Days of Dawn auf der Pandora

Wollt Ihr Days of Dawn auf der Pandora sehen?

  • Unbedingt, aber bitte als vollwertiges Game in edler Verpackung und mit Handbuch

    Votes: 30 62.5%
  • Gern, als günstigere Download-Variante

    Votes: 36 75.0%
  • Bin mir nicht sicher

    Votes: 3 6.3%
  • Es gibt genug kostenlose RPGs auf der Pandora

    Votes: 2 4.2%

  • Total voters
    48

Tassilo

Still Fresh
Joined
Aug 19, 2012
Messages
27
Hallo zusammen.
Ich bin der Game-Designer von Days of Dawn, einem neuen "old-school"-Rollenspiel aus Deutschland, dass das Flair der alten SNES-RPGs einfangen und mit modernem, handgemaltem und hochauflösendem Artwork sowie 60-minütigem Soundtrack der Extraklasse vom bekannten Team Sound of Games daherkommt. Dazu kommen eine offene Welt ohne Grenzen oder Loadingscreens, eine komplexe und non-lineare Story mit hohem Wiederspielwert und ein neuartiges Magiesystem. 50 völlig originelle Kreaturen und 50 detailliert illustrierte Charaktere wollen auch nicht unerwähnt bleiben. Weitere Infos zum Game und einige Screenshots findet ihr unter http://www.daysofdawn.com
Nun bin ich persönlich schon länger ein interessierter Beobachter der Pandora. Nach einigen Gesprächen mit dem Pandora-Team im Rahmen der gamescom zeigte sich nun, dass es technisch denkbar wäre, unser Spiel auf die Pandora zu portieren – ein reizvoller Gedanke, meine ich. Angesichts dieser offenen Community will ich nun einfach einmal euch fragen, was ihr von dem Gedanken einer boxed edition unseres Games in Pandora-Version halten würdet.
Das Spiel soll im Herbst 2013 für PC, Mac und Linux erscheinen. Einen Pandora-Launch parallel oder nur minimal durch die Portierung verzögert wäre durchaus denkbar.
Bin tierisch gespannt auf euer Feedback!
Beste Grüße,
Tassilo
 
Klingt interessant, könnte ich mir schon vorstellen das zu kaufen, für die Pandora.
 
Ein gutes Rollenspiel für die Pandora? Immer her damit!

Solange der Preis nicht auch in Regionen ist wie SNES-Spiele damals. ;)

Besonders groß ist die Zielgruppe halt nicht. Aber wenn es sowieso eine Linux-Fassung gibt, wird die Umsetzung ja keine Millionen kosten. Aber bitte rechnet das genau durch, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
 
So ein Spiel würde sich sicher gut auf dr Pandora machen. :yes:
Es gibt auch ein englisches Forum, da kannst du dir noch mehr Feedback für dein Projekt einholen und die weltwrite Pandora Community erreichen:

http://boards.openpandora.org/

Es gibt sicher viele RPG Fans in der Pandora Community. :)
 
HALLO
also ich wuerde mich auf ein neues RPG freuen und dies auch kaufen.Am liebsten als DOWNLOAD.
Gruss Walter
 
Als man den gp2x frisch bei ED kaufen konnte, war ich sehr beindruckt von den schoenen 2D Animationen der alten NeoGeo Beat em Ups auf dem kleinen Display. Damals gab es den Massenmarkt von Smartphones noch nicht. Waere schon spannend, wie ein Days of Dawn als nativer Titel mit den technischen Vorgaben der pandora spielt.

Gerne gebe ich beim Kauf irgendwo meine Stimme ab.
Beim Humble Bundle sind meine Einstellungen auf Linux gesetzt und mein Preis liegt immer ueber dem Linux Durchschnittspreis, der unter allen Systemen immer den hoechsten Durchschnitt hat.

Grundsaetzlich wuerde ich mich bei der pandora ueber eine Duallizenz freuen. Erstens muss die pandora Version dann nicht zeitgleich mit den anderen Versionen fertig sein. Zweitens eruebrigt sich die Frage nach edler Verpackung und Handbuch. Mit der x86 Version haette man diese. Wenn ihr natuerlich eine uebergreifende Lizenz fuer alle Plattformen wie beim Humble Bundle anbietet, soll michr das auch recht sein. Hauptsache ich kann eure Aufmerksamkeit fuer die pandora irgendwo sichtbar honorieren.

Days of Dawn haette dann so eine Art Crossplay Funktion. Ich koennte wie heute, den Abend draussen ausklingen lassen.
Neue Gebiete und Geschichten entdecken und zumindestens die Gebiete in FullHD an regnerischen Tagen aus einem anderen Betrachtungswinkel anschauen bzw. Charakter erneut aufsuchen und Aufgaben erledigen.
Oder umgekehrt. Man sieht ja an den aktuellen GamesCon Fotos, wie vertieft die Menschen mit der pandora in den Saecken luemmeln. Einfach den Ort des Erlebens variieren.
Euer Artwork hat schon mal Potenzial, wenn denn auch das Gameplay dahinter stimmt.
 
