleichst Äpfel mit Birnen(/Radischen).

Hallo?
Pandora:Konsole/UMPC
KomischeWibrains: Konsole/UMPC



Entschuldige meine metaphorische Ausdrucksweise.
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="hornedry2k"><s>
hornedry2k said:
</s>Wie besser habe ich nur nicht geschrieben. Technisch oder einfach nur für mich. Doch für diesen Open Source Sektor gibt es nichts vergleichbares und das habe ich nie bestritten. <E>:lol:</E> Aber technisch gibt es bessere Geräte. Das ist doch klar. Auch wenn sie nicht so kompakt sind. Da gibt es Geräte von der Hardware, die besser sind. Allerdings halt Windows-Konzipiert.<e>
</e></QUOTE>

Ja, klar gibt es die!<br/>
Es gibt ja auch 56k Modems und DSL <_< <br/>
<br/>
Und nun möchte ich mal ganz ehrlich sein:<br/>
<B><s></s>Wenn euch die Verspätung, das Konzept oder sonst irgendwas nicht gefällt, dann GEHT!<br/>
Aber bitte leise!<e>
</e></B><br/>
<br/>
<_< Wie kann man nur so...pubertär sein!?<br/>
<br/>
"Hilfe, ich hab kein Bock mehr! Bemitleidet mich!" <br/>
<br/>
<E>:huh:</E></r>
 
Wenn euch die Verspätung... nicht gefällt, dann GEHT!

Willst du an Einsamkeit sterben??? Selbst ED sagt das es gerechtfertigt ist sich über die verspätung zu ärgern. Ist doch ganz legitim.
 
Jaaaha, aber nicht mit tausenden von Flames ala "Pandora funzt eh nicht" blablabla..
Ärgern ja! Aber ändern kann es doch eh niemand, also lasst uns doch nicht so schlechte Laune verbreiten!
 
Hehe, ja ich denke, wenn alle, denen die Verspätung nicht gefällt, zum Gehen aufgefordert werden, dann ist das Forum leer. :D Aber wem gefallen schon Verspätungen? Wichtig ist eben, dass hier wohl die meisten Verständnis dafür aufbringen, aus den oben von ED genannten Gründen. Und die, die kein Verständnis haben, die können das ja ruhig äußern, aber dann bitte auch mit Begründung.

Das was hornedry2k schreibt klingt alles so unüberlegt. Irgendwie scheinst du mir einfach nicht verstehen zu wollen, dass man die Pandora nicht mit Close-Source-Produkten größerer Firmen vergleichen kann. Der sehr schöne Apfel/Radieschen-Vergleich von Schnatterplatsch hat es hoffentlich deutlich gemacht. Ich bin sicherlich kein Fanboy, der sich zu Hause einen Pandora-Schrein eingerichtet hat und vor dem Essen und dem Schlafen Stoßgebete an den Handheld-Himmel sendet. :D Aber ich schätze die Einzigartigkeit und den Geist dieses Projektes und halte es deshalb für unterstützenswert. Daher ist für mich die Frage nach der technischen Aktualität der Pandora eher zweit-, wenn nicht gar drittrangig, da eben schlichtweg kein wirklich vergleichbares Projekt existierst. Und genau aus diesem Grund bin ich gerne bereit, darauf zu warten. :) Kannst du das irgendwie nachvollziehen?
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="hornedry2k"><s>
hornedry2k said:
</s>
Denn es bleibt komisch, dass die Pandora im November kommen sollte, aber am Betriebssystem erst im Dezember oder so begonnen wurde.<br/>
<br/>
Man hatte im November noch nichts gemacht, aber es sollte schon ende November raus kommen. Das ist bewusste Täuschung. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung und bleibt sie auch. Ich mag die Community - nur deshalb bin ich noch hier. <br/>
<br/>
(...)<br/>
<br/>
OS aufbauen, Treiber programmieren. War überraschend das DAS nicht in 3 Wochen geht, oder wie? <e>
</e></QUOTE>

