Zurück mit guten Neuigkeiten


Status
Not open for further replies.
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="Atomos"><s>
Atomos said:
</s>Insbesondere musst Du <I><s></s>Dich<e></e></I> nicht für Sachen entschuldigen, die <I><s></s>Craig<e></e></I> verbockt hat.<e>
</e></QUOTE>

OpenPandora ist OpenPandora. Wenn die linke Hand etwas verbockt, darf sich die rechte ruhig mitverantwortlich fühlen.<br/>
<br/>
270 Boards in zwei Wochen? 3.400 / 270 => 25 Wochen (=ein halbes Jahr) noch, bis das letzte Board geliefert ist. Yay!</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Vor ein paar Wochen (4.Juli) hat Craig geschrieben, dass sie 400 Stück zusammenbauen. Was is denn nun aus denen geworden?<br/>
Ausser ner kurzen Meldung dass das ganze nicht eine sonder zwei Wochen dauert kam bisher noch nix. Müssten dann nicht folglich von den 400 Stück auch 100 bei Dir gelandet sein?</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>@ Grond: <br/>
Nicht so depressiv, es wurde doch mehrfach erwähnt, dass der Testvorgang der Nubs optimiert wurde, so dass die Platinen Fabrik nun wieder schneller an die Nubs kommen sollte und somit auch wieder vernünfitge Mengen produzieren / ausliefern kann. Da die Gehäuse auch bereits unterwegs sind, sehe ich keinen Grund warum die Produktion so langsam weiter gehen sollte wie bisher. <br/>
Aber natürlich wissen wir ja alle, Gott kann es nicht leiden wenn alles gut für OP aussieht.<br/>
<br/>
@ Icey 4. Juli? Hast du da nen Link ?</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="Bampt"><s>
Bampt said:
</s>Also 25 Stück die zu dir versendet werden? <br/>
Es wurde doch mal erwähnt, dass mindestens 50 in einem Paket zusammenkommen müssen, bevor sie von Craig nach Deutschland versendet werden... Nur mal so am Rande erwähnt.<e>
</e></QUOTE>

