Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Meiner ist erst ab 20.12ten, aber ich hab nicht viel zum neuverkabeln..<br/>
Einer der Vorteile als Handheld zocker..<br/>
Irgendwann muss ich mal anfangen, meine Roms für die Pyra auf die 128gb Karte zu ziehen, und mir zu überlegen, was da noch alles drauf soll..<br/>
Aber das hat noch Zeit bis die Prototyphen fertig sind... <br/>
<br/>
Für den Weg zum Fitnessstudio hab ich mir jetzt mal eine neue 2 AA LED Taschenlampe bestellt, eine Fenix LD22, soll wohl in dem Format gar nicht schlecht sein, und ich hab ja den Vorgänger die LD20 und die war schon nicht schlecht..<br/>
Die 22er soll noch ein ticken stärker sein, dafür mehr Abstufungen haben etc..<br/>
Die 20er läuft zwar noch, aber wenn ich spätabends vom Studio komm und mitten im Wald fällt die Lampe aus, das muss ja nicht sein..<br/>
Meine erste 2 AA Lampe war damals die Mini Maglite, damals noch mit Glühlampe statt LED<br/>
Die hatte ich noch ewiglang im Auto als Backupp und die geht immer noch..<br/>
<br/>
Meine Nichte will zum Geburtstag eine Playmobil Polizeistation, gibt es da unterschiede?? Oder gibt es nur eine Station??</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ja ne kleine Taschenlampe dabei kann echt nicht schaden manchmal.<br/>
Mir ists mal passiert dass ich aus versehen eine Haltestelle weitergefahren bin zur Melm bei uns abends im Bus.<br/>
Keiner fuhr mehr zurück,es war dunkel und heureka:<br/>
Ich hatte eine Taschenlampe dabei,die hat mich damals echt gerettet,es war echt stockdunkel und matschig und musste an einer Landstrasse entlang.<br/>
<br/>
Und nun aber zu etwas völlig anderem:<br/>
Die Weisheit des Tages:<br/>
<br/>
Konfuzius sagte:<br/>
<br/>
Arbeit ist eine lästige lange Unterbrechung der Freizeit <E>:)</E><br/>
<br/>
Ja ich bin mal wieder bis ca 21Uhr ausm Haus.<br/>
Ich wünschte mir echt manchmal ich hätte "normale" Arbeitszeiten wie so manch anderer.<br/>
Naja so ists halt <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Vor allem auf dem Parkplatz vorm Fittnesstudio nutze ich das Ding um mich selber anzuleuchten, weil als Fußgänger wird man in der Dunkelheit gerne übersehen..<br/>
Und dann gehts durch den düsteren Wald, da gibt es ja keine Beleuchtung und nichts..<br/>
Ich kann die Fenix wirklich empfehlen, die bekommt man überall unter, und es gibt auch Modelle wo man nur eine AA Batterie braucht.. die ist kürzer..<br/>
<br/>
AA Batterien haben ja den Vorteil, das es die überall auf der Welt einigermaßen einfach zu kaufen gibt, und man kann normale Akkus verwenden..<br/>
<br/>
Es ist dunkel?? Einfach die Batterien aus dem Gameboy nehmen..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Damit wäre der Doplo bereit für den Sibierischen Winter für den das Saarland ja bekannt ist:<br/>
Wintereifen auf Stahlfelgen, Kühlerfrostschutz bis minus 27 °C und die Scheibenwaschflüssigkeit ist auch nachgefüllt <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich höre jetzt die "neue" CD von Saltatio Mortis : Zirkus Zeitgeist - Ohne Strom und Stecker, eine Akustik Version vom Letzten Studioalbum in denen sie die Lieder so spielen, wie sie damals angefangen haben, unplugged ohne elektrische Instrumente.. gefällt mir schon richtig und ist irgendwie entspannend..</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Nachdem mir meine alte PS3 abgeraucht ist, habe ich mir vor ein paar Wochen gebrauchten Ersatz besorgt.<br/>
