Zurück mit guten Neuigkeiten


Status
Not open for further replies.
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Es liegt halt einfach nicht in eurer Hand, wie schnell die Produktion von statten geht. Und das wissen die meisten ja. Wir können alle nur hoffen, dass das Werk sich unserer erbarmt und mal endlich in die Puschen kommt.</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r>Es würde ja schon reichen wenn das Werk ab jetzt immer 300 Stück pro woche macht, zumindest in meinem Fall dann wäre meine in 4 Wochen da und ich hätte dank Ginge nicht nur eine Pandora mit Pandorasoftware sonder gleichzeitig auch einen GP2X, also das Teil was mich damals auf die Pandora gelenkt hat.. ab Dezember besuchen wir meine Schwester in Nürnberg wieder häufiger, und da wäre die Pandora ganz Praktisch<br/>
<br/>
Gamepark Holdings oder Openpandora LTD haben nicht zufälligerweise einen Homebrewhandheld in Planung der sich auf Mädchen Spezialisiert und in etwa 12 Jahren rauskommt?, Dann hätte ich schon einen neuen Kunden für ED, die muss nur noch geboren werden und alt genug werden für so ein Teil.. (hab ab Dezember eine Nichte) <E>:juhu:</E></r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Schafft das Werk 500 Boards pro Woche? Oder 400? Oder 300? Solange wir da nicht regelmäßige Lieferungen bekommen, sind alle Schätzungen eher Glückssache.<e>
</e></QUOTE>

Dann kann man aber auch nicht wirklich einen 2. Batch planen. Oder sollen 4.000 Geräte dann allein fünf Monate brauchen, bis die Boards bestückt sind? Zuzüglich Wartezeiten, bis überhaupt etwas gebaut wird usw. usw. usw. könnte man die Bestellung ja eh frühestens und bei optimalem Verlauf nach einem halben Jahr bedienen. Eher würde da wohl ein Jahr draus werden.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Schafft das Werk 500 Boards pro Woche? Oder 400? Oder 300? Solange wir da nicht regelmäßige Lieferungen bekommen, sind alle Schätzungen eher Glückssache.<e>
</e></QUOTE>
Ja was sagt das Werk denn? Oder wissen die es selber nicht?</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Es hat doch eigentlich nichts mit heilen oder kaputten Nubs zu tun, wieviele Boards die pro Woche schaffen. Ein kaputter Nub wird schließlich genauso schnell eingelötet, wie ein heiler. Also müsste das doch längst bekannt sein.</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s>Es hat doch eigentlich nichts mit heilen oder kaputten Nubs zu tun, wieviele Boards die pro Woche schaffen. Ein kaputter Nub wird schließlich genauso schnell eingelötet, wie ein heiler. Also müsste das doch längst bekannt sein.<e>
</e></QUOTE>

Nicht ganz: Sie löten ja nicht nur ein, sie testen alles.<br/>
Und die defekten Nubs haben logischerweise die Tests stark verlangsamt, defekte Teile mussten ausgelötet und ausgetauscht werden.<br/>
Trotzdem sind noch defekte zu uns gekommen, da sie nur einen Schnelltest gemacht hatten.<br/>
<br/>
Wir sind ja nicht die einzigen, die testen. Und solange diese Defekte das Werk aufhalten, können sie auch nicht viel mehr dazu sagen.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Und die defekten Nubs haben logischerweise die Tests stark verlangsamt, defekte Teile mussten ausgelötet und ausgetauscht werden.<e>
</e></QUOTE>

