hmpf.
Du ehrlich, das ist jetzt wirklich s letzte was ich dazu sage.
1. - bevor Du losschlägst mit Zitaten, lies bitte genau was ich schrieb :
"in beruflichem wie privaten" ich kann darin nirgendwo 1 Wort über Programmierung,
Emulatoren oder sonstiges finden. Also, war das wohl auf die allgemeine Gesamtsituation
bezogen ? Oder, ich könnte auch sagen "mit Deinen Vorstellungen, wird das nie ein Erfolg"
-> es ist einer
"mit deinen Vorstellungen, kommst du nie nach oben"
-> bin ich
"Mit der Art wie Du das siehst, haste nie ein Publikum"
-> hab ich
"Mit dem Auftreten, kommst du nicht weit"
-> komisch, es reicht um durchs Leben zu kommen.
Was meinst Du, was ich da alles schon hörte ?
2. -
Wenn du den Stress nicht magst, wieso hast du dann den Emulator angekuendigt? Das hast du nur dir selbst zuzuschreiben.
Einen Teil ja, der andere Teil war eine Art Selbstlauf, heute ärger ich mich drüber, und zwar erheblich. Vielleicht suchst Du mal genau, wie es zu der Ankündigung kam, und wieso ?
(weils danach eh egal war)
3. -
Du hast damit etwas versprochen, jetzt musst du auch liefern.
und das übervorgestern, weil das muss schon vorige Woche sein, und hat nicht so ca. 5 - 10 Tage Zeit, ne, das muss gestern sein, sofort, und zwar her damit, gell ?
4. -
Dass Assembler auch auf ARM laeuft?
Sicher. Ich denke, da wird sich schnell ein Beweis finden. Da Du da so firm bist, überlasse ich es Dir. ARM Assambler + zzgl sämtliche Anleitungen über das wie und warum, und das X86 / ARM Problem, sind wirklich nicht schwer zu finden. Sorry. Klar kann man die nun wieder in Einzelheiten auseinandernehmen und debattieren - das macht man vielerorts und Monatelang. Rein Faktisch ist die Aussage, "Assambler = only X86" komplett falsch.
5. -
Tut mir leid, ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb du diese Alpha nicht veroeffentlichen kannst.
Das ist nun eine 2 schneidige Sache, die nicht so einfach zu erklären ist. Es iss auch nicht nötig, das in allen Einzelheiten nun auszudiskutieren, ich versuche es mal kurz, und ohne grossen Mist rundrum :
Normal, würde es nicht einmal eine Alpha geben. Nur wie ich sagte, hier ist alles in einen Selbstlauf geraten, was auch natürlich nicht zuletzt, mit an mir liegt.
Ich hätte -> VORHER DAS GEHIRN EINSCHALTEN SOLLEN - statt mich schlicht zu freuen,
das was funktioniert, sollte man sich merken : SAGE ES NIEMALS JEMANDEM, es sei denn, es ist perfekt.
Und "Perfekt" ist genau der Knackpunkt hier drin.
Daher Punkt 6 :
Veroeffentliche deine Alphaversion, danach koennt ihr immer noch verbessern ohne euch mit den nervigen Kritikern (wie mir) rumschlagen zu muessen.
Genau da liegt der grosse Haken im Pfeffer. Wie Du sicherlich schon mitbekommen hast, ich selbst kann das Projekt unmöglich "perfektionieren" oder so weit vorrantreiben, das es fehlerfrei läuft. Sorry, aber dazu reicht mein bissel Python, lange nicht aus, genau so wenig, wie das bissel C++ oder das rumgebastel, was ich bis heute im Assambler kann.
Ich habe meine Gründe, und die sind für mich plausibel, aber nich leicht zu verstehen.
Im Grunde kann ich es nur so ausdrücken :
Wenn ich die Alpha hochlade
ist das Projekt tod.
Zumindest dann, wenn ich es tue, bevor es so weit ist.
Klingt doof ? Ist gar nicht so doof.
