TuxBrain said:Spannend !
TuxBrain said:Spannend !
Es passiert aber immer und immer wieder. Lies diesen Thread für ein besonders gut dokumentiertes Beispiel (auch von Exophase und Ari64 zerlegt):knotenpunkt said:Ich frage mich einfach nur: Was wäre so toll daran sich eine solche Geschichte auszudenken und alle an der Nase herum zu führen? Das würde auf eine ziemlich gestörte Persönlichkeit hinweisen.
Sorry aber es ist ein Fake, das sollte doch jetzt langsam mal klar sein.Matthias_H said:@CrazyRetro: Ich habe schon eine ganze Weile hier mitgelesen, und euer Emulator klingt ja nach eine großartigen Sache. Aber du hast eindeutig ein Glaubwürdigkeitsproblem! Was haltet ihr von folgendem Vorschlag? Rolf hat sicherlich irgendwo eine Webcam herumfliegen. Wenn er einfach ein kurzes Video von dem Emulator in Aktion (ein Paar Hände sollten zu sehen sein und die Sache steuern) auf dem Wiz macht und nur mir zuschickt, biete ich mich als Gutachter an. Ich arbeite auf dem Gebiet der Computergrafik und kenne mich recht gut mit medienforensischen Techniken aus. Wenn ich zum Schluss komme, dass der Emulator echt ist, trete ich auch gerne dafür ein. Kontaktdaten auf Anfrage.
er entpackt es so das er die einzelnen files bekommt aus dem rom, deswegen ist es so groß. So erstpart er sich das entpacken und entschlüsseln des files und kann alle sachen einzelnd laden lassen was extrem performance bringt.
Das ist doch seine Masche. Zuerst war noch nicht von einem zeiten Programmierer die Rede, dann kam er aber in Erklärungsnot und da musste eine Ausrede her.108 Sterne said:Was mich ein bißchen wundert ist, das die Leute hier es darauf anlegen RetroCrazy als Faker bloßzustellen. Er ist wahrscheinlich einer, die Zeichen sind da, aber auf der anderen Seite....was kann es schaden, die 2 Wochen zu warten um die 0,0001% Chance zu nutzen das hinter CrazyRetros zweifelhaften Posts vielleicht doch ein zweiter Programmierer steht, der Ahnung hat und etwas brauchbares liefert?
Dies ist übrigens ein schönes Beispiel für den negativen Effekt, den Faker auf eine Community haben: Jetzt darf der arme EvilDragon, der eh schon völlig gestresst und überarbeitet ist sich auch noch mit diesem Blödsinn herumschlagen und das Programm testen, nur weil CrazyRetro ums verrecken die Alpha nicht öffentlich machen will.CrazyRetro said:Heut oder morgen (je nach Job im RL) schicke ich ne Alpha an ED raus.
Rest wird man sehen.
gut, dann wird sich die Sache ja bald klären. Ich hoffe, dass die Fakediskussionen dann damit ein Ende haben.CrazyRetro said:er entpackt es so das er die einzelnen files bekommt aus dem rom, deswegen ist es so groß. So erstpart er sich das entpacken und entschlüsseln des files und kann alle sachen einzelnd laden lassen was extrem performance bringt.
jo besser hätt ich s nicht erklären können.
Dahinter steht noch was anderes, das ist aber jetzt egal.
Heut oder morgen (je nach Job im RL) schicke ich ne Alpha an ED raus.
Rest wird man sehen.
Ich will noch mal sagen, ich verübel keinem die "Fake" Debatte, ich möchte nur das sie keine persönlichen Beleidigungen enthält.
Und zu mir selbst :
ich habe im Job viel zu viel Aufmerksamkeit, da ich genuch in der Öffentlichkeit stehe. Ein solches Interesse, würd ich nie verfolgen, oder anders ausgedrückt : Ich hätte bis heute nie das Credo "N64" überhaupt in den Mund genommen, wenn es sich nicht so von selber entwickelt hätte. Das iss aber jetzt auch egal.
CR
Das finde ich jetzt fast schon lächerlich. Wieso sollte sich jemand die Mühe machen, einen Videoplayer zu Programmieren (Der auch noch separat bootet), nur um ihn als einen Emulator auszugeben? Du versuchst wirklich alles, um den Emulator als fake auszugeben...Ich bezweilfe, dass ED genug Zeit hat, um deinen "Emu" sauber zu testen, weshalb du ihm einfach einen Videoplayer mit einem 300 MB grossen Video unterjubeln willst, nicht wahr? Man wird also Zelda sehen, wie es das Intro abspielt und "crasht" bevor irgendwas interaktives passieren kann, da das den Fake ja entlarven würde...
Muss ja nicht separat booten. Denke aber auch nicht, dass er sich die Mühe machen wird, sondern er wird ED einfach nichts schicken (oder etwas das nicht funktioniert). Als Begründung wird er wahrscheinlich sagen, dass ihm das ganze Fake/Kein-Fake-Gerede so auf den Sack geht, dass er keine Lust mehr hat und mit dem Emu aufhört.felix330 said:Das finde ich jetzt fast schon lächerlich. Wieso sollte sich jemand die Mühe machen, einen Videoplayer zu Programmieren (Der auch noch separat bootet), nur um ihn als einen Emulator auszugeben?Ich bezweilfe, dass ED genug Zeit hat, um deinen "Emu" sauber zu testen, weshalb du ihm einfach einen Videoplayer mit einem 300 MB grossen Video unterjubeln willst, nicht wahr? Man wird also Zelda sehen, wie es das Intro abspielt und "crasht" bevor irgendwas interaktives passieren kann, da das den Fake ja entlarven würde...
Weil das zumindest möglich ist, während ein Emulator in der angekündigten Form schlicht und einfach nicht möglich ist? Emu-Faker tun so ziemlich alles ausser einen funktionierenden Emu zu programmieren.felix330 said:Das finde ich jetzt fast schon lächerlich. Wieso sollte sich jemand die Mühe machen, einen Videoplayer zu Programmieren (Der auch noch separat bootet), nur um ihn als einen Emulator auszugeben? Du versuchst wirklich alles, um den Emulator als fake auszugeben...