Vielleicht verstehe ich etwas nicht richtig, aber ich glaube, Du hast nicht verstanden, was ich meinte. Es sind ja auch vorher Boards produziert worden, als das Nub-Problem noch nicht bekannt war. Wenn jetzt getestete Nubs verbaut werden, ändert sich für die Boardproduktion nichts. Wenn die Boardfabrik die Nubs vor und/oder nach dem Einbau selbst testen soll, dann wäre das natürlich ein zusätzlicher Schritt, aber wie kompliziert ist der Test, dass der den Ablauf <I><s></s>stark<e></e></I> verlangsamt? Nachdem die Ausstoßraten an Boards bisher schon nicht berauschend waren, wäre eine <I><s></s>starke<e></e></I> Verlangsamung sehr problematisch. Und wieso bekommt Ihr eigentlich keine getesteten Nubs vom Nub-Hersteller? Wäre ja irgendwie dessen Verantwortung, funktionierende Nubs bereitzustellen.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Das Nub-Problem trat doch von Anfang auf....?<br/>
Schon beim Test da sind einige durchgefallen, und trotzdem sind noch defekte zu uns durchgekommen.</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r>grond meint sicher auch, dass die Fabrik die boards selber (ohne Nubs halt) nicht langsamer herstellt als vorher, außer sie bauen keine neuen Boards bevor alle Nubs auch getestet sind, was ich persönlich für Schwachsinn halten würde. Ich hoffe also stark, dass die Boards unabhängig von den Nubs weiter fleißig bestückt und getestet werden, und dann halt ganz am Ende mit fehlerfreien Nubs ergänzt. <br/>
Wie schon erwähnt wurde, währe es momentan also wohl am effektivsten, wenn siech die Board Fabrik auf die PCBs konzentriert und der Nub-Hersteller die Nubs testet. Die Fehlerfreien können dann sicher ratzfatz auf die bereit stehenden Boards getackert werden. <E>;)</E><br/>
<br/>
Also im Moment werden die Nubs wohl von dem Hersteller selber, von der Board Fabrik und dann nochmal von euch getestet. Na wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht. <E>:lol:</E></r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Sie produzieren die Boards nicht ewig weiter und testen auch nicht ewig - das würde ihnen nur alles verstopfen.<br/>
<br/>
So sind alle Teile schön verpackt. Wenn sie jetzt alle Boards bestücken, teilweise auch manuell (wie z.B. Lautstärkeregler, etc.) und testen, dann müssen sie die einzeln wieder verpacken, beiseite stellen (wo sie nur Platz wegnehmen) und wenn die Nubs kommen, nochmals alle auspacken, mit Nubs belöten und dann nochmals testen und nochmals alle einpacken...<br/>
<br/>
Klar, wir selber würden das machen (wir bereiten ja auch schon die Leergehäuse vor), da wir ja schließlich so schnell wie möglich alles draußen haben wollen.<br/>
<br/>
Aber eine Firma, die mit dem Projekt nur soweit zu tun hat, dass sie für einen Festpreis Boards bestückt, testet und versendet, macht sowas logischerweise nicht.<br/>
Wären für die deutlicher Mehraufwand und Mehrkosten.<br/>
<br/>
Sie produzieren, wenn alle Teile da sind. Es dürften mittlerweile wieder ein paar hundert Nubs fertig getestet sein, die dann zur Boardproduktion weitergehen.</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Also ED, wie wollt ihr in Zukunft überhaupt weitermachen? Es ist ständig so, dass irgendwer nichts mehr liefert und ihr dann nichts dafür könnt und irgendwo ein Problem irgendwas verzögert, das ihr natürlich nicht wissen konnten usw. usw. Sorry, aber das hat doch alles weder Hand noch Fuß. Es liegt Imo an euch, eure Lieferanten und Bestellmengen so festzuelegen, dass ihr in einer vernünftigen Zeit produzieren und liefern könnt. Ist das nicht möglich, könnt ihr es auch gleich sein lassen. Das Handheld wird so nie richtig etabliert werden können. <br/>
<br/>
Ich sag es mal ganz ehrlich. Ich bin ziemlich ernüchtert über das, was andere so über den Zustand der Software schreiben. Laut diesem Forum funktioniert nur PicoDrive ordentlich und der Rest ist entweder noch in Entwicklung oder dermaßen schlampig portiert, dass es keinen Spaß macht. Es ist aber auch kein Wunder. Da die Pandora nur in Kleinstmengen verfügbar ist, macht sich auch keiner die Mühe, viel Zeit in die Portierung zu stecken. Bei 300-400 boards pro Woche in Zukunft und in der Realität durchschnittlich wohl viel weniger, wird sich da auch weiterhin keiner große Mühe machen. Software schreiben für eine Platform, die keiner hat? Das ist nicht gerade eine große Motivation. Und entsprechend wird die Software unausgereift bleiben. <br/>
<br/>
Von daher überlege ich mir ernsthaft, ob ich überhaupt noch mein Geld in eine Pandora investieren soll. Mit Cannoo und DS3D vor Tür würde ich bei den beiden Kandidaten im Endeffekt wohl bessere Emus geboten bekommen. Eine Hardware ist immer nur so gut wie ihr Software. Deshalb eine sehr ernstgemeinte Frage: Würdest du für die 250 € Vorkasse + das Geld für das TV-Kabel auch ein Cannoo schicken und den Restbetrag zurücküberweisen?</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="MiniSinisterMinister"><s>
MiniSinisterMinister said:
</s>Also ED, wie wollt ihr in Zukunft überhaupt weitermachen? Es ist ständig so, dass irgendwer nichts mehr liefert und ihr dann nichts dafür könnt und irgendwo ein Problem irgendwas verzögert, das ihr natürlich nicht wissen konnten usw. usw. Sorry, aber das hat doch alles weder Hand noch Fuß. Es liegt Imo an euch, eure Lieferanten und Bestellmengen so festzuelegen, dass ihr in einer vernünftigen Zeit produzieren und liefern könnt. Ist das nicht möglich, könnt ihr es auch gleich sein lassen. Das Handheld wird so nie richtig etabliert werden können.
<e>
</e></QUOTE>

