Zeitplan


kracken

Still Fresh
Joined
Jan 17, 2007
Messages
28
Wie siehts eigentlich mit dem aktuellen Zeitplan aus?

Vielleicht finded ED ja ein Erbarmen und plaudert ein wenig über die aktuelle Timeline mit den wichtigsten milestones für die nächsten monate.

was können wir zb mit einem update der openpandora.org Site bzw mit den angekündigten weblogs rechnen?

wär super, mal wieder ein paar infohäppchen zu bekommen. 8)
 
kracken said:
Wie siehts eigentlich mit dem aktuellen Zeitplan aus?

Vielleicht finded ED ja ein Erbarmen und plaudert ein wenig über die aktuelle Timeline mit den wichtigsten milestones für die nächsten monate.

was können wir zb mit einem update der openpandora.org Site bzw mit den angekündigten weblogs rechnen?

wär super, mal wieder ein paar infohäppchen zu bekommen. 8)

Infos von ED zu erhaschen ist schwieriger als einen Hai mit bloßen Händen zu fangen. :D Mach dir also keine allzugroßen Hoffnungen. ED macht sich auch in letzter Zeit recht rar hier. Er hat sicher viel zu arbeiten...oder ne Freundin...oder Beides. ^_^
 
Er wird sich gewiss voll und ganz auf's Projekt Pandora konzentrieren und das kommt uns allen nur zu gute. Wenn dem so ist, so ist es ganz okay, wenn er hier nicht viel von sich hören lässt.
 
jopp ed hat ne neue freundin die er über alles liebt und ihr name ist...*trommelwirbel*..pandora^^ .
 
:lol:
Das rar machen war tatsächlich hauptsächlich wegen Pandora und meiner "richtigen" Arbeit.
Wir haben Dezember / Januar nen Fernsehsender komplett umgebaut (analoge Schnittplätze in volldigitale Computerschnittplätze... komplett mit Server, neuer Technik, etc.).
Das hat einen Großteil meiner Zeit gefressen.

Jaaa, und meine Freundin wollte auch ein wenig Zeit haben ;)
(und die heißt nicht Pandora, sondern Kathi :p)

Nebenbei hat die Bundesnetzagentur den gp2x auf CE getestet und durchfallen lassen... da musste ich auch noch was unternehmen (ist auch noch nicht ganz durch). Er strahlt aber nur mit TV Out Kabel, also wird vermutlich einfach das Kabel verboten werden.

War also einiges los.

Aber jetzt hab ich das meiste soweit geschafft, ich bin wieder fleissiger (wie der ein oder andere im IRC vielleicht auch schon bemerkt hat, und hier leg ich auch wieder los).

Wie genau der Zeitplan ist, weiß ich gerade auch nicht. Hatte eine Weile mit Craig keinen Kontakt, ich hab immer gewartet, wenn MichaelW oder Craig was für mich zu tun hatten (Dummy-Gehäuse, z.B.) und das dann erledigt.
Meine Info soweit ist, das Squidgey schon ne ganze Weile mit dem Devboard spielt und programmiert (unoptimierte Benchmarks-Binaries laufen auf dem Pandora 6x schneller als auf dem gp2x... mit Optimierung und Nutzung der 3D Cores kann man sich da auf einiges freuen).

Ich werde mal fragen, wie weit es schon was neues gibt und ob ich da was zu sagen kann.

Aber wir lassen uns nicht hetzen - lieber ein paar Monate warten als halb-nicht-funktionierende Hardware zu haben.
 
EvilDragon said:
:
Ich werde mal fragen, wie weit es schon was neues gibt und ob ich da was zu sagen kann.

Aber wir lassen uns nicht hetzen - lieber ein paar Monate warten als halb-nicht-funktionierende Hardware zu haben.

Wär super, wenn Du das ein oder andere harmlose Detail Craig & Co entlocken könntest.

Den letzten Satz unterschreibe ich allerdings 100%ig - nur nicht hetzen lassen! Hoffe, mein Posting wurde nicht so verstanden. Ich freu mich auf ein perfektes Endprodukt. Ob das nun heuer noch kommt oder doch erst 2009, ist für mich eigentlich zweitrangig.
 
