Days of Dawn auf der Pandora

Wollt Ihr Days of Dawn auf der Pandora sehen?

  • Unbedingt, aber bitte als vollwertiges Game in edler Verpackung und mit Handbuch

    Votes: 30 62.5%
  • Gern, als günstigere Download-Variante

    Votes: 36 75.0%
  • Bin mir nicht sicher

    Votes: 3 6.3%
  • Es gibt genug kostenlose RPGs auf der Pandora

    Votes: 2 4.2%

  • Total voters
    48

Ich würde es auch nur ohne Kopierschutz kaufen, dann aber gerne.
 
Also wenn es die Boxed Pandora Version für ein bisschen weniger Geld (dann aber ohne die PC, Mac, Linux, Version ) gibt, werde ich zuschlagen,
Das Speichersystem müsst ihr für die Pandora Version aber überarbeiten, zwar sind eine Menge Android Geräte auch die ganze Zeit im Internet (außer im Ausland da es da zu teuer ist) aber auf einem Tragbaren Spielgerät wäre eine Offline Speicherfunktion viel besser...

Mir reicht die Pandora Version..
 
Ich habe ja erst kürzlich einen Hinweis auf kommerziell produzierte C64 Spiele gegeben. Der Markt dafür sollte ähnlich klein sein, also wenn ihr die Möglichkeit habt ein kommerzielles Spiel für die Pandora zu erwerben, schlagt zu. Die Grundidee, dass man Spiele auch auf einem OpenSource Gerät verkaufen will, halte ich nämlich im Gegensatz zu manchem Moderator hier, für nicht grundsätzlich böse.
 
Jetzt ist es offiziell: Days of Dawn wird auf Android erscheinen (und als solches auch auf der Pandora laufen). Ab 20$ seid ihr dabei!
Jeder Backer, der 20$ ins Funding gibt, erhält nicht nur die Linux-, Mac- und Windows-Fassung, sondern oben drauf noch die Android-Version.
Und, wie aus den Pandora-Boards gewünscht, wird es eine Crossplattform-Speicherfunktion geben – ihr könnt also unterwegs spielen, online speichern und zuhause am großen Monitor weiterspielen.

Greift also schnell zu, damit wir dieses Funding erfolgreich abschließen und das Spiel fertigstellen können!
Hier gibt's die Informationen zum Port auf Android: http://www.kickstarter.com/projects/bumblebee/days-of-dawn/posts/366098
Und hier gehts zur Kickstarter-Seite: http://www.kickstarter.com/projects/bumblebee/days-of-dawn
 
Hört sich doch gut an. :) Und solange man auf der Pandora die typischen onscreen Touch-Symbole deaktivierten kann, die man für Touchscreen Steuerung braucht, sollte sich das Game auf der Pandora sicher super machen. ^^
Wird die Savegame Import Funktion eingebaut sein oder muss man alles manuell im filebrowser hin und her schieben?
 
Blöde Frage, aber ...

ich weiß, dass Android auf der Pandora läuft. Allerdings wird diese ja nicht damit ausgeliefert. Somit stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt legitim ist, folgenden Satz auf der Projektseite zu posten:
Will be available for PC, Mac, Linux and Pandora

Ich finde das etwas irreführend. Klärt mich bitte auf, falls ich falsch liege.

Andersrum frage ich mich, wenn's um die Pandora ginge und eh bereits ein Linux-Port geplant ist, wäre es dann nicht einfacher, tatsächlich einen nativen Port für das Pandora OS (ja ich weiß, es ist veraltet) zu produzieren?
 
jhw said:
Somit stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt legitim ist, folgenden Satz auf der Projektseite zu posten
Dafür haben wir uns sicherheitshalber erst einmal die Genehmigung von EvilDragon geholt. Ganz klar: Ein echter Pandora-Port wäre uns noch lieber. Aber solang das noch nicht möglich ist, bieten wir eine auf die Pandora optimierte Android-Version.
Andersrum frage ich mich, wenn's um die Pandora ginge und eh bereits ein Linux-Port geplant ist, wäre es dann nicht einfacher, tatsächlich einen nativen Port für das Pandora OS (ja ich weiß, es ist veraltet) zu produzieren?
Wir arbeiten dran – EvilDragon und wir vom Team versuchen, Unity davon zu überzeugen, ARM-Support mit reinzubringen. Der fehlt derzeit noch (bisher nur x86), was uns von einem echten Pandora-Port noch abhält.
Wir bleiben dran!
 
Ah, Android- und Pandoraversion. Habe meinen Beitrag gleich mal auf 20$ heraufgesetzt. :-D

BTW: Was darf ich mir unter einer "Pandora optimierte Android-Version" vorstellen?
Läuft diese unter Android auf der Pandora oder werden die Abhängigkeiten des Spiels von Android so bearbeitet das es direkt auf der Pandora läuft?
 
Was es auf jeden Fall geben wird, ist eine Android-Version, die die Controler und Tasten der Pandora ansprechend ausnutzt. Wir schauen jetzt mal gemeinsam mit Unity und der Pandora-Gemeinde, was darüber hinaus möglich wäre.
 
