ZeldaClassic erscheint wahrscheinlich für den gp2x


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
zcsliced_07.gif


ZeldaClassic von Armageddongames wird wahrscheinlich auf den gp2x portiert!

ZeldaClassic, ursprünglich im April 1999 als Remake des Original-Zeldas gedacht, erlaubt es inzwischen, eigene Spiele im Zelda-Stil mit dem frei erhältlichen Quest Editor zu gestalten - mit fast allen Funktionen und Gegenständen, die es auch im SNES-Teil A Link To the Past gibt (und sogar einigen aus den N64-Teilen!)
Es gibt über 200 bereits fertige neue Quests, viele davon brauchen den Vergleich mit einem Original-Zelda nicht zu scheuen.

tortu01ss02.gif


Wer sich die PC-Version ansehen will, sich schonmal nach Quests umschauen will oder gerne weitere Infos hätte, dem sei die ZeldaClassic-Homepage ans Herz gelegt.
 
Hab bereits einen kostenlosen gp2x an die rausgeschickt, damit sie portieren können :)
Hoffen wir mal, dass die Post nach US nicht zu lahm ist :p
 
Jup Zelda war auch mein Lieblingsspiel am Gameboy. Geht das auch mit dem Gameboy Emulator schon?!?
 
Net schlecht... Wusste garnet, dass es sowas gibt!! Hab mir schon immer eine fortsetzung von Zelda in der guten alten SNES Engine gewünscht! Echt top!
 
Interessante Idee. Aber Nintendo sollte besser keinen Wind von der Sache bekommen, die sind immer allergisch auf sowat. ^_^

Da gabs mal einen, der wollte fürn PC Ocarina of Time in 2D rausbringen. Die grafik sah so aus wie das SNES Zelda. War schon gut am Laufen das Projekt, doch über Nacht ist seine Homepage und alle Verweise auf das Game verschwunden und man hörte nie wieder von ihm.
Nintendo ist vieles aber leider nicht tolerant, was des angeht. Ich hoffe natürlich, das dem Game hier nicht das Selbe blüht.
 
Fusion_Power said:
Interessante Idee. Aber Nintendo sollte besser keinen Wind von der Sache bekommen, die sind immer allergisch auf sowat. ^_^

Nintendo kennt das schon, Zelda Classic gibts seit 1999 ;)
 
Wenn die das mit dem portieren wirklich gut hinkriegen, könnte das schon zu einem der killer-apps werden :)
 
EvilDragon said:
Hab bereits einen kostenlosen gp2x an die rausgeschickt, damit sie portieren können :)
Hoffen wir mal, dass die Post nach US nicht zu lahm ist :p
Wow.. vielen Dank dafür, genial.. mein nächster Kauf in deinem Shop ist dir sicher ! :D
 
als riesen zelda fan hab ich eine frage :ph34r: hab ich das jetzt richtig verstanden das man dann auch quest selber machen kann wenn ja wie gut muss man im proggen. sein :ph34r:
 
Jup schau einfach mal auf deren Homepage vorbei. Sollte nich so schwer sein und vor allem gibt es schon einige gute Quests zum Downloaden!
 
Kannst ja dann ein GP2X Quest machen um noch ein paar Leute auf unsere Szene aufmerksam zu machen!
 
Back
Top