Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Hmm die gehen zwar alle von einem Aprilscherz von Evildragon aus..aber seitdem hat man nix mehr von ihm gelesen.<br/>
Er postete ja gestern im englischem Forum dass seine Pyra in Flammen aufging und seitdem nichts mehr.<br/>
<br/>
Vielleicht ist ja wirklich was passiert und ist nur auf dieses blöde Datum gefallen.<br/>
<br/>
Zudem postete er dass er gerade noch so einen grösseren Brand in seinem Shop verhindern konnte.<br/>
Mit entflammten Lithium Batterien macht man ja normal keine Witze.<br/>
<br/>
..seitdem nichts mehr.<br/>
Wäre aber auch klar dass man erstmal wichtigeres nach nem Brandfall wichtigeres zu tun als alles zu posten.<br/>
<br/>
Hoffentlich schmeisst er nicht alles hin mit der Pyra.<br/>
Je näher die kommt desto mehr freue ich mich wirklich drauf*zugeb*.<br/>
Denn die Pyra sollte mein eierlegendes Wollmilchsau Handy werden.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Auf Twitter hat er im normalen Style auf Fragen zu dem neuesten Foto der Rückseite beantwortet.<br/>
Also ganz entspannt <E>:lol:</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Den Scherz fand ich auch schrecklich, vor allem weil ich die Pyra als Pandora Nachfolger nutzen will da diese ja auch schon etwas älter ist<br/>
Vor allem finde ich es schrecklich das sich ED noch nicht dazu geäussert hat ob das wirklich ein Scherz war..<br/>
<br/>
Ausserdem haben wir einen LI ION wie bei der Pandora und keinen LIPO wie im Modellbau</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Puh, die Preise für Retrocomputer gehen echt durch die Decke.<br/>
<br/>
Bei ebay löst gerade jemand seine (zugegebenermaßen beeindruckend gute) Sammlung auf. <URL url="http://www.ebay.de/sch/dandimite47/m.html?item=162019476321"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.eba...ite47/m.html?item=162019476321</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Am C64 mit Turbo Chameleon hätte ich auch Interesse gehabt, aber acht Stunden vor Ende der Auktion ist man bereits bei über 50 Geboten und mehr als 280€ angelangt.<br/>
<URL url="http://www.ebay.de/itm/Commodore-C64-Turbo-Chameleon-Komplettset-/162019549230"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.eba...leon-Komplettset-/162019549230</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
Das ist ja mehr als die Einzelteile kosten würden. <E>:O</E><br/>
<br/>
edit 21.10 Uhr:<br/>
Also ernsthaft, was ist denn da los? Dieser <URL url="http://www.ebay.de/itm/Amiga-500-mit-integriertem-HxC-Floppyemulator-und-viel-Zubehor-/162019476321"><s></s>Amiga 500 mit einem HxC Laufwerk<e></e></URL> hat 334 Euro gebracht. <br/>
<br/>
Meiner hätte zudem am Sideport noch eine 2GB Festplatte und 2MB Ram. Kriegt man dafür inzwischen im Tausch eine Eigentumswohnung? <E>:crazy:</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Wow aber bedenke mal die Cdtv Preise..die sind jenseits von gut und böse.<br/>
Als ich vor nem Jahr bei einem Preis für 70 Euro gehadert habe...hätt ichs doch nehmen sollen.<br/>
Preissteigerung innerhalb eines Jahres fast 1000%<br/>
<br/>
Mensch dabei wollte ich doch eins..dann hätte ich alles aus meiner Kindheit wieder zusammen.<br/>
Aber soviel wie die verlangen wird das ja quasi unmöglich.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich fürchte für siebzig Euro hättest du auch vor einem Jahr keins gekriegt und im Augenblick ist man so bei ~300 Euro. Richtig teuer wird es natürlich wenn man noch ein paar Extras wie Tastatur, Maus, Joystickinterface und Diskettenlaufwerk haben will. <br/>
