ColonyConflict Tower Defense


RMfast

Active Member
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
So der Tower Defense Programmierwettbewerb ist zu ende, und wir (Schnatterplatsch und ich) können unser Game jetzt auch hier rein stellen, leider haben wir es nur bis zum dritten Platz geschafft, aber ich denke das ist doch schon was.
Wenn ihr Bugs findet und wollt das sie verschwinden einfach hier melden und nach einer Pause unserer seitz werden wir versuchen die Bugs zu Fixen, Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht.

Viel Spaß beim Spielen :) !!!!!!!

Edit: Link
Ach Ja und Danke an kasumi89 unsern Betatester

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,1,0,0,29,236
 

Attachments

  • colony_conflict_1.png
    colony_conflict_1.png
    76.5 KB · Views: 6,227
  • colony_conflict.png
    colony_conflict.png
    23.7 KB · Views: 6,237
Du kannst ja mal Fragen ob man dir ein WIZ gibt, wenn wir das Spiel zu vollwertigen Strategiespiel ausbauen würden, fehlen würde ja nur noch das man Truppen bewegen und Bauen kann :p :D
schade Feedback ist was wenig betrifft ja auch die Pandora oder halt nicht
 
Dritter Platz ist doch super!
Ich weiß zwar nicht genau, wie viele Leute da mitgemacht haben, aber mehr als 3 werden es ja wohl gewesen sein.
Und 50€ sind doch auch nicht schlecht, für ein Hobby-Projekt.

Gruß
MadMat
 
Dritter Platz ist doch super!
Ich weiß zwar nicht genau, wie viele Leute da mitgemacht haben, aber mehr als 3 werden es ja wohl gewesen sein.
Und 50€ sind doch auch nicht schlecht, für ein Hobby-Projekt.

Dritter Platz, ist für 3 Monate harter Arbeit ist OK aber selbst der erste Platz mit 300 Euro könnte das vom Geld her nicht gut machen was wir an Zeit reingesteck haben, aber ums Geld ging es uns ja nicht man wollt gewinnen !!!

Wir wollen beim nächsten mal vielleicht erster Platz werden und dazu muss man wissen was nicht so gut war, im Vergleich zu den anderen Spielen.

Zudem kommen wir aus dem Deutschen Forum woher ja eh nicht so viele Spiele kommen, also sind wir mehr Repräsentanten von GP2X.DE eurem Forum, die mit machen wollen und besser werden wollen, dazu ist Feedback wichtig.

Aber derzeit sag ich mal so, first Game is last Game
 
habt ihr auch ne win version mit in dem archiv? hab nämlich noch keinen wiz, noch schöner wär es natürlich ob es auf dem f200 auch funktionieren würde!
 
habt ihr auch ne win version mit in dem archiv? hab nämlich noch keinen wiz, noch schöner wär es natürlich ob es auf dem f200 auch funktionieren würde!

Hallo,

Ich hätte ne WinVersion da, allerdings ist diese auch nur 320x240 und halt Fullscreenhochskaliert. Darf ich sowas im Filearchiv mit dazupacken?

F200 wird wahrscheinlich nicht Fullspeed funktionieren. Ich hab auf meinem F100 (der inzwischen verkauft ist) und einem anderen Spiel ständige Wechsel zwischen 30 und 60 FpS sobald ich da mit virtuellen Screens gearbeitet habe. Kann aber sein, dass Gernot das inzwischen behoben hat (ist schon ne Weile her).
Außerdem kratzt der WiZ wohl auch schon zuweilen an der Leistungsgrenze (zb. wenn viele Geschosse gezeichnet werden müssen oder wenn viele Tower+Gegner da sind). Da kann man sicher noch optimieren, aber das würde halt Zeit kosten, eventuell müsste ich ganze Teile nochmal neu schreiben. Ich schaus mir aber auf jeden Fall nochmal an.
Wenn du wilst schick ich dir mal ein Gp2x und ein Win Compilat, ok? (Sollte es gegen aller Erwartungen doch laufen kann ichs ja auch ins Archiv packen)


gruß
 
ja, das wär supper, dann kann ich das zumindest mal ausprobieren. feedback gibt es dann logischerweise auch^^
 
RMfast said:
Du kannst ja mal Fragen ob man dir ein WIZ gibt, wenn wir das Spiel zu vollwertigen Strategiespiel ausbauen würden, fehlen würde ja nur noch das man Truppen bewegen und Bauen kann :p :D
Vielleicht bei einem Brettspiel :D
 
Brettspiele......ja sind aber kein Strategiespiele :wink: :p , ich dachte mehr an ein Dune 2000 mit neuer Grafik, ein GLBasic Wettbewerb 2009 ist Klasse, aber ich weiß nicht ein Brettspiele Programmieren???

