Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich bin trotzdem schon wieder hart ^^ aber morgen antworte ich dir da ich den Kontext eh nicht mehr verstehe (ich bin froh das ich die Rechtschreibung noch hin bekomme)</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="vloex_"><s>
vloex_ said:
</s><QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s> ... muss zuhause mal dringend ein linux draufpacken... <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE>
Hehe, ich hab doch lange nach einem günstigen Schleppi gesucht, ohne eine Lizenz für etwas zahlen zu müssen, das ich eh löschen werde, um ein Linux draufzupacken.<br/>
Aufgabe: Auf dem Sofa sitzen, 'n büschen Surfen und rumdaddeln und vor allem mich vollständig via Remote-X, SSH und allen anderen feinen Tools auf meinem Homeserver und dem "richtigen" Rechner einen Stock über mir anmelden und arbeiten zu können. Allzu große Anforderungen an die Hardware stellt das nicht, es sollte aber schon ein richtiger Laptop sein, kein *-pad. <br/>
Ich hatte auch ernsthaft an eine Pandora gedacht, das wäre aber nicht das richtige gewesen. <br/>
<br/>
Da es eine reine Spielerei ist, sollte es auch nicht mehr als 300,- Euro kosten - naja, war abgesehen von den Zoll-Freigrenzen 'n ziemlich wirllkürliches Limit...<br/>
<br/>
Letzten November habe ich dann in der Guanghua Digital Plaza in Taipei endlich mal nicht die übliche Antwort (habt Ihr auch Laptops ohne Windows...? Häh, wie soll denn das gehen....) bekommen. Das gab es sonst nur bei Lenovo mit den Highend-Geräten, als Dual-Boot, nicht ohne Win-Lizenz.<br/>
Dann habe ich doch echt einen Compaq Presario CQ58 für 8.000 NTD (ca. 280,- Euro) mit einem Free-DOS gefunden. Ich durfte sogar erst mit einer Life-DVD ausprobieren, ob der WiFi-Chipsatz von einer Linux-Distro unterstützt wird. Das war nicht eben einfach, da mein Chinesisch nur zum Smalltalk beim Essen taugt. Die haben mich doch eher sparsam angeschaut.<br/>
Am Ende habe ich noch eine Maus und 'ne Tasche dazu geschenkt bekommen. Die waren wohl froh, ihre Restposten endlich loszuwerden. <br/>
Das Ding ist nicht gerade ein Leistungsmonster (Dualcore Intel Celeron 1,7 GHz, 2 GB Arbeitspeicher und 500 GB Festplatte, erfüllt aber exakt seine Aufgabe. Ich hatte noch im Hotel OpenSuse 12.2 draufgepackt, und der kleine läuft jetzt selbst mit KDE4.8 passabel. WiFi, Energiekontrolle und selbst die Webcam werden voll unterstützt. Die Akkulaufzeit liegt je nach Benutzung bei über 4 Stunden. <br/>
Und vor allem anderen: Ich brauchte keine Geld nach Redmond zu schicken... <E>:nope:</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Moin!<br/>
<br/>
Ich gebe mir jetzt nen Ruck und installiere mir Arduino noch einmal. Wenn ich es dann nicht mal hin bekomme mich auf zu raffen und mich damit zu beschäftigen bin ich irgendwie enttäuscht von mir selber...<br/>
<br/>
Gibt eigentlich so viele nette Bücher, Seiten usw, nur irgendwie weiß ich nie so recht wo ich anfangen soll ....</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich hab angefangen mir ein Projekt zu suchen und das dann gebaut, erst Coden lernen ist mir zu langweilig.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Meine Faulheit kennt keine Grenzen <E>:D</E> Hab mir jetzt ne exe gebaut die meine 8 Startseiten öffnet damit ich das nicht von Hand machen muss</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE><s>
</s>Meine Faulheit kennt keine Grenzen <E>:D</E> Hab mir jetzt ne exe gebaut die meine 8 Startseiten öffnet damit ich das nicht von Hand machen muss<br/>

<e>
</e></QUOTE>

Ned schlecht die Idee <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Kann man nicht mehrere Startseiten entstellen? Unter Chrome geht das doch, oder nicht?</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>och ne bat datei hätts auch gemacht und dann bat2exe <E>:yes:</E><br/>
Aber meldet sich dein Browser überall auch automatisch an?</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>och ne bat datei hätts auch gemacht und dann bat2exe <E>:yes:</E><br/>
Aber meldet sich dein Browser überall auch automatisch an?<e>
</e></QUOTE>

Das war auch der von mit gewählte Weg.<br/>
<br/>