EvilDragon said:
Jaaa, und meine Freundin wollte auch ein wenig Zeit haben ;)
(und die heißt nicht Pandora, sondern Kathi :p)
Uii, also doch, Glückwunsch. ;) Ist sie auch GP2X begeistert? Mit Zocker-Girls macht ne Beziehung gleich doppelt viel Spaß, kann ich aus eigener Erfahrung sagen...selbst wenn die Freundin viel besser zockt als man selber... ^^""
EvilDragon said:
Nebenbei hat die Bundesnetzagentur den gp2x auf CE getestet und durchfallen lassen... da musste ich auch noch was unternehmen (ist auch noch nicht ganz durch). Er strahlt aber nur mit TV Out Kabel, also wird vermutlich einfach das Kabel verboten werden.
Wurde der GP2X nicht schon 2005 getestet? Ohne CE gehrt ja normal gar nix dachte ich immer.
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Jaaa, und meine Freundin wollte auch ein wenig Zeit haben ;)
(und die heißt nicht Pandora, sondern Kathi :p)
Uii, also doch, Glückwunsch. ;) Ist sie auch GP2X begeistert? Mit Zocker-Girls macht ne Beziehung gleich doppelt viel Spaß, kann ich aus eigener Erfahrung sagen...selbst wenn die Freundin viel besser zockt als man selber... ^^""

Sie hat Pokemon am gp2x gespielt, aber weil der den Spielstand auch zigmal nicht gespeichert hat und sie mehrfach mehrere Stunden umsonst gespielt hat, hat sie keine Lust mehr auf den gp2x ;)
EvilDragon said:
Nebenbei hat die Bundesnetzagentur den gp2x auf CE getestet und durchfallen lassen... da musste ich auch noch was unternehmen (ist auch noch nicht ganz durch). Er strahlt aber nur mit TV Out Kabel, also wird vermutlich einfach das Kabel verboten werden.
Wurde der GP2X nicht schon 2005 getestet? Ohne CE gehrt ja normal gar nix dachte ich immer.[/quote]

Ja, ist auch so. Aber Du kannst jedes Gerät hier verkaufen - als Importeur musst Du nur eine CE-Erklärung abgeben. Hab ich gemacht, hab ja die Meßdaten vom Prüflabor. Aber das heißt nicht, dass nicht Stichproben von der Bundesnetzagentur mit gemacht werden.
 
EvilDragon said:
Nebenbei hat die Bundesnetzagentur den gp2x auf CE getestet und durchfallen lassen... da musste ich auch noch was unternehmen (ist auch noch nicht ganz durch). Er strahlt aber nur mit TV Out Kabel, also wird vermutlich einfach das Kabel verboten werden.
Habe ich das richtig verstanden, dass man dann kein TV-Out-Kabel mehr bei dir kaufen kann? Zum Glück habe ich schon eins! ^_^
Und ich kann noch keine Schäden bei mir feststellen, die von der Strahlung her rühren könnten. :p

Gut zu wissen, dass es dich noch gibt, ED. War einfach zu ruhig in den letzten Monaten. Was News zum GP2X angeht bin ich sogar schon untreu geworden und habe mich hauptsächlich bei Kojotes Seite "PDRoms" schlau gemacht.

Neue Infos zur Pandora wären echt nicht schlecht, aber drängeln möchte ich auch nicht. Am Ende wollen wir ja alle einen ausgereiften Handheld in den Händen halten. Also auch von meiner Seite weiter moralische Unterstützung für das Projekt, auf das die bösen Zungen aus anderen Foren an euch abprallen mögen! :D
 
Nun, ich hab ein wenig weiter am aktuellen Pandora-Modell gearbeitet.
Ein paar Elemente haben sich ja auch verschoben.

Und das Plastik hab ich ein wenig glänzender gemacht - durch die Reflexionen sieht man dann die Rundungen am Rand besser (der war aber schon immer so rund, ist nur das Material gewesen, weshalb er ein wenig eckig aussah... was viele ja beanstandet hatten).

pand050208.jpg


Das Licht ist noch nicht wirklich gesetzt, aber dafür ist es mir grad zu spät :)
Wollte zumindest mal ne kleine 640x480-Version für Euch rausrendern :)

Die nächsten Tage bastel ich weiter :)
 
Ich mag den Klein jetzt schon :oops:

Super ED!!!
 