Es sollte Spaß machen ein Wettbewerb mit zu machen, Brettspiele sind jetzt nicht so unser Fall, auch wen Schnatterplatsch ein Wiz gewinnen könnte der Spaß sollte an erste stelle stehen. :)
 
Hallo,

Die Winversion schaff ich heute Abend (vom Hochladen) nicht mehr muss gleich weg. Mach ich morgen.

Aber davon abgesehen wäre es wirklich nett wenn mal jemand ein wenig Feedback geben könnte. Mich interessiert dabei vor allem der Schwierigkeitsgrad. Will einbauen das der auswählbar ist, aber dazu müsste ich wissen, wie ihr ihn im Moment einschätzt. Wäre wirklich nett.*liebguck* :D



gruß
 
Für Tower Defense - Dingens bin ich immer zu haben aber ich hab keinen WIZ, also währe ne Win Variante erst mal sehr Hilfreich. Falls jemand verspricht, das Projekt weiter zu entwickeln und es nicht sterben lässt dann lohnt es sich auch bestimmt, mal genauer rein zu schauen. :)
 
also ich hab das game jetzt mal 2 oder 3...oder warens doch 4 std. gezockt :lol:
der süchtig-mach-faktor isi definitiv vorhanden, auch wenn ich absolut nix mit strategie-games
anfangen kann, is euch CC auf alle fälle verdammt gut gelungen;

"let me out of this fu*** game" bis ich drauf kommen bin das ma die sonne an-touchen :huh: muß
um das game zu verlassen hab ich noch paar runden zocken "müßen" :D

feedback:
was mir aufgefallen is...sound setzte bei mir erst nach paar minuten ein, vorher war alles
taub; außer den explosionen und beim setzen oder verckecken von türmen hab ich auch
sonst keinen sound; background musik is auch keine vorhanden...sollte hier was sein?!
abgesehn davon is das dunkel-lila auf schwarz mission-briefing etwas unleserlich;
level was ich gespielt hab: bottle (der beschreibung nach zu urteilen geht's hier um ne
tasse heißen tee?!? ^_^ ) der schwierigkeitsgrad is soweit oke, paßt eigentlich perfekt;
bis auf das ich in wave 15 von flugzeugen total überrant wurde...zu wenig kohle gehabt;
nochwas...achja...zu wenig kohle man hat!!!!!!!!! :wacko: wo bleiben die cheats?! :D

fazit:
für all jene die sich's auf startegie stehn ein absoluter pflichtload, ich wiederhole EIN ABSOLUTER
PFLICHTLOAD!!!
; *hüstel* ich glaub ich nehm ma morgen den WiZ in die arbeit mit :ph34r:

...
 
Hallo,

und Woha!, wie gut, das mein Schreibtischstuhl ne Lehne hat. Sonst wäre ich glatt "vom Hocker gerissen" worden. DANKE!
was mir aufgefallen is...sound setzte bei mir erst nach paar minuten ein, vorher war alles
taub; außer den explosionen und beim setzen oder verckecken von türmen hab ich auch
sonst keinen sound; background musik is auch keine vorhanden...sollte hier was sein?!

