"TheTube" funktioniert nicht mehr ganz, zumindest bekommt es youtube-dl nicht aktualisiert. Interessanterweise geht es auch manuell über curl oder wget nicht, im gleichem Netzwerk an meinem Haupt-Notebook dagegen ohne Probleme.
Würde ja anbieten das Paket zu maintainen, aber die Vorgehensweise...; youtube-dl spiegeln auf einen anderen Server, nur um den SSL/Handshake-Error zu umgehen wäre einfach nicht sauber. Habe es nun manuell ins richtige Verzeichnis kopiert. Nicht optimal, aber geht.
Ja bei the Tube musste ich die Youtube-DL manuell Updaten.
Bei der Version die dabei ist gehen keine Updates mehr per Befehl.
Hab dir die richtige Version mal in den Anhang.
Einfach im TheTube Appdataverzeichniss einen Ordner namens bin erstellen und Youtube-dl entpackt da reinkopieren.
Ein Wlan USB Stick wird dir beim Abspielen gut helfen aber denke daran dass es bei manchen Videos Abspielgrafikfehler gibt weil dem MPV Codecs fehlen..Version einfach zu alt.
- Audacious ist genial. Der PanPlayer gefällt mir von der Bedienung her mehr, irgendwie bekomme ich damit aber keine Alben abgespielt, er spielt mir immer nur das ausgewählte Lied ab. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd den richtigen Button zu drücken.
Ja das hab ich beim Panplayer nicht hinbekommen da ich mich mit Gui Programmierung nicht auskenne.
Aber wenn du eine Playlist Datei ..sprich eine M3u Datei da reinkopierst mit den Dateinamen könnte es gehen.
Weis ich aber nicht mehr ob das mit M3u geht..ist schon lange her
- WiFi-Unterbrechungen in meinem 2,4Ghz Netzwerk sind wie von Geisterhand verschwunden. Glaube aber auch nicht, dass die Deaktivierung vom Energiesparmodus dafür sorgte. Naja, Onlineradio und vom eigenem Server per DLNA klappt, nice!
Ein kleiner USB Wlan Stick hilft hier wunder.
Die meisten Sticks mit a/b/g/n sollten gehen aber Sticks mit Wlan AC werden nicht gehen..dafür ist das Betriebsystem zu alt.
- Akku ließ sich zunächst nicht über ~70% aufladen, egal was ich gemacht habe. Heute morgen war er nun bei 90%, habs über Nacht aufladen lassen über USB. Könnte etwas ungenau geworden sein über die letzten Jahre.
Kennst du schon den Pandora Suspend Modus?
Netzstecker rein und den einschalter nach rechts drücken im Betrieb..dann schaltet die in den Stromsparmodus und lädt super auf.
Wenn der Akku aber voll ist,hört die eine Weile auf zu laden und entlädt wieder bissl..schont den Akku
In dem solltest du aufladen..über USB geht das zwar auch aber lädt relativ langsam.
Pandora ersatz Akkus befinden sich gerade im SALE im Dragonbox Shop...nur 2,50Euro pro Akku....
....hab mir gleich 5 bestellt..hab aber auch viele Pandoras
Pandora-Ersatzakku - Ersatzakkus
www.dragonbox.de
- Firmware-Update auf "SuperZaxxon176" durchgeführt, wirklich DAU sicher gemacht, noch einfacher als bei Android bzw. Ubuntu Touch.
Ja das ist echt sehr gut gemacht
- Telegram funktioniert, sogar überraschend gut, nur sehr klein. Hm...Ob man Discord zum Laufen bekäme? Viel Sinn hätte es nicht, aber witzig wäre es schon.
Genau..leider fehlt halt der VideoSupport bzw Animierte Gif und anderes weil die Version so alt ist...aber für texten reicht die immer noch vollkommen.