In Zukunft? Nun, wenn die Teile keine Fehler mehr haben, sollte die Produktion schneller laufen.<br/>
Sobald sich das rentiert, kann man auch mit mehreren Firmen arbeiten.<br/>
<br/>
Wenn Du mir sagst, wie Du da mehr Hand und Fuß reinbringen möchtest - gerne. Mehr, als alles zu entwickeln, die Produktion in Auftrag zu geben, auftretende Fehler zu beseitigen, bis alles reibungslos läuft, kann man kaum machen. Außer, man hat ein paar Millionen Euro zuviel.<br/>
<br/>
Ich bin gerne für konstruktive Vorschläge zu haben.<br/>
<br/>
Ich für meinen Teil bin zufrieden, dass die letzten 100 Testboards, die wir bekommen haben, alle funktionierende Nubs hatten.<br/>
Somit ist auch der (bisher mir letzte bekannte) Hardwarefehler beseitigt.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Ich sag es mal ganz ehrlich. Ich bin ziemlich ernüchtert über das, was andere so über den Zustand der Software schreiben. Laut diesem Forum funktioniert nur PicoDrive ordentlich und der Rest ist entweder noch in Entwicklung oder dermaßen schlampig portiert, dass es keinen Spaß macht.
<e>
</e></QUOTE>

Hm, was ist dann z.B. mit Battle for Wesnoth, SNES9x, UAE4ALL, DEGA, Vice, Clonk2x, Urquan-Masters, etc.?<br/>
Oder auch Mario64 mit Mupen... <br/>
Läuft alles perfekt. Fullspeed, ohne Ruckeln, gute Steuerung, Sound.<br/>
Ja, bei SNES9x fehlen noch einige Funktionen, aber die meisten Spiele sind voll spielbar.<br/>
Surfen mit 3G (Bluetooth zum Handy) und Chromium oder FireFox läuft auch problemlos. Handy in der Tasche und unterwegs Internet surfen. Nicht mit so lahmen seltsam kastrierten Handybrowsern, sondern mit echten - absolut top.<br/>
<br/>
Ich habe da auf jeden Fall meinen Spaß dran <E>:)</E><br/>

<QUOTE><s>
</s>
Von daher überlege ich mir ernsthaft, ob ich überhaupt noch mein Geld in eine Pandora investieren soll. Mit Cannoo und DS3D vor Tür würde ich bei den beiden Kandidaten im Endeffekt wohl bessere Emus geboten bekommen. Eine Hardware ist immer nur so gut wie ihr Software. Deshalb eine sehr ernstgemeinte Frage: Würdest du für die 250 € Vorkasse + das Geld für das TV-Kabel auch ein Cannoo schicken und den Restbetrag zurücküberweisen?<e>
</e></QUOTE>

Also, beim DS3D wage ich zu bezweifeln, dass Du so schnell Emus sehen wirst - die Dinger werden ziemlich fest vor Homebrew verschlossen sein, ich rechne nicht vor 2012 mit einem brauchbaren Emulator.<br/>
<br/>
Der WIZ hatte bis jetzt zum Compo eigentlich fast nur GP2X Ports, so gut wie keine eigenständige Entwicklungen. An Emulatoren brauchst Du auch auf dem Caanoo nicht viel mehr als SNES und maximal PSX erwarten, da er von der Leistung her schon weit hinten dran hängt (der WIZ war bei Erscheinen schon veraltet, der Caanoo hat nicht mehr Leistung bekommen).<br/>
<br/>
Ich will den Caanoo nicht schlecht machen - ich freue mich auf die Games, die GPH anbietet und für bis zu SNES ist er auch fein zum Emulieren... aber erwarte nicht mehr, denn viel mehr ist nicht drin.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE><s>
</s>In Zukunft? Nun, wenn die Teile keine Fehler mehr haben, sollte die Produktion schneller laufen.<br/>
Sobald sich das rentiert, kann man auch mit mehreren Firmen arbeiten.<e>
</e></QUOTE>