Ich ging davon aus, dass die Hardware funktioniert und die Software noch nicht fertig ist, was eigentlich kein Problem ist. Außerdem sollte die erste Batch nur Community Intern ausgeliefert werden. Also wäre es mir sogar mehr oder weniger egal gewesen, wenn ich die Pandora bekomme und das einzige was ich sehe eine Konsole ist (denn das war der Stand im Oktober oder November). Software nachinstallieren würde ich schon hinkriegen. Das war auch klar und offentsichtlich zu dem Zeitpunkt! Da ist nix mit "bewusster Täuschung".<br/>

<QUOTE><s>
</s>Warum habt Ihr nicht von Anfang angesagtNovember legen wir erst los zubauen und das gehäuse zu entwerfen?<br/>
<br/>
Kann doch keiner sagen, dass man überrascht war nicht in 3 Wochen Gehäuse zu entwerfen und fertigen.<e>
</e></QUOTE>

Wie lange bist du hier im Board aktiv und liest mal mit? Hast du etwa nix mitbekommen (Finanzkrise, Display, Analog-Controller)?<br/>

<QUOTE><s>
</s>Sony und Nintendo entwickeln sicher auch immer 3 Wochen an einem Gerät. Und der DS und DSi sind ja auch pünktlich gekommen.<e>
</e></QUOTE>

Sony und Nintendo haben ihre eigenen Fabriken, viel Personal, deutlich mehr Kunden und mehr Finanzierungmöglichkeiten.<br/>
Wir (die Community) haben keine eigenen Fabriken, 5 Hauptprogrammierer (wenn überhaupt), gerade mal 4000 Kunden weltweit und unser Privatvermögen. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Und ich auch niemanden böswilliges unterstellen. Aber was meinst Du warum ich zuerst per Nachname bestellt habe? Nun weisst Du es. Ich lasse ungern andere Leute monatelang mit meinem Geld spielen. Die Konsequenz am Ende war die Stornierung. Irgendwann ist halt Schluss.<e>
</e></QUOTE>

Du hast, wie schon ED sagte, den Sinn des Projektes nicht verstanden.</r>
 
:)
Ne der hat nicht verstanden.
Hier gibt es leute die haben sich das Geld vom Mund weggespaart (wörtlich zu sehen) und würden das Geld wirklich gut brauchen können jetzt und denken noch nichteinmal daran zu Stornieren.

Das das alles viel länger dauert war doch klar. Das einzige was ich doof fand, war das am anfang so wenig Info rausgegeben wurde. Das ist ein riesen Projekt und ich weiß noch wie ich im Studium mit 18 Leuten ein Mini-Projekt durch planen sollte und allein das Entwickeln und Durchtesten des Gehäuses fast ein Semester gedauert hat. Komisch das das hier länger dauert.....

Zum Thema veraltete Hardware.... Lol supi Argument bei Retro Spiel Fans.... Wenn hier Leute wären die auf die neuen Spiele und Hardware stehen würden, dann würde das Projekt sicherlich finanzielle Probleme bekommen weil die sich alle was anderes holen würden.

Lange Rede garkein Sinn...
Wenn es dir nicht passt und du auch schon storniert hast... Was genau machst du hier dann noch?
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="hornedry2k"><s>
hornedry2k said:
</s>Ich schreibe da auch noch was dazu. Denn das hier die Fanboys zu stimmen ist klar. <_<
<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Na, ein bisschen was will ich noch dazu beitragen, denn so langsam bin ich es leid, immer wieder Dein Gebrabbel ohne viel dahinter zu lesen...<br/>
Man kann sich nicht so verschätzen, nein?<br/>
Hast Du solch ein Projekt jemals auf die Beine gestellt? Und von vornherein dann mit allen Stolpersteinen gerechnet, die auf Dich dabei zukommen könnten, ja?<br/>
Und der Termin hat gestimmt?<br/>
Falls ja: Wow, Du bist ein Genie. Nicht mal Sony oder Nintendo kriegen das hin. Der Unterschied: Sie kündigen die Geräte erst an, wenn die Prototypen schon eine Weile im Test sind. Denn da KANN man sich nicht mehr verschätzen (besonders, weil es von der Ankündigung bis zum Release oft mehrere Monate sind). Vielleicht solltest Du Dich bei einer solchen Firma mal bewerben. <e>
</e></QUOTE>
Genau. Und da liegt es auch. Die Firmen machen keinen Release, den sie nicht einhalten können. Ist das Dein erstes Projekt oder Dein Zweites mittlerweile?
<e>
</e></QUOTE>