Sound ist die Sache die mich im Moment beschäftigt. Normalerweise sollte er zwar mit den Lautstärketasten "anschaltbar" sein, aber warum er am Anfang nicht da ist.... ich werds beheben.
Musik ist leider noch keine drin, der WiZ(bzw GLB?) scheint hier nicht mit allen Formaten klar zu kommen. Denke, dass wird aber gehen wenn ich ein wenig rumkonvertiere.
"let me out of this fu*** game" bis ich drauf kommen bin das ma die sonne an-touchen :huh: muß
um das game zu verlassen hab ich noch paar runden zocken "müßen" :D

Mmh. Ich überleg mir was wie das klarer dargestellt werden könnte.
abgesehn davon is das dunkel-lila auf schwarz mission-briefing etwas unleserlich;

Hier hatte ich mich auf die Aussagen meiner Betatesterhelferleins verlassen, dass man die Schrift aufm WiZDisplay gut lesen kann. OK, mach ich heller.



der schwierigkeitsgrad is soweit oke, paßt eigentlich perfekt;
bis auf das ich in wave 15 von flugzeugen total überrant wurde

Leider hab ich das so gemacht, das man solang man FLAK MK1 bauen kann, diesen Turm eigentlich nicht braucht, weil eben bis dahin keine Flugzeuge kommen. Bauen sollte man iihn aber dennoch, spart man 4000C. Aber ans Balancen muss ich mich nochmal setzen, bloß braucht sowas eeewwwiiiggg Zeit.

bottle (der beschreibung nach zu urteilen geht's hier um ne
tasse heißen tee?!? ^_^ der schwierigkeitsgrad is soweit oke, paßt eigentlich perfekt;

Bei TheBottle hab ich den Schwierigkeitsgrad auf 0.7 gesetzt. Ist also eigentlich eine der leichteren(NoSugar!==1.5). Aber da bau ich noch was ein, dass man sich das selber aussuchen kann.

"Tasse heißen Tee" --> Nein, es geht um eine Thermoskanne (what means "Kanne" in english?). Über die Ästhetik von schwarzem Tee aus der Buddel kann man sich natürlich streiten.



gruß




PS: Ach ja: nochmal ganz doll danke für dein Feedback und das Lob!!!

PPS:Hier gibts die Win+GP2x Version: Klick
 
Schnatterplatsch said:
"Tasse heißen Tee" --> Nein, es geht um eine Thermoskanne (what means "Kanne" in english?)

How about "can"? ;)
Thermoskanne heißt aber glaub ich Thermos bottle.

Wie auch immer, danke für die Win-Version, muss ich gleich ausprobieren^^
Seit "Southpark : Towerdefense" auf der Xbox360 bin ich im TD-Fieber :D
 
ok, also ich hab noch nicht sooo lange gespielt, kann also nichts zum Balancing oder zum Schwierigkeitsgrad sagen.
Aber gibt ein paar andere Dinge die mich stören:

- Der Titelbildschirm ist etwas unspektakulär. Der Titel des Spiels wird in der gleichen Fenster- / Buttongrafik angezeigt wie fast alles andere im Spiel (die übrigens teilweise schlecht lesbar ist... also auch an anderen Stellen im Spiel).
- Das Hauptmenü find ich grundsätzlich ganz schön, aber eine Erklärung welcher Planet wie schwer ist und dass man mit dem mittleren Planeten das Spiel verlassen kann, wäre nicht schlecht.
- In der Levelauswahl sehen diese Levelsymbole die um den Planeten drum schweben nicht so schön aus... passen irgendwie nicht rein vom Stil her und sehen alle gleich aus. Man sollte irgendwie zwischen den Levels unterscheiden können, wenn sie einem schon so schön mit dieser Dreh Animation und so angezeigt werden. Aber viel schlimmer finde ich (wenn ich da nichts übersehen habe), dass es keine Highscore Listen für die Levels gibt. (eine Levelvorschau wäre auch nicht schlecht)
- Die Steuerung ist teilweise schrecklich. Manche Dinge kann man nur über den Touchscreen machen (z.B. in der Planetenauswahl) und die Tasten A und B sind quasi vertauscht.
- Mich stört irgendwie, dass der Cursor unter den Bildschirmanzeigen unten und oben teilweise verschwindet, wenn man ihn ganz an den unteren bzw. oberen Rand bewegt. Am rechten und linken Rand verschwindet er zwar unter nichts, ist aber so knapp am Rand, dass es irgendwie auch nicht schön ist. (vielleicht sollten alle maps in alle Richtungen ein halbes Feld weiter gehen, was dann nicht bebaubar ist und die Benutzeroberfläche sollte was die Mapdarstellung und eben Cursoranzeige angeht komplett ignoriert werden. Also so, dass du intern nicht mit einem Bild von 320x240 rechnest, sondern mit 320x200 oder so was dann eben bei y Position 15 oder so anfängt... hoffe es ist einigermaßen verständlich wie ich das meine... jedenfalls würde dann nichts mehr unter der Benutzeroberfläche verschwinden.)
- Außerdem bewegt sich die Kamera sehr ruckartig. Man könnte die Kamera mit leichter Verzögerung dem Cursor folgen lassen:
Code:
INC cam_offsetx,(cam_targetoffsetx-cam_offsetx)/15.0
INC cam_offsety,(cam_targetoffsety-cam_offsety)/15.0
(wobei cam_targetoffset eben die Position wäre, die die Kamera dann haben soll und 15.0 ist natürlich nur ein Beispiel. Aber ich benutze sowas oft, wenn mir irgendwelche Bewegungen zu steif vorkommen... einfach den einen Wert langsam an den anderen annähern.)
- Die meisten Menüs und Buttons etc. finde ich nicht sehr schön. Zu viele Farbübergänge, teilweise pixelige Kanten, an den Sternen im Upgrade Menü sind manche Pixel noch rosa. Text bzw. Zahlen gehen manchmal über Ränder hinaus, weil zu viele Nachkomma-Stellen angezeigt werden.
- Das Rangsystem find ich von der Idee her gut, aber es nervt ein bisschen, wenn man einen Rang aufsteigt und einfach dieses Fenster aufploppt. (cool wäre ein ähnliches System wie z.B. in diversen MMOs... ein Ausrufezeichen oder so erscheint und man kann es anklicken um sich die genauen Informationen anzugucken oder man lässt es in Ruhe und es verschwindet nach ner Zeit wieder, aber das Spiel würde nicht unterbrochen werden. Bei der Nachricht, dass eine Welle geschafft wurde übrigens das selbe...)
- Man sollte erkennen können von wo die Gegner kommen. (also eine Markierung auf der Map, damit man schon vor der ersten Welle weiß wo der Anfang und wo das Ende des Weges ist)
- Man sollte die Reichweite der Türme auf der Map sehen können.
- Sound und Musik wurden ja schon angesprochen...

Sorry, wenn das alles hart klingt. Bin nur irgendwie so ein Perfektionist und ihr wolltet ja ehrliches Feedback.
Das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial. Was ich übrigens sehr gut finde sind die Turmgrafiken und die Texte (Levelbeschreibungen, Turmbeschreibungen etc...).
 
Sorry, wenn das alles hart klingt.

Nein, ist gut so :) Ich find deine Vorschläge allesamt gut, was ich enbauen kann werd ich einbauen. Die Grafiken muss RMFast machen :D

Danke!
 
Der Titelbildschirm ist etwas unspektakulär. Der Titel des Spiels wird in der gleichen Fenster- / Buttongrafik angezeigt wie fast alles andere im Spiel (die übrigens teilweise schlecht lesbar ist... also auch an anderen Stellen im Spiel).

Den Titelbildschirm mach ich neu, da haste auch vollkommen recht ist nicht grade der Brüller, ich dachte erst auch an ein Video mal schauen ob ich was schönes hinkriege.
- Das Hauptmenü find ich grundsätzlich ganz schön, aber eine Erklärung welcher Planet wie schwer ist und dass man mit dem mittleren Planeten das Spiel verlassen kann, wäre nicht schlecht.

Das ist etwas schwer, ohne das Hauptmenü zu verunstalten aber ich lass mir was einfallen
- In der Levelauswahl sehen diese Levelsymbole die um den Planeten drum schweben nicht so schön aus... passen irgendwie nicht rein vom Stil her und sehen alle gleich aus. Man sollte irgendwie zwischen den Levels unterscheiden können, wenn sie einem schon so schön mit dieser Dreh Animation und so angezeigt werden.