Das hört sich gut an. Das Problem ist nur, dass ihr nie an den Punkt kommt, wo sich das rentiert. Der erste Batch wurde von Oktober voraussichtlich weiter nach hinten verschoben. Der zweite Batch wird immer noch nur mit "Vorkassengeld" finanziert werden. Das bedeutet, dass auch dieser voaussichtlich ewig und drei Tage brauchen wird. Evtl. habt ihr ab dem dritten Batch mehr Spielraum. Aber wann wird das sein? 2012? <br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich bin gerne für konstruktive Vorschläge zu haben.<e>
</e></QUOTE>

Ich würde Investoren ins Boot holen. Ich vestehe nicht, warum ihr das so kategorisch ausschließt. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Hm, was ist dann z.B. mit Battle for Wesnoth, SNES9x, UAE4ALL, DEGA, Vice, Clonk2x, Urquan-Masters, etc.?<br/>
Oder auch Mario64 mit Mupen... <e>
</e></QUOTE>

Aber trotzdem hat man derzeit mit Wiz oder Dingoo eine größere Auswahl ausgereifter Emus und Spiele, stimmt's?<br/>

<QUOTE><s>
</s>Surfen mit 3G (Bluetooth zum Handy) und Chromium oder FireFox läuft auch problemlos. Handy in der Tasche und unterwegs Internet surfen. Nicht mit so lahmen seltsam kastrierten Handybrowsern, sondern mit echten - absolut top.<e>
</e></QUOTE>

Da muss ich schmunzeln <E>;)</E> Gerade die Browser kamen in den Reviews bisher nie gut weg. Die meisten Pandora-Besitzer installieren am ersten Tag gleich mehrere, weil sie hoffen, das der nächste besser ist usw. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Der WIZ hatte bis jetzt zum Compo eigentlich fast nur GP2X Ports, so gut wie keine eigenständige Entwicklungen. An Emulatoren brauchst Du auch auf dem Caanoo nicht viel mehr als SNES und maximal PSX erwarten, da er von der Leistung her schon weit hinten dran hängt (der WIZ war bei Erscheinen schon veraltet, der Caanoo hat nicht mehr Leistung bekommen).<e>
</e></QUOTE>

Das ist klar. Aber die GP2X Emus finde ich schon in der Mehrzahl sehr gut. Es scheint auch leichter zu sein, die Emus auf Wiz zu portieren als auf Pandora. Von daher erwarte ich mir kurz- und mittelfristig ein besseres Angebot. Und ob die Pandora jemals richtig aus den Startlöchern kommt, daran zweifle ich immer mehr. <br/>
<br/>
Könnte man denn jetzt die Bestellung von Pandora auf Caanoo umstellen? Ich habe ehrlich gesat nicht mehr lange vor, mir das mit der Pandora anzugucken. Wenn im Herbst nicht signifikant mehr unter die Leute kommen, dann war es das für mich . Mehr als zwei Jahre überlasse ich mein Geld nicht OP.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="MiniSinisterMinister"><s>
MiniSinisterMinister said:
</s>
Könnte man denn jetzt die Bestellung von Pandora auf Caanoo umstellen? Ich habe ehrlich gesat nicht mehr lange vor, mir das mit der Pandora anzugucken. Wenn im Herbst nicht signifikant mehr unter die Leute kommen, dann war es das für mich . Mehr als zwei Jahre überlasse ich mein Geld nicht OP.<e>
</e></QUOTE>

Also ich würde dir dann gerne deinen Pandora Bestellslot abnehmen wenn du vor mir sein solltest und falls das für dich in Ordnung gehen würde... <E>;)</E><br/>
Aber überleg dir das gut... Nicht dass du dich am Ende noch ärgerst.<br/>
Abbestellt ist schnell und ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass du mit nem Caanoo glücklicher wärst... halte einfach durch! Ich bin mir sicher dass es sich lohnen wird... <E>:troest:</E></r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="MiniSinisterMinister"><s>
MiniSinisterMinister said:
</s><QUOTE><s>
</s>In Zukunft? Nun, wenn die Teile keine Fehler mehr haben, sollte die Produktion schneller laufen.<br/>
Sobald sich das rentiert, kann man auch mit mehreren Firmen arbeiten.<e>
</e></QUOTE>