In diesem Bereich? Mein allererstes.<br/>
Wir haben die Ankündigung ja auch nicht gemacht, um sie nicht einhalten zu können. In unserer Unwissenheit damals war das realistisch.<br/>
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das erste Prototyp-Gehäuse (das hatte ich auf der GC schon dabei) und auch schon ein funktionierendes Devboard.<br/>
<br/>
Ein paar Monate gingen definitiv auf das gesperrte Geld.<br/>
<br/>
Und von Anfang an war bekannt, dass die Produktion damit finanziert wird. Deswegen MUSSTEN wir ja im Forum an die Öffentlichkeit gehen.<br/>
Wir wollten aber nicht, dass das Projekt groß auswärts bekannt wird - weil dann genau solche Leute wie Du angezogen werden, die keine Ahnung haben, was sie hier eigentlich vor sich haben, sondern nur die Technik und das Ding sehen und sagen "Muss ich haben"<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Denn es bleibt komisch, dass die Pandora im November kommen sollte, aber am Betriebssystem erst im Dezember oder so begonnen wurde.
<e>
</e></QUOTE>

Nein, eigentlich nicht. An den Treibern und am Betriebssystem wurde schon lange vorher begonnen.<br/>
Oder wie meinst Du konnte ich ohne Treiber im August auf der Games Convention schon Emulatoren zeigen?<br/>
<br/>
Angström kam erst später, weil die Devs noch keine Devboards erhalten konnten, da die Produktion durch das gesperrte Geld aufgehalten wurde. Eigentlich sollten sie im Oktober bereits die Devboards haben.<br/>
<br/>
Aber bestimmt hätte so ein Genie wie Du bei solch einem Projekt definitiv damit gerechnet, dass die Bank das Konto für mehrere Monate sperrt.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Man hatte im November noch nichts gemacht, aber es sollte schon ende November raus kommen. Das ist bewusste Täuschung. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung und bleibt sie auch.
<e>
</e></QUOTE>

Deine lustige bewußte Täuschung habe ich nun bereits widerlegt.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Warum habt Ihr nicht von Anfang angesagtNovember legen wir erst los zubauen und das gehäuse zu entwerfen?
<e>
</e></QUOTE>

Weil wir das erste Gehäuse sowie das DevBoard schon im August präsentiert haben.<br/>
Wir haben lange vorher entwickelt.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Kann doch keiner sagen, dass man überrascht war nicht in 3 Wochen Gehäuse zu entwerfen und fertigen.
<e>
</e></QUOTE>

Nein, um genau zu sein wurde am Gehäuse ein dreiviertel Jahr lang gebastelt.<br/>
Dass die Feinheiten, um alles passgenau zu bekommen, so lange dauern, hätten wir auch nicht gedacht. Und dass die Gußform 35 Tage lang dauert, auch nicht.<br/>
Du schon, nehme ich an?<br/>

<QUOTE><s>
</s>
OS aufbauen, Treiber programmieren. War überraschend das DAS nicht in 3 Wochen geht, oder wie? Sony und Nintendo entwickeln sicher auch immer 3 Wochen an einem Gerät. Und der DS und DSi sind ja auch pünktlich gekommen.
<e>
</e></QUOTE>