Das schwierige daran ist was könnte man in so ein kleines Levelsymbol machen um sie zu unterscheiden, soll ich zum Level bottle ein Tassen Icon machen, auch wenn später ein Map Editor kommt und die Map dann anders heißt wird das bottle Icon bleiben vielleicht hast du ja eine Anregung

Aber viel schlimmer finde ich (wenn ich da nichts übersehen habe), dass es keine Highscore Listen für die Levels gibt. (eine Levelvorschau wäre auch nicht schlecht)

Highscore ok, da stimme ich dir wieder zu 100% zu, aber eine Levelvorschau halte ich auf einem 320 mal 240 Screen jetzt nicht für nötig, der würde etwas zu klein werden um was zu erkennen was ja so schon allgemein das Problem ist
- Die Steuerung ist teilweise schrecklich. Manche Dinge kann man nur über den Touchscreen machen (z.B. in der Planetenauswahl) und die Tasten A und B sind quasi vertauscht.

Das ist ja grade der Vorteil beim Touchscreen hat man nicht genug Tasten nimmt man den Touchscreen und ein Auswahlfenster das man über alle Buttons steuern kann könnte auch die Spieler nerven, selbst wir sind in unserem Spiel schon bei zwei Tasten Kombos
- Mich stört irgendwie, dass der Cursor unter den Bildschirmanzeigen unten und oben teilweise verschwindet, wenn man ihn ganz an den unteren bzw. oberen Rand bewegt. Am rechten und linken Rand verschwindet er zwar unter nichts, ist aber so knapp am Rand, dass es irgendwie auch nicht schön ist. (vielleicht sollten alle maps in alle Richtungen ein halbes Feld weiter gehen, was dann nicht bebaubar ist und die Benutzeroberfläche sollte was die Mapdarstellung und eben Cursoranzeige angeht komplett ignoriert werden. Also so, dass du intern nicht mit einem Bild von 320x240 rechnest, sondern mit 320x200 oder so was dann eben bei y Position 15 oder so anfängt... hoffe es ist einigermaßen verständlich wie ich das meine... jedenfalls würde dann nichts mehr unter der Benutzeroberfläche verschwinden.)
- Außerdem bewegt sich die Kamera sehr ruckartig. Man könnte die Kamera mit leichter Verzögerung dem Cursor folgen lassen:
Code:
INC cam_offsetx,(cam_targetoffsetx-cam_offsetx)/15.0
INC cam_offsety,(cam_targetoffsety-cam_offsety)/15.0

(wobei cam_targetoffset eben die Position wäre, die die Kamera dann haben soll und 15.0 ist natürlich nur ein Beispiel. Aber ich benutze sowas oft, wenn mir irgendwelche Bewegungen zu steif vorkommen... einfach den einen Wert langsam an den anderen annähern.)

jep die Idee ist auch sehr gut, ich hoffe das ist für Schnatterplatsch so ohne weiteres möglich
Die meisten Menüs und Buttons etc. finde ich nicht sehr schön. Zu viele Farbübergänge, teilweise pixelige Kanten,

Farbübergänge sind wieder Geschmackssache und die abstimmund eine Frage der Zeit ich hatte für die Grafiken 30 Tage bei 183 Grafiken heißt 6,2 Grafiken am Tag aber ich habe auch ein Real-Live, ich denke in Sachen Grafiken ist noch einiges machbar aber es ist immer Geschmackssache wenn ich wüste was du magst oder meinst was Passen könnte schaue ich es mir an

Zu den pixelige Kanten kann ich nur sagen es geht nicht anders auch bei PNG Bildern ist bei GLB keine Alpha Transparenz möglich sonnst hätte ich auch keine Proleme mit Rosa Pixel und Antialiasing ist eine Sache von Wiz auf die habe ich kein Einfluss
an den Sternen im Upgrade Menü sind manche Pixel noch rosa.

Das dürfte eigentlich nicht mehr sein wenn schon denn schon Blau
Text bzw. Zahlen gehen manchmal über Ränder hinaus, weil zu viele Nachkomma-Stellen angezeigt werden.

Das ist Bald Gefixt
- Das Rangsystem find ich von der Idee her gut, aber es nervt ein bisschen, wenn man einen Rang aufsteigt und einfach dieses Fenster aufploppt.