Soweit ich das verstanden habe kommen die mit in das Paket mit den zu lötenden LCD-Kabeln.<br/>
<br/>
Und mal so am Rande: Dass bislang die Verteilung der Geräte unter den Shops "merkwürdig" gelaufen ist habe ich mal so langsam geschluckt (ich erinnere mal an die Kandidaten, die auf Grund des großen Ansturms im deutschen Shop dann bei Craig bestellt hatten und trotzdem von ED die Geräte gekriegt haben, was ich heute noch nicht nachvollziehen kann). Aber dass ich jetzt auch noch tolerieren soll, dass Craig etwas "schusselig" ist und lieber seine ungeduldigen Kunden abfertigt als "unnötig" Geräte abzugeben finde ich...ok, ich atme mal lieber erstmal tief durch. Bei allem was passiert ist und offenbar noch passiert kann ich wirklich nur noch hoffen, dass ich mein Gerät noch dieses Jahr erhalte (2503).<br/>
<br/>
Und warum kriegt Fatih erst jetzt überhaupt Geräte? Warum kann eine Regel die so einfach ist wie "Shop XY kriegt z%" nicht von Anfang bis Ende durchgezogen werden mit <B><s></s>jedem<e></e></B> gefertigten Gerät? Wenn das zu schwer ist Frage ich mich ernsthaft unter welchen Arbeitsbedingungen der Zusammenbau in der Village Hall wirklich abgelaufen ist. Es scheint mehr eher so, dass ED und Fatih um jedes Gerät kämpfen müssen, dass ihnen zusteht.<br/>
<br/>
Und das mit den Gehäusen interessiert mich jetzt auch. Es sollen doch (gefühlt seit Wochen, bin zu Faul zum recherchieren) per UPS 1500 Einheiten unterwegs sein. Gabs davon mal wieder irgendein Lebenszeichen?</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="Bampt"><s>
Bampt said:
</s>@ Icey 4. Juli? Hast du da nen Link ?<e>
</e></QUOTE>
<TWITTER id="17739600077" url="http://twitter.com/Craigix/status/17739600077"><URL url="http://twitter.com/Craigix/status/17739600077">http://twitter.com/Craigix/status/17739600077</URL></TWITTER><br/>
<br/>
Ich mein auch mal was im internationalen Forum dazu gelesen zu haben.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r>jemand aus dem Englischen Board fragte: "So while we're on it. Whats the current update with the cases?"<br/>
<br/>
Craigs Antwort:<br/>
"Nothing, the case situation was over in April. There is nothing more to happen there, we decided to order 7000 last month. 1500 are coming by UPS the rest by boat (4-5 weeks).<br/>
<br/>
The 1500 are due here next week sometime (well, due in to customs!). "<br/>
<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/55823-latest-build-news/page__st__15__p__903093&#entry903093"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.gp3...st__15__p__903093&#entry903093</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Übersetzung:<br/>
"Was sind die jetzigen Neuigkeiten über die Gehäuse?"<br/>
<br/>
"Nichts, die Gehäuse Situation (Problematik?) war im April vorbei. Hier muss nichts mehr geschehen, wir haben uns letzten Monat entschlossen 7000 Stück zu ordern. 1500 davon werden mit UPS verschickt, der Rest per Frachter (4-5 Wochen).<br/>
<br/>
Die 1500 Stück werden irgendwann nächste Woche hier ankommen (jedenfalls passt das zu dem, was wir gewohnt sind...)"<br/>
(Am 9. August von Craig geschrieben) <br/>
<br/>
Das sind die letzten Neuigkeiten von Craig dazu...<br/>
<br/>
@ Icey <br/>
Übersetzung von Craigs Twitter post:<br/>
"Bereite alles vor um 400 Stück herzustellen, PCBs kommen nächste Woche."<br/>
Was man da rausinterpretieren kann ist, dass Craig vieleicht mit einer Lieferung von 400 Platinen rechnete... Eine genaue Angabe dass die 400 Stück auch direkt am stück hergestellt werden ist es nicht...<br/>
Da wären weniger Infos von Craig besser gewesen...<br/>
Das scheint mir auch das Problem bei Craig zu sein, dass er die news schon posted, wenn er annimmt, dass es so geschehen wird, dass weckt oftmals falsche Hoffnungen.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="Bampt"><s>
Bampt said:
</s>@ Grond: <br/>
Nicht so depressiv, es wurde doch mehrfach erwähnt, dass der Testvorgang der Nubs optimiert wurde, so dass die Platinen Fabrik nun wieder schneller an die Nubs kommen sollte und somit auch wieder vernünfitge Mengen produzieren / ausliefern kann. Da die Gehäuse auch bereits unterwegs sind, sehe ich keinen Grund warum die Produktion so langsam weiter gehen sollte wie bisher. <br/>
Aber natürlich wissen wir ja alle, Gott kann es nicht leiden wenn alles gut für OP aussieht.
<e>
</e></QUOTE>