Jetzt mal ganz allein aufs Design bezogen: meine anfägliche Skepsis ist inzwischen komplett der Vorfreude gewichen. Trotzdem wird man sich wohl IMMER den Vergleich zum DS Lite gefallen lassen müssen, einfach weil die Ähnlichkeit im großen und ganzen jetzt schon frappierend ist.
 
Ich war ja anfangs auch alles andere als überzeugt vom Design. Inzwischen finde ich sehr viel Gefallen am dem Teil :)
 
Nice Design, ED. Ich würd eventuell den Kopfhörerausgang an die Stelle des Volume Reglers plazieren, hab ich vor einiger Zeit auch mal im engl. Board vorgeschlagen. So kann man nämlich die Pandora zusammengeklappt in die Tasche stecken und trotzdem Musik hören, weil bei meiner Idee der Kopfhörer so weit außen eingesteckt wird, dass er wahrscheinlich aus der Tasche oben herausschaut. :) So kann man nen Kopfhörer auch ohne Winkelstecker bequem seitlich am Gerät benutzen.
Also:
Reinfolge in ED's Bild: PHONES-POWER-VOLUME
Besser: POWER-VOLUME-PHONES
Bluntman said:
Jetzt mal ganz allein aufs Design bezogen: meine anfägliche Skepsis ist inzwischen komplett der Vorfreude gewichen. Trotzdem wird man sich wohl IMMER den Vergleich zum DS Lite gefallen lassen müssen, einfach weil die Ähnlichkeit im großen und ganzen jetzt schon frappierend ist.
Hab ich mir auch überlegt. Die Pandora ähnelt eigentlich nur im zusammengeklappten Zustand dem DS. Das könnte man noch leicht korrigieren, indem man einfach den Deckel der Pandora etwas anders designt. Dafür sollte es nicht zu spät sein. Hier, isch hab da mal wat vorbereitet:

fppandoradeckelki9.jpg


Einfach eine abgeflachte Rundung oben hinzugefügt und schon sollte ein klarer optischer Unterschied zum DS erkennbar sein, der hat sowas nämlich nicht. Vom Platz her sollte diese Abflachung an den Kannten keine Probleme bereiten, die Winkel der kleinen Seitenrundungen ändern sich ja nicht.
Dann noch ein schön großes PANDORA Logo auf den Deckel und schon sollte niemand mehr die Kiste mit dem ollen NDS(lite) vergleichen.
Was meinst du, ED?
 
Nun, die Abflachung kann ich dann genau machen, wenn ich die Boardgröße bekomme (nächste Woche ist das Board fertig).

MichaelW hat übrigens auch an Hacker gedacht und alle möglichen GPIO-Leitungen als Tastpunkte an eine Ecke gelegt, falls wer weitere Buttons oder so braucht ;)
 
EvilDragon said:
Nun, die Abflachung kann ich dann genau machen, wenn ich die Boardgröße bekomme (nächste Woche ist das Board fertig).
Öh, ist im Deckel denn auch ein Board? ^^"" Also ich kenne die Maße des LCD nicht und auch nicht die Dicke des Deckels. hab meine Skizze nur mal so nach Gefühl gemacht, die abgeflachte Runding ist 5mm hoch (seitlich gesehn) und je 1.5cm tief (von oben gesehn).
EvilDragon said:
MichaelW hat übrigens auch an Hacker gedacht und alle möglichen GPIO-Leitungen als Tastpunkte an eine Ecke gelegt, falls wer weitere Buttons oder so braucht ;)
GIPO? Mehr Buttons? Na, die Pandora hat ja auch so wenige. :D
 
Fusion_Power said:
GIPO? Mehr Buttons? Na, die Pandora hat ja auch so wenige. :D
http://en.wikipedia.org/wiki/GPIO
und um damit angenehm zu proggen oder zu scripten hat der schon nen paar wenig tasten, egal wie man das remappt. ;)
 
Back
Top