Personalisierung und Zubehör


sim4000

Member
Joined
May 9, 2011
Messages
162
Location
earth.europe.germany.getCentroid()
Website
serverless.industries
In einem anderen Thread habe ich eben gelesen, dass jemand eine Tasche für eine externe HDD für seine Pandora benutzt. Das hat mich neugierig gemacht. Ich würde gerne mal wissen, was Ihr so in und um eure Pandora verbaut habt. :)

Um die Pandora mal schnell mitzunehmen, habe ich es mir ganz einfach gemacht. Ich hab mir bei Rewe für 2€ ein Paar Socken in der größten Größe mitgenommen. (Siehe Bild)

Bei größeren Ausflügen habe ich eine einfache Kamera Tasche vom Ich-bin-doch-nicht-blöd Markt wo ein USB-Hub, ein paar SD Karten und Kabel Platz finden. Nur das Netzteil passt leider nicht mehr rein. (Siehe Bild)

Zu guter letzt noch ein Screenshot von meinem Pandora Desktop. In der Taskleiste befinden sich einige Custom Scripte, wie ein Toggle Script was beim einfachen Anklicken zwischen 600 MHz und 800 MHz wechselt, oder ganz einfach den aktuellen CPU Takt anzeigt.

Dazu werde ich aber noch bloggen.
So. Wie siehts bei euch aus? :)
 

Attachments

  • tascheb.jpg
    tascheb.jpg
    60.8 KB · Views: 2,586
  • taschea.jpg
    taschea.jpg
    169.5 KB · Views: 2,591
  • 1306533342.png
    1306533342.png
    624.4 KB · Views: 2,589

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
27
Location
Germany
Ich habe die Original Pandora Tasche.
Ansonsten habe ich noch nicht viel.
Ausser einen größeren Stift der mit der Rückseite sogar einen kapazitiven Bildschirm steuern kann.
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Ich benutze mangels Moneten erstmal meine PSP Tasche von Hama. Die ist für den Sommer ganz praktisch, da sie Lautsprecher verbaut hat, die sind beim Feiern im Park und ähnlichen Gelegenheiten ganz nützlich. Irgendwann muss aber auch mal was eigenes für die Pandora her.
 

a.tom

Still Fresh
Joined
Nov 17, 2008
Messages
288
Age
47
Location
Pfösing, Austria
Website
Visit site
Also ich habe bisher folgendes:

* Dieses DSi XL Carry Case von Brooklyn - hab ich auf Verdacht gekauft und die p&|a passt da eigentlich recht gut rein (hat an allen Seiten etwa eine halben Zentimeter Spielraum).

* Hauppauge WinTV Nova-T USB DVB-T Tuner - funktioniert Out-of-the-box, nur die Firmware muss heruntergeladen und nach /lib/firmware kopiert werden.

* Digitus 4-Port USB 2.0 Hub

* Einen uralten USB Ethernet-Adapter von Netgear (FA101), der auch sofort erkannt wird (am USB Hub).

* Eine kleine Laptop USB Maus und eine zusammenrollbare Usb-Tastatur

Bis auf das Carrycase hatte ich aber alles schon in meiner Hardware Kiste herumkugeln ;)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich hab mir jetzt dank Sim4000 sens anregung auch mal 2 Buttons ins Panel gemacht: wifi und clock speed, außerdem hab ich jetzt angefangen mit meinem ganz alten DS (dem grauen) die originale Pandora Tasche etwas zu weiten, die p&|a will ich nicht dafür nutzen weil ich denke die Schultertasten würden damit sicher kaputtgehen, aber um den ganz alten DS ist es nicht so schade..

EDIT: Hier mein Desktop

PICT0518.JPG


Der "Lautstärkeregler" neben der Antenne (die für Wlan steht) ist übrigens fürs CPU Geschwindigkeitsregel Programm...

Eine Tasche benutze ich eigendlich nicht, da ich die Pandora lieber immer dabei habe, und in meiner Seitentasche meiner Hosen fällt das nicht so auf..
 

abc

Still Fresh
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
matzesu said:
Eine Tasche benutze ich eigendlich nicht, da ich die Pandora lieber immer dabei habe, und in meiner Seitentasche meiner Hosen fällt das nicht so auf..
Obwohl ich auch nur Cargos trage, finde ich die dafür etwas zu unbequem bzw. beim radeln etwas störend. Deshalb immer mit Tasche in meine Tasche ;)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich muss dazusagen, ich trage keine normalen Cargos, sondern "Bundeswehrkargos" in den Taschen könnte eine komplette Kompanie verschwinden :lol:
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Eigendlich ganz einfach: Du musst nur einen Rechtsklick ins Panel machen, und dann kann man sachen hinzufügen, darunter einen customlauncher, den dann konfigurieren also das passende Scrippt auswählen was man unter /usr/pandora/scrippt (glaube ich zumindest) findet, in der leiste wo dann das scrippt eingeblendet wird muss man natürlich das opligatorische Sudo reinschreiben, sonnst geht es nicht, und ein icon auswählen, außerdem diese " artigen Zeichen hinten und vorne löschen, damit er das sudo annimt..

hier der Link zum Block von sim4000 http://anwendungsentwickler.ws/viel_benutzte_hardwarefunktionen_in_der_taskleiste/entry/358/