Danke. Genau so ist es, ich brauche das also nicht noch einmal zu erläutern.<br/>
Gut dass ich Urlaub hatte - vorher hätte ich mich über gronds Post wohl tierisch aufgeregt, heute macht es mich einfach nur traurig.<br/>
Da versuchen ein paar Personen, ein Riesenprojekt zu stemmen. Haben wieder ein Problem mehr gemeistert. Nach ein paar Wochen Stillstand geht die Produktion deshalb langsam wieder los. Anfangs natürlich (wie geschrieben) versuchsweise langsam, um wirklich sicherzugehen, dass die Nubs auch gehen.<br/>
<br/>
Ich persönlich war froh, dass es nun doch wieder weitergeht - und hoffentlich auch bald schneller.<br/>
Aber eigentlich war zu erwarten, dass Meister grond wieder einen negativen Kommentar dazu abgeben muss. Macht er ja eigentlich immer. Hat traurigerweise wohl nicht verstanden, dass sowas dem Projekt rein gar nichts bringt, alle Beteiligten aber runterzieht (sowohl Community als auch diejenigen, die das durchziehen). Echt schade.<br/>
Nun, ich rege mich nicht auf - ich weiß, dass viele viele hinter uns stehen und uns unterstützen, und sich über jeden Fortschritt freuen (ich bekomme da auch immer mal wieder aufmunternde eMails).<br/>
<br/>
Traurig ist auch momentan PandoraToday. Im Moment tut sich da redaktionell gar nichts mehr.<br/>
Ist ein Copy/Paste-Blog ohne Hintergrundinfos.<br/>
Soweit ich mich noch an meine Zeit in der Fernsehredaktion erinnern kann, sollte ein Redakteur nicht einfach nur Sachen kopieren, sondern hinterfragen und recherchieren.<br/>
So fehlt z.B. die wichtige Info in dem Blogeintrag, WARUM es nur so wenig waren - dass eben aufgrund der Nubs auf Sparflamme gefahren wurde und nun alles dran gesetzt wird, die Boardproduktion zu beschleunigen.<br/>
<br/>
Inzwischen weiß ich wirklich, warum so manches enthusiastisches Projekt scheitert: Wenn statt Fortschrittsfreude immer wieder alles Niedergetreten wird, obwohl es langsam voran geht, verliert man schnell die Motivation.<br/>
Hätte ich keine Pandora daheim und hätte ich da nicht auch soviel Geld drinnen, hätte ich vermutlich schon lange das Handtuch geschmissen. Nicht, weil mir das Projekt keine Freude gemacht hätte - sondern weil es immer wieder Menschen gibt, die einem die Freude an so einem Projekt vermiesen können.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
@ Icey 4. Juli? Hast du da nen Link ?<e>
</e></QUOTE>

