also.. mit VLC funktionierts auch, allerdings nicht flüssiger als mit me-tv (gefühlsmäßig sogar ein wenig langsamer). Hab auch festgestellt, dass 700Mhz eigentlich reichen unter me-tv...
Unter VLC kann man entweder im Menü "Media"-"Open Capture Device" bei "Capture Mode" auf DVB schalten und dann bei Typ DVB-T anklicken (was einen Scan startet und eine Playlist für die einzelnen Sender erstellt) oder eine vorhandene channels.conf als Playlist öffnen.
Ich habe es auch geschafft, eine channels.conf direkt auf der Pandora zu erstellen - dazu muss man eigentlich nur wscan aus dem Angström-Repo installieren ("sudo opkg update" gefolgt von "sudo opkg install wscan") und dieses mit den notwendigen Parameter starten zb
Code:
w_scan -f t -c DE -X > /media/mmcblk0p1/channels.conf
"-f t" steht für dvb-t, "-c DE" für das Landeskürzel (in meinem Fall war es AT) und "-X" für das Ausgabeformat passend für VLC, Xine und einige andere Programme.
Die Fehlermeldung beim Starten und Kanal Umschalten in me-tv ("failed to call inhibit method") ist mir allerdings ein wenig auf die Nerven gegangen, also habe ich mir das PND angeschaut und um einen Startparameter erweitert, der das behebt (me-tv will den Gnome-Screensaver deaktivieren, da wir hier allerdings XFCE verwenden, funktioniert das nicht). Neuere Versionen von me-tv erkennen das automatisch. Ich werd den Hinweis dann auf apps.openpandora.org noch posten.
Ansonsten... es gibt anscheinend
hier eine neuere Firmware die aber erst in dvb-usb-dib0700-1.10.fw umbenannt werden muss, bevor man sie nach /lib/firmware kopiert. Großen Unterschied hab ich keinen erkennen können...
Hm... doch jetzt schon eine ganze Menge Information
Werd das bei Gelegenheit zusammenfassen und ins Wiki stellen.
Absurd ist ja eigentlich, dass ich jetzt vorm Rechner sitze und statt den Fernseher einzuschalten daneben die Pandora steht und Fernsehen läuft :crazy:
Ich hänge mal das modifizierte me-tv pnd und die neuere Firmware an (schon umbenannt).
-- Di Jun 07, 2011 21:39 --
matzesu said:
aber andere Leute haben bestimmt kein Leatherman dabei..
Leatherman ist Standardausrüstung, der ist eigentlich immer dabei