Elw3 said:
ingo das testertier :-D du bist ein ganz fleißiger...
Danke schön,ich teste gerne Dinge und reize die Pandora aus.
Bin einer der wenigen die schon Dreamcast auf der Pandora laufen liesen :yes:
Aber hat sich nicht gelohnt,ist echt zu langsam. :-(
Elw3 said:
1. swappartitionen (ich werd nicht müde das zu sagen) machen das system langsamer, besonders unter debian. warum die leute alle ne swap erstellen ist mir n rätsel. man brauch es eigentlich nur für den schlafmodus (den die pandora ja nicht hat) und gegen out of ram fehler und der äußert sich nur in einem schließen des programms.
Oki doki,ich mag Swap eh nicht
Elw3 said:
2. Enlightenment greift tatsächlich alle paar sekunden auf den speicher zu. das lässt sich under settings > all > advanced > performance in den beiden cache tabs anpassen. ich glaube ich hab es aufs minimum gestellt damit das misratene pnd script icons anzeigen kann. wenn man es auf max stellt sollte es performanter sein, aber es kann dann schomal ne stunde vergehen bis änderungen übernommen werden.
persönlich habe ich alle system dateien der oberfläche in den ram gemounted wodurch man dann null zugriffe hatt und die oberfläche dann wirklich ohne verzögerung reagiert, der nachteil ist ein ramverbrauch von 200mb, längere boot und shutdownzeiten und ein paar bugs. (nicht massentauglich also)
Ah das ist wie bei Windows der Explorer der ständig schaut ob sich was verändert hat.
Ja hab gemerkt dass manche aktualisierungen bissl brauchen.
So war ich längst mit Wlan verbunden aber erst 30-40 Sekunden später war das Wlan Symbol da
Das erklärt einiges was mich schon wunderte.
Deswegen vielleicht auch das Gefühl dasses langsamer geht :yes:
Elw3 said:
3.sry für fehlende dateien und abstürzende programme bin ich nicht zuständig. debian armhf ist halt ganz schlicht ein kackfass und unsere eigene bodhi repo ist halt leer wie ne wüste.
um alles einzufügen fehlen uns mittel und leute, und um fehler zu beheben müsste diese mal gemeldet werden. die arm repo testet nämlich echt gar keiner.
Ist nicht schlimm,ich kenne mich ja auch
bissl aus und kann notfalls jederzeit meine Software
kompilieren die ich brauche. GCC & CO habe ich ja schon draufgeknallt
Nebenbei suche ich eine Datei die Libproxyhost.so heisst,weit du woher ich die bekomme?
Notfalls zieh ich mir die aus dem Slackware Image,ist zwar very dirty geht aber meist
(Libproxy.dev habe ich schon drauf,war leider ned dabei)
Elw3 said:
4. jaja das usb icon selber schaltet nur die led an. schlieslich gibs ja nicht den hauch einer physischen verbindung zwischen leds und funktionen und ich dachte mir usb brauch ich eh öfter als bluetooth. wenn ich den mal das bluetooth system richtig einrichte werde ich dessen led wohl auf die wlan lampe legen.
spaß am rand: sudo cpumeter legt die cpu-last auf die ladelampe.
Ah und ich dachte schon. Bluetooth nutz ich ja eh nicht
Ich werde sudo cpumeter mal probieren :-D
Elw3 said:
5.wüsste ich wie ich das ganze schneller mache oder wo noch sachen zu entpfernen wären hätt ich dies doch schon getan oder?
Richtig aber vielleicht finden wir ja noch paar Sachen.
Ich brauche z.B. keinen Druckerserver der immer im Hintergrund läuft.
Elw3 said:
6. den neuen kernel werd ich erst mit bodhi 2.4 anpacken. wie wir ja schon feststellen mussten läuft 2.3 ja nicht auf der pandora und da müsste jeff mal rausfinden wieso. erst dann gibs ein komplett neues update.
Ja da bin ich auch mal gespannt :yes:
Elw3 said:
hast du übrigens schon versucht pnds zu starten? ich glaube ja nicht das sich das gelohnt hat, aber immerhin brauch ich nicht neu zu booten um ps1 zu spielen...
Bisher noch nicht probiere ich aber heute Abend noch und kannst du mir sagen wie ich vielleicht
den USB OTG Anschluss einschalte? Ich brauche nicht die Netwerkfunktion sondern möchte meine Maus am OTG nutzen.
Unter Slackware gebe ich da ein
Und blingg geht die Maus,vielleicht kennst du ja auch so einen Befehl
mfg Ingo