Ja, sehr überraschend. Deswegen hatten wir ja auch schon nachweislich funktionierende Treiber im August.<br/>
Wir haben die Vorbestellungen erst begonnen, nachdem wir sicher waren, dass das alles klappt.<br/>
Alles andere wäre Selbstmord gewesen.<br/>
<br/>
Und der DSi kam pünktlich. Welch großartige Leistung. Schließlich wurde er im September 2008 angekündigt, als er schon im Betatest war.<br/>
Bestimmt wolltest Du uns die Millionen finanzieren, damit wir das auch so machen können mit der Pandora, oder?<br/>
<br/>
Wir selber hätten sie wohl nicht finanzieren können.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Ich will hier niemandem Kritik verbieten. Das es Leuten aufstößt, dass die Pandora zu spät erscheint, ist mir klar. Stößt mir selber auch auf. Aber irgendwelche Verschwörungstheorien ohne haltbaren Hintergrund hier aufzubauen ist sinnlos.<e>
</e></QUOTE>
Und ich auch niemanden böswilliges unterstellen. Aber was meinst Du warum ich zuerst per Nachname bestellt habe? Nun weisst Du es. Ich lasse ungern andere Leute monatelang mit meinem Geld spielen. Die Konsequenz am Ende war die Stornierung. Irgendwann ist halt Schluss.
<e>
</e></QUOTE>

Was wieder mal beweist, dass Du die ganze Sache wirklich überhaupt nicht verstanden hast.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Also, ganz einfach: Finde EIN Gerät, welches technisch die Pandora ÜBERHOLT hat, aus dem gleichen Anwendungsgebiet (und gleicher Größe) ist und bereits erhältlich ist. Kann doch nicht so schwer sein, für eine Hardware-Hure wie Dich (die sich lustigerweise als Ersatz hardwaretechnisch eher unspektakuläre Geräte holt...)<e>
</e></QUOTE>
Mag es noch kein direktes Gerät geben, was besser als Pandora oder Wiz ist, aber die Firmen sind auf dem Weg. Der Dingoo ist nur ein kleiner Schritt in Richtung Wiz. Desto länger ihr euch Zeit lasst, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass eine Firma das Potenzial erkennt und was besseres rausbringt. Vielleicht auch besser im Preis. Wer weiss.<br/>
[/quote]<br/>
<br/>
Wenn es keines gibt, warum BEHAUPTEST Du dann immer, dass es schon viele gibt?<br/>
<br/>
Das ist vorsätzliche Täuschung.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Also muss ich dir da muss ich zustimmen. Auf der Grösse gibt es eigentlich nicht vergleichbares mit dem Anwendungs-Spektrum wie Medien und Konsolen Emu usw.<br/>
Aber was heute nicht ist, kann morgen schon sein.
<e>
</e></QUOTE>

Nur dass morgen bei Firmen in frühestens einem Jahr ist. Sowas braucht nämlich lange Entwicklungszeit. Keine drei Wochen, weißt Du?<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>
Die meisten Stornierungen, die ich hatte, waren entweder Nachnahmebestellungen (und das waren wohl eher neugierige als Leute, die wirklich an dem Projekt interessiert waren) oder Leute, die aus bestimmten Gründen (Job verloren, etc.) das Geld wieder gebraucht hatten.<br/>
Sonst kann ich kaum Stornos vermelden... soviele Freunde kannst Du da also nicht überredet haben.<e>
</e></QUOTE>
Ich habe sie auch nicht überredet. Nach meinem Storno hatte einer sogar seine Order noch lange aufrecht gehalten. Ist dann aber auch abgesprungen. Auch wenn es nur 3 oder 4 waren. Kunde ist Kunde. Geld ist Geld.
<e>
</e></QUOTE>

Nein, nicht ganz. Ich habe mehr Nachnahmebestellungen, als ich überhaupt ausliefern kann. Bringt mir also nix.<br/>
Und für die Produktion an sich ist das auch nicht förderlich.<br/>
Die Nachnahmebestellungen tun mir also überhaupt nicht weh. Im Gegenteil: Jeder, der noch für 249 EUR per Nachnahme bestellt hat, tut mir sogar gut, weil an seine Stelle einer mit 299 EUR rückt.<br/>
<br/>
Uns geht es drum, die erste Lieferung zu produzieren und dabei keinen Verlust zu machen. Was danach kommt, darum kümmern wir uns momentan noch nicht.<br/>
Die Nachfrage dürfte eher steigen als fallen, also werden wir mit der Massenproduktion alle Hände voll zu zun haben.</r>
 
Nein, nicht ganz. Ich habe mehr Nachnahmebestellungen, als ich überhaupt ausliefern kann. Bringt mir also nix.