Ich weis nicht ob das geht per Chrome, ich nutze Chrome und habs bisher nirgentwo gesehen<br/>
<br/>
EDIT: Hier im forum bin ich durchgehend angemeldet</r>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<t>Wir sind wieder in Bremen im Hotel..<br/>
Wir waren heute Morgen im Kundencenter von Mercedes, haben unseren geliehenen BMW 1er wieder abgegeben was auch ein nettes Auto war, schön sportlich aber halt BMW und für mich zu teuer..<br/>
Eine Werksfuhrung mitgemacht <br/>
Und dann unseren neuen Blauen Familien GLK 250 4Matik Bluetech abgeholt..<br/>
Ich hab bei der Einweisung natürlich meinen Walkman gezückt um zu testen ob das Autoradio sich damit via Bluetooth verbinden kann und tatsächlich, mit dem Radio kann ich sogar die Musik wiedergabe am Walkman steuern und sehe auf dem Auto Display die Titel Informationen. .<br/>
Allerdings werde ich meinem Vater noch einen USB Stecker zusammenstellen denn ich fahre ja nicht immer mit..<br/>
<br/>
Nach der Übergabe waren wir noch kurz in Bremerhaven, die Schiffe warwn aber nicht so interessant, aber das Essen war gut..<br/>
Morgen gehts wieder nach Hause etwa 600 km allerdings mit Automatik und permanenten Allradantrieb statt wie beim BMW mit H3ckantrieb und6 Gangschaltung. . Und man sitzt viel höher was auch bequemer ist..<br/>
Für den alten Nissan von meinem Vater haben wir auch schon einen Käufer<br/>
Den machen wir am Donnerstag innen sauber und dann ist der Weg. .</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Labskaus, sieht zwar aus wie schonmal gefrühstückt aber es schmeckt immer wieder gut</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Labskaus, sieht zwar aus wie schonmal gefrühstückt aber es schmeckt immer wieder gut<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://www.denisbecker.com/">http://www.denisbecker.com/</URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich hab ja nichts gegen Veganer aber lasst es einfach mit diesen Bekehrungsversuchen.... Kotz mich nur an. Mir sind die haltungsbedingungen bei tieren bekannt</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Wir sind wieder in Bremen im Hotel..<br/>
Wir waren heute Morgen im Kundencenter von Mercedes, haben unseren geliehenen BMW 1er wieder abgegeben was auch ein nettes Auto war, schön sportlich aber halt BMW und für mich zu teuer..<br/>
Eine Werksfuhrung mitgemacht <br/>
Und dann unseren neuen Blauen Familien GLK 250 4Matik Bluetech abgeholt..<br/>
Ich hab bei der Einweisung natürlich meinen Walkman gezückt um zu testen ob das Autoradio sich damit via Bluetooth verbinden kann und tatsächlich, mit dem Radio kann ich sogar die Musik wiedergabe am Walkman steuern und sehe auf dem Auto Display die Titel Informationen. .<br/>
Allerdings werde ich meinem Vater noch einen USB Stecker zusammenstellen denn ich fahre ja nicht immer mit..<br/>
<br/>
Nach der Übergabe waren wir noch kurz in Bremerhaven, die Schiffe warwn aber nicht so interessant, aber das Essen war gut..<br/>
Morgen gehts wieder nach Hause etwa 600 km allerdings mit Automatik und permanenten Allradantrieb statt wie beim BMW mit H3ckantrieb und6 Gangschaltung. . Und man sitzt viel höher was auch bequemer ist..<br/>
Für den alten Nissan von meinem Vater haben wir auch schon einen Käufer<br/>
Den machen wir am Donnerstag innen sauber und dann ist der Weg. .<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Ich hoffe ihr habt das BT-Musik nicht extra bezahlt, das kann man im Command Menü(auflegen+1+#) auch so aktivieren sobald mal Bluetooth Telefonie mitbestellt:)<br/>
Da kann man auch noch andere tolle Sachen einstellen...<br/>
Ansonsten viel Spaß mit den neuen Spielzeug, hast du das Command Online oder das Radio Audio 20 mit MapPilot?<br/>
<br/>
Johnson r. : +1, lass Veganer machen was sie wollen solange sie einen nicht bekehren wollen!<br/>
Man kann auch nur das Fleisch essen wo man weiß wo es her kommt, bekannter ist Jäger, da weiß ich das es dem Tier gut ging und es gestorben ist ohne es zu merken oder qualen zu durchleiden.</r>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<t>Wir haben das Audio 20 Standard, nach der Modellpflege ist das Bluetooth serienmäßig. .<br/>