Wie siehts bei siesem game eigentlich mit dem Item system aus? Ich weiß dass das bei RPGs ehr ne untergeordnete Rolle spielt aber der Jagd+Sammeltrieb nach den besten ingame Items ist ein dicker Motivator finde ich. :) So sachen wie random loot, geheime Truhen etc. können so ein game gewaltig aufwerten, es gibt Gründe, warum ich fast 10 Jahre lang Diablo 2 gespielt habe. :D (Ich weiß dass man die Games nicht direkt vergleichen kann, ging nur um die Idee dahinter ;) )
 
Fusion_Power said:
Wie siehts bei siesem game eigentlich mit dem Item system aus?

Items wird es natürlich auch in Days of Dawn geben. Zum einen die klassische Ausrüstung – Waffen, Rüstung etc. Einkaufbar, aber auch als (mehr oder minder, da zum Gegner passender) Loot. Darüber hinaus Verbrauchsgegenstände, insbesondere in Bezug auf unseren Monster-Hunter Charakter Vaithee, die Zutaten für ihre besonders effektiven Angriffe mit Alchemie-Waffen benötigt.
Alles in allem also ordentlich Futter für Freunde des Sammelns und Tunens ;)

-- Mo Dez 17, 2012 16:39 --
Fusion_Power said:
Hört sich doch gut an. :) Und solange man auf der Pandora die typischen onscreen Touch-Symbole deaktivierten kann, die man für Touchscreen Steuerung braucht, sollte sich das Game auf der Pandora sicher super machen. ^^
Wird die Savegame Import Funktion eingebaut sein oder muss man alles manuell im filebrowser hin und her schieben?

Die ist eingebaut und läuft - Internet-Zugang vorausgesetzt - automatisch.

-- Mo Dez 17, 2012 16:40 --
IngoReis said:
Hi Tassilo.
Wird es der wegen der Tastenunterstüzung für Android auch eine Xperia Play Version geben?

Das müssen wir noch prüfen. Die Tastatur der Pandora wird großartig erkannt und ist wie nahezu alle Funktionen der Pandora voll nutzbar.
 
Danke für die Infos, klingt vielversprechend das mit dem Item System. :)
Ich hab zwar nie groß rundenbasierte RPGs wie Final Fantasy gezockt und stehe mehr auf Hack&Slay aber was ich sehr wohl gespielt hab ist "Phantasy Star", das erste war noch fürs SEGA Master System und mann, das hatte schon extrem tolle Athmosphäre trotz 8-Bit Grafik. Das hart wirklich "voll rein geknallt". Wers nicht gespielt hat, unbedingt nachholen, auch wenn man wie ich nen Lösungsbuch zu Hilfe genommen hat (sonst wäre ich irgend wann irre geworden, all die Dungeons von Hand zu zeichnen, das Game kam vor der Erfindung der Automap oder des Tutorials raus und die Dungeons waren abartige Labyrinthe und teils bockschwer! :-D )
Phantasy Star 2 und 4 sind auch super, die Serie kann locker mit Final Fantasy mithalten, finde ich. ^^
 
Fusion_Power said:
Phantasy Star 2 und 4 sind auch super, die Serie kann locker mit Final Fantasy mithalten, finde ich. ^^

Unbedingt, mögen wir auch sehr gern und ist Days of Dawn auch nicht weniger verwandt als etwa Final Fantasy (letzteres ist einfach bekannter, weshalb wir es lieber zitieren). Es ist schon beachtlich, zu was diese Spiele trotz ihrer einfachen Grafik im Stande waren, welche Gefühle, welche Atmosphäre sie vermitteln konnten, nicht wahr?
Das ist der Hauptgedanke hinter Days of Dawn, die zündende Idee: Durch einen weniger realistischen (aber dennoch attraktiven) Grafikstil, ein Loslösen von der detaillierten Darstellung, der Phantasie wieder Raum lassen, die Vorstellungskraft wirken lassen (nach Dr. Sheldon Cooper der leistungsfähigste aller Grafikchips). Es sind die Lücken, die wir in diesen Spielen mit unserer Phantasie gefüllt haben, die diese Geschichten so groß haben werden lassen. Es ist wie mit Trick- und Realfilm – manche Geschichten wirken als Trickfilm einfach stärker. Und unsere Story, so wenig ich auch verraten darf, um nicht zu spoilern, wird euch umhauen.
 
Schade das es diesmal nicht geklappt hat mit Kickstarter. :-( Aber es soll ja einen neuen Versuch geben. ;)
 
Ich drücke die Daumen. :) Die KS Kampagne war eigentlich gut organisiert, zumindest machte sie auf mich nen guten Eindruck. Da wirkte Craigs Kampagne zum iControlpad 2 z.B. deutlich schlichter. Und der hats am Ende auch geschafft. ^^
 
Ich habemalGeld drauf geworfen. Leider ist jetzt Android nicht mehr direkt mi dabei, soll wohl aber kommen wenn sie über 50.000$ kommen. Hoffe sie schaffen es diesmal.
 
Back
Top