Days of Dawn auf der Pandora

Wollt Ihr Days of Dawn auf der Pandora sehen?

  • Unbedingt, aber bitte als vollwertiges Game in edler Verpackung und mit Handbuch

    Votes: 30 62.5%
  • Gern, als günstigere Download-Variante

    Votes: 36 75.0%
  • Bin mir nicht sicher

    Votes: 3 6.3%
  • Es gibt genug kostenlose RPGs auf der Pandora

    Votes: 2 4.2%

  • Total voters
    48

matzesu said:
Und auf der Pandora 2 :)
Wobei man dann sicher nur einen Frapper, wie Ginge bei Gp2x Spielen braucht....
Aber selbst die Pandora 1.0 kann man ja Dank Swapfile zu einer Pandora mit mehr Ram machen, also kompatibel werden die CC und die GC Pandora immer bleiben...

Wieviel MB/s erlaubt eigentlich der SDHC Kartenleser. Es gibt ja leider viele schlechte Controller bei PCs. Wie siehs da mit der Pandora aus ?
 
Kein Plan, aber seit ich das 800 mb Swapfile habe läuft World of Goo via Android PND sehr spielbar :)
Ich denke mal die Pandora wird Days of Dawn ohne Probleme schaffen,
die schafft sogar PSX Spiele zu emulieren, und da Emulation 10 mal mehr Power braucht als das zu Emulierende System, sollten Native Spiele auch mit 10 mal besserer Graphik laufen...
 
Sieht spannend aus :) Und dass, obwohl ich kein SNES-Freund bin.

Wieviele Daten hat das Spiel? Mehr als 4GB erfordert eine andere Packweise als einfach nur per PND.
 
jottt said:
Wieviele Daten hat das Spiel?

Das bleibt noch zu klären, wir würden eine auf die Pandora angepasst Fassung mit entsprechend herunterskalierten Assets verwenden. Ich bezweifle aber schwer, dass wir 4GB überschreiten werden.
 
Tassilo said:
jottt said:
Wieviele Daten hat das Spiel?

Das bleibt noch zu klären, wir würden eine auf die Pandora angepasst Fassung mit entsprechend herunterskalierten Assets verwenden. Ich bezweifle aber schwer, dass wir 4GB überschreiten werden.

Ich hoffe mal auf maximal 400 mb, meine Internetleitung ist ein bisschen langsam..
Wenn es aber eine Retailversion mit Box ist, in der ein Speichermedium wie eine CD oder eine SD Karte mit der PND drauf ist liegt, dann sind 4gb kein Problem, ich hab eine Menge PSX Spiele auf der Pandora und immer noch 6 gb frei..
 
jottt said:
Sieht spannend aus :) Und dass, obwohl ich kein SNES-Freund bin.

Wieviele Daten hat das Spiel? Mehr als 4GB erfordert eine andere Packweise als einfach nur per PND.
Mir fällt kein Grund ein, warum das so sein sollte.

Es ist vielleicht unpraktisch zum downloaden, stellt aber sonst kein Problem dar.
 
Was heißt hier "ein bisschen unpraktisch zum Downloaden" ?? Ich hab am Montag Abend angefangen den Releasepatch von Guild Wars 2 runterzuladen, das waren 6 gb, und dann war der am am Dienstag Abend fertig, bei 60 kb/s..

Wobei ich auch nicht denke das Das of Dawn so groß wird,
selbst Super Mario 64 hatte gerade mal 10 mb, und das war ein N64 Spiel, zwar ohne Sprachausgabe, aber mit einer schicken Mario Graphik..

Die alten PSX Final Fantasys wie der 9te Teil hatten aber bis zu 4 CDs, und wenn eine CD vollgepackt ist dann waren das auch um die 700 mb, also 7 x 4 = 2,8 gb.. dort gab es dann aber epische CGI Videosequenzen etc, die haben schon eine Menge Platz weggenommen..
 
matzesu said:
Was heißt hier "ein bisschen unpraktisch zum Downloaden" ?? Ich hab am Montag Abend angefangen den Releasepatch von Guild Wars 2 runterzuladen, das waren 6 gb, und dann war der am am Dienstag Abend fertig, bei 60 kb/s..