<br/>
Heute habe ich Journey Collector's Edition installiert und dabei fiel mir auf, dass in der Packung eine leere Pappkarte mit einem <URL url="https://de.wikipedia.org/wiki/RFID"><s></s>RFID<e></e></URL>-Chip ist. Ist so etwas heutzutage üblich? Mir ist es jedenfals noch nie aufgefallen, aber PS3 und 360 sind auch meine modernsten Konsolen.<br/>
<br/>
Die Teile sind für die Lagerverwaltung wirklich nützlich, weshalb es mich nicht wundern würde wenn sie inzwischen jedem PS4- bzw. XBone- Spiel beiliegen würden. Die Chips kosten ja schließlich nur ein paar Cents, aber überrascht war ich doch.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ja genau deswegen hab ich Angst meine Ps3 einzuschalten.<br/>
Die wird so heiss und so laut dass ich gar ned in RUHE spielen kann mit dem Mistding.<br/>
Es gibts viele Anime RPGs die ich hier habe aber irgendwie komme ich auf der Ps3 nie zu denen.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Also meine PS2 läuft noch super, aber ich hab jetzt so komische Streifen im Bild wo ich nicht weiss wo die herkommen..<br/>
Auf dem Ding gab es sogar schon einen Just Cause Teil, aber natürlich noch nicht so schick wie der aktuelle und ohne Wingsuit.. <br/>
Aber damals konnte man auch scho fremde Flugzeuge im Flug kapern, war damals schon ziemlich lustig..<br/>
<br/>
Ab nächster Woche gehts mit der Arbeit weiter, dann sind mein Weihnachtsurlaub rum<br/>
Andererseits bin ich so ein bisschen froh drumm, dann kann ich die Zeit im Unterbewusstsein wieder schneller drehen und dann dauerts nicht mehr lange bis zur Pyra..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><URL url="https://www.change.org/p/b%C3%BCrgermeister-landrat-erhalt-des-kriegerdenkmals-in-buttenwiesen?recruiter=463974914&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=email&utm_source=share_petition"><LINK_TEXT text="https://www.change.org/p/b%C3%BCrgermei ... e_petition">https://www.change.org/p/b%C3%BCrgermeister-landrat-erhalt-des-kriegerdenkmals-in-buttenwiesen?recruiter=463974914&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=email&utm_source=share_petition</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Das Problem ist ja das so ein Kriegerdenkmal nicht wirklich viel nützt, Kriege werden ja von den Regierenden angefangen, und nicht von denen, die da jeden Tag drann vorbeilaufen..<br/>
Ohne Kriege bräuchte man die Dinger ja nicht..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Den Display Schaden an meinem neueren Revo GBA nehme ich jetzt zum Anlass meine Pyra SD Karte vorzubereiten: die GB GBC und GBA Ordner aus der K-Card werden so wie sie sind via Pandora auf die Pyra Karte kopiert und da kommen auch noch die Roms von der Pandora drauf (ausser die ich schon hab)..<br/>
Und dann stückweise auch die anderen von dieser Karte..<br/>
Dauert aber halt bei den anderen Karten weil da so viel drauf ist..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Zur Einführung der AppleTV version von VideoLAN gibt es ein Interview mit einem Kern Entwickler aus Deutschland,Bremen.<br/>
Ganz interessant.<br/>
In Wieweit wird die Pyra und Pandora von der weiteren Entwicklung profitieren ?
