XGP specs sind dar!!!


Ich weiß nicht, das Design kann mich nicht wirklich überzeugend. Wo ist denn das Drehbare Display abgeblieben ?
Der Mini ist ja wohl eher als Witz gedacht oder ?
Genau so ein großer Witz ist der Preis.
Glaube kaum dass das Gerät gegen den Noobmagnet (finde den Namen als Sega-Fan cool) eine Chance hat.

Und wenn das Ding wirklich keine OS hat, wird es ein Flopp.
$o-nie hat einfach viel mehr Unterstützung.

Hat es OS wird es von komerziellen Firmen fallen gelassen und die wenigsten Homebrew-Entwickler werden in 3D programmieren.
Ergebnis das Ding floppt.
 
Ben said:
Grafikintensive Spiele sind viel zu teuer zu produzieren. Es wird sicher keine Firma das Risiko eingehen Unsummen in ein Spiel für einen unbekannten Handheld zu stecken. Daher ist es eher unwahrscheinlich das der XGP je grafisch ausgenutzt wird.
Genau so ist es übrigens auch beim GP32 gelaufen. ;)

Das ist das große Problem - neben DS und PSP ist wirklich nicht mehr viel Platz auf dem Markt, vor allem da der GBA auch noch den Budget-Low Cost-Markt gut abdeckt.
Anderen Handhelds bleibt dann nur noch ein Nischenmarkt wie z.B. der GP32 oder der GP2X ihn sich gesichert haben. Ein dritter (bzw. sogar vierter, wenn man den GBA einrechnet) Handheld wird keine sonderlich großen Chancen auf dem Markt haben. Momentan traue ich entweder nur Microsoft, Nokia oder Apple zu, ein weiteres Gerät erfolgreich auf den Markt zu drücken.
Der XGP stammt aber von Gamepark. Und die haben schon beim GP32 gezeigt, dass sie einfach keine Ahnung von nichts haben und selbst simpelste Sachen gnadenlos vergeigen. Mit dieser geballten Kompetenz und wohl deutlich unter 10 Mitarbeitern kann man Nintendo und Sony nicht Konkurrenz machen.
 
Momentan traue ich entweder nur Microsoft, Nokia oder Apple zu, ein weiteres Gerät erfolgreich auf den Markt zu drücken.

Mal sehen was da kommt. ;) Nokia ist mit dem N-Gage ja schon gnadenlos gescheitert, MS scheint mit Origami ja einen Handheld heraus zu bringen und um Apple gibt es viele Gerüchte, das sie einen Spiele-I-Pod veröffentlichen.
 
Ein Handheld für 800$? Das kann wohl kaum die Zielsetzung Microsoft´s sein. Es handelt sich beim Origami wohl eher um eine Art Palm mit Organizer - und Mediafunktionen. Ist für den XGP denn schon ein vorläufiges Releasedatum angekündigt worden?
 
Microsofts Origami darf wirlich nicht als konkurrenz zu NDS oder PSP gesheen werden. Vielmehr handelt es sich dabei um eine Art Taschen-PC, der neben allen möglichen Multimediasachen eben auch ein paar Spiele unterstützt. Aber der Preis ist für Normalzocker wohl viel zu hoch.
 
Kalex said:
Microsofts Origami darf wirlich nicht als konkurrenz zu NDS oder PSP gesheen werden. Vielmehr handelt es sich dabei um eine Art Taschen-PC, der neben allen möglichen Multimediasachen eben auch ein paar Spiele unterstützt. Aber der Preis ist für Normalzocker wohl viel zu hoch.

Vorallem ist das Teil nicht wirklich portabel. Den GP2X stecke ich in meine Jackentasche und habe ihn dabei. Origami ist mir selbst fuer ein Notebook noch zu gross. Wenn, dann ein schoenes Subnoti oder meinen Zaurussen :)
 
Es gibt mal wieder neues!!!

offizielle seite: http://www.gamepark.co.kr/xgp.htm

contents_xgp_003.gif


contents_xgp_002.jpg
 
Elektranox said:
ist DMB nicht das asiatische DVB?
soll es auch hier bald geben:

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/70640

fernsehen fänd ich auch mit dem gp2x sehr cool. wenn der xgp das kann oder besser noch dvb-t oder dvb-h dann wäre das auch nen gutes argument für das teil...
 
Unsere Minister streiten sich gerade darüber ob hier DMB zum Einsatz kommt... Im Moment sieht es so aus als ob es nur im Süden Deutschlands DMB geben wird. Da ich im Norden wohne würd ich da dann wohl nichts von haben. :(
 
Ach Du Schande - der MiniXGP hat andere Auflösung als der XGP?!
Nicht gut für Kompatibilität von Spielen...
 
EvilDragon said:
Ach Du Schande - der MiniXGP hat andere Auflösung als der XGP?!
Nicht gut für Kompatibilität von Spielen...

Das war doch eh klar - immerhin hat er ein völlig anderes Bildschirmformat ;)
Auch wenn diese Dinger sehr interessant aussehen, ich glaube nicht daran, dass eine Firma wie Gamepark zwei Handhelds gleichzeitig supporten kann.
 
Back
Top