Der Rang verleid dir nur Zugriff auf neue Türme das Fenster ist dazu da um die jeweiligen Türme zu verstärken das Kostet aber

dass eine Welle geschafft wurde übrigens das selbe...)
- Man sollte erkennen können von wo die Gegner kommen. (also eine Markierung auf der Map, damit man schon vor der ersten Welle weiß wo der Anfang und wo das Ende des Weges ist)

Nö, so leicht wollte man es nun auch nicht machen du mußt die Türme dann halt Strategischer Bauen :D
- Man sollte die Reichweite der Türme auf der Map sehen können.

Wie ich oben schon geschieben habe ist der Screen mit Infos usw.. zugebomt überfordert man auch den Spieler mit Infos und Fähigkeiten die man zB. Im Kaufmenü lesen kann

- Sound und Musik wurden ja schon angesprochen...

Jep ...und wird auch gefixt genau wie die Sound Effecte die ich gemacht hab und vielleicht auch noch das animierte Wasser und die Brennenden Häuser
Sorry, wenn das alles hart klingt. Bin nur irgendwie so ein Perfektionist und ihr wolltet ja ehrliches Feedback.

ich kann nur sagen ich danke dir dafür, vor allem weil es sehr ausführlich ist :wink: :)
 
RMfast said:
Das ist etwas schwer, ohne das Hauptmenü zu verunstalten aber ich lass mir was einfallen
...
Das schwierige daran ist was könnte man in so ein kleines Levelsymbol machen um sie zu unterscheiden, soll ich zum Level bottle ein Tassen Icon machen, auch wenn später ein Map Editor kommt und die Map dann anders heißt wird das bottle Icon bleiben vielleicht hast du ja eine Anregung

Also im Notfall würd ich die Idee mit den Planeten verwerfen. Ist zwar ganz nett anzusehen, aber wenn es euch bei sowas behindert stellt sich die Frage was wichtiger ist: ein einfach zu bedienendes, leicht verständliches Menü was einen besseren Überblick und mehr Informationen bietet oder ein Effekt den der Spieler höchstens beim ersten mal Spielen bewundert.
Wenn man im Levelauswahl Menü z.B. eine Liste macht, könnte der Spieler schon auf einen Blick mehrere Levelnamen und evtl noch den Schwierigkeitsgrad dazu sehen und ich denke da wäre auch noch Platz für eine kleine Levelvorschau (siehe Alex sqdef).
Ansonsten vielleicht wenigstens verschiedenfarbige Symbole oder eine Zahl die den Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Map anzeigt.
Highscore ok, da stimme ich dir wieder zu 100% zu, aber eine Levelvorschau halte ich auf einem 320 mal 240 Screen jetzt nicht für nötig, der würde etwas zu klein werden um was zu erkennen was ja so schon allgemein das Problem ist

So eine Levelvorschau soll ja nicht in der eigentlichen Grafik (sprich mit Texturen und so) dargestellt werden. Eine vereinfachte Form bei der man den Weg der Gegner sieht, kann man eigentlich auch sehr klein darstellen. So viele Felder haben die Maps ja nicht.
Das ist ja grade der Vorteil beim Touchscreen hat man nicht genug Tasten nimmt man den Touchscreen und ein Auswahlfenster das man über alle Buttons steuern kann könnte auch die Spieler nerven, selbst wir sind in unserem Spiel schon bei zwei Tasten Kombos

Ich sehe bis jetzt eigentlich kein Problem mit der Anzahl der Tasten am Wiz. Ich fänds ganz schön wenn man das Spiel entweder komplett mit Tasten oder komplett mit Touchscreen steuern könnte. Achja und so oder so... a und b sind irgendwie verwirrend belegt.

Farbübergänge sind wieder Geschmackssache und die abstimmund eine Frage der Zeit ich hatte für die Grafiken 30 Tage bei 183 Grafiken heißt 6,2 Grafiken am Tag aber ich habe auch ein Real-Live, ich denke in Sachen Grafiken ist noch einiges machbar aber es ist immer Geschmackssache wenn ich wüste was du magst oder meinst was Passen könnte schaue ich es mir an