<YOUTUBE content="70Aaru0Tz1g"><s>[youtube]</s>70Aaru0Tz1g<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Mein Vater versaut mir grade meinen Plan, die alten Minecraft Folgen von Gronkh noch einmal alle zu sehen: heute hat er unten am Tablet bestimmt über 10 Unimog Filme auf Youtube geschaut die natürlich alle in meine Vorschau wandern und dort meine angesehenen Minecraft LP Folgen verdrängen..<br/>
Ok wenigstens funktionirt wieder das mit dem " in später ansehen" verschieben, aber das ist trotzdem irgendwie nicht gut..<br/>
Aber scheinbar scheint meine Leitung 2 mal Youtube super abzukönnen, also hat sich die neue Verbindung gelohnt..<br/>
<br/>
Eigendlich wollte ich mein neues Story of Sesions auf dem 3DS weiterzocken und in meinem Terry Pratschett nochmal Leseprojekt weiterkommen aber das scheint nicht so zu klappen....</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich hab mein PSX Emu Ordner auf der Pandora mit ein paar Spielen erweitert, und die laufen alle super <E>:)</E> <br/>
So super das ich jetzt erst mal die Pandora wieder aufladen muss..</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich bin am überlegen meinen Lets Play Konsum etwas einzukürzen, alleine Fallout 4 und Just Cause 3 dauern bei Gronkh bis zu 1:30 Stunden<br/>
Ich komme heim, dann gibts Mittagessen und dann gucke ich mir diese 2 Riesen LPs an, ausserdem sein aktuelles Retro Kingsquest, Punch Club und noch irgendwas..<br/>
Das ist einfach zu viel und oft schlafe ich dabei ein..<br/>
Darunter leidet dann meine Gesundheit weil ich das große Geschäft zu selten mache, und wenn ich das dann doch mache gibts manchmal probleme <br/>
Und mein Gaming leidet auch: <br/>
Aktuell hab ich eine Menge Langzeitspiele auf dem 3DS mit Story of Sessions, Terraria, Final Fantasy Explorers, Xenoblade Chronicles 3D, Mario und Luigi Dreamteam Bros und die ganzen Langzeitspiele die auf der Vita warten wie Final Fantasy X, Persona 4, etc..<br/>
Nicht zu vergessen unmengen Zeug auf der Pandora..<br/>
Noch eine Menge Diskworld Bücher, <br/>
Mein Autodidaktisches E- Gitarre/Bass Lehrnprojekt..<br/>
Also alles leidet darunter..<br/>
Ist ja toll das ich die Videos jetzt in HD gucken kann, aber das bringt mich echt nicht weiter..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Letz Plays?<br/>
Ich hab mir vor kurrzem ein Minecraft Zeitraffer Lets Play angeschaut.<br/>
War sehr interessant und entspannend irgendwie geleichzeitig.<br/>
Der Player hat da auch ned einmal reingelabert.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>True MG macht grad Chrono Trigger <E>:)</E> <br/>
Gerade wo man den Konsum runterregeln will, wird wieder interessanter..<br/>
<br/>
Genau wie bei Just Cause 3: einerseits extrem repetetiv, wenn Gronkh eine Basis nach der anderen einnimmt, aber andererseits wieder Lustig wenn er sich ùber den feindlichen General aufregt der ùber Funk die Verstàrkung ankùndigt " Durchhalten Bodenteam" Verstàrkung ist unterwegs" "Was ist da draussen loooos????" <br/>
Was vor allem ein Running Gag ist weil er diesen Charakter selber eingesprochen hat.. <br/>
Oder wenn er Passanten an per Greifhacken an seinen Hubschrauber hàngt oder sich aufregt weil Rico (der Protagonist) mit dem Wingsuit an jedem kleinen Ast hàngen bleibt..<br/>
Das muss man alles irgendwie trotzdem sehen obwohl das viel zu viel Zeit kostet..</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Chrono Trigger? Ja das fehlt mir noch in meiner Sammlung <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>In meiner leider auch, wobei ich die DS Version nehmen würde..<br/>
Soll ziemlich gut sein das Spiel..<br/>
<br/>
Ich bin übrigens echt mal gespannt wie sich der DS Emu auf der Pyra macht, bei 5 Zoll wird das sicher praktischer mit der 2 Display Emulation..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich werd langsam Alt: neu hinzugekommen auf meinem Ipod Touch: Reinhard May, und Udo Jürgens, <br/>
Aber wenigstens hab ich mein Problem mit den fehlenden Cover Bildern fast gelöst in dem ich die betreffenden Alben auf dem Player gelöscht hab und dann via Itunes neu syncronisiert..<br/>
Jetzt sind nur noch vereinzelt welche ohne Cover..<br/>
Nächste Woche griegen wir unseren Unimog wieder zurück von der Inspektion/Tüv , und der fehler mit der Druckluftbremsanlage wurde auch gefunden die viel zu lange brauchte um auf Betriebsdruck zu kommen..<br/>
(Das sollte das ganze altagstauglicher machen weil man nicht eine halbe Ewigkeit warten muss bis man fahren kann..)..<br/>
Bremskraftverstärker, Allrad, und Diverentialsperre werden mit Druckluft betrièben, genau wie die Anhänger Bremsanlage..<br/>
<br/>
Die nächsten 2 Tage hab ich frei..</t>
 
Back
Top