Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten
<r><QUOTE author="MiniSinisterMinister"><s>
MiniSinisterMinister said:
</s>Also ED, wie wollt ihr in Zukunft überhaupt weitermachen? Es ist ständig so, dass irgendwer nichts mehr liefert und ihr dann nichts dafür könnt und irgendwo ein Problem irgendwas verzögert, das ihr natürlich nicht wissen konnten usw. usw. Sorry, aber das hat doch alles weder Hand noch Fuß. Es liegt Imo an euch, eure Lieferanten und Bestellmengen so festzuelegen, dass ihr in einer vernünftigen Zeit produzieren und liefern könnt. Ist das nicht möglich, könnt ihr es auch gleich sein lassen. Das Handheld wird so nie richtig etabliert werden können.
<e>
</e></QUOTE>
In Zukunft? Nun, wenn die Teile keine Fehler mehr haben, sollte die Produktion schneller laufen.<br/>
Sobald sich das rentiert, kann man auch mit mehreren Firmen arbeiten.<br/>
<br/>
Wenn Du mir sagst, wie Du da mehr Hand und Fuß reinbringen möchtest - gerne. Mehr, als alles zu entwickeln, die Produktion in Auftrag zu geben, auftretende Fehler zu beseitigen, bis alles reibungslos läuft, kann man kaum machen. Außer, man hat ein paar Millionen Euro zuviel.<br/>
<br/>
Ich bin gerne für konstruktive Vorschläge zu haben.<br/>
<br/>
Ich für meinen Teil bin zufrieden, dass die letzten 100 Testboards, die wir bekommen haben, alle funktionierende Nubs hatten.<br/>
Somit ist auch der (bisher mir letzte bekannte) Hardwarefehler beseitigt.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
Ich sag es mal ganz ehrlich. Ich bin ziemlich ernüchtert über das, was andere so über den Zustand der Software schreiben. Laut diesem Forum funktioniert nur PicoDrive ordentlich und der Rest ist entweder noch in Entwicklung oder dermaßen schlampig portiert, dass es keinen Spaß macht.
<e>
</e></QUOTE>
Hm, was ist dann z.B. mit Battle for Wesnoth, SNES9x, UAE4ALL, DEGA, Vice, Clonk2x, Urquan-Masters, etc.?<br/>
Oder auch Mario64 mit Mupen... <br/>
Läuft alles perfekt. Fullspeed, ohne Ruckeln, gute Steuerung, Sound.<br/>
Ja, bei SNES9x fehlen noch einige Funktionen, aber die meisten Spiele sind voll spielbar.<br/>
Surfen mit 3G (Bluetooth zum Handy) und Chromium oder FireFox läuft auch problemlos. Handy in der Tasche und unterwegs Internet surfen. Nicht mit so lahmen seltsam kastrierten Handybrowsern, sondern mit echten - absolut top.<br/>
<br/>
Ich habe da auf jeden Fall meinen Spaß dran <E>
</E><br/>
<QUOTE><s>
</s>
Von daher überlege ich mir ernsthaft, ob ich überhaupt noch mein Geld in eine Pandora investieren soll. Mit Cannoo und DS3D vor Tür würde ich bei den beiden Kandidaten im Endeffekt wohl bessere Emus geboten bekommen. Eine Hardware ist immer nur so gut wie ihr Software. Deshalb eine sehr ernstgemeinte Frage: Würdest du für die 250 € Vorkasse + das Geld für das TV-Kabel auch ein Cannoo schicken und den Restbetrag zurücküberweisen?<e>
</e></QUOTE>
Also, beim DS3D wage ich zu bezweifeln, dass Du so schnell Emus sehen wirst - die Dinger werden ziemlich fest vor Homebrew verschlossen sein, ich rechne nicht vor 2012 mit einem brauchbaren Emulator.<br/>
<br/>
Der WIZ hatte bis jetzt zum Compo eigentlich fast nur GP2X Ports, so gut wie keine eigenständige Entwicklungen. An Emulatoren brauchst Du auch auf dem Caanoo nicht viel mehr als SNES und maximal PSX erwarten, da er von der Leistung her schon weit hinten dran hängt (der WIZ war bei Erscheinen schon veraltet, der Caanoo hat nicht mehr Leistung bekommen).<br/>
<br/>
Ich will den Caanoo nicht schlecht machen - ich freue mich auf die Games, die GPH anbietet und für bis zu SNES ist er auch fein zum Emulieren... aber erwarte nicht mehr, denn viel mehr ist nicht drin.</r>