Das hört sich gut an. Das Problem ist nur, dass ihr nie an den Punkt kommt, wo sich das rentiert. Der erste Batch wurde von Oktober voraussichtlich weiter nach hinten verschoben. Der zweite Batch wird immer noch nur mit "Vorkassengeld" finanziert werden. Das bedeutet, dass auch dieser voaussichtlich ewig und drei Tage brauchen wird. Evtl. habt ihr ab dem dritten Batch mehr Spielraum. Aber wann wird das sein? 2012?
<e>
</e></QUOTE>

Die Vorkassenbezahlung hat doch nichts mit der Lieferzeit zu tun?<br/>
Die Teile haben momentan eine Vorbestellzeit von 14 Wochen, das ist so. Zahlen müssen wir sie kurz vor Erhalt.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Ich bin gerne für konstruktive Vorschläge zu haben.<e>
</e></QUOTE>
Ich würde Investoren ins Boot holen. Ich vestehe nicht, warum ihr das so kategorisch ausschließt.
<e>
</e></QUOTE>

Gut - nur finde erstmal einen Investor, der kein Wort mitreden will.<br/>
Craig hat mal nach Investoren gefragt - die wollten die Pandora so ummodeln, dass da nichts mehr mit OpenSource ist.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Hm, was ist dann z.B. mit Battle for Wesnoth, SNES9x, UAE4ALL, DEGA, Vice, Clonk2x, Urquan-Masters, etc.?<br/>
Oder auch Mario64 mit Mupen... <e>
</e></QUOTE>
Aber trotzdem hat man derzeit mit Wiz oder Dingoo eine größere Auswahl ausgereifter Emus und Spiele, stimmt's?
<e>
</e></QUOTE>

Meine ehrliche Meinung?<br/>
Nein.<br/>
Am WIZ gibt es nicht viele ausgereifte Spiele.<br/>
Emulatoren teilweise. GPSP ist ressourcenfreundlicher, aber nicht so kompatibel wie VBA. Und eine schneller VBA-Port läuft auch auf der Pandora (auch wenn man ein wenig übertakten muss). GPSP kann auch auf die Pandora portiert werden.<br/>
PicoDrive ist überall gleich optimiert (außer auf dem Dingoo), aber die Pandora hat mehr Leistung für 32x.<br/>
SMS ist identisch. SNES hat der WIZ noch die Nase vorne, bis jemand PocketSNES auf die Pandora portiert. Auf dem Dingoo läuft die gleiche Version wie auf der Pandora - allerdings mit weniger Leistung. Hier ist die Pandora vorne.<br/>
Amiga, C64, Atari ST: Pandora vorne.<br/>
N64 ist auf dem WIZ, Caanoo oder Dingoo nicht möglich.<br/>
PSX sind WIZ und Pandora ziemlich gleich - aber wenn der Sourcecode vom neuen PSX-Emu für den WIZ draußen ist, sollte ein schneller Port auf der Pandora deutlich besser laufen als auf dem WIZ.<br/>
Bei den kleinen Emulatoren schneiden alle ziemlich gleich ab.<br/>
<br/>
Bei Homebrew-Spielen gabs auf dem WIZ kaum was neues. Vieles waren schnelle Ports, die auch auf der Pandora schon existieren, aber unoptimiert deutlich besser laufen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Surfen mit 3G (Bluetooth zum Handy) und Chromium oder FireFox läuft auch problemlos. Handy in der Tasche und unterwegs Internet surfen. Nicht mit so lahmen seltsam kastrierten Handybrowsern, sondern mit echten - absolut top.<e>
</e></QUOTE>

Da muss ich schmunzeln <E>;)</E> Gerade die Browser kamen in den Reviews bisher nie gut weg. Die meisten Pandora-Besitzer installieren am ersten Tag gleich mehrere, weil sie hoffen, das der nächste besser ist usw.
<e>
</e></QUOTE>