EvilDragon heißt das die Leute die per Nachnahme bestellt haben bekommen nicht`s aus dem 1 Batch???? :(

Wenn nein... kann man noch zur Vorkasse wechseln und bekommt dann noch eine aus dem 1 Batch???
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="hornedry2k"><s>
hornedry2k said:
</s>Und ich auch niemanden böswilliges unterstellen. Aber was meinst Du warum ich zuerst per Nachname bestellt habe? Nun weisst Du es. Ich lasse ungern andere Leute monatelang mit meinem Geld spielen. Die Konsequenz am Ende war die Stornierung. Irgendwann ist halt Schluss.
<e>
</e></QUOTE>Du hast also per Nachnahme bestellt und wieder storniert? So what?<br/>
<br/>
Ich kann ja nachvollziehen, dass man nervös wird, wenn man unbedarft Ende Oktober letzten Jahres per Vorkassa bestellt und fix mit einer Lieferung im November gerechnet hat. Kann ich deshalb, weil ich selber einer von jenen bin. Aber ich hab mich dann halt mit der Entstehungsgeschichte des Projekts und den Ideen dahinter beschäftigt - und ich habe meine Investition noch keine Sekunde bereut. Eigentlich im Gegenteil - ich bin froh, mit den 250€ einen kleinen Beitrag zur Entstehung dieser großartigen Konsole geleistet zu haben. Die ganzen Einzelheiten zur Produktion und die technischen Hintergründe finde ich enorm spannend. So einen interessanten Einblick in die Entwicklung bekommt man sonst nirgends.<br/>
Ob ich sie jetzt morgen oder in einem halben Jahr in der Hand halte, ist mir eigentlich egal. Ich hab ja auch noch ein RL <E>;)</E></r>
 
knotenpunkt said:
(...) Das was hornedry2k schreibt klingt alles so unüberlegt. (...)
Genau so kommt es mir auch vor, erst irgendwas hinspucken, widerlegt bekommen, und dann einschränken: Die Pandora ist doch veraltet, da gibts ja längst viel besseres! Ach, ich meinte da gibts sicher bald schon was besseres, der Markt schläft nicht, morgen kommt da bestimmt was. Ach ne, ich meinte ja eh besser für mich und nicht technisch besser.
Das ist für mich alles nur unüberlegtes Blabla.
hornedry2k said:
Ich schreibe da auch noch was dazu. Denn das hier die Fanboys zu stimmen ist klar. (...) Ich mag die Community - nur deshalb bin ich noch hier. (...)
Das sind Aussagen, die für mich schief klingen. Die Leute, die Du als Fanboys verunglimpfst, sind aktive Mitglieder dieser Community. Halte mal die Füße still!

PS: Schon mal überlegt, ob die Community Dich mag? *wegduck*
 
jetzt mal abgesehen vom vielen flamen und zurück-flamen hat der gute mann auch zum teil recht.
es wurde ein unhaltbarer termin bei verkaufsstart angekündigt. das hätte sogar dem optimistischen dev klar sein müssen, und den kunden bei bestellung mitgeteilt werden. nicht noch hoffnungen schüren (pandora kommt noch vor weihnachten etc).
 
Najaaa.... dazu hat ED ja auch schon oben was geschrieben ne?
oder wars Thrake?
Naja Anyway:
CraigX Bank wurde gesperrt etc.
Es gab genug Sachen mit denen keiner rechnen konnte.
Das einzige wo du Recht hast ist nach den Verspätungen wo gesagt wurde Spätestens Februar ist sie da :D :D
Da hab sogar ich schon begriffnn das es länger dauert.
 
RMfast said:
Nein, nicht ganz. Ich habe mehr Nachnahmebestellungen, als ich überhaupt ausliefern kann. Bringt mir also nix.


EvilDragon heißt das die Leute die per Nachnahme bestellt haben bekommen nicht`s aus dem 1 Batch???? :(

Wenn nein... kann man noch zur Vorkasse wechseln und bekommt dann noch eine aus dem 1 Batch???

