huhu
also, die Open GL Frage und das "ankuken" selbiger, ist erst mal geklärt - ich mach das mit einem sehr gutem Freund zusammen - der auch ursprünglich mit mir gemeinsam den Devil entwickelt hat (damals halt) und der kennt sich auf der einen Seite aus - auf der anderen habe ich in der reference (siehe Beitrag hier) schon was gefunden, zum 3. ne Theorie die ich heute noch ausprobieren wollte - ich würde nur gern mal unter Virtual PC mein Desktop auf 1024x768 einstellen, das 800x600 im Ubuntu nervt mich zu tode - aber - vollkommene Kooperationsverweigerung, erst mal egal, eine Lösung wird sich finden .
2. - das "englishce Forum" auf den Kopf zu stellen, wird nix. Ich kann super englishc verstehen, recht gut englich lesen, was ich nich kann - englisch schreiben, frag mich nicht wieso, ich hab da mehr fehler drin als im deutschem - nur da ssie hier absicht sind bzw. ich meine megatexte nich korrektur lese (tippe zu schnell, mein Fehler *g*) ausserdem möcht ich noch nicht über extrem promoten, bevor was "läuft" und getestet ist - und das hier *g* weil hier wohn ich *lol*
3. - Programmierer Wettbewerb, hm, ich habe es gelesen. Aber, zum einem mache ich dieses Projekt "just 4 Fun" zum zweitem hat der Wettbewerb einen Abgabe Termin, das passt nicht zusammen. Ich möcht keinen Stress - dat Ding ist fertig wenn es fertig ist, und nicht zum X.X. XXX um XX:XX ortliche Ortszeit örtlicherseits, dazu habe ich nicht die Zeit (hab eigentlich noch genug zu Tun für meinen Job, ich sitz zur Zeit an 5 Projekten gleichzeitig, unterrichte noch Schüler, habe am 1.6. eine Promotion, zwischendrin noch Auftritte, erstelle grad nen Online Shop usw. usw. usw. eigentlich habe ich gar keine Zeit für den Wiz - ausser zum zoggen, wenn ich im Zug sitz - aber - es ist halt Hobby und Freakitissmuss, bei dem ich mich langsamma wieder bremsen muss, und mal wieder arbeiten - Lust hin oder her
Da möcht ich keinen Terminstress machen, also geht es hier just4fun weiter, und ich denk, entspannt geht immer besser
oder wien Freund von mir immer so schön sagt :
"Stressfrei" *g*
CR