AW: Days of Dawn auf der Pandora

<t>Ja, ich bin auch dafür, aber das sagte ich ja auf der GC bereits.<br/>
Es wäre nur sehr genial wenn es DRM frei wäre so dass man es einfach auf seine primäre SD schmeissen kann, aber eine Box Version wäre trotzdem super:)</t>
 
Auch wenn ich keine Pandora besitze, hoffe ich doch, dass nach dem Desaster von GPH nie wieder eine(tja, wie soll ich sagen, diesem Kulturkreis zugehörige) Firma oder Einzelperson auf die Idee des DRM verfällt. Ich glaube nur ganz wenige Leute(aber die gibt es natürlich bei einer Opensource-Konsole nicht ganz ohne Grund auch) hätten gundsätzlich etwas gegen kommerzielle Software. Große Gewinnmargen kann man sich bei ein paar tausend, bisher verkauften, Hardwaregeräten natürlich nicht ausrechnen.
 
Ich werde mir,vorrausgesetzt es ist gut(was die Screenshots ja schon aussagen :) )
Auch die Boxed Version kaufen,denn ich liebe gute Comic Grafik RPGs ;)
 
Das klingt nicht nur super, sondern sieht auch super aus! Ich würde es definitiv kaufen! Um mich dem Chor allerdings mal anzuschließen: DRM frei wäre eine schöne Sache!
 
Ich schließe mich meinen Vorredner an.

Nette Grafik, hoffentlich gutes gameplay und eine spannende Geschichte.

Kaufen würde ich es aber nur wenn es nicht nur in englisch sondern auch in deutsch gespielt werden kann.

Ich hab nur wenig Zeit zum spielen und mein englisch ist nicht grade gut, daher möchte ich entspannt spielen ohne ständig zu grübeln oder nachzusehen was meine Aufgabe ist.

PS: Das man sein englisch verbessert wenn man die Spiele in englisch spielt ist mir klar aber für die 5 Stunden pro Woche die ich spielen kann zu anstrengend.
 
T1nt@n said:
Kaufen würde ich es aber nur wenn es nicht nur in englisch sondern auch in deutsch gespielt werden kann.

Da kann ich euch beruhigen – Days of Dawn kommt direkt auf deutsch und englisch. Ob es weitere Lokalisierungen geben wird, muss sich noch zeigen.
Danke für euer zahlreiches Feedback!

Beste Grüße,
Tassilo
 
Also wenn es das Spiel als Downloadversion gibt so das man es ohne Probleme auf die Hauptspeicherkarte der Pandora kopieren kann, wäre das was für mich,
bezahlen kann ich es aber nur via Paypal, da meine Prepaidkreditkarte leer ist, und ich aus versehen 3 mal das falsche Passwort auf deren Internetseite eingegeben habe.., da waren aber eh nur noch ein paar Cent drauf..

Ich hab mir gerade Kami Retro für die Pandora gekauft, und bin kommerziellen Spielen auf der Pandora aufgeschlossen...

Also wenn Days of Dawn nicht zu groß ist, ich hab noch 7 gb auf der Karte frei, dann freu ich mich schon drauf :)
 
Also ich sags mal so:
Gerne, sofern es ohne DRM dreck, Onlinezwang / nach hausetelefonieren und was weiß ich für ein scheiss daher kommt.
Dann wäre ich bereit sofern mir das endprodukt zusagt dafür auch entsprechend zu bezahlen.
Andernfalls, noway...
 
taake said:
Gerne, sofern es ohne DRM dreck, Onlinezwang / nach hausetelefonieren und was weiß ich für ein scheiss daher kommt.
Da musst Du Dich bei uns nicht sorgen – halten wir selbst so wenig von, dass wir es unserem Spiel niemals antun würden.
 
Tassilo said:
taake said:
Gerne, sofern es ohne DRM dreck, Onlinezwang / nach hausetelefonieren und was weiß ich für ein scheiss daher kommt.
Da musst Du Dich bei uns nicht sorgen – halten wir selbst so wenig von, dass wir es unserem Spiel niemals antun würden.
Gut. :)

Auch ich würde davon nämlich sofort abgeschreckt.
 
Tassilo said:
taake said:
Gerne, sofern es ohne DRM dreck, Onlinezwang / nach hausetelefonieren und was weiß ich für ein scheiss daher kommt.
Da musst Du Dich bei uns nicht sorgen – halten wir selbst so wenig von, dass wir es unserem Spiel niemals antun würden.

Wunderbar dann muss es nur noch gefallen und auf der Pandora 1.0 laufen :)
 
Und auf der Pandora 2 :)
Wobei man dann sicher nur einen Frapper, wie Ginge bei Gp2x Spielen braucht....
Aber selbst die Pandora 1.0 kann man ja Dank Swapfile zu einer Pandora mit mehr Ram machen, also kompatibel werden die CC und die GC Pandora immer bleiben...
 
Ich denke, dass wir euch relativ bald schon sagen können, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen. Eine TechDemo zum Spiel existiert bereits, die alles aufbringt, was das finale Spiel an Performancebedarf haben könnte (außer magischen Effekten, da müssten wir eventuell schrauben oder anpassen). Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Back
Top