Denn es geht hierbei eigentlich nicht um das Programm selber, hierbei geht es lediglich um
Einstellungen, und Prinzipien. Das ist nicht zu verstehen ? No problem, ich verstehe es auch nicht wirklich, aber so ist der Lauf der Dinge.
Ursprünglich (Back zum Grundgedanken) war gedacht :
so weit das Zelda geht
das ganze als OS Paket hoch
und danach - schlicht so liegenlassen, vllt. macht irgendwer weiter.
Jetzt sind wir schon so weit :
(ein paar Gedanken in den Raum geworfen, denke ein Stück weiter, damit Du verstehst, warum
ich so blöde reagiere)
1. - "Aha, dies geht nich, das weiss einer besser, da steht in meinen Augen totaler Müll hm - dann halt nicht, wer nicht will der hat schon"
-> kein open Source
2. - "Aha, hier wird schon wieder alles zerdebattiert, und an jeder Ecke gebrüllt "jetzt und sofort, egal ob es geht" - dann halt gar nicht.
-> keine Version für .com
und jetzt geht der selbe Mist, eigentlich gar nicht weit von der Lösung entfernt, hier nun los.
Stellen wir klar :
DAS IST VERSTÄNDLICH.
Ich kanns sogar nachvollziehen.
ABer, was meinst Du wohl, passiert, wenn ich mit dem "Druck" und den Sprüchen, und der
Hektik, hingehe und sage -> "unfertige Alpha, hoch aufn Server"
die Antwort ?
"ok - damit ist das Projekt tod, sollen sie selber sich eine Waffel machen"
und damit hat die Sache ein Ende.
das Problem ist also nicht :
kann ich ne unfertige Alpha weitergeben
das Problem ist :
kann ich die weitergeben,wenn sich jemand den ich darum bitte, sich das anzukucken
jetzt die Arbeit damit macht, und dies dafür tut, das das Ding auch nen Sinn hat
und ich ihm dann den Erfolg vorwegnehme ?
Schwer zu verstehen ?
jo, sicherlich. Geht mir aber nicht anders. Aber, der Punkt ist, wir reden hier nicht von Jahren, Jahrzehnten oder Monaten, oder so etwas. Wir reden von DIESEM MONAT, der ist schon
bald rum.
Hat das echt nicht so viel Zeit ?
Keine Sorge -> ich verschiebe den Alpha test nicht !! Das wird nicht passieren !
Aber - ich will gern, den jenigen der weiss wie, auch machen lassen,
und ihn nicht überstürzt in den Rücken schiessen, nur weil einige s wieder nicht aushalten.
Ob ich ihn zu dem Beitrag stellung beziehen lasse :
wäre dann noch die letzte Frage.
Ist natürlich so weit kein Problem, einen Teil davon kennt er ja sowieso, den Rest der heutigen Entwicklung -> keine Ahnung.
Die Frage ist dann wieder der Stellenwert :
Bezieht er dazu stellung, ohne das das Projekt fertig ist ?
meine Meinung ? - nein -
Kann ich ihn um eine Stellungnahme bitten ?
meine Meinung ? - ja -
wie wird er reagieren ?
Genau so, wie wenn Du ihn nach der Lösung in einem Spiel fragst :
1. - "das ist so einfach"
2. - "das sieht ein blinder mit nem Krückstock"
3. - "so und so ist der Ansatz, wenn Du es dann nicht löst, hast Du Pech"
und damit ist die Sache gegessen.
Ich glaube nicht, das ein Statement das Problem ist, ich glaube eher, das Problem ist, es hat keinen Reiz mehr, irgendwas fertig zu machen, wenn es vorab, fehlerbehaftet und unfertig, bereits veröffentlicht ist.
Das zu verstehen, dazu musst Du ein Perfektionist sein (das meine ich nicht global, sondern
innerlich, d.h. schon fast krankhaft).
So Du das also so haben musst, ist das ok. Wenn es nur so Ruhe gibt, ist das auch ok.
Aber ich sag Dir gleich vorher - Du reisst mehr ein, als Du gewinnst, denn egal wie viel Jahre bleiben
es wird nix mehr weiter gemacht, und glaub mir, ichw eiss über wen und von was ich red.
Darum geht es mir
CR