SebbiUltimate said:
Flyn said:
na toll also in zukunft:
- 3 foren
- 3 dt. blogs
- 2 file archive
checken <_<
Ja, da hast du den wunden Punkt angesprochen. Es gibt nichts einheitliches oder eine gemeinsame Anlaufstelle. Das nervt mich auch... <_<
Naja, die Blogs sind inoffizielle, da wird es noch viele viele mehr geben auf de Welt.
Bei den zwei File Archiven halte ich meines auch nur am Leben, weil mich viele User drum gebeten haben - eigentlich sollte Craigs das neue werden und ich wollte meines daher für die Pandora auch schon abschalten. Aber die Userschaft hat mich davon abgehalten
-- 29 Aug 2010 22:53 --
Fusion_Power said:
matzesu said:
Ich kann mich noch daran erinnern das beim Endwicklerfond (2008) eine Freischaltung für den geheimen Betatest Bereich dabei war.., vieleicht wird das im neuen Forum sogar endlich mal eingesetzt..
Was nun genau mit dem Geld des Fonds passiert, liegt für mich auch ehr im dunkeln, von der Seite kommt nicht viel informatives. Schlecht für die Leute, die gespendet haben sag ich mal.
Es kommt nichts neues, weil sich nichts geändert hat in diesem Punkt.
Habe ich schon des öfteren erwähnt: Das Geld liegt auf Halde, bis alle 4000 ausgeliefert sind - sonst wäre das ein wenig unfair, für die, die gespendet haben und ihre Pandora noch nicht haben.
Wenn die 4000 draußen sind, wird das ganze so umgesetzt wie geplant.
-- 29 Aug 2010 23:18 --
Flyn said:
sehr bedenklich...ein indiz dafür das die moderation hoffnungslos überfordert ist und sich nicht anders weiterzuhelfen weiß als das ganze aus IHRER sicht übersichtlicher zu gestalten. und ein zeichen dafür dass sich niemand so wirklich durchringen will mal drastische maßnahmen zu ergreifen.
da steckt wahrscheinlich wieder so eine elendige wir-möchten-es-allen-recht-machen mentalität dahinter. ironischerweise erreicht man damit allerdings selten das gesetzte ziel...
Genau da ist das Problem: Craig macht ja gerne auch grenzwertige Posts... und daraufhin wurde er von mali verwarnt und Craig wurde es zu blöd und er wollte sein eigenes Forum.
Und was Craig sich in den Kopf setzt, führt er durch.
Wenn die Mods nun aber nur nach Craigs Willen moderieren und alle anderen verwarnen, ihn aber nicht, dann ist das kein freies Forum mehr - und GP32x.com soll frei bleiben (gegen eine Übernahme von OpenPandora hätte ich mich gewehrt - es ist und bleibt ein Fan-Forum für verschiedene Handhelds!)
Auch wären alle nicht-Pandora-User da (zurecht) durchgedreht, wenn sowas passiert.
Craig muss aber von der ganzen Sache leben. Heißt: Wenn zuviel getrollt wird, ist das abschreckend für neue User (auch verständlich).
GP32x.com ist da leider zu einer Mischung aus offiziell und inoffiziell verschmolzen - und immer, wenn irgendwie moderiert wurde, hat sich die eine oder andere Seite beschwert und getrollt.
Business und Fan-Seite verstehen sich nicht gut... deswegen wollte er die Trennung.
GP32x.com sollte wieder so werden, wie es immer war: Unabhängig und frei, ohne Verbindung zu einer Firma (die nie richtig da war, aber viele es so gesehen haben).
Und Craig kann das neue Forum so gestalten, wie er sich das vorstellt.
Unter anderem gibts da z.B. auch eine Sektion mit offiziellen Team-News, in der keiner Threads außer dem Team erstellen kann.
Das wäre auf gp32x.com einer Übernahme gleichgekommen - und da, wie gesagt, wäre ich (und viele andere User wohl auch) nicht begeistert von gewesen.
machen wir doch gleich ein forum für jeden einzelnen user auf dann kann dort jeder vor sich hinmonologieren und sicher sein nie vor konträren meinungen zu stehen die eventuell konflikte auslösen könnten. dann hat man die perfekte harmonie.
diese einstellung erinnert mich an eltern die ihre kinder am liebsten nur mit sturzhelmen auf spielplätzen spielen lassen würden - sie könnten sich ja schließlich verletzen...
Naja, eine Trennung zwischen Business und freies Forum sehe ich inzwischen als ganz sinnvoll an.
also als neuer user wird man durch die zahlreichen unübersichtlichen seiten GANZ SICHER abgeschreckt und fühlt sich ein weiteres mal mit seinen etwaigen vorurteilen: "linux ist kompliziert" etc. bestätigt.
Sobald die Homepage angepasst ist und das neue als offizielles und das andere als großes community-Forum sieht, dürfte er weniger abgeschreckt werden, als wenn er auf gp32x.com geht, dort erstmal Caanoo, WIZ, etc. findet.
Denn das versteht man erstmal als Frischling nicht wirklich.
ED, ich finde du redest dir die situation leider wieder schön genauso wie du es mit dem problem um thrake getan hast. das ende vom lied kennen wir ja alle...
optimismus ist ja fein und gut, aber man muss doch auch wissen wann man in gefahren reinrennt und wann nicht....
Das Ende vom Lied war, dass die Moderation neu zusammengestellt wurde, als wirklich nichts mehr ging. Und?
Was hättest Du anders gemacht?
EvilDragon said:
Egal, WIE es laufen wird - eine echte Trennung kann es meiner Meinung nach nicht geben.
Eine Community, die sich von einem User (und sei es ein Craig) so einfach trennen läßt, war vorher schon im Geiste getrennt.
das ist doch keine lösung! nur weils probleme mit craig gibt kann man doch nicht gleich das bisschen ordnung was noch übriggeblieben ist auch noch über den haufen schmeißen. das macht auf mich alles so einen übereilten, ungeplanten eindruck...
Deine Lösung?
GP32x.com durch die Pandora übernehmen und nach Craigs Wünschen umbauen und nur Mods nach Craigs Willen zulassen? Und User, die Craig nicht mag, einfach bannen?
Das wäre in meinen Augen keine Lösung, denn dann wäre es nicht mehr frei und unabhängig.
Ich hab von hando die Administration bekommen, weil er weiß, dass ich auch in so einem Fall loyal bleibe und mich darum kümmere, dass das Forum unabhängig bleibt.
Also hätte ich diese Option nicht zugelassen.
Für Craig gab es in seinen Augen keine andere Option - sein Geschäft hängt schließlich auch davon ab.
Also gründet er sein Forum.
Es ist als nicht wirklich mein Einflußbereich gewesen.