Wobei ich auch nicht denke das Das of Dawn so groß wird,
selbst Super Mario 64 hatte gerade mal 10 mb, und das war ein N64 Spiel, zwar ohne Sprachausgabe, aber mit einer schicken Mario Graphik..

Die alten PSX Final Fantasys wie der 9te Teil hatten aber bis zu 4 CDs, und wenn eine CD vollgepackt ist dann waren das auch um die 700 mb, also 7 x 4 = 2,8 gb.. dort gab es dann aber epische CGI Videosequenzen etc, die haben schon eine Menge Platz weggenommen..

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich nicht glaube das Days of Dawn 4 gb hat..

Ich freu mich aber schon auf das Spiel, seit ich Handheld Zocker bin bin ich regelrecht zum Rollenspieler geworden, egal ob Disgaea 3 auf der Vita, Tales of Abbyss, auf dem 3DS, oder die ganzen Playstation Final Fantasys, das hab ich früher alles nicht gemocht, aber heute finde ich sie klasse..
 
T4b said:
jottt said:
Wieviele Daten hat das Spiel? Mehr als 4GB erfordert eine andere Packweise als einfach nur per PND.
Mir fällt kein Grund ein, warum das so sein sollte.

die pnd an sich ist vermutlich kein Problem. Allerdings sind SD-Karten mit mehr als 4GB Speicherkapazität per Definition mit FAT32 formatiert. Fat32 lässt aber nur Dateigrößen bis <4GB zu. Daher wird eine PND mit >4GB eine Menge Ärger verursachen bei "Normalnutzern".
 
jottt said:
T4b said:
jottt said:
Wieviele Daten hat das Spiel? Mehr als 4GB erfordert eine andere Packweise als einfach nur per PND.
Mir fällt kein Grund ein, warum das so sein sollte.

die pnd an sich ist vermutlich kein Problem. Allerdings sind SD-Karten mit mehr als 4GB Speicherkapazität per Definition mit FAT32 formatiert. Fat32 lässt aber nur Dateigrößen bis <4GB zu. Daher wird eine PND mit >4GB eine Menge Ärger verursachen bei "Normalnutzern".
Ah.

In diesem Fall würde ich die Nicht-Download-Variante auf einer ext3-formatierten SD anbieten und für die Download-Variante einen kleinen Launcher in einer PND (mit nem guten readme drin, vor allem) und den Rest ins Appdata-Verzeichnis. Um das User-freundlich zu gestalten wäre es zum Beispiel möglich es nach dem Schema
daysOfDawn.pnd
daysOfDawn.data.0
daysOfDawn.data.1
...
daysOfDawn.data.i
zu gestalten, Die Dateien kämen alle ins selbe Verzeichnis. Wenn man die Haupt-PND starten würde könnte sie dann die Daten-Archive ins Appdata-Verzeichnis entpacken und die Ursprungs-Dateien löschen.
Ich denke das wäre User-Freundlich genug.
Die einzige noch user-freundlichere Variante, die mir einfällt, wäre ein Programm zu schreiben, dass alles herunterlädt und ins richtige Verzeichnis packt - aber das wäre aufwändiger für die Entwickler.
 
Wie groß es wird ist mir letztendlich mal egal, solange es nicht wirklich so exzessiv wird, dass ich eine neue Speicherkarte bräuchte, also etwa 16 GB aufwärts, aber wenn ich ein Spiel, eine Verpackung und eine Anleitung kaufe verlange ich auch einen Datenträger, auf dem sich das Spiel befindet. ;)

DRM geht gar nicht, aber das scheinst du ja gut genug selbst zu wissen. :)

Performancemäßig wäre es natürlich super, wenn es auf den 256ern liefe, auch wenn ich schon eine Rebirth-Pandora habe. Wenn es sehr viel mehr Speicher oder Rechenleistung benötigt lässt es sich vielleicht nicht verhindern, aber wenn es knapp über der Grenze läuft solltest du das bisschen Getweake in Kauf nehmen.

