Nach langer GP2X-losigkeit einige Fragen...


mots

Member
Joined
Oct 24, 2005
Messages
257
Hi,
nachdem meine letzte SD-Karte irgendwie verschwunden ist, ist der GP2X irgendwie in Vergessenheit geraten. Jetzt hab ich mir aber 'ne 2GB Karte bei Amazon bestellt und würde gern wissen, was sich so alles getan hat. Mein GP2X hat (gerade nachgeschaut) Firmware 1.4.0 oben, war glaub ich son FastBoot dingens.
Hier meine wichtigsten Fragen (andre news sind aber auch willkommen)
1)Was ist die aktuellste Firmware, was kann die mehr? Startet sie jetz endlich ordentlich schnell? Kann der Movieplayer endlich was andres als AVI+DivX/Xvid?
2)Gibt es endlich nen ordentlichen Ersatz fürs schreckliche Menü?
3)Was hat sich bei den Emus getan? Ich hab gerade noch die Anfänge von SquidgeSNES erlebt, gibt es jetzt 'nen "ordentlichen" SNES Emu? Was ist mit DrMD? MAME? Sonst irgendwas cooles?
4)Gibt es irgendwelche geilen neuen Spiele oder so?
5)Ich hab mir in der Zwischenzeit ein bisschen python+pygame Kenntnisse errungen. Kann ich damit am GP2X irgendwas anfangen?
6)Es hat doch geheißen, das wir Vorbesteller von ED den neuen Joystick gratis zugesandt kriegen... Gilt das noch? Wie kann ich den "anfordern"?
7)Hab jetzt nen Festplatten MP3-Player, der USB1.1 Host und USB 2.0 kann... Kann ich den irgendwie an meinen GP2X anschließen?
8)Hat sich irgendwas beim ZeldaClassic Port getan?
 
Hiho alter Hase :wink:

1. http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=3106
Mehr als Avi+Xvid/Divx geht nicht.

2.http://gmenu2x.sourceforge.net/

3. Snes läuft so gut wie Fullspeed (perfekt übertaktet + Ram tweaks)
Für DrMD kann man nun auch Picodrive nehmen (besser), die meisten emus sind viel besser gewurden.

4. Payback 8)

5. Ja

6. Mhh die aktion ist schon bisschen her...
musst mal bei ed anfragen wenn er wieder da ist.

7. Sicher

8.KA
 
Hmm du musst extrem wenig Zeit haben oder Foren generell wenig mögen, denn die nette "Suchen" Funktion liefert eigentlich Ergebnisse zu all' deinen Fragen. Naja mal sehen, wie weit ich dir helfen kann:

1.) 2.1.0, aber die 2.0.0 scheint mir momentan noch die "vernünftigere" zu sein, allein wegen der Funktionalität von DrMD. DivX/Xvid, mehr geht nicht wirklich.

2.) GMenu2x, aber ich komm auch mit dem originalen gut klar ;)

3.) SNES wird mit SquidgeSNES inzwischen richtig gut emuliert! DrMD hat von PicoDrive harte Konkurrenz bekommen, ich nutze beide gern.

4.) Du solltest dir mal die "Payback" Demo (im Archiv) ansehen.

5.) Keine Ahnung

6.) Ich hatte ihn im Paket, musst mal ED fragen, was da bei dir noch geht. Er kommt allerdings erst Anfang nächster Woche zurück.

7.) Keine Ahnung

8.) Keine Ahnung, gute Frage.


Cheers :)
 
mots said:
Hi,
6)Es hat doch geheißen, das wir Vorbesteller von ED den neuen Joystick gratis zugesandt kriegen... Gilt das noch? Wie kann ich den "anfordern"?

Klar :)
8)Hat sich irgendwas beim ZeldaClassic Port getan?

Habe ich leider selber lange nix mehr von gehoert :(
 
Die aktion würd ich auch gern noch nachträglich machen, Kannst du den dann einfach in meine Nächste Bestellung mit hinzupacken?
 
Krux said:
Die aktion würd ich auch gern noch nachträglich machen, Kannst du den dann einfach in meine Nächste Bestellung mit hinzupacken?

Wenn Du das ins Kommentarfeld dazupackst, gerne :)
 
Back
Top