Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende
<r><QUOTE author="Morchel"><s>
Morchel said:
</s><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>ich hab nur die Verfilmung gesehen und die war cool, vor allem mit Marvin dem Manisch Depressiven Robotter <e>
</e></QUOTE>
Im Buch kommt Marvin aber nochmal ne ordentliche Spur besser rüber. Die Tür ist im Buch auch klasse
<e>
</e></QUOTE>
Der Film ist mal gar nicht schlecht, angesichts der chaotischen Vorlagen... <br/>
Wird im Vorwort des Buches gut erklärt, dass es nicht Die Eine Fassung gibt, war ja zuerst ein BBC Hörspiel...<br/>
Trotzdem komme ich nicht mit Schauspieler von Ford Prefect klar. Da bin ich ganz klar geprägt von der thraschigen alten Fernsehserie. Das war so ein wirrer weißhariger Chaot, passt iwie besser.<br/>
<br/>
Hast Du's im Original? Das ist das einzig Wahre. Die Übersetzung geht wegen der ganzen geilen Wortspielereien so gar nicht. Ich habe mir mein vergilbtes 4-in-eins grad mal wieder vorgenommen. Momentan sind sie auf dem Schiff mit den ganzen Werbefuzzies und Telephone Sanitizers (wie heißen die auf deutsch?). "Fliegt Ihr schon mal voraus...".<br/>
<br/>
Mein Handtuch habe ich schändlicherweise zu Hause lassen müssen. Hatte mich schon gefreut, aber dann kamen mir leider ein paar Termine im Job dazwischen, das hätte zu sparsame Blicke gegeben. <br/>
<br/>
Was soll, mach's gut Douglas!<br/>
<br/>
BTW, "Last Chance to see" von D.A. ist auch cool. Das ist eine Art Doku über Tierarten kurz vor dem Aussterben, in seinem unnachahmlichen Stil. Sehr geil.</r>