<br/>
Ich liebäugele seit geraumer Zeit mit der Anschaffung eines CD32, aber da ist unter 250 Euro auch nichts mehr zu machen. Verdammte Hacke, die Teile gab's vor drei, vier Jahren noch für deutlich weniger als 50 Euro. <E>:confused::</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Naja das Cd32 hat mich nie wirklich gereizt muss ich zugeben.<br/>
Ein Cdtv sieht hübsch aus und da steckt ja ein Amiga500 mit Cdrom drinnen.<br/>
<br/>
Amiga Cdrom Laufwerke werden auch immer seltener.<br/>
Kennst du da ne Möglichkeit an ein Amiga500 Cdrom Laufwerk zu kommen für ca 60-80 Euro?<br/>
<br/>
Oder weist du obs für den Amiga500 ne Möglichkeit gibt eine Cdrom Iso zu mounten und das als Laufwerk zu nutzen?<br/>
<br/>
Hab bei Ebay manchmal diese Parallelport Cdromlaufwerke noch gesehen(kein Scsi).<br/>
..meinst die könnten auch gehen?<br/>
<br/>
<br/>
Ich schau immer wiedermal bei Ebay rein.<br/>
Soll ich nach nem Cd32 ausschau halten für dich?<br/>
Wenn ja bis wieviel würdest maximal gehen dafür?<br/>
<br/>
Bin einer dieser "Last Second" Bieter.<br/>
Mir wurde schon so oft dank anderer Last Second Bieter was weggeschnappt dass ich auch damit angefangen habe.<br/>
Ab und an bekomme ich so echt paar Schnäppchen <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Bis auf das <URL url="https://de.wikipedia.org/wiki/Amiga_A570"><s></s>A570<e></e></URL> fällt mir für den 500er auf Anhieb auch nichts ein. Ist der Port an deinem ACA500 eigentlich durchgeschliffen? Wenn nicht, hat sich das Thema gleich wieder erledigt.<br/>
<br/>
Eine richtige Overkill-Aktion wäre z.B. eine Blizzard 1230/IV mit SCSI Controller an deine ACA500 zu klemmen. Das <B><s></s>soll<e></e></B> (ist mit Vorsicht zu genießen) funktionieren. Preislich wärst du dann allerdings auch schon wieder in der Region eines CDTV. <_<<br/>
<br/>
Parallelport Cdromlaufwerke funktionieren leider nicht (wie damals die Parallelport Zip-Laufwerke auch schon nicht).<br/>
<br/>
<URL url="http://aminet.net/package/disk/misc/diskimage"><s></s>Diskimage<e></e></URL> soll in der Lage sein Isos zu mounten, aber in der Materie kenne ich mich am Amiga gar nicht aus.<br/>
<br/>
Nach einem CD32 suche ich schon selbst. Keine Angst, das kriege ich gerade noch so hin. <E>;)</E> <br/>
Vor einem Jahr hätte ich gesagt, dass 150 Euro mein Limit sind, aber dafür kriegt man im Augenblick höchstens noch zwei gute Honeybee Pads. Die Baugröße wäre für mich der entscheidende Kaufgrund. Das kleine Teil kriegt man immer irgendwo neben oder unter dem Fernseher unter und außerdem sind dafür letztes Jahr jede Menge unoffizielle CDs erschienen, die ein paar Lücken in der Spielebibliothek geschlossen haben. So wichtig ist es aber auch nicht und zur Not gibt's ja auch noch Emulatoren.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Hab mal nach nem Cd32 ausschau gehalten interressehalber.<br/>
Das bietet ja keiner an über Ebay aktuell.<br/>
Schade das diese Hardware die letzten Jahre fast unbezahlbar wurde.<br/>
Ich denke dasses daran liegt dass viele sich an den Utopischen Ebay Preisen orientieren.<br/>
Wenn da 5 Leute das Ding überteuert anbieten..<br/>
..springen viele auf den Zug auf.<br/>
<br/>
Schade mit dem Parallelport Cdrom Laufwerk.<br/>
Da müsste ja eigentlich nur ein Treiber her denke ich.<br/>
<br/>
Scsi am Aca500 mit Blizzard??<br/>
Ja da hast Recht..das sprengt den Rahmen echt.<br/>
Aber gegen eine Turbokarte hätte ich nix mit mindestent 60820 oder 68030.<br/>
Trotzdem sollte das unter 70Euro bleiben.<br/>
