thatgui said:
Naja,
die Geschichte mit "Kein Ass.." ist natürlich schon etwas hochnäßig von mir. Mir ging es aber mehr darum, dass niemand Wunder erwartet, da bei mir die verschiedenen Hilfeanfragen (bei z.T. recht trivialen Problemstellungen) im Thread, schon den Eindruck erweckten, dass er noch nicht der absolute Vollprofi ist.
Die fehlenden Screenshots in der Detailansicht gehen darauf zurück, dass er diese nicht aus den PNDs extrahieren kann. Hier fehlt im wohl das nötige Werkzeug auf der Serverseite. Aber wenn ED tatsächlich sich entschließen sollte, das mal zu hosten, dürfte das sicher kein Problem mehr sein.
Naja, die meisten seiner Fragen bezogen sich auf libpnd und die PXML Spezifikation, das würd ich eher mit Faulheit (kann man ja alles nachlesen) begründen - außerdem ist hier in der Community wohl keiner ein absoluter Vollprofi
(ist auch nicht so wichtig, hat nur einen blöden Beigeschmack beim Lesen hinterlassen, vor allem weils imo unnötig war).
Jop, für Screenshots fehlt ihm squashfs-tools, da manche PNDs aus Platzgründen (unter anderem) squashfs und nicht iso benutzen und man diese entpacken müsste um an die Screenshots heranzukommen - das sollte denke ich mal kein Problem sein, wenn er auf zB EDs Server umzieht, abgesehen davon, dass es sehr zeitaufwendig ist.
@F_Slim: Naja, schon 2 Seiten sind nicht optimal, da es zu Duplikaten kommt und zum Beispiel viele Neulinge denken apps.open-pandora wäre die _einzige_ offizielle Anlaufstelle und dann da veraltete PNDs herunterladen (PSX-ReArmed war ja auch noch nicht verfügbar als ich das letzte mal geguckt habe). Das führt zu Verwirrung und natürlich auch Datenmüll.
Zudem ist das File-Archiv vom Interface her nicht mehr wirklich aktuell und apps.open-pandora dagegen auf klicki-bunti gemacht, wodurch manche Funktion zu kurz kommen (und da die Seite statisch aufgebaut ist, skaliert sie sich auf einem PC auch nicht hoch...).
Die neue Seite würde dann endlich ein einheitliches Interface bereitstellen, was sowohl auf der Pandora, als auch auf einem PC ansehnlich und vernünftig nutzbar ist.
Ein weiterer, wichtiger Grund ist das JSON Interface, wodurch native Pandora (oder auch PC) Programme möglich werden (oder zumindest einfacher realisierbar und schonender für den Server).
Ich (und viele andere) hab Craig schon öfters deswegen angesprochen, weil es meiner Meinung nach auch keine komplette neue Seite braucht, sondern nur ein JSON Interface für apps.open-pandora, dann könnte man das aktuell halten und jeder dem das standard-Interface nicht gefällt kann sich ein eigenes basteln und mit den JSON Daten füttern. Leider wurde das bisher gekonnt ignoriert (ich würd mal behaupten dass er es nicht überlesen hat, dafür wurde es zu oft angesprochen) und milkshake hat sein Projekt gestartet.
Klar ist es Sache der Entwickler ihre PNDs dort hochzuladen und alle die ihre privat hosten, tun der Community damit auch keine Gefallen, imo.
Eine vernünftige PXML einzubinden sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, imo (ist wie gesagt auch nicht so schwer).
Die neue Seite hat dann den Vorteil, dass sie die PXML parst (und so die Entwickler nicht alles doppelt eintippen müssen) und dass sie von jedem verwaltet werden kann und nicht so ein bescheuertes approval-System benutzt wie apps.open-pandora.
foxblock out
EDIT: Btw, hier schreib milkshake warum er mit der Seite angefangen hat: http://openpandora.org/pipermail/firmware-dev/2011-February/000047.html