Das kann ich auch sagen: Er hat 400 Gehäuse komplett vorbereitet (mit LCD-Kabeln, etc.).<br/>
Dazu waren dann auch die Woche drauf die Boards geplant, nur die Nubs haben gefehlt.<br/>
Und nachdem die solche Schwierigkeiten bereitet haben, haben wir das ganze kurzfristig gestoppt und den Hersteller erst alles überprüfen lassen.<br/>
Nachdem er den Fehler entdeckt hatte und nun alles mechanisch testet, gingen die Nubs wieder zurück nach Texas, und die Boardproduktion geht weiter.<br/>
Das waren eben, wie erwähnt, letzte Woche testweise diese 100 Boards und diese Woche 170 Boards. Tendenz hoffentlich weiter steigend.<br/>
Es wurde ja nich dauerhaft produziert, da diese 100 erst zu Craig gehen mussten, damit er die Nubs auch nochmal überprüft.<br/>
<br/>
Zum Gehäuse:<br/>
Diese sind fertig produziert, teilweise werden sie noch angepinselt (wobei meines Wissens die meisten Teile schon bepinselt sind)<br/>
Existieren tun sie alle schon.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Zum Gehäuse:<br/>
Diese sind fertig produziert, teilweise werden sie noch angepinselt (wobei meines Wissens die meisten Teile schon bepinselt sind)<br/>
Existieren tun sie alle schon.<e>
</e></QUOTE>
Das kann ich zwar erst richtig wahrhaben, wenn ich Bilder davon sehe, aber dennoch freue ich mich. Das große Problem Gehäusefabrik scheint so gut wie überwunden.<br/>
<br/>
Die 17 Geräte für deutsche Besteller sind natürlich lachhaft, aber eigentlich bin ich auch froh überhaupt wieder handfestere News zu hören.<br/>
<br/>
Ich stehe nach wie vor hinter der Pandora. Das Geld ist mir schon lange egal. Mittlerweile ist es voll und ganz zu einer Art Prinzipsache geworden. Ich würde bis zu meinem Tod darauf warten. Das Warten an sich ist schon zu etwas geworden, das ohne die Pandora nicht mehr denkbar wäre, quasi ein Gratisbonus zum Kauf der Pandora. Hört sich zwar total bescheuert an, aber ohne die Pandora hätte ich niemals diese Erfahrung intensiven Wartens auf ein technisches Gadget gemacht. Ich glaube diese Zeit ist einzigartig und wird so sicher nie mehr, nichtmal in ähnlicher Form, in meinem Leben vorkommen - es sei denn, es kommt eine Pandora 2. <E>:p</E></r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><E>;)</E> das finde ich auch interessant, in letzter Zeit hing alles an der Gehäuse produktion, diese sind jetzt fertig......... und jetzt an den Boards <E>:)</E><br/>
<br/>
Mein Freund hat mal was interresantes zur p&|a gesagt: <br/>
<br/>
"Damals, also 08, wenn dann die p&|a herausgekommen wäre wär sie Technisch fast der Zeit voraus, und mitlerweile ist sogar ein smartphone auf 500++ mhz getaktet "<br/>
<br/>
meinermeinung nach ist und wird die pandora einfach einzigartig sein und ich freu mich auf den moment wo ich melodramatisch den Karton mit einem Roten Cuttermesser aufscheide, langsam in zeitlupe. Den Deckel der etwas klemt wörtlich abreißen, in den Karton gucke und...... UND.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er ist leer <E>:oops:</E></r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>17 Pandora mehr bei deutschen Kunden ist doch nicht lachhaft!!, das sind 17 weniger die Zwischen mir und meiner Pandora liegen, ich warte immer noch auf die nächsten 250 und da muss ich dabei sein, Fatih hat nun alle seine Kunden beliefert, es waren ja nicht so viele, und dann müsste das was für ED abspringt ab jetzt ja wieder größer sein<br/>
<br/>
In 2 Wochen hätte ich keine Zeit für die Pandora anzunehmen da ich dann 3 Tage nach Nürnberg zu meiner Schwester fahre, also bitte deichselt es so das Anfang September meine da ist..<br/>
<br/>
Und ich bin gar nicht selbstsüchtig..</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="knotenpunkt"><s>
knotenpunkt said:
</s>
Ich stehe nach wie vor hinter der Pandora. Das Geld ist mir schon lange egal. Mittlerweile ist es voll und ganz zu einer Art Prinzipsache geworden. Ich würde bis zu meinem Tod darauf warten. Das Warten an sich ist schon zu etwas geworden, das ohne die Pandora nicht mehr denkbar wäre, quasi ein Gratisbonus zum Kauf der Pandora. Hört sich zwar total bescheuert an, aber ohne die Pandora hätte ich niemals diese Erfahrung intensiven Wartens auf ein technisches Gadget gemacht. Ich glaube diese Zeit ist einzigartig und wird so sicher nie mehr, nichtmal in ähnlicher Form, in meinem Leben vorkommen - es sei denn, es kommt eine Pandora 2. <E>:p</E><e>
</e></QUOTE>
Das ist die richtige Einstellung. Ich handle auch nach Prinzipien (drum könnte ich nie Politiker werden <E>:D</E> ) und ich will meine Pandora schon aus Prinzip haben und wenn man mir eine von Hand schnitzen muss am Ende! <br/>
Ich nörgel zwar auch viel aber nur an Situationen und Sachen und nicht an Personen. Und irgend wann wird die Pandora schon bei mir eintreffen. Dann aber bitte ohne Fehler und böse Überraschungen, dafür muss man natürlich auch bereit sein zu warten, wenn schon die Qualitätskontrollen extra verbessert wurden.<br/>
Pandora 2 währ in ferner Zukunft mal ne Idee, dann würd ich aber eine Kleinigkeit ändern: Ich werd mich erst damit befassen und bestellen, wenn das Ding tatsächlich fertig gebaut und bereit zur Auslieferung ist, was anderes würden meine eh schon überstrapazierten Nerven nicht mehr mit machen.<br/>
Ach, und bitte kein GEKLEBTES (!) D-Pad mehr bei der Pandora 2. <E>;)</E> Ich kann es immer noch nicht fassen das sowas halten soll, mit kleben hab ich außer bei Pappe/Papier nie gute Erfahrungen gemacht und normal sind die Pads ja einfach in Führungen gesteckt. Ich erwähne es nur weils der letzte persönliche Schock war, den ich erst wieder verdauen musste. <E>:unsure:</E></r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Och, das DPad soll ja ziemlich toll sein. Man kann auch mit recht beschissenen DPads recht akzeptabel spielen. Wie z.B. beim DSLite, das Teil hat keinen genauen Druckpunkt (mehr).<br/>
<br/>
<br/>
Ich warte nicht so lange wie ihr(erst halbes Jahr), aber ich bin bereit zu warten bis sie da ist. Hauptsache sie kommt irgendwann. Und ich bekomme nicht irgendein veraltetes Gerät, sondern genau das was ich bestellt habe. Auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, warum diese ach so tollen Zulieferer so langsam bzw. böse sind.</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Da versuchen ein paar Personen, ein Riesenprojekt zu stemmen.<e>
</e></QUOTE>