Kennst da vielleicht jemanden der sowas rumliegen hat?<br/>
Sowas wie die Aca1232er Turbokarten find ich auch schon zu teuer.<br/>
Selbst bei Vesalia bekommst keine Turbokarte mehr unter 199Euro.<br/>
(Ich schau immer wieder mal bei Vesalia rein)<br/>
<br/>
DiskImage war ein guter Hinweis.<br/>
Interessante Software.<br/>
Da könnte ich also auch ne Iso mounten auf meine CF Karte am Aca500.<br/>
<br/>
Übrigens bieten die bei Vesalia eine 4GB CF Karte mit AmigaWorkbench 3.1 an.<br/>
Was hälst du davon?</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Du weißt ja aus eigener Erfahrung, dass es nicht ganz einfach ist eine funktionierende CF-Card für den Amiga zu finden, also ist das eigentlich eine ganz gute Idee. So weit ich weiß, stehen auch nur noch die Kickstart-Dateien unter Copyright, die Workbench hingegen nicht. In der Richtung sollte es also ebenfalls keine Probleme geben, zumal es ja offenbar direkt von Cloanto kommt. <br/>
<br/>
Die CF-Card in meinem Amiga 1200 hat mir damals ein Mitglied bei Lemonamiga mit <URL url="http://classicwb.abime.net/"><s></s>Classic Workbench<e></e></URL> aufgesetzt, weil ich mir nicht extra einen CF-Reader kaufen wollte (inzwischen habe ich aber doch einen). Das hat mich so um die 20 Euro gekostet, also in etwa in dem Rahmen wie auch jetzt bei Vesalia.<br/>
<br/>
Ich weiß gar nicht mehr so genau was ich für meine ACA-1220 bezahlt habe, aber das müssten so um die 70-80 Euro gewesen sein. Das Teil ist inzwischen ausverkauft und der Nachfolger (ACA-1221 für 80€) hat zu ein paar heftigen Kontroversen in der Amiga Community geführt, weil man einige Features die auf der Karte fest verbaut sind, erst mit einem Key für zusätzliches Geld freischalten kann. Wenn dir ein ein voller (kein EC wie im originalen A1200) 68020 mit 16,67MHz ausreicht, gibt's wohl trotzdem momentan nichts günstigeres. <br/>
<br/>
Meinen A1200 habe ich übrigens hier im Forum bei <URL url="http://forum.gp2x.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2199"><s></s>banzaibug<e></e></URL> gekauft und der hatte damals auch noch ein paar Turbokarten dafür. Du kannst ihn ja mal anschreiben und fragen, ob er noch was davon hat.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>@Akabai<br/>
<br/>
Meinst du die könnte am Aca500 gehen?<br/>
<URL url="http://www.ebay.de/itm/ELSAT-E1204-Fastram-Speichererweiterung-fur-Amiga-1200-in-OVP-/191841801484?hash=item2caaa9950c:g:q7UAAOSwh-1W2tM"><LINK_TEXT text="http://www.ebay.de/itm/ELSAT-E1204-Fast ... OSwh-1W2tM">http://www.ebay.de/itm/ELSAT-E1204-Fastram-Speichererweiterung-fur-Amiga-1200-in-OVP-/191841801484?hash=item2caaa9950c:g:q7UAAOSwh-1W2tM</LINK_TEXT></URL>~<br/>
Scheint ja aufrüstbar zu sein mit verschiedenen Zusatzprozessoren <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich weiß nicht so recht ob reine A1200 Speichererweiterungen überhaupt funktionieren. Bräuchte echtes Fast-RAM nicht auch zwingend einen 32-Bit (sprich 68020 und höher) Prozessor um überhaupt adressiert werden zu können? Da bleibt der 16-Bit Prozessor in deiner ACA500 wohl außen vor. Für zehn Euro weniger hättest du dann ja übrigens auch schon die ACA-1221 mit 9MB und einem vollwertigen 68020 Prozessor, alles neu und mit Garantie. Insofern macht ein Kauf der Elsat-Speichererweiterung selbst dann keinen Sinn, wenn sie bei dir funktionieren würde.<br/>
<br/>
Eine Blizzard wird auch gerade versteigert. Du kannst ja spaßeshalber mal beobachten bei welchem Preis sie weggeht. Momentan ist sie bei ~ 50 Euro, aber mein Tipp für das Versteigerungsende sind mindestens 220 Euro. <E>:crazy:</E> <br/>