- Die Suche nach einem gescheitem Browser gestaltet sich schwierig, da Pale Moon selbst mit Scriptblocker absolut nicht verwendbar ist, selbst übertaktet auf 800Mhz. Netsurf ist besonders schnell, aber es fehlt je nach Seite natürlich ordentlich Inhalt.
Übertaktet auf 800MHZ?
Hast du ne CC Pandora mit 256MB oder eine Rebirth Pandora mit 512MB Ram?
Ich empfehle bei 256MB Ram UNBEDINGT mit Swapfiles zu arbeiten um mehr Arbeitspeicher zu bekommen.
Es gibt da ein kleines Programm im Repo für "Einsteiger"
Repository of Software for the Open Pandora open source console. Upload, Download, Comment, Rate.
repo.openpandora.org
Übertreibs aber nicht denn es hat sich bei Linux rausgestellt je größer der Swap Speicher ist..desto mehr wird geswapt und das System wird noch langsamer.
Die Swap Datei am Besten nicht auf der Haupt SD Karte erstellen und nicht im Nand Speicher und je schneller die SD Karte ist von den Zugriffszeiten..desto besser wird geswapt..eine A1 oder A2 Karte sollte für Swap Speicher gut sein.
Noch besser wäre ein schneller USB Stick als Swap Speicher zu verwenden..aber das lohnt sich auch wirklich nur bei schnellen von den Zugriffzeiten.
512MB Swap reichen für fast alles aus..ich würde sogar nur 256MB Swap verwenden.
- SuperTuxKart stürzt grundsätzlich ab noch vor dem Laden des Hauptmenüs, egal welche Option ich auswähle.
Stichwort Swap Speicher.
Ausserdem gibt es auch neue bessere Pandora Grafiktreiber die dir da helfen:
Due to high demand I've packaged various SGX drivers that were released by TI into a (maybe) easy to use .pnd. I've listed all known drivers here: http://pandorawiki.org/SGX_drivers Warning: the 3D driver update may go wrong and you may need to reflash to recover. (nobody reported problems so...
pyra-handheld.com
Hier im Thread wird hauptsächlich eine Swap Datei empfohlen weil der Ram nicht ausreicht.
Here is SuperTuxKart, ported to the Pandora. This port use OpenGL (via gl4es). First thing you need to do is go the settings screen to customize keyboard and reduce detail. Use preset "2" for optimal speed. There are some known problems. Main one is the "Render to Texture" is not working...
pyra-handheld.com
- Laangsam gewöhnt man sich an die Tastatur der Pandora, ist ok für den Notfall.
Ja..hab am Anfang auch lange gebraucht mich an die zu gewöhnen.
- Willkürlich hängt es sich so stark auf, dass ich den Akku entfernen muss, da kein Reset mehr greift. Ich habe eben den Pale Moon beendet und trotz dass der Prozess quasi beendet ist, hängt sich die GUI auf bzw. das Ding schreibt/liest weiterhin wie verrückt und ich kann effektiv nichts mehr öffnen. Auch kein Terminal mehr für einen Reboot.
Musst du nicht..es gibt einen Hardware Reset wenn das passiert:
PandoraButton plus Einschalter drücken...1 bis 2 Sekunden gedrückt halten und schwupps startet alles neu.
Musst keinen Akku rausnehmen..passierte mir auch am Anfang als ich das noch nicht kannte.
Ich glaube, ich sollte das Ding auch mal zum Spielen nutzen und nicht nur zum spielen.
Bei mir ists eher anders...am Anfang spielte ich viel und jetzt probiere ich eher Sachen zu kompilieren und experimentiere sehr viel.
Gott war ich damals happy als ich es schaffte Qemu 0.15.1 zu kompilieren
Die Pandora ist bei mir da zum experimentieren und wenn mal in das Thema Linux und Software kompilieren einsteigst wirst merken wie nervig das ist weil immer ein anderer Fehler auftaucht dabei und wenn man eine Hürde überwunden hat kommt die nächste
..manchmal ist auch das eine spannende Sache