Auf ein eingebautes Navi haben wir verzichtet denn das ging nur mit Comand Online und das kostet ja auch wieder ein paar 1000 € <br/>
Von dem Geld könnte n wir uns alle paar Jahre ein neues Mobile s Navi holen .. und so oft brauchen wir ja keins..<br/>
Dafür haben wir das tolle Panorama Schiebedach mit 2 Scheiben, das zwar nur nur über den vorderen Sitzen aufgeht, aber die Öffnung trotzdem sehr groß ist..<br/>
Ob Bluetooth Telefonie drin ist weiss ich jetzt nicht aber mein Vater hat es nicht extra bestellt..<br/>
Wir haben dafür das Offroad Technik Packet denn bei uns wird das Auto anders als bei der mehrzahl an GLK Besitzer n richtiges Gelände sehen<br/>
Und wenn es auch nur eine Wiese ist die wir mit unserem großen Anhänger mit den Bienen Völkern befahren. .<br/>
Es hätte noch eine elektrische Heckklappe gegeben die von selber hochfährt aber die brauchen wir ja nicht. .<br/>
<br/>
Mir fehlen insgeheim immer noch das klassische Ersatz rad an der Heckklappe und der große Offroad Front Bügel den wir an unserem Isuzu Trooper hatten, dem Geländewagen den mein Vater von 15 Jahren mit dem Nissan abgelöst hat aber ich denke mal die Zeiten sind vorbei seit SUVs eher Hausfrauentauglich sind..<br/>
Ich darf gar nicht daran denken das der GLK im "Sex and the City" Kinofilm seine Premiere hatte, mit Sportpacket mit tiefer gelegten Fahrwerk..<br/>
<br/>
Edit: kann es sein das man bei Tapatalk Modrechte braucht um seinen eigenen Beitrag zu editieren? <br/>
Ich hab die EDIT Funktion unter dem Menüpunkt "moderieren" gefunden..<br/>
Kann natürlich auch sein das normale Nutzer diese Funktion auch nutzen können dafür allerdings der Rest der Modfunktionen gesperrt sind. .</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Von zu Hause aus (ca.30 km vor Basel am Rhein) nach Rotterdam gefahren. Mit allen Umwegen über 1100km. Mit dem Fahrrad. <E>:juhu:</E> <br/>
Wenn das Wetter jetzt noch /leicht/ besser gewesen wäre (auf den Schnee hätte ich verzichten können, den es kurz mal gab, und allgemein wären zumindest 10-15°C doch nett gewesen, statt ca. 0-5°C) wäre es perfekt gewesen.<br/>
Dann mit dem Zug einen Abstecher nach Den Haag (zumindest das Meer mal kurz sehen), zum ersten Mal in der Kälte (hat leicht geschneit, aber wirklich nur leicht) am Meer. Wären zwar nur 40km oder so gewesen, noch mit dem Fahrrad ans Meer aber irgendwie war dann bei der Kälte mal genug. Dann Nachtzug nach Hause.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Schade, dass ich das Thema nichtmal mit dem Beitrag pushen kann:<br/>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=14980">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=14980</URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Man sollte von jeder Marke mindestens 2 Sachen haben: <br/>
Ich hab: einen 125 ccm Roller und eine Gitarre von Yamaha<br/>
eine E-Gitarre und einen Akustik Bass von Ibanez<br/>
mindestens 2 Nintendo Handhelds..<br/>
und ganz neu : Einen Geld Beutel und diese ziemlich coole Iceland 3 in 1 Wendejacke von Jack Wolfskin <E>:)</E> <br/>
Die Jacke wird jetzt meine Ganzjahres Outdoor und Allgemein Regenjacke und Winterjacke da das Futter ziemlich warm ist..<br/>
<br/>
EDIT: <br/>
Der USB Stick für den GLK (mit Grönemeyer etc) ist jetzt auch erstellt, <br/>
ich musste allerdings den USB Kartenleser aus EvilDragons Shop nehmen<br/>
<URL url="https://www.dragonbox.de/de/zubehor/3-usb-stick-sdhc-mmc-lesegerat-1.html"><s></s><LINK_TEXT text="https://www.dr...tick-sdhc-mmc-lesegerat-1.html</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
Weil mein alter USB Stick nicht erkannt wurde..<br/>
Übrigends: Wenn man beim Mercedes Audio 20 die CD Taste 2 mal drückt, gelangt man ohne Umwege auf die USB Wiedergabe <E>:)</E>, <br/>
<br/>
Nicht so toll ist, das vorgestern mein Opa aus Scheuern gestorben ist, <E>:-((</E> <br/>
Ich hab jetzt nur noch einen Opa, der hat Ziegen und ist auch Imker..</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Mist, wenn man von allem zwei haben sollte dann geh ich mir mal schnell nen zweiten Mercedes kaufen:p<br/>
BTW, halt mal (1 # und Auflegen) 10sek. Gedrückt <E>;)</E> <br/>
Oder mach die Fenster alle auf, das Schiebedach auch und halte die umlufttaste der Klima gedrückt...</r>
 
Back
Top