Hallo,
hier mein Plan für die nächste Woche
Hauptmenü:
Das Prinzip, dass man sich einen Planetetn auswählt werde ich so belassen, allerdings werden die Planeten in einer Reihe stehen, sich also nicht bewegen. Eine Auswahl mit den Knöpfen wird natürlich auch eingebaut. Wenn man sich dann einen Planeten ausgewählt hat, kann man logischerweise die Map wählen, allerdings bau ich eine Vorschau der Map ein.
Schwierigkeitsgrad:
Nach der Auswahl der Map kann man sich die Schwierigkeit aussuchen (ich dachte an 0.5 bis 1.9).
Highscores:
Kommt ebenfalls. Dachte hier an Punkt/abgezogenem Enemy-HP. Da bei einfacherer Schwierigkeit die Enemys weniger HP haben sollte das gerecht sein.
Steuerrung im Spiel:
Spielbereich wird auf das Gebiet zwischen Menüs(unten) und Infoleiste(oben) gelegt, sodass die Menüs den Cursor nicht mehr verdecken können. Den Vorschlag mit dem WeichüberdieMapgleiten werd ich auch einbauen. Sollte so schwer nicht sein. Im Spiel selber ist zwar schon jetzt fast alles per TS oder Keys exklusiv steuerbar, Ein paar Funktionen für TS kommen aber noch rein (QuitMap/Next Wave Info).
Schrift:
Denke mal da werde ich durchgehend diese grüne verwenden.
Wo gehen die Enemys lang?
Da ich ja sowieso eine MapVorschau machen muss, bau ich einfach beim NextWaveInfoScreen noch ein hübschen Bild rein wo sich die Enemys langbewegen.
Grafische Sachen:
Wenn ich das da oben alles fertig hab wird RMFast auf meine paint grafiken losgelassen. Denke mal er wird so gut es gehtvorgeschlagene Vorschläge (den Vorschlägen entsprechend...
) einbauen.
EDIT:
Achja, Sound/Musik:
Ist für mich eigentlich ein untergeordnetes Thema. Befass ich mich mit wenn der rest einigermaßen läuft.
EDIT2:
Reichweite anzeigen
Da mach cih so einen Strich der sich wie so ein Radar dreht. Ihr wisst was ich meine?
...bis wann das fertig wird kann ich nicht sagen, ich weiß ja auch nicht wie lange die GFX brauchen werden.
gruß und danke fürs Feedback.