Ja, der mitgelieferte ist Mist. Ich sprach von Chromium und FireFox, die als PNDs existieren. Aber das ist ja kein Problem,<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Der WIZ hatte bis jetzt zum Compo eigentlich fast nur GP2X Ports, so gut wie keine eigenständige Entwicklungen. An Emulatoren brauchst Du auch auf dem Caanoo nicht viel mehr als SNES und maximal PSX erwarten, da er von der Leistung her schon weit hinten dran hängt (der WIZ war bei Erscheinen schon veraltet, der Caanoo hat nicht mehr Leistung bekommen).<e>
</e></QUOTE>
Das ist klar. Aber die GP2X Emus finde ich schon in der Mehrzahl sehr gut. Es scheint auch leichter zu sein, die Emus auf Wiz zu portieren als auf Pandora. Von daher erwarte ich mir kurz- und mittelfristig ein besseres Angebot. Und ob die Pandora jemals richtig aus den Startlöchern kommt, daran zweifle ich immer mehr.
<e>
</e></QUOTE>

Nein, ist es nicht. Aber es gibt nur teilweise Sinn, da GP2X-Emus recht kastriert wurden - bei der Pandora kann man kompatiblere Versionen nehmen und portieren und dann optimieren.<br/>
Wenn sich jemand den GP2X / WIZ-Emus annehmen würde, wären diese bestimmt in 1 - 2 Tagen portierbar.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Könnte man denn jetzt die Bestellung von Pandora auf Caanoo umstellen? Ich habe ehrlich gesat nicht mehr lange vor, mir das mit der Pandora anzugucken. Wenn im Herbst nicht signifikant mehr unter die Leute kommen, dann war es das für mich . Mehr als zwei Jahre überlasse ich mein Geld nicht OP.<e>
</e></QUOTE>

Kannst Du von mir aus machen.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE><s>
</s>Emulatoren teilweise. GPSP ist ressourcenfreundlicher, aber nicht so kompatibel wie VBA. Und eine schneller VBA-Port läuft auch auf der Pandora (auch wenn man ein wenig übertakten muss). GPSP kann auch auf die Pandora portiert werden.<br/>
PicoDrive ist überall gleich optimiert (außer auf dem Dingoo), aber die Pandora hat mehr Leistung für 32x.<br/>
SMS ist identisch. SNES hat der WIZ noch die Nase vorne, bis jemand PocketSNES auf die Pandora portiert. Auf dem Dingoo läuft die gleiche Version wie auf der Pandora - allerdings mit weniger Leistung. Hier ist die Pandora vorne.<br/>
Amiga, C64, Atari ST: Pandora vorne.<br/>
N64 ist auf dem WIZ, Caanoo oder Dingoo nicht möglich.<br/>
PSX sind WIZ und Pandora ziemlich gleich - aber wenn der Sourcecode vom neuen PSX-Emu für den WIZ draußen ist, sollte ein schneller Port auf der Pandora deutlich besser laufen als auf dem WIZ.<br/>
Bei den kleinen Emulatoren schneiden alle ziemlich gleich ab.<br/>
<br/>
Bei Homebrew-Spielen gabs auf dem WIZ kaum was neues. Vieles waren schnelle Ports, die auch auf der Pandora schon existieren, aber unoptimiert deutlich besser laufen.<e>
</e></QUOTE>

