Gute Güte, so ein Haufen Schwachfug auf so engem Raum. Dem Schreibstil nach zu urteilen muss das ein Alias von CrazyRetro sein (oder ein herrvorragender Parodist, in dem Fall Glückwunsch für die gelungene Imitation).
Also, sollen wir nacheinander durchgehen?
DraculLa said:
A.)
ist Devil ein Emulator.
Nein. Ein Compiler und Interpreter, der unter eigenem BS seine Installation eines eigentlichen „Roms“ erstellt.
Häh? Etwa ein statischer Recompiler? Das würde aber ziemlich dauern, bevor man anfangen kann zu spielen. Wurde noch praktisch nie erfolgreich eingesetzt.
Ein dynamischer Compiler und ein Interpreter sind beides bekannte Arten von Emulatoren, wieso sagst du dann es sei keiner? Nur weil das unter einem eigenen Betriebssystem Läuft?
DraculLa said:
Macht Euch selbst Gedanken darüber. Vielleicht bedarf es weder einer aufgesetzten Emulation, noch einer umständlichen Erläuterung. Ggf. ist ein Risc ein Risc ? Nähere Lösungen, wissen sicher all die Profis die sich hier auslassen, wie z.B. was ein r4300 eigentlich tut, worin er sich in seiner Befehlskette unterscheidet, und ähnliche Faktoren, die hier nicht relevant sind. Da sie eh niemand versteht.
Zusammengefasst: Viel inhaltsloses Gelaber das absolut keinen Sinn ergibt. Ich glaube du bist der einzige, der hier nix versteht.
DraculLa said:
Es wäre einfacher, einen Interpreter zu setzen, denn eine volle Prozessor Emulation auf ein System aufzusetzen.
Ja schon, aber ein Interpreter ist auch schon langsam genug. Ein Interpreter könnte N64 auf Pandora nicht emulieren, wieso sollte es auf dem Wiz funktionieren?
DraculLa said:
(Die Firmware des Wiz, erfordert dringlichste Optimierungen, schon der „Xvid“ Codec, sollte das jedem klar machen.). - es ist leichter, einem Affen das sprechen beizubringen, als in all dem Stumpfsinn Gehör zu finden.
Den Status der Optimierung eines Betriebssystems an einem der implementierten Videocodecs festzumachen ist so unsagbar dämlich, dass ich mich frage, wieviel der Autor überhaupt von Betriebssystemen versteht.
DraculLa said:
Wie sieht das jetzige Feedback aus.
Interessiert mich nicht. Ich habe weder um diesen Beitrag, noch um meine Registrierung,
schon gar nicht um Kommentare dazu gebeten. Auch nicht um Feedback, Lob oder Kritik zu
meinen Arbeiten.
Solange du Müll laberst wird dir den jemand zerpflücken. Du hast nicht die geringste Ahnung von was du redest. Wie heisst es so schön? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
DraculLa said:
Assembler ist nur auf x86 möglich.
Vor dem Problem einer Realisierung zu stehen, bedeutet sich Gedanken zu machen. Ich bin nicht Dein Lehrer. Mache sie Dir selbst. Ggf. nutze das Cross Compiling. Anleitungen, gibt es genug, für unnötige Umstände.
A.R.M Assembler ist die Grundlage. Jeder Prozessor, versteht zuerst Assembler, wenn Du das nicht verstehst, und meinst „high lvl Programmierung“ bedeutet ich bin einen „lvl“ höher“ entscheide Dich für den Besuch der Grundschule.
Empfohlene Referenzen :
http://www.ailis.de/~k/archives/19-ARM-cross-compiling-howto.html
http://microcross.com/GNU-ARM-Assy-Quick-Ref.pdf
http://www.cse.unsw.edu.au/~cs3221/labs/assembler-intro.pdf
und weitere, Suchmaschinen helfen weiter! Darin gibt es genug Referenzen zu finden,
deren Auflistung, mein Interesse Euch gegenüber, weit übersteigt.
Es hat nie jemand behauptet, Assembler sei nur auf X86 möglich, keine Ahnung, warum du immer so darauf herumreitest. Dann folgen die ersten paar Google-Links zum Thema "+ARM +Assembler", aber der werte Herr hat nicht bemerkt, dass der erste Link gar nix mit Assembler auf ARM zu tun hat, sondern mit C/C++ cross compiling für ARM. Wie unwissend muss man sein um das nicht zu merken?
DraculLa said:
ARM + Assembler = Grundschule.
Ein Programmierer, der kein Assembler kennt, und nur High lvl (c++, Formin, Python, selbst Basic, Java ) Sprachen, ist kein Ansprechpartner, bestenfalls ein Student.
Diese lächerliche Aussage bedarf wohl keines weiteren Kommentars.
DraculLa said:
Grundlagen + wie realisiere ich meine Vorstellungen, auf effizientem Weg. Das ist, was bei Unix / Linux niemals passiert, unter dem Gedanken „Hauptsache es geht“
Magic (BS) wurde entwickelt, unter den jedem Betriebssystem grundlegenden, zu nennenden Faktoren :
Ja, Linux geht, und das recht erfolgreich. Das kann man von deinem MagicOS leider nicht sagen, oder hat es irgendjemand schon laufen gesehen? Oder ist es irgendwo erhältlich? Nö? Wie schade, ich würde so gerne ein Betriebssystem mit den folgenden Killer-Features haben:
DraculLa said:
1.)