Klar war es auch eine Frage der Zeit wegen dem Wettbewerb und klar ist es auch Geschmackssache, aber es gibt auch so eine Art allgemeinen Geschmack bzw. Ästhetik. Deshalb könnte man den "großen" kommerziellen Spielen meist schon an den Menügrafiken ansehen, dass sie eben professionell gemacht sind und dennoch können die Menüs sehr verschieden aussehen.
Grundsätzlich würde ich dir was das angeht den Typ geben: weniger ist mehr. Ein Großteil der Farbübergänge ist meiner Meinung nach überflüssig. z.B. im Turmbau (oder kauf-) Menü... habt ihr da mal ausprobiert für diese Hintergründe eine einfarbige Fläche zu benutzen? Auf den Buttons sollen diese Farbübergänge anscheinend Glanzeffekte darstellen (ähnlich wie beim Iphone oder so die Buttons?), funktionieren aber nicht richtig finde ich. Die Ränder von vielen Buttons oder Fenstern etc. sehen auch oft komisch aus mit diesem Gelb und irgendwo auch blau... ich weiß nicht ob die Buttons irgendwie dreidimensional wirken sollen oder so.
Und dann solltet ihr nochmal allgemein über die Lesbarkeit der Schrift nachdenken... an diversen Stellen (da spielen die Farbübergänge auch wieder ne Rolle, weil sie auf manchen Buttons scheinbar über der Schrift liegen, die eh schon eine nicht optimal lesbare Schriftart hat und es dann eben nur noch weiter erschweren). Ich meine man kann zwar alles lesen, aber schön ists nicht.
(vielleicht schreib ich da später nochmal mehr drüber, ich hab nur gerade nicht mehr so viel Zeit)

Der Rang verleid dir nur Zugriff auf neue Türme das Fenster ist dazu da um die jeweiligen Türme zu verstärken das Kostet aber

Ich meinte dieses Fenster in dem einem gesagt wird, dass man einen Rang aufgestiegen ist.

Nö, so leicht wollte man es nun auch nicht machen du mußt die Türme dann halt Strategischer Bauen :D

Ich würd sie ja gern strategisch bauen, am besten schon in der ersten Runde. Ich hab bis jetzt kein Tower Defense Spiel gespielt in dem nicht sichtbar war von wo die Gegner kamen. Oder wechseln die Gegner etwa innerhalb einer Map mal die Richtung... hab ich bis jetzt nämlich noch nichts von gemerkt... wäre auch unlogisch und wenn sie nicht die Richtung wechseln, halte ich es für reine Schikane, dass der Spieler die erste Welle abwarten muss um den Weg der Gegner zu kennen. Ich mein man müsste doch wissen was man verteidigt und wo die Gegner dementsprechend hin wollen. Außerdem weiß man es doch dann eh wenn man die Map einmal gespielt hat... also seh ich keinen Sinn drin da in der ersten Runde ein Ratespiel draus zu machen.
Wie ich oben schon geschieben habe ist der Screen mit Infos usw.. zugebomt überfordert man auch den Spieler mit Infos und Fähigkeiten die man zB. Im Kaufmenü lesen kann

Aber was sagt mir denn z.B. Range 1.2? Ich würd doch gerne sehen wo der Turm dann stehen kann und an welche Stellen er dann dran kommt... (ist eigentlich auch Standard in TD Spielen)
 
Ok ich denke das Problem ist mehr das wir ein eigenen Weg gegangen sind, der sich nicht so ganz durchsetzt und ich denke du hast recht, es gibt ein Standard , deshalb werde ich mich jetzt mehr nach dem ersten Tower Defense Game richten nämlich Starcraft, das einzigste was es Kostet ist halt Zeit und ich denke viele wenn nicht sogar alle deine Ansätze beinhaltet das Spiel(Mod) Starcraft, ich setze mich jedenfalls ran und hoffe es wir gleich aber auch anders werden :)

wichtig währen aber auch noch Infos für Schnatterplatsch vorallem bezüglich Balancing, :wink:

was ich darmals noch vorhatte, währe eine Art Wunschtower in Form eines einarmigen Banditen wo alle Türme drinne sind zuzüglich neuer Türme so genannte Special Türme (Superwaffen) mit besonderen Fäigkeiten die man nur im Wunschtower erwerben kann, dies Würde auch den Fun Faktor erhöhen. Man bezahlt einen Bestimmten Betrag und bekommt unter Umständen ein Tower der einem ungemein das Leben erleichtert :)
 
Back
Top