Nein, das heißt es nicht :)
Wie damals auch schon gesagt: Vorkasse geht vor, die Nachnahme-Bestellungen werden dann der Reihe nach abgearbeitet, eine Garantie für den 1. Batch gibt es hier aber nicht.
Es werden noch einige Nachnahme-Bestellungen ausgeliefert, wieviel davon weiß ich nicht.

Alle anderen sind aber mit späteren Batches dann dabei.
Und ja, man kann auf Vorkasse wechseln.
jetzt mal abgesehen vom vielen flamen und zurück-flamen hat der gute mann auch zum teil recht.
es wurde ein unhaltbarer termin bei verkaufsstart angekündigt. das hätte sogar dem optimistischen dev klar sein müssen, und den kunden bei bestellung mitgeteilt werden. nicht noch hoffnungen schüren (pandora kommt noch vor weihnachten etc).

Ja, das bestreitet niemand. Da waren wir deutlich zu blauäugig, aber wir haben wirklich gedacht, dass wir das schaffen können.
Bei weiteren Projekten wissen wir das nun, aber die Zeit zurückdrehen und das rückwirkend hinbiegen können wir leider nicht :)
 
Offtopic: Zum glueck habe ich per VK bestellt! *jubel* :>

Nunja also mal zum Thema: Ich glaube die wenigsten hier haben schonmal groessere Software- oder Hardwareprojekte geleitet bzw. waren aktiv an der Leitung beteidigt. Also sollte man nun mal die fuesse still halten und abwarten bis die panda fertig ist! :> (und so wie es aussieht, wird sie das ja bald) :>

Ich hoffe, dass die Devs genug Erfahrungen aus diesem Projekt mitnehmen konnten, damit sie evtl. weitere gute Projekte (Pandora2? :>) machen koennen. Ich kenne die Planungsphase - welche ja fuer ein Projekt wichtig ist - der Pandora nicht und kommentiere diese nun deshalb auch nicht.

Zum Thema Geld und Insolvenz: Sollte man tatsaechlich misstrauisch sein, die Panda per VK zu bezahlen, ist es natuerlich richtig, per NN zu zahlen. Wenn man auf Grund diverser Verspätungen allerdings noch misstrauischer wird und die NN Bestellung storniert, ist das auch OK. Dann aber deswegen rumzustaenkern ist hier glaube ich fehl am Platz. Ich finde, es wurde immer gut und ehrlich informiert, weshalb auch fuer mich genuegend Vertrauen da ist, um per VK zu zahlen. Sollte nun tatsaechlich alles schief gehen, es keine Panda geben und das Geld futsch sein: Hab ich halt pech gehabt. Das geld sollte einen nicht umbringen und man ist um eine Erfahrung reicher.

Hoffen wir aber mal, das es bald ganz viele p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a ... gibt! :>
 
Ein Freund hat mir per Vorkasse bestellt und sein Geld zum Glück zurück bekommen. Wenn auch durch einmaliges Nachfragen wo das Geld bleibt.
Flat said:
jetzt mal abgesehen vom vielen flamen und zurück-flamen hat der gute mann auch zum teil recht.
es wurde ein unhaltbarer termin bei verkaufsstart angekündigt. das hätte sogar dem optimistischen dev klar sein müssen, und den kunden bei bestellung mitgeteilt werden. nicht noch hoffnungen schüren (pandora kommt noch vor weihnachten etc).

Endlich mal einer der mich auch zum Teil versteht.

Man wusste ganz genau, dass man den Termin nicht einhalten kann. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und mit Weihnachten war dann so das zweite. Ich bin mal auf die nächsten Verschiebungs-Meldungen gespannt.

Auf den Rest gehe ich mal jetzt nicht ein. Das meiste ist eh nur Fanboy-Gesülze ala "EvilDragon hat ja so Recht!" *schleimschleim* usw.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt. War ja alles so überraschend. Erinnert mich an GOA, die vor dem Warhammer Online Release Tausende Beta Keys verschenkt haben und sich dann wundern, dass die Registrierungs- und Spiele-Server abkacken und dann sagen "Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet".
 
Oeh, wie soll es ohne Release Datum eine Verschiebungsmeldung geben? :twisted:
 
Back
Top