hornedry2k said:
Ein Freund hat mir per Vorkasse bestellt und sein Geld zum Glück zurück bekommen. Wenn auch durch einmaliges Nachfragen wo das Geld bleibt.
Hm, da hatte ich genau einen Fall - der hatte nach Storno angefragt, ich habe zurückgeschrieben, dass ich die Bankverbindung benötige, leider ist aber die Rück-eMail von ihm nie bei mir angekommen (und ich habe sie auch nicht in einem Spamfilter gefunden). Wo immer sie hin ist, ob das technisch oder sonstwie war, ich hatte sie nicht.
Und als er dann nachgefragt hatte, habe ich ihm geschrieben, dass die Mail nicht gekommen war und ihm zur Sicherheit noch eine weitere eMail-Adresse gegeben.
Und kaum kam dann seine Bankverbindung an, ging das Geld auch sofort zurück...
Weißt Du, was völlig unfair von Dir ist? Dass Du hier alles so klingen lassen willst, als wäre ich ein Betrüger.
Das zeigen solche Worte wie "zum Glück" oder "Wenn auch durch einmaliges Nachfragen".
Das "zum Glück" ist völlig unangebracht - warum sollte er es denn nicht zurückbekommen? Hat bisher jeder.
Und solche Sachen wie "wenn auch durch einmaliges Nachfragen" zu schreiben, ohne sich wirklich über weitere Hintergründe, etc. informiert zu haben, ist auch nicht wirklich nett.
Würdest Du in den Medien arbeiten, hättest Du von zig Leuten auf diese Art und Weise innerhalb kürzester Zeit Verleumdungsklagen am Hals.
Du willst mit allen Mitteln alles, was ich hier mache, durch geschickte Formulierung niedermachen. Findest aber für alles, was Du behauptest, keinerlei Gegenargumente und ignorierst das dann einfach.
Irgendwie hast Du noch nicht so ganz verstanden, wie man miteinander lebt, oder? Du lebst lieber gegeneinander...
Flat said:
jetzt mal abgesehen vom vielen flamen und zurück-flamen hat der gute mann auch zum teil recht.
es wurde ein unhaltbarer termin bei verkaufsstart angekündigt. das hätte sogar dem optimistischen dev klar sein müssen, und den kunden bei bestellung mitgeteilt werden. nicht noch hoffnungen schüren (pandora kommt noch vor weihnachten etc).
Nun, dann scheinst Du das wesentlich besser zu wissen als wir - aber für uns war der Termin NICHT unhaltbar.
Wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass es klappt.
Wie gesagt, wir hatten ein funktionierendes Board, ein zu 95% fertiges Gehäuse und auch schon Treiber und Spiele drauf laufen... dass der letzte Teil des Gehäuses LÄNGER in der Entwicklung braucht als der Anfang hätten wir alle nie gedacht.
Jetzt sind wir schlauer, aber im Nachhinein kann man das kaum noch ändern.
Endlich mal einer der mich auch zum Teil versteht.
Zum Teil versteht Dich hier jeder. Auch ich bin mit den Verzögerungen nicht zufrieden. Ändern kann ich sie aber nicht, aber ich kann versuchen, das beste draus zu machen.
Man wusste ganz genau, dass man den Termin nicht einhalten kann. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Oh, schön, dass Du Dir da sicher bist. Komisch, ich bin mir sicher, dass ich dachte, das könnte einzuhalten sein.
Und ich dachte eigentlich, dass ich meinen Kopf besser kenne als Du.
Aber anscheinend bist Du nicht nur ein Entwicklungs-Genie, sondern offensichtlich kannst Du sogar über die Ferne hinweg eine Diagnose über mein Gehirn machen und genau nachlesen, wobei ich mir sicher war und wo nicht. Find ich toll.
Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass wir den Termin als realistisch empfunden haben?
Da kannst Du Dir so sicher sein, wie Du willst. Was Du hier machst ist eine Aufstellung von nicht bestätigten Tatsachen, die sogar von den Entwicklern her dementiert werden.
Ich bin kein Lügner und ich war auch nie einer - und jetzt hätte ich auch keinen Grund mehr, darüber zu lügen, oder?
