XGP specs sind dar!!!


der mini könnte recht interessant sein, dmb ist sicher auch sehr nett, allerdings hat der spaß leider sinen preis :-/

Wenn der mini auch linux hätte wären die chancen für einfache gp2x ports/compatibilität ziemlich gut, schade das sie das zu verschenken scheinen, so als kleine gp2x für unterwegs wäre der mini sicher zu gebrauchen, falls das ding wirklich wie vor einiger zeit angekündigt für 150$ kommt wäre das schon fast ein pflichtkauf.
 
Eigentlich müsste der Mini erlich teurer werden. Kleinere Hardware aber trozdem fast das selbe drin wie im großen Bruder.

Hmm mal gucken ob der Mini überhaupt erscheint, vllt ist das ja nur Zukunftsmusik nachdem der XGP sich aufm Markt behauptet hat.

Mir gefällt der Mini sehr und ich würde mich über einen weiteren Handheld in meiner Sammlung freuen ;)

Aber ich drücke Gamepark ganz dicke die Daumen
^_^
 
JohnDavidson said:
Eigentlich müsste der Mini erlich teurer werden. Kleinere Hardware aber trozdem fast das selbe drin wie im großen Bruder.

Hmm mal gucken ob der Mini überhaupt erscheint, vllt ist das ja nur Zukunftsmusik nachdem der XGP sich aufm Markt behauptet hat.

Mir gefällt der Mini sehr und ich würde mich über einen weiteren Handheld in meiner Sammlung freuen ;)

Aber ich drücke Gamepark ganz dicke die Daumen
^_^

Also schon alleine das Display, Wifi und DMB dürften die Kosten ordentlich in die Höhe treiben.
Und für meinen Geschmack kommen momentan zu viele Handhelds raus. Letztes Jahr im März der Nintendo DS (150€) und der Gizmondo (189€). Dann im September die PSP (250€), dann der Gameboy Micro im November (100€), dann ebenfalls im November der GP2X (180€). Danach irgendwann die One Station (30-50€) und jetzt Anfang März der DS Lite (150€).
Und jetzt kommen gleich noch zwei weitere Handhelds von Gamepark (150€ und 300€) :wacko:
 
Und bis jetzt hat Nintendo immer noch die Nase vorn, so solls auch bleiben ;) Irgendwie ziemlich krass mit den ganzen Handhelds, aber bei Gamepark ist das ja was anderes die haben vorher schon Spiele Handhelds herraus gebracht, die meisten anderen Firmen, haben in diesem Sektor eigentlich nichts zu suchen ^_^
 
ich finde die xgp form auch total banane! ähnlich wie der gizmondo sieht das teil ein bisschen dämlich aus. da lob ich mir doch die schlichte gp2x brikett-form :) ich glaube auch das die hersteller mit der bananenform nicht mal ne halbe stunde gezockt haben... und schon wieder ein drecks-stick. damit komm ich ja noch nicht mal an nem ps2-pad vernünftig zurecht. ich glaube die haben echt null ahnung vom enduser.

ob die technik begeistert hängt doch einzig und allein von den softwareentwicklern ab und das kann auch oft mal voll in die hose gehen, wie man zum beispiel beim janguar gesehen hat. technisch seiner zeit vorraus, aber mangels software und ungünstigem relaese datum fett gefloppt!!!
wer kein sammler ist und bereits ne psp nds oder nen gp2x hat (wieviele sind bis dahin noch über? lol) wird sich ein ding kaufen was ein bisschen besser ist, nich gerade billig und noch null spiele+background hat?

den mini find ich garnicht so schlecht. liegt bestimmt scheisse in der hand, aber passt überall hin und sieht jut aus. besser alternative zu handygames. und in pink+barbiegames findet es bestimmt bei mädels anklang :lol:
 
Bis auf den blöden Stick würde mich der XGP total reizen. Klar wäre DVB-H zukunftssicherer als der koreanische Standard DMB, aber fernsehen wäre eine Nebensache...
Wenn es einige gute Spiele für den XGP gibt und der Joystick vielleicht mit den Tasten des XGPmini ersetzt wird, wird er von mir wahrscheinlich gekauft.
Das Bild vom XGP zeigt ja irgendein Spiel. Wer weiß, ob es nicht doch ein paar Spiele schon von Anfang an gibt?! ;)

Eine PSP kommt mir nicht ins Haus, denn wenn eine Firma schon meint Trojaner als Kopierschutz für (legal erworbene!) CDs verwenden zu müssen, können die gar nicht mehr erwarten, dass ich noch irgendetwas von denen kaufe! Weder CDs noch irgendein Gerät!
Und Nintendo mochte ich noch nie so richtig. Ich weiß nicht warum, aber ich vermute ohne Konkurenz hätte man noch einige Zwischenstufen zwischen GBA und NDS erlebt.
 
