Zubehör ?


qriz said:
Also unser Nudels liest sich für mich wie ein Lachschon-Troll.
Er schreibt in seiner Signatur, dass er Legastheniker ist. Da nudels versucht ernsthafte Fragen zu stellen sollten wir das erstmal so akzeptieren und etwas Toleranz zeigen.
 
Aber kann man sich mit Legasthenie eigentlich hier überhaupt im Forum anmelden? Da muss man ja z.B. ein Passwort oder eine Mailadresse eingeben... :huh:
 
xyta said:
Aber kann man sich mit Legasthenie eigentlich hier überhaupt im Forum anmelden? Da muss man ja z.B. ein Passwort oder eine Mailadresse eingeben... :huh:

Kopieren und einfügen. ...und danach immer automatisch anmelden.
 
jetz wiird ned nnet und ne bin ned jochnen habe nur viel gelesen und es bmemerkt was er treibt :nope: :confused:?? :no: :slap: :oops:
 
xyta said:
Aber kann man sich mit Legasthenie eigentlich hier überhaupt im Forum anmelden? Da muss man ja z.B. ein Passwort oder eine Mailadresse eingeben... :huh:

Hört doch auf damit. Ich finde es gut, dass nudels sich die Mühe macht, hier mitzulesen und zu schreiben. Und nicht jeder hat den Mut, offen mit diesem Thema umzugehen. Ich habe zumindest bisher alles verstanden.
 
Um den Thread ma wieder ein wenig zurück richtung topic zu schwenken... ;)

Ich habe als "Zubehör" ein MiFi (gibts auch bei amazon)
man benötigt dazu dann noch eine SIM karte, welche fuer UMTS sorgt (was mit monatlichen Kosten verbunden ist...) und dann macht das feine kleine Geät ein WLAN für bis zu 5 Geräte. also auch sehr praktisch, wenn grad noch jemand mit nem wlan-fähigen gerät daneben sitzt und ma fix inet braucht ;)
Ausserdem sind keine kompatibilitätsprobleme mit der pandora zu erwarten.
Etwas teuer evtl, aber für mich, der bis vor kurzem noch jeden tag ca 2 std zug gefahren ist, hat es sich gelohnt! funzt einwandfrei (ausserhalb von UMTS-funklöchern ;) )
 
oh den teil habbe ich für llapi läuft beim miir aber unter linux nned leida :nope: :O <_<
 
iast aba so weil ihn unter linux nned konfigureirnn kan weil kein treibe das sind für huwaie e585 leida :confused:: :nope: :confused:??
 
matzesu said:
Zubehör: dieser WinTV Stick von Hauppauge (keine Ahnung ob es den noch gibt) funktionirt übrigens auch an der Pandora, wenn man die Firmware reinkopiert..
Den Stick gibt's noch, die genaue Bezeichnung ist: Hauppauge WinTV Nova-T

Da sollte man 'drauf achten, der WinTV Aero scheint z.B. nicht mit der Pandora zu funktionieren!
Den Nova-T habe ich erst letzte Woche bei Amazon bestellt. Auf meine Pandora warte ich noch, aber der Stick ist wirklich gut. Eine Anleitung für die Pandora gibt's hier:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=160479#p160479
 
Der geht übrigens auch am PC, nur hab ich unterm Windoof Media Player noch keine Möglichkeit gefunden die Fernbedienung zu nutzen.. (auf der Pandora mit MeeTV auch nicht...)

Allerdings ist die Senderabdeckung hier nicht so wie man es sich vorstellt..
 
Man braucht keine Treiber für dem MiFi, der wird über den Browser konfiguriert.
IP des MiFi eingeben und dann darüber Konfigurieren.
Ich selber habe keinen, aber ein Kollege den Baugleichen von Trekstore.
 
hm mfernnesh kan ich auf da pandor ah ohne tv stick weili n östereich bei meien betreib tv sel´dern also nlienstream sehen kan abab dafür hm fidnne ich die pandora ehrh zu klei ndafür habe dan lappi mit linux ^_^
 
bei meien betreib tv sel´dern also nlienstream sehen kan
Hm, das wäre aber eine Frage die mich auch mal interessiert. Denn der Stream ist ja meist von Adobe Flash abhängig?? Aber reicht die Flashunterstützung bei der Pandora dafür aus?
 
xyta said:
Hm, das wäre aber eine Frage die mich auch mal interessiert. Denn der Stream ist ja meist von Adobe Flash abhängig?? Aber reicht die Flashunterstützung bei der Pandora dafür aus?
Flash ist inzwischen doch zu 100% da wenn ich das richtig verstanden habe. Das Problem ist nur, daß Flash extrem (und unnötig?) hardware-hungrig ist und die arme kleine Pandora überlastet ...
 
nne gehth ah hohnen adobe flalsh hhabbe nur adon fllas fiiere fox iundn ssont opnscouurce ersatz flalsh nix adobe :confused:?? :crazy: :nope: ^_^
 
Flash ist der letzte Dreck, es ist vollkommen egal wie gut der rechner ist flash hat immer 90-100% cpu last ...
Leider sind die freien flash reinterpretationen auch nicht das gelbe vom ein.
Man kann nur hoffen das flash asap den html5 tot stirbt.

Alternativ hätte man die Möglichkeit flash files mit dem mplayer abzuspielen, was viel weniger last erzeugt.
Leider löscht adobe flash seine files sofort aus dem /tmp/ seit einiger Zeit.
Das hier sollte abhilfe schaffen, ggf. muss es noch etwas angepasst werden.
Code:
function die_flash_die() {
    pid=`pidof plugin-container`
    fds=`lsof -p${pid} | grep /tmp/FlashXX | sed -e"s:^.*${USER}\s*\(.*\)\w\s*REG.*$:\1:"`
    for fd in ${fds}; do
        echo -n "/proc/${pid}/fd/${fd} "
    done
    echo
}
 
Behalte aber im Hinterkopf, dass nicht jedes System einfach Zugang auf die geöffneten Dateien eines Prozesses gewährt. Ich traf erst neulich jemanden, der mit diesen Trick auf Ubuntu Lucid nicht ohne root-Rechte auskam - auf neueren Versionen geht es aber, benutze den Trick selbst gelegentlich.
 
Back
Top