Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten
<r><QUOTE author="Bampt"><s>
Bampt said:
</s>@ Grond: <br/>
Nicht so depressiv, es wurde doch mehrfach erwähnt, dass der Testvorgang der Nubs optimiert wurde, so dass die Platinen Fabrik nun wieder schneller an die Nubs kommen sollte und somit auch wieder vernünfitge Mengen produzieren / ausliefern kann. Da die Gehäuse auch bereits unterwegs sind, sehe ich keinen Grund warum die Produktion so langsam weiter gehen sollte wie bisher. <br/>
Aber natürlich wissen wir ja alle, Gott kann es nicht leiden wenn alles gut für OP aussieht.
<e>
</e></QUOTE>
Danke. Genau so ist es, ich brauche das also nicht noch einmal zu erläutern.<br/>
Gut dass ich Urlaub hatte - vorher hätte ich mich über gronds Post wohl tierisch aufgeregt, heute macht es mich einfach nur traurig.<br/>
Da versuchen ein paar Personen, ein Riesenprojekt zu stemmen. Haben wieder ein Problem mehr gemeistert. Nach ein paar Wochen Stillstand geht die Produktion deshalb langsam wieder los. Anfangs natürlich (wie geschrieben) versuchsweise langsam, um wirklich sicherzugehen, dass die Nubs auch gehen.<br/>
<br/>
Ich persönlich war froh, dass es nun doch wieder weitergeht - und hoffentlich auch bald schneller.<br/>
Aber eigentlich war zu erwarten, dass Meister grond wieder einen negativen Kommentar dazu abgeben muss. Macht er ja eigentlich immer. Hat traurigerweise wohl nicht verstanden, dass sowas dem Projekt rein gar nichts bringt, alle Beteiligten aber runterzieht (sowohl Community als auch diejenigen, die das durchziehen). Echt schade.<br/>
Nun, ich rege mich nicht auf - ich weiß, dass viele viele hinter uns stehen und uns unterstützen, und sich über jeden Fortschritt freuen (ich bekomme da auch immer mal wieder aufmunternde eMails).<br/>
<br/>
Traurig ist auch momentan PandoraToday. Im Moment tut sich da redaktionell gar nichts mehr.<br/>
Ist ein Copy/Paste-Blog ohne Hintergrundinfos.<br/>
Soweit ich mich noch an meine Zeit in der Fernsehredaktion erinnern kann, sollte ein Redakteur nicht einfach nur Sachen kopieren, sondern hinterfragen und recherchieren.<br/>
So fehlt z.B. die wichtige Info in dem Blogeintrag, WARUM es nur so wenig waren - dass eben aufgrund der Nubs auf Sparflamme gefahren wurde und nun alles dran gesetzt wird, die Boardproduktion zu beschleunigen.<br/>
<br/>
Inzwischen weiß ich wirklich, warum so manches enthusiastisches Projekt scheitert: Wenn statt Fortschrittsfreude immer wieder alles Niedergetreten wird, obwohl es langsam voran geht, verliert man schnell die Motivation.<br/>
Hätte ich keine Pandora daheim und hätte ich da nicht auch soviel Geld drinnen, hätte ich vermutlich schon lange das Handtuch geschmissen. Nicht, weil mir das Projekt keine Freude gemacht hätte - sondern weil es immer wieder Menschen gibt, die einem die Freude an so einem Projekt vermiesen können.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
@ Icey 4. Juli? Hast du da nen Link ?<e>
</e></QUOTE>
Das kann ich auch sagen: Er hat 400 Gehäuse komplett vorbereitet (mit LCD-Kabeln, etc.).<br/>
Dazu waren dann auch die Woche drauf die Boards geplant, nur die Nubs haben gefehlt.<br/>
Und nachdem die solche Schwierigkeiten bereitet haben, haben wir das ganze kurzfristig gestoppt und den Hersteller erst alles überprüfen lassen.<br/>
Nachdem er den Fehler entdeckt hatte und nun alles mechanisch testet, gingen die Nubs wieder zurück nach Texas, und die Boardproduktion geht weiter.<br/>
Das waren eben, wie erwähnt, letzte Woche testweise diese 100 Boards und diese Woche 170 Boards. Tendenz hoffentlich weiter steigend.<br/>
Es wurde ja nich dauerhaft produziert, da diese 100 erst zu Craig gehen mussten, damit er die Nubs auch nochmal überprüft.<br/>
<br/>
Zum Gehäuse:<br/>
Diese sind fertig produziert, teilweise werden sie noch angepinselt (wobei meines Wissens die meisten Teile schon bepinselt sind)<br/>
Existieren tun sie alle schon.</r>