Ich bin mal auf die nächsten Verschiebungs-Meldungen gespannt.
Ich auch.
Denn ich bin gespannt, wie sich etwas verschieben kann, was gar keinen Termin hat.
Wir haben unsere Roadmap und unseren groben Plan veröffentlicht, deutlich dazugeschrieben, dass das der Best Case ist.
Wenn also fixe Termine existieren, dann sind die von irgendwelchen Usern erfunden worden - und kommen nicht von uns.
Auf den Rest gehe ich mal jetzt nicht ein. Das meiste ist eh nur Fanboy-Gesülze ala "EvilDragon hat ja so Recht!" *schleimschleim* usw.
Ermm, nein. Auf den Rest gehst Du nicht ein, weil Du keine Antworten für hast. Da bin ich mir sicher (hohoho).
Fanboys findest Du hier - meiner Meinung nach - recht wenig. Die meisten sind hier nämlich erwachsene Menschen, deswegen sind die Diskussionen in diesem Forum eigentlich recht angenehm.
Wenn Du Pandora-Fanboys suchst, musst Du (wenn die Seite wieder da ist) auf gp32x.com gehen - oder für deutsche Fanboys in irgendein x-beliebiges PSP-Forum, da ist die Altersstufe in der Regel so, dass viele Fans zu finden sind.
Aber eigentlich bist Du noch nie auf irgendwas eingegangen.
Wenn Du etwas (falsches) behauptest und man hakt dann nach oder erklärt das ganze, kommt entweder so etwas wie gestern ("Ja, okay, im Moment gibt es noch keine Konkurrenz, aber..."), es kommt einfach gar nix mehr drauf oder aber Du wiederholst Dich und trampelst wie ein kleines Kind mit den Füßen ("Ich bin mir sicher, dass die von Anfang an gewußt haben, dass der Termin unhaltbar ist!").
Es ist in so einem Falle schwer, mit Dir zu diskutieren - entweder weichst Du aus oder Du spielst den Sturbock.
Was konstruktives wird in so einem Falle aber eher selten rauskommen.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt. War ja alles so überraschend. Erinnert mich an GOA, die vor dem Warhammer Online Release Tausende Beta Keys verschenkt haben und sich dann wundern, dass die Registrierungs- und Spiele-Server abkacken und dann sagen "Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet".
Ja, wir wissen inzwischen, dass so ein Genie wie Du immer mehr weiß als alle Hersteller der Welt zusammen. Das hast Du uns inzwischen schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen.
Ich hätte ja noch nicht mal was gesagt, wenn jemand erwähnt hätte, er wüßte besser als wir, dass das in der geplanten Zeit nicht klappen kann... glaub ich gerne, denn wir hatten ja nicht wirklich Ahnung davon.
Aber was ich hasse ist, wenn jemand, der selber keine Ahnung von den ganzen Hintergründen hat, immer gleich behauptet, dass das eh nix wird.
Und dass Du so jemand bist, beweist Du ja ganz eindeutig, denn Du machst das ganze hier ja nicht nur mit uns, sondern auch mit Firmen, die eigentlich wissen, was sie tun...
Mein Gott, wären alle Menschen so wie Du, hätte es niemals einen Fortschritt gegeben, denn "der wird ja eh nix, ich sags Euch gleich".
Okay, als kleines Projekt darfst Du mal folgendes machen:
Plane einen Handheld, der einen neuen SoC nutzt (der erst in einem halben Jahr kommt), inkl. Entwicklung eines komplett neuen Designs und Gehäuses und der Hardware drumrum.
Ich erwarte dann in einer Woche den Plan mit genauem (einhaltbaren) Releasedatum.
Aber natürlich, bevor die Hardware veraltet ist...
Tut mir leid, aber manchmal kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln...
Ich habe definitiv NICHTS gegen konstruktive Kritik, und da kam auch schon häufiger welche.
Von Dir kommt aber kein bisschen konstruktive Kritik, sondern lediglich unhaltbare (und oft auch noch falsche) Behauptungen - und das immer und immer wieder.
Nur möchte ich EINE EINZIGE EHRLICHE Antwort von Dir:
Warum versuchst Du, mich zu verleumden und das Projekt schlecht zu machen?