Ihr habt Euch jederzeit bemüht, dieses Projekt zu stemmen. Du weißt, was das in Arbeitszeugnissen bedeutet?<br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s>Aber eigentlich war zu erwarten, dass Meister grond wieder einen negativen Kommentar dazu abgeben muss. Macht er ja eigentlich immer. Hat traurigerweise wohl nicht verstanden, dass sowas dem Projekt rein gar nichts bringt, alle Beteiligten aber runterzieht (sowohl Community als auch diejenigen, die das durchziehen). Echt schade.<e>
</e></QUOTE>

Danke schön, Kritikfähigkeit gehört offenbar nicht zu Deinen Stärken. Sei froh, ich habe Dir soeben meine Stornierungsmail geschickt. Sobald ich das Geld auf meinem Konto habe, bist Du mich los.<br/>
<br/>
An alle anderen: freut Euch, Ihr rückt einen Warteplatz auf.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Es ist halt immer etwas blöd, wenn Gehäuselieferungen als so gut wie da angekündigt werden, und dann hört man 4 Wochen nichts mehr davon und Anfragen diesbezüglich werden ignoriert. Das verunsichert.<br/>
<br/>
<br/>
Hat Craig tatsächlich ähm vergessen, Fatih und ED zu beliefern?</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Da versuchen ein paar Personen, ein Riesenprojekt zu stemmen.<e>
</e></QUOTE>
Ihr habt Euch jederzeit bemüht, dieses Projekt zu stemmen. Du weißt, was das in Arbeitszeugnissen bedeutet?
<e>
</e></QUOTE>

Wir sprechen hier aber nicht von Arbeitszeugnissen, sondern von einem extrem außergewöhnlichen Projekt.<br/>
Und ja, ich kenne mich aus. Ich war 10 Jahre Technischer Leiter eines Fernsehsenders und habe mich da um Ausbildung gekümmert (habe auch den Ausbilderschein gemacht), bin stv. Prüfungsausschußvorsitzender in dem Job und habe eine eigene Produktionsfirma mit einem Kollegen aufgebaut.<br/>
<br/>
Bei den Ausbildungsformularen habe ich gelernt, wie man Menschen bei Projekten richtig anspornt und motiviert.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Aber eigentlich war zu erwarten, dass Meister grond wieder einen negativen Kommentar dazu abgeben muss. Macht er ja eigentlich immer. Hat traurigerweise wohl nicht verstanden, dass sowas dem Projekt rein gar nichts bringt, alle Beteiligten aber runterzieht (sowohl Community als auch diejenigen, die das durchziehen). Echt schade.<e>
</e></QUOTE>

Danke schön, Kritikfähigkeit gehört offenbar nicht zu Deinen Stärken. <e>
</e></QUOTE>

