Granitehead
Advanced Member
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende
<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Ja, stimmt schon, wegen der Einarbeitungszeit.<br/>
Also das erste hab ich schon im Voraus von der Liste gestrichen, da findet man nicht mal Preise, das ist sicher grausig teuer.<br/>
Unterdessen mache ich mit FreeCAD weiter, das ist teilweise schon ganz nett und wird ja auch fleissig weiterentwickelt.</r>
<r><QUOTE author="Akabei"><s>
</e></QUOTE>Akabei said:</s><QUOTE author="T4b"><s></e></QUOTE>T4b said:</s>Ich hätte gehofft jemand kann schon eine Empfehlung aussprechen; um ein Programm wirklich bewerten zu können muss man sich zuerst ein bisschen darin einarbeiten und das kostet gerade bei diesen relativ komplizierten CAd-Anwendungen und weil ich noch ein relativer Anfänger bin recht viel Zeit.<e>
Die Einarbeitungszeit ist ja gerade das Problem für eine Empfehlung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand ernsthaft mit mehr als zwei CAD Programmen beschäftigt hat. Hinzu kommen noch persönliche Bedürfnisse an die Bibliotheken, etc. Persönlich kann ich dir übrigens gar keins empfehlen, da ich erstens kein Linux nutze und zweitens meine Erfahrungen im CAD Bereich zwanzig Jahre her sind. Ich will dir jetzt nicht ernsthaft eine ganz frühe DOS Version von TurboCAD, oder X-CAD 2000 für den Amiga vorschlagen. <E></E><e>
Ja, stimmt schon, wegen der Einarbeitungszeit.<br/>
Also das erste hab ich schon im Voraus von der Liste gestrichen, da findet man nicht mal Preise, das ist sicher grausig teuer.<br/>
Unterdessen mache ich mit FreeCAD weiter, das ist teilweise schon ganz nett und wird ja auch fleissig weiterentwickelt.</r>