<URL url="http://www.ebay.de/itm/Amiga-Turbokarte-Blizzard-1230-III-68030-40-68882-33-und-16-MB-RAM/331820731042"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.eba...-33-und-16-MB-RAM/331820731042</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Oh ok werde ich im Auge behalten...vielen Dank <E>:D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich versuche gerade Fallout 3 auf meinem Mehrkern Thinkpad mit Linux zum laufen zu bekommen, geht aber irgendwie nicht so wirklich..<br/>
Ich hab das damals als Goty Edition gekauft weil ich dachte das mit meinem neuen Rechner super laufen würde, aber peifedeckel, es ging gar nicht..<br/>
Dann hab ich es Jahre lang hier rumliegen gehabt, und momentan hab ich wieder die Muse es wieder zu versuchen..<br/>
Wäre Schade drumm, denn es ist eins der Spiele , die man gespielt haben sollte..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich persönlich glaube eher, dass man Fallout 2 mal gespielt haben sollte. <br/>
<br/>
Fallout 3 ist meiner bescheidenen Meinung nach eher die Blaupause eines ziemlich sinnbefreiten Wandersimulators. <br/>
Was soll's, damit kann man natürlich auch Spaß haben, aber ich bin mit Bethesda's Open World Spielen nie wirklich warm geworden. Ich hab's seit Morrowind versucht, aber meins wird das nie.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Dafür muss erst mal das 3er funktioniren bei mir..<br/>
Ich könnte auch versuchen das Ding auf meinem alten Tower Rechner mit Wine zu installieren, oder dort wieder eine Windows XP Installation hinzubekommen..<br/>
Oder ich warte auf ein Fallout Ableger für zukünftige Handhelds..<br/>
Übermorgen wird weitergetestet..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich hab in einem video gesehen das man ein DLC kaufen muss um das Ende von Fallout 3 zu erreichen oder sowas in der Art. Siehe hier:
<YOUTUBE content="BFShJG7eOhA"><s>[youtube]</s>BFShJG7eOhA<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

Sowas ist ja Mies.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>In der Goty sind die DLCs schon drinn, aber dafür muss das Spiel bei mir erst mal laufen..<br/>
<br/>
Morrowind läuft auf diesem Notebook übrigens ohne Probleme..<br/>
Ich könnte auch auf die Pyra warten, und das dann via Openmorrowind mobil spielen, das dürfte auch ziemlich cool sein..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich hab mir, trotz meiner ziemlich harschen Kritik an dem Titel, Fallout3 für die XBox360 vor relativ kurzer Zeit bei Konsolenkost für weniger als drei Euro besorgt.<br/>
Das Gute an Nicht-Nintendo-Konsolen ist, dass man alles nach einer gewissen Zeit für'n Appel und 'n Ei kriegt, wie der Norddeutsche zu sagen pflegt. <E>;)</E> <br/>
<br/>
Schade um dein Geld, aber das aus deiner Disc-Version von Fallout 3 für den PC noch was lauffähiges gebastelt wird, ist sehr unwahrscheinlich.<br/>
<br/>
Solltest du noch keine PS3 oder 360 in deinem Besitz haben, rate ich dir spätestens in den nächsten zwei, drei Jahren eine zu besorgen, Matze.<br/>
Nicht zuletzt in diesem Thread kann man nachlesen in welche Preisregionen Hard- und Software nach ein paar Jahren abdriften kann.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich denke nach 4 Jahren ist es nicht mehr so schlimm, war ja damals schon eine vergünstigtere Version..<br/>
Aber würde eine Steamversion laufen??<br/>
Dann würde ich mir aber natürlich gleich New Vegas holen..<br/>
Wer weiss vieleicht grieg ich es ja noch hin..</t>
 
Back
Top