Wenn das Spiel mit Hülle und Anleitung kommt bin ich für ein SD-Case mit einem Amaray-artigen Einlegecover (wie bei DVD-Hüllen) und mit Seitenlängen kleiner 8 cm. Ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, aber wenn nicht sollte es jemand entwickeln.
 
Liebe Leute,

wir haben aufregende Neuigkeiten für euch! Heute ging unser Crowdfunding auf Kickstarter unter http://www.kickstarter.com/projects/bumblebee/days-of-dawn an den Start!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal reinschaut – neben der Chance, das Projekt zu unterstützen bietet sich dort die Möglichkeit, schöne Rewards einzuheimsen – vom Soundtrack auf limitierter und signierter Audio CD bis zur Teilnahme an den Hollywood-Orchester-Aufnahmen zum Spiel, vom günstigen Download des Spiels bis zur edlen Collector's Edition Box oder gar der Einbindung des Unterstützers ins Spiel.
Vor allem aber erhalten wir mit der Fertigstellung des Basisprojekts die Chance, die Pandora-Version zu erstellen, auf die wir uns gewaltig freuen.

Ich würde mich freuen, einige von euch mit im Projekt zu sehen. Und bitte, erzählt doch euren Freunden und Bekannten davon, je mehr wir erreichen, umso eher schaffen wir es durch's Funding.

Vielen, vielen Dank und beste Grüße,
Tassilo
 
Da habt ihr euch aber Mühe gegeben, schöne Kampagnen Seite, bringt das Game recht gut rüber und ist übersichtlich. :) Ich persönlich hab zwar weder ne Kreditkarte noch Paypal und kann daher nix auf KS spenden aber ich stöbere sehr gern dort, man findet wirklich interessante Projekte. Kickstarter ist ne wirklich fiene Sache, find ich. ^^
 
Na ja, ich finde es ist manchmal ein bisschen zu marktschreierisch formuliert und ich habe den Eindruck, die Person, die die Seite geschrieben hat, hat Englisch nicht als Muttersprache. Oder wenn doch dann ist die Satzstruktur sonst oft nicht so ganz perfekt. Aber ich kann mich natürlich täuschen, so gut spreche ich Englisch auch wieder nicht.

Sonst sieht's natürlich ganz interessant aus... ich werde mir überlegen es zu kaufen.
 
Wir haben soeben die Box der Pandora geöffnet!
http://www.kickstarter.com/projects/bumblebee/days-of-dawn/posts
Ich bin gespannt auf euer Feedback – wir sind völlig verliebt in dieser Update und das Gerät.
Beste Grüße,
Tassilo
 
Jeey, das klingt doch super.
Ich seh nur ein Problem: Ich kann mir keine der Pandora Versionen leisten...

image-187439-full.jpg
 
Johnson r. said:
Jeey, das klingt doch super.
Ich seh nur ein Problem: Ich kann mir keine der Pandora Versionen leisten...
+1

Zu teuer.

Über $20 bezahle ich für ein Spiel grundsätzlich nicht.
 
Also wenn man für den Preis eines PC Spiels so eine Boxed Version von Days of Dawn bekommen kann, wäre ich sogar bereit den zu zahlen,
Es kommt aber darauf an, ob die SD Karte kopiergeschützt ist, denn ich hab schon 2 SD Karten in meiner Pandora: auf einer befinden sich meine kompletten Roms, PNDs etc, und die andere ist die Android SD Karte..
Das heißt, entweder muss ich die Android Karte zuhause lassen (ich kann auch Android Spiele auf dem Handy spielen), oder ich kann Days of Down auf meine 32 gb Karte kopieren..
Mal schauen, wenn ich mal Zeit hab bestelle ich das mal bei euch :)
Die Spezielle Pandora sieht toll aus, aber ich hab ja schon mein Circuitco Board mit PlatinGehäuse, schwarzem Stylus und schwarzem Batterie Deckel Unikum :)
 
Back
Top