Doch, ich bin sehr wohl Kritikfähig - wenn es um konstruktive Kritik geht.<br/>
Allerdings gab es in Deinen letzten Posts keinerlei konstruktive Kritik.<br/>
Konstruktive Kritik wäre z.B., wenn Du unser Vorgehen kritisieren und Vorschläge unterbreiten würdest, wie man es besser machen könnte.<br/>
<br/>
An "270 Boards in zwei Wochen? 3.400 / 270 => 25 Wochen (=ein halbes Jahr) noch, bis das letzte Board geliefert ist. Yay!" kann ich beim Besten Willen außer negativer oder destruktiver Kritik nichts finden können.<br/>
In Anbetracht der Tatsache, dass ja bekannt war, dass es nun langsam weitergeht, ist diese Berechnung hier im Thread völlig sinnlos.<br/>
Denn: Geht alles glatt, wird die Produktion deutlich schneller vonstatten gehen. Und wenn was schief geht (hoffentlich nicht mehr!), dann stimmt die Rechnung auch nicht mehr.<br/>
<br/>
Ist also im besten Fall eine destruktive Kritik, und diese Art von Kritik ist alles andere als Motivationsfördernd bei solchen Projekten.<br/>
Da kannst Du gerne auch Sozialpädagogen fragen.<br/>
<br/>
Aber - wie gesagt - keine Sorge: ich lasse mich von sowas mittlerweile nicht mehr angreifen, ist schlecht für die Gesundheit.<br/>
<br/>
Und an alle anderen: Konstruktive Kritik ist natürlich auch weiterhin gerne erwünscht, keine Sorge <E>:)</E><br/>
<br/>
Wenn ich aber mal so zurückblicke, haben wir meiner Meinung nach ganz gut gehandelt: Anfangs lieber langsam und wenig statt alles auf einmal zu produzieren.<br/>
Man stelle sich vor, wir hätten schon 4000 Boards mit defekten Nubs... das wäre teuer gekommen und hätte noch viel länger gedauert... oder 4000 L/R-Buttons zum bohren... ohwei.<br/>
Oder 4000 LCD-Kabel, die alle ausfallen... nein, ich denke, auch wenn es so etwas gedauert hat, wir sind auf dem richtigen Weg <E>:)</E><br/>

<QUOTE><s>
</s>
Sei froh, ich habe Dir soeben meine Stornierungsmail geschickt. Sobald ich das Geld auf meinem Konto habe, bist Du mich los.
<e>
</e></QUOTE>

Das ist zwar schade, aber wie die paar anderen, die bisher storniert haben, wirst auch Du Dein Geld zügig und unkompliziert zurückbekommen.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s>
Danke schön, Kritikfähigkeit gehört offenbar nicht zu Deinen Stärken. Sei froh, ich habe Dir soeben meine Stornierungsmail geschickt. Sobald ich das Geld auf meinem Konto habe, bist Du mich los.<br/>
<br/>
An alle anderen: freut Euch, Ihr rückt einen Warteplatz auf.<e>
</e></QUOTE>

Oh schön grond.^^ Nun bin ich sicher auch ein kleines Stück weiter vorne. Allerdings zeigt diese Überreaktion, dass du selbst keine Kritik verträgst. Vll. löscht ED die Stornierung wenn du ihn ganz lieb darum bittest ...<br/>
<br/>
<br/>
EDIT:<br/>
Man ED, hör bloß auf dich "aufzuregen" <- die Anführungzeichen stehen dafür, dass du dich ja eigentlich nicht aufregst.^^ Das lohnt sich hier alles nicht. Für jeden der abspringen möchte rücken Etliche nach. Dass Unzufriedenheit durch den geringen Fortschritt zustande kommt ist sicher normal. Nur raushängen lassen muss man das hier nicht wirklich oder? <- an alle die sich angesprochen fühlen (sollten). <E>:p</E></r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Traurig ist auch momentan PandoraToday. Im Moment tut sich da redaktionell gar nichts mehr.<br/>
Ist ein Copy/Paste-Blog ohne Hintergrundinfos.<br/>
Soweit ich mich noch an meine Zeit in der Fernsehredaktion erinnern kann, sollte ein Redakteur nicht einfach nur Sachen kopieren, sondern hinterfragen und recherchieren.<br/>
So fehlt z.B. die wichtige Info in dem Blogeintrag, WARUM es nur so wenig waren - dass eben aufgrund der Nubs auf Sparflamme gefahren wurde und nun alles dran gesetzt wird, die Boardproduktion zu beschleunigen.<e>
</e></QUOTE>

