Zwei Cpus = Vollspeed


sakura13

Member
Joined
May 21, 2006
Messages
155
Website
www.filehell.de
ICQ
250490211
WEBSITE
http://www.filehell.de
AOL
daisuki1584
Habe mal überlegt, wenn doch jetzt der Playstation Emulator beide CPU nutzen würde, wäre doch rein theoretisch Fullspeed möglich, natürlich auch die anderen Programmen wo es an der Perfomance gehapert hat oder etwa nicht?

Außerdem frag ich mich ob es noch viel Optimierungsmöglichkeiten gibt bei der Opengl und dem CPU Feature für den GP2X
 
theoretisch ist sicherlich fullspeed möglich ... aber die zweite cpu leistet nicht das selbe wie die erste, dass man sagen kann zwei cpus bringen die doppelte leistung wie eine. hab selber keine ahnung :roll: aber gab schon einige diskussionen hier.
naja und ich glaube, dass ne professionelle softwareschmiede schon einiges aus dem gp2x rausholen könnte, bzw jemand der arbeitslos ist und nix zutun hat ^_^
viele emulatoren würden sicherlich auch schneller laufen, wenn sie für den gp2x geschrieben worden wären und nicht portiert. aber wer braucht schon 3d (außer bei rennspielen ^^)
 
Naja wer braucht schon 3d?
Du deutest es mit deinen Rennspiel Vorschlag schon an.

Alles ne Geschmackssache.
 
Hmm, PSX-R-Type Delta in Fullpeed auf dem GP2X... Träum....
 
naja wäre schon gut wenn GBA funzen würde
dann müsste ich net auchnoch mein GBm immer dabei haben
obwohl der eh so schön klein is das der net stört
aber wenn ich halt ne PSP und nen GP2X dabei habe is der GBm doch recht sperrig, mehr oder weniger zumindest

also wenn man den 2ten CPU gut einsetzt sollte GBA eigentlich kein problem sein, zumal es schon einen Fullspeed GBA emu für Handys mit Symbian gibt (zb. N-Gage, N90 usw) die haben auch net mehr Mhz als der GP2x

bis dann, euer
Käptn
 
Kpt.Karacho said:
zumal es schon einen Fullspeed GBA emu für Handys mit Symbian gibt (zb. N-Gage, N90 usw) die haben auch net mehr Mhz als der GP2x

bis dann, euer
Käptn
Wat? Der ist Fullspeed? Als ich das letzte mal Software für mein SX1 besorgt habe, war das Ding gerade mal bei 1-2 FPS, WENN es überhaupt startete...
 
DAS währ ja auch die Härte, wenn ein GBA Emu auf solchen Möhren wie dem N-Gage flüssig liefe und auf unserem GP2X nüsch :lol:
GBA interessiert mich zwar persönlich nicht sonderlich aber wenn nun schon CPS2 Games fast flüssig auf'm GP2X laufen, dann sollte ein schnöder GBA auch keinerlei Problem darstellen.
 
Es gäbe nur einige wenige spiele dich ich gern portabel hätte, aber die würden es echt bringen:
- Suikoden
- Suikoden 2
- Resident Evil 1
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3
- Final Fantasy VII
- Final Fantasy VIII

Und mein Alltime Favourite
- X-com Enemy Unknown
(bitte erzählt mir nix von der Amiga version, die ist *jerk*)
 
nachdem was ich so ergoogelt hab ist der gba-emu für das n-gage unspielbar..
 
Kpt.Karacho said:
... zumal es schon einen Fullspeed GBA emu für Handys mit Symbian gibt (zb. N-Gage, N90 usw) die haben auch net mehr Mhz als der GP2x

bis dann, euer
Käptn

Also ich habe ein N-Gage, und das dort der GBA Emulator Fullspeed läuft halte ich für ein Gerücht. Ich kenne nur die Variante für das N93, die auch recht gut läuft, aber das N93 hat auch 330 Mhz.
 
Back
Top