öhm... also diese Spiele, die man immer auf dem XGP zu sehen bekommt, dürften Fakes sein. z.B. gab es da mal nen Shot, auf dem UT2004 auf dem XGP zu sehen war. Das war definitiv ein Fake und das Bild war ein Original. Also scheint GP sowas öfter zu machen ;)
 
Vimacs said:
laut gp wird es ut und quake3 auf gpx geben, angeblich wollen sie das auch auf der e3 zeigen.

Naja, das wär nicht das erste Mal, dass Gamepark Unsinn erzählt hat ;)
 
der ist nicht offen ;) genauso wie der quake3-code zum zeitpunkt als sie q3 angeblich schon laufen hatten...
 
alöos ch würds nur toll finden wenn dort alle spiele von GP32 und GP2x drauf laufen ...
 
So, jetzt wird's bizarr. Laut einer bei GP32x geposteten Email von Gamepark planen die noch einen dritten Handheld namens XGP Kids :D
3. XGP kids : mini GP32(Not open)
Function
-. Full 2D Game: Stand Alone
-. MP3 Player
-. Movie Player
-. E-book
Specifications : sorry, not open data
Customer Target Price : about US$ 70~80
Game Contents : GVM Games(Korea), GP32 Contents
Contents Distribution : Online Download
 
Allmählich bekomme ich wirklich das Gefühl, als wenn Gamepark an totalem Größenwahnsinn leidet.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, als eine Gewisse Grafikkartenfirma namens 3Dfx meinte, ihre Chips nicht mehr zu verkaufen, sondern nur noch selber zu verbauen. Dabei gab es dann Grafikkarten mit 4 Grafikchips und einem eigenen Netzteil. Das waren Aktionen, die die Firma pleite gingen ließen.
Ich meine: Der XGP hat noch seinen Reiz, vielleicht auch noch der XGPmini (intelligent wäre einfach den XGPmini als gleiche, aber halt kompakte Version zu verkaufen), aber beim XGPkids hört es nun bei mir auf.
Wenn Unreal und Quake auf den XGP tatsächlich spielbar sein sollten, wäre das genial (allerdings nicht so glaubwürdig, vorallem weil eine Maus fehlt...). Sollten sich aber alle (Spiele)Ankündigungen als Fake herausstellen, dürfte sich Gamepark damit selber ein Bein stellen.
 
Will ich auch meinen.
Wahrscheinlich kommt der 2D/3D Accelerator von Nvidia und daher wird der Hersteller erwähnt.
Offensichtlich finde ich, dass sie keinen Partner erwähnen, der Spiele published und somit scheint mir das recht finster bisher - Aber letztendlich muss man abwarten was kommt. Wenn die den tatsächlich rausbringen und es gibt schon erste interessante Spiele, dann werde ich mir das Gerät vielleicht kaufen.
GPH hat mich von der Verarbeitung nicht begeistert. Okay, ich habe die First Edition, aber wenn ich ehrlich bin sind da für mich Fehler drin, die hätten vorher schon auffallen müssen. Beim TV-Kabel war es ja genauso. GPH steht scheinbar nicht für Verarbeitungsqualität. Vielleicht ist das zumindest bei Gamepark anders...?!
 
Elektranox said:
wer sich pre versionen holt ist selber Schuld...
Wieso dass denn? Ich habe keinerlei Probleme mit meinem "first edition" GP2X. Und stell dir mal vor alle Entwickler hätten keinen "first edition" GP2X bekommen. Dann sähe die Spiele / Emulatorlandschaft sicher nicht so rosig aus wie sie ist ...

Mfg
Dittboy
 
Back
Top