Traurig ist mein Blog? Nun, nein. Ich schreibe einfach nichts mehr, weil es sich nicht mehr lohnt. Es ist eigentlich so, dass es heißt "Bald bekommen wir XYZ", dann ist mal kurz Funkstille und dann darf man sich mit Argumenten wie "Die Chinesen haben es verbockt" rumschlagen. Recherche bringt nichts, wenn es immer die selben Gründe sind. Und ja: Da vergeht mir der Spaß... <br/>
<br/>
Ich werde für meine Arbeit weder bezahlt, noch bekomme ich meine Arbeitszeit gutgeschrieben. Ich werde nur ganz einfach nicht mehr so viel Zeit opfern, solange sich nichts Spektakuläres tut. Zur Zeit hört man mehr, als wie man sieht. Die Nubs werden jetzt optimierter hergestellt. Ist ja Wunderbärchen! Aber das ist nicht mehr interessant... Es hieß schon hundertmal, dass die Produktion jetzt in dem Moment optimiert wird, da reißt mich so was einfach nicht mehr vom Sessel. Und wie gesagt, ich schreibe nicht mehr dauernd dazu "Ei, das ist wegen dem und dem", dafür fehlt mir momentan einfach zu sehr der Spaß an der Sache. Wie ich schon sagte: Freiwillig...<br/>
<br/>
Ich kann und will auch nicht mit Stornierung drohen (würde ja nichts bringen, meine liegt neben mir <E>:D</E> ),aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass bald wieder mehr handfestes Zeug folgt. Auf Craig höre ich auch nicht mehr, da kann ich ja gleich der Blöd-Zeitung glauben ... und die Sache mit den Nubs, den Chinesen und wem auch immer... sei 's drum.<br/>
Richtige Blogeinträge gibt es erst wieder, wenn ich persönlich Gefallen an einer Meldung finde. Bis dahin werde ich mich auf das Nötigste beschränken. <br/>
<br/>
Zeitweise habe ich das Gefühl, dass hier ein Dev dem anderen in die Tasche lügt. Besonders bei Herrn Craig. "Vergessen" eine Lieferung zu verschicken, ja ne... is kla.<br/>
<br/>
Dann das mit den 17 Geräten... wie lange war die Wartespanne dazwischen jetzt?? <--- Da verliert man nicht nur den Überblick, sondern wirklich die Lust an dem Projekt.<br/>
<br/>
Ich kann grond verstehen und denke, dass er seine Stornierung mit gutem Grond...eh..Grund abgesendet hat. Mir geht es ja auch so, dass ich mit dem Gerät zur Zeit jetzt nicht den Super-Mega-Riesen-Spaß habe... es gibt einfach noch zu wenig Leute, mit denen man sich austauschen könnte. Das macht es schnell langweilig... <-- JA, wirklich MEINE Meinung. Ich mag die Pandora, stimmt. Aber solange ich keine Leute habe, mit denen man darüber reden kann bzw. solange eine Community² (ja, meine ich ernst!) fehlt, liegt sie bei mir oft nur herum und wird 1-2 Mal am Tag abgestaubt oder für das ein oder andere Programm missbraucht...aber regelmäßige Nutzung würde ich es nicht nennen.<br/>
<br/>
²)<br/>
Klar, wir haben hier eine Community, aber die meisten von den Usern besitzen noch keine Pandora...<br/>
<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Außerdem habe ich mit meinem Führerschein und meiner neuen Schule genug zu tun <E>:D</E></r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r>Hey Screeny - ich hätte da was für deinen Blog. Ich progge nun schon seit Monaten an einem "Boulder Dash"-Klon. ECHTE HOMEBREW^^. Der wird so toll, dass man alle anderen Boulder Dash wegschmeißen muss. <E>;)</E> Leider verhält es sich mit dieser Software ähnlich wie mit der Pandora - der Zulieferer (was ja dann wohl ich wäre) kommt nicht ausm Tee. <E>:rotfl:</E> Zumal ich noch gar nicht weiß, ob wirklich irgendjemand Interesse an sowas hätte ...</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Screeny hat im Prinzip ja recht. Nach der Lieferung des ersten Schwungs kamen die ganzen Videos, die aufgetretenen Probleme wurden diskutiert. Aber nun ist alles bekannt und unter den betroffenen Besitzern ausdiskutiert - und es hat sich in den letzten Wochen nicht viel neues ergeben, also nichts was man nicht sonst auch gehabt hätte. Die einzigen interessanten Sachen waren die MIDI-Geschichten von Andymanone. Ansonsten warten alle gespannt darauf, dass mehr Geräte rausgehen. Dann kommen auch mehr User dazu was auszuprobieren, es wird mehr portiert und es ergeben sich mehr Fragen.</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>
Hat Craig tatsächlich ähm vergessen, Fatih und ED zu beliefern?<e>
</e></QUOTE>