EDIT: Jetzt hab ich sogar noch ein Button um meine Nubs zu konfigurieren, aber ab jetzt lass ich das lieber, das Panel ist so schon voll genug..,
 

abc

Still Fresh
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
matzesu said:
Ich muss dazusagen, ich trage keine normalen Cargos, sondern "Bundeswehrkargos" in den Taschen könnte eine komplette Kompanie verschwinden :lol:
Das mag ja sein, nur schlackern die nicht trotzdem enorm? Hmm ne all zu weit mag ich meine Hosen nicht. Außerdem kann man bei meiner sehr speziellen Farbwahl auch nicht sehr wählerrisch sein ;)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Die sind Schwarz, das ist ja das schöne, ich kann die anziehen wo ich will, im Laden, bei den Bienen, oder auf einem Familienfest, es fällt nicht auf das die mal für die Bundeswehr waren, und mich stört die p&|a in der Tasche auch nicht großartig, ich hab in der Tasche vorher halt lange mein Handy getragen, der Stoff ist so fest, das da nichts scheuert,

Ich habe auch noch welche in Nato Oliv, aber die trage ich nur wenn es etwas treckischer wird..
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich wollte ja eine 32gig Karte um alle meine PSX Isos, und die PNDs und Roms sowie Musik auf eine Karte zu bekommen, aber bei 60 € steig ich da aus, da investiere ich das lieber in meine erste Externe Festplatte die ich in meinem Leben kaufe.., aber mom hab ich mit den 2 16gig Karten ja noch etwas Platz wenn ich nicht die ganzen Bilder die ich habe auf der p&|a dabei haben will, Familienfotos, meine Nichte und die Unimogbilder, das sollte reichen..
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Das sind 11 PSX Spiele, und alle die ich habe, da kann man doch verlangen das alle auf die p&|a drauf passen.., wenn ich mehr PSX Spiele auf der p&|a will, lösche ich einfach ein paar Alben, ich höre auf der Pandora nicht so wirklich Musik..
Aber dafür brauche ich erst mal mehr PSX Spiele in meiner Sammlung, aber mit meiner Sammlung hab ich eigendlich die Wichtigsten: FF7, Colin MC Rae 2, GT2 GTA2 , MGS, Driver2, Tony Hawks 3, MegamanX5, Tekken2, Soulblade, Road Rash
 

buddha1337

Still Fresh
Joined
Aug 30, 2010
Messages
241
So es ist gerade Fertig geworden



[IMG=http://img825.imageshack.us/img825/5921/dscf3915.th.jpg][/IMG]

Es ist ein USB-HUB/Ipod-Docking Station/Bluetooth Sender.
Das ganze habe ich gebaut um stielechter mit meinen beiden Controllern an der Pandora spielen zu können.
Weiterhin lade ich in Notfallsituationen gerne meinen Ipod an der Pandora. Bluetooth hat die pandora zwar schon aber 1 Usb Port war halt noch Frei und leer lassen wollte ich ihn auch nicht.

Bei Bedarf schreib ich gerne ein "Tut" oder mach Fotos vom Innenleben.
 
Joined
Jan 12, 2007
Messages
215
Age
37
Location
Da und dort.
LOCATION
Da und dort.
Hehe, sehr geiler Hub, buddha.
a.tom said:
* Hauppauge WinTV Nova-T USB DVB-T Tuner - funktioniert Out-of-the-box, nur die Firmware muss heruntergeladen und nach /lib/firmware kopiert werden.
Den Stick hab ich auch noch rumliegen. Wie genau benutzt Du den auf der Pandora? Hab den noch nicht unter Linux benutzt.
 

a.tom

Still Fresh
Joined
Nov 17, 2008
Messages
288
Age
47
Location
Pfösing, Austria
Website
Visit site
methylchloroisothiazolino said:
Wie genau benutzt Du den auf der Pandora? Hab den noch nicht unter Linux benutzt.
Einfach nur die Firmware (im Anhang) als root nach /lib/firmware kopiert, Stick am USB eingesteckt und MeTV (pnd von http://apps.openpandora.org/) gestartet. Dann kann man entweder einen Scan laufen lassen oder eine schon bestehende channels.conf importieren.
Das geht soweit ganz gut, nur beim Kanal Umschalten kommt eine Fehlermeldung - funktioniert aber trotzdem. Mit 800 Mhz läuft es recht flüssig.
Bis jetzt hab ich nur mit MeTv probiert - sollte aber eigentlich auch mit VLC gehen.
 

Attachments

  • dvb-usb-dib0700-1.10.zip
    21.6 KB · Views: 92

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Es kann sein das ich diesen Win TV Stick schon im Laden ausprobiert habe, leider ohne erfolg,
Komisch das man die Firmware nur auf die Pandora kopieren muss, ich dachte immer die muss man erst kompilieren damit es geht.., aber ich gucke eigentlich zuwenig Fernsehen damit es sich lohnt..
 

F_Slim

IDDQD
Joined
Aug 25, 2010
Messages
1,415
Age
41
Location
Germany
Wollte einfach 'mal DANKE sagen für den Tipp!
Bis ich meine Pandora bekomme kann's noch dauern, aber ich bin jetzt schon kurz davor mir den Stick direkt zu bestellen :-D

2 Fragen: was für eine Antenne benutzt Du? Gibt's da eine portablere Lösung als so ein Ding mit Standfuß?
Und hast Du schon versucht im Ausland DVB-T zu empfangen? (und wenn ja: geht's oder gibt's da so 'ne Art Ländercodierung damit man ja nicht fremdgucken geht?)
 
Top