Grundlage eines Betriebssystems, stellt die Verfügbarkeit und Verwaltung, von gebotenen Hardware Komponenten zu geringster Auslastung selbiger dar.
(was auch bedeutet, ungeachtet von Speicher und Cache - so wie es Linux einmal tat, lang bevor zu der Zeit ungeborene, Optimierungen versprachen)
Nenne mir ein einziges Betriebssystem, das du so minimieren und konfigurieren kannst wie Linux. Ich warte.
DraculLa said:
2.) Verwaltung und Verfügbarkeit bedingt sich in der Optimierung und Verwaltung gegebener Hardwarekomponenten , mit minimalem Aufwand.
Du willst also optimierte Wiz-Treiber für alle Hardwarekomponenten schreiben? Wow, du musst die nächsten 30 Jahre nix besseres zu tun haben.
DraculLa said:
3.) Treiber und Treiber - Support bedeutet nichts anderes, als angegebene Richtlinien und Strukturen, für Basis - bedingte Befehle und Verwaltung bezüglicher Hardware Komponenten zu übernehmen.
Wo hast du denn das abgeschrieben? Ich hoffe du hast kein Geld dafür bezahlt.
DraculLa said:
4.) Linux und Unix Systeme, basieren auf der GPL. Jeder sein das Gehirn einschaltet, versteht was damit gemeint ist, und das genau da, nie etwas optimiertes entsteht.
Öhm, was? Die Lizenz hat doch genau gar nix mit dem Inhalt zu tun. Wer hat da sein Hirn nicht eingeschaltet?
DraculLa said:
5.) „unmöglich“. Was leistet ein Prozessor? Wie lautet seine Architektur? Versteht Ihr das, oder gilt es hier schlicht, ohne Erfahrung etwas in den Raum zu werfen. Grundsysteme, laufen bereits ab 6k Aufwand. Der A.R.M ist ein Registerschieber. Sicher haben die Profis dazu etwas zu äussern.
Hätte ich schon, du willst nämlich kein Grundsystem sondern einen (flüssigen) N64 Emulator. Und der Wiz Prozessor leistet einfach nicht genug dafür. Es sei denn du rückst endlich mit Details raus, wie du das trotzdem geschafft haben willst. Hast du nämlich immer noch nicht getan.
DraculLa said:
6.) Open GL ist stets die 2. Wahl. Mit der Schnittstelle „Direct X“ und dem dementsprechenden Treiber und Support-Prinzip, ist etwas unoptimiertes, schnelles entstanden. Es wird an und bis hin 10 Jahre brauchen, bis Linux etwas annähernd ähnliches, noch nicht einmal gleichwertiges bietet. Open GL ist generell die schlechtere Wahl, Open GL LE ist indiskutabel.
OpenGL ist nur ein
Standard wie optimiert die
Implementierung ist, hängt von den Treibern des Grafikkarten-/Chipsatz-Herstellers ab. Wenn du nicht mal das weisst, bist du echt nicht zu retten.
DraculLa said:
7.) 8k 1st LvL Cache, sind mehr als genug. 36K 2th lvl Cache, reichen bereits zur Ausführung. Wer nicht weiß, wie man die adressiert, sollte nicht diskutieren von High LvL Anwendungen. Wer mit dem Prozessor Cache eines A.R.M nicht auskommt, sollte sich Gedanken über seine Kenntnisse machen.
Das sagt genau der richtige...
DraculLa said:
8.) Es benötigt 64k um zum Mond zu fliegen, jedoch 16 MB zur Ausführung von Windows 98. Irgend etwas, machen wir falsch.
Ja, aber du willst nicht zum Mond fliegen, sondern N64 emulieren, und dafür reichen auch 16MB nicht.
DraculLa said:
9,) Sicher würde ich gut daran tun, zu sagen „ich schätze dies so, und jenes so ein“. Warum aber, sollte ich das näher erörtern ?-
Weil dir sonst niemand glaubt? Tut sowieso niemand mehr, also tu uns allen einen Gefallen und gib endlich zu, dass das ganze ein Fake ist. Das würde mich dann sogar beeindrucken, denn dazu zu stehen, so eine erbärmliche Show abgezogen zu haben braucht Mut, aber so schätze ich dich nicht ein.
DraculLa said:
10.) Die Architektur des A.R.M mag für „mini Lösungen“ akzeptabel sein, wird aber den Bereich des 68060 nie ablösen, und schneller überholt sein, als es wert wäre, dies näher zu erklären.
Warum würdest du dir dann die Mühe machen ein komplettes Betriebssystem und Komponententreiber darauf zu optimieren? Das macht doch keinen Sinn.
DraculLa said:
Für mich ist dieses Projekt damit eingestellt. Ich habe besseres zu tun. CR darf gern eine Alpha raussenden, ich sehe jedoch keinen Grund, dieses Projekt fortzusetzen.
Die Alpha möchte ich sehen, aber da kommt ja eh nie was.