Naja, so kann man das nicht sagen. Fatih wollte vorher noch keine (der wollte noch die ersten Geräte abwarten, weil da immer mit Problemen zu rechnen ist <E>;)</E>) und vergessen / vor-sich-hinverschieben ist so eine Sache.<br/>
<br/>
Es ist ja nicht, so, dass Craig nichts zu tun hat... der verhandelt ja immer alle Verträge und Lieferzeiten aus, kümmert sich um die Bestellung der Teile, kümmert sich darum, dass uns alle Firmen und Lieferanten wohlgesonnen bleiben und ist mit der Lösung von den auftretenden Problemen beschäftigt. Muss aber auch defekte Pandoras sortieren und schauen, ob er aus verschiedenen Einzelteilen weitere funktionierende bauen kann... <br/>
<br/>
Und die 17 Pandoras allein werden ja nicht zu mir geschickt. Ich brauche noch Lautsprecher für die nächsten LCD-Kabel, kleine Filzaufkleber (die auf die Lautsprecher kommen), etc.<br/>
Das muss zusammengesammelt werden und es sollte auch nichts vergessen werden, weil das nochmals zusätzliche Versandkosten bedeuten würde.<br/>
<br/>
Dass er da in seinem Streß das immer mal wieder ein paar Tage vor sich herschiebt, kann ich gut verstehen - wie gesagt, als ich vor meinem Urlaub überarbeitet war, hab ich auch immer wieder Punkte, die ich erledigen wollte, nach verschoben.<br/>
<br/>
-- 11 Aug 2010 22:54 --<br/>

<QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>Screeny hat im Prinzip ja recht. Nach der Lieferung des ersten Schwungs kamen die ganzen Videos, die aufgetretenen Probleme wurden diskutiert. Aber nun ist alles bekannt und unter den betroffenen Besitzern ausdiskutiert - und es hat sich in den letzten Wochen nicht viel neues ergeben, also nichts was man nicht sonst auch gehabt hätte. Die einzigen interessanten Sachen waren die MIDI-Geschichten von Andymanone. Ansonsten warten alle gespannt darauf, dass mehr Geräte rausgehen. Dann kommen auch mehr User dazu was auszuprobieren, es wird mehr portiert und es ergeben sich mehr Fragen.<e>
</e></QUOTE>

Jein, es geht mir nicht darum, dass er NICHTS schreibt.<br/>
Es geht um das, WAS er schreibt (wenn er was schreibt).<br/>
<br/>
Sie den aktuellen Blogpost: Da geht es darum, dass nur lachhafte 17 Pandoras kommen (klingt genau so) und weitere folgen. Unterstrichen von der Berechnung von grond.<br/>
Der Post ist von vorne bis hinten negativ (also komplett subjektiv) und läßt den Grund, warum es nur sowenige sind, komplett außen vor.<br/>
<br/>
Im Journalismus hakt man in der Regel nach und versucht Gründe zu beleuchten, nicht einfach nur Tatsachen von woher zu kopieren.<br/>
<br/>
Man siehe z.B. das gleiche Thema auf pandorapress.net, da wird auch schön erklärt, dass das die ersten Boards mit den frisch getesteten Nubs sind, und dass zunächst nur 100 produziert worden, da man die Nubs erst testen möchte.<br/>
<br/>
Früher hat sich Screeny da auch Mühe gegeben und sowas mit rausgesucht. Momentan hat er aber keinen Bock drauf und macht negative Posts - statt objektiven, wie es eigentlich sein sollte.<br/>
<br/>
Wenn man selber wegen irgendetwas gefrustet ist, sollte sich das nicht in Berichten widerspiegeln. Würde man das bei einem normalen Zeitungsverlag machen, könnte dieser schnell Probleme bekommen und man selber wäre sofort seinen Job los.<br/>
<br/>
Ich bin wirklich jedem dankbar für die Zeit, die er dem Projekt oder der Community widmet. Das bin ich bei jedem.<br/>
Aber Posts, die negativ klingen, obwohl es ja eigentlich für alle wartenden positiv sein sollte, dass es weiter geht und ein weiteres Problem beseitigt wurde, können ja wirklich nicht der Sinn der Sache sein, oder?</r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top