Siehe den anderen Thread "Was funktioniert schon gut bzw. optimal": Einmal heißt es, dass fast nichts gut läuft und dann heißt es wieder dass schon viel gut läuft. Es ist komisch, dass es zu Emulatoren auf Handhelds so unterschiedliche Ausagen gibt. Deshalb wollte ich auch so einen kleinen Blog machen mit eindeutigen Bewertungen. <br/>
<br/>
Mit den GP2X Emulatoren bin ich zufrieden (ausgenommen sind nur SNES, weil da nicht alle Spiele laufen, Amiga, weil der allgmein zu eingeschränkt und inkompatibel ist, und Mame, weil da die üblichen Romsets nicht unterstützt werden). Wenn das alles schon so auf der Pandroa läuft, wäre das schon sehr interessant wegen der guten Steuerung. Über Oktober hinaus will ich aber definitiv nicht mehr warten.</r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Und mit Ginge, welches Realeast wird sobald der Programmierwettbewerb auf Gp32 Spain zu ende ist, damit Notaz nicht disqualifiziert wird kann man sogar die Programme vom Gp2x abspielen, so sind auch Spiele drin die es nie auf die Pandora schaffen weil der Quelltext zu ist wie bei Cave Story, oder auch Payback, das man im Shop für 20€ runterladen kann und das scheint gut zu sein..<br/>
<br/>
Also hat man eine langgepflegte Programmbibliothek vom Gp2x auch noch auf der Pandora, und da gibt es sicher genug Auswahl..<br/>
<br/>
Trotzdem hätte ich schon gerne bald mein Exemplar, schließlich spielen sich alle Spiele der Pandora, Emulierter Konsolen sowie vom Gp2x ja nicht von alleine durch..<br/>
<br/>
Also wäre dieses Contra Pandora Argument auch vom Tisch..</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Noch was zum Thema, dass alle Investoren aus der Pandora ein geschlossenes System machen möchten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass wirklich alle Investoren derart inkompetent sind. Das offene Konzept ist doch das Haupt-Differenzierungsmerkmal. Es kann doch nicht sein, dass das niemand versteht und sich darauf einlassen möchte. Wiz, Kaanoo und Dingoo machen es doch vor.</t>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="MiniSinisterMinister"><s>
MiniSinisterMinister said:
</s>
Siehe den anderen Thread "Was funktioniert schon gut bzw. optimal": Einmal heißt es, dass fast nichts gut läuft und dann heißt es wieder dass schon viel gut läuft. <e>
</e></QUOTE>
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Mein Eindruck ist dass es stetig gut voran geht und die meisten User sind mit der schon vorhandenen Software durchaus zufrieden. Man sollte sich nicht von Miesepetern blenden lassen <E>;)</E></r>
 
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Sie produzieren, wenn alle Teile da sind. Es dürften mittlerweile wieder ein paar hundert Nubs fertig getestet sein, die dann zur Boardproduktion weitergehen.<e>
</e></QUOTE>
Das ist für uns natürlich nachteilig, zumal die Firma ja auch die Boards lang und breit testet wie wir wissen, wenn sie also nix machen ohne Nubs, dann verlieren wir natürlich wieder einiges an Zeit, logisch ist das für mich nicht, ob die da nun ein paar dutzend oder Hundert Boards lagern sei sicher nicht das Problem, zumal die Boards ja so oder so testzeit benötigen, dann halt ohne Nubs ausgiebig testen, in der Zeit trudeln die Nubs ein und dann wird alles frisch vertackert und flugs versendet. Also so würd ich das jedenfalls organisieren. <E>;)</E> Warum soll man wertvolle Zeit mit Warten verplempern wenn man in der Zeit tausende Mainboards fertigen und testen kann.<br/>
Ist heutzutage "just in time" echt so brutal eng gestrickt, das ne Fabrik nicht mal ne geringe Lagerkapazität hat? An sowas darfs echt nicht fehlen, Weia. <E>:unsure:</E> <br/>

<QUOTE author="MiniSinisterMinister"><s>
MiniSinisterMinister said:
</s>Also ED, wie wollt ihr in Zukunft überhaupt weitermachen? Es ist ständig so, dass irgendwer nichts mehr liefert und ihr dann nichts dafür könnt und irgendwo ein Problem irgendwas verzögert, das ihr natürlich nicht wissen konnten usw. usw. Sorry, aber das hat doch alles weder Hand noch Fuß. Es liegt Imo an euch, eure Lieferanten und Bestellmengen so festzuelegen, dass ihr in einer vernünftigen Zeit produzieren und liefern könnt. Ist das nicht möglich, könnt ihr es auch gleich sein lassen. Das Handheld wird so nie richtig etabliert werden können.
<e>
</e></QUOTE>
Wie bist du denn drauf? <E>:nope:</E><br/>

<QUOTE author="MiniSinisterMinister"><s>
MiniSinisterMinister said:
</s>Noch was zum Thema, dass alle Investoren aus der Pandora ein geschlossenes System machen möchten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass wirklich alle Investoren derart inkompetent sind. Das offene Konzept ist doch das Haupt-Differenzierungsmerkmal. Es kann doch nicht sein, dass das niemand versteht und sich darauf einlassen möchte. Wiz, Kaanoo und Dingoo machen es doch vor.<e>
</e></QUOTE>
Du hast vielleicht Glück und findest einen noblen Investor, der gern eine Homebrew Comunity unterstützt. In den Nachrichten wird berichtet, das viele reiche Leute die hälfte ihres Vermögens spenden würden, und da währe Open Pandora sicher nicht die schlechteste Wahl. <E>;)</E></r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top