Auf eine gute Zusammenarbeit!


zehjotkah

Still Fresh
Joined
May 23, 2005
Messages
29
Wie vielleicht manche von euch wissen ähnelt die Pandora etwas dem Nokia N810 Internet Tablet. Beide haben einen OMAP, ne Tastatur WLAN, nen 800x480 Touchscreen, Linux...
Somit sollte es *sehr* einfach sein Programme und natürlich vor allen Dingen Spiele zwischen den einzelnen Platformen hin- und herzuporten. So gibts fürs Internet Tablet schon Pyton, GPE (PIM Management) und Spiele wie die Stratagus-Engine, The Battle for Wesnoth und Numpty Physics. Das Tablet widerum könnte vom OS der Pandora profitieren, wenn es denn 100% OpenSource ist. Ich meine: fast alle armel .deb's von Debian direkt verfügbar klingt doch schon seeeeehr verlockend...
Also dann:

Auf eine gute Zusammenarbeit!
 
aber der n8x0 ist von nokia und ich habe gehoert nokia quaelt kleine kinder :p
 
das n810 ist zu zocken völlig ungeeignet da keine analog/digi sticks/pads vorhanden sind .. desweiteren enthält er nen omap 2420 der pandora nen omap 35XX sprich Cortex A8 ... denke das wird problematisch .. möchte mich aber nicht festlegen ... nur darauf das das n810 nicht zum zocken ist ... als navi/video conferencing gerät sicher super

mfg
tom
 
oh du irrst.
es macht sehr viel spaß warcraft II oder command&conquer und die ganzen linux-games oder auch games, die direkt fürs n8x0 geschrieben wurden zu zocken. es gibt auch einige emulatoren, die super laufen z.B. für neogeo, gba, (s)nes, usw...
wobei du recht hast, ist dass er keinen ordentlich controller hat, jedoch einen touchscreen und ne tastatur und nen 8-wege navi-kreuz.
also so ungeeignet zum zocken, wie du sagst, ist er ganz und gar nicht.
zu den cpu's: sie sind beide omaps. natürlich haben sie unterschiede, aber im prinzip funzen sie gleich, und durch bloßes neu-compilieren sollte es klappen.
 
Back
Top