Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille
<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Aufs neue Zelda freu ich mich bereits wie verrückt nur hoffen wir das die nicht grafisch so grausig werden wie die beiden Teile auf dem NDS. Das war einfach alles "zu" kindlich getrimmt.<e>
</e></QUOTE>
Hast du sie denn gespielt? Spielerisch sind beide Teile wirklich klasse (wobei ich den ersten sogar besser fand). The Wind Waker damals für den GCN hatte ja auch eine ähnliche Grafik mit gleichem Stil, das war auch ein erstklassiges Spiel. Wurde nur leider von sehr vielen Leuten nicht gespielt, da wegen der Art und Weise der Darstellung kategorisch abgelehnt.<e>
</e></QUOTE>
Also, WindWaker ist der schlechteste Zelda meiner Meinung nach.<br/>
<br/>
Hat am wenigsten Dungeons von allen (sogar das NES hatte in den Zeldas mehr!) <br/>
<br/>
Die Grafik vom Spiel war okay. Nicht so schön wie Twilight Princess, aber ich fand sie nicht schlimm.<br/>
Die Steuerung war klasse. Viel besser als bei Ocarina of Time.<br/>
<br/>
Aber... der Ablauf und die Dramaturgie war mies.<br/>
Dabei hat es gut angefangen.<br/>
<br/>
Zunächst:<br/>
<br/>
* Mini-Dungeon (Forsaken Fortress)<br/>
* Etwas größerer Dungeon (Dragon Roost Caverns)<br/>
* Nochmal ein leicht größerer Dungeon (Forbidden Woods)<br/>
* Unwesentlich größerer Dungeon (Tower of the Gods)<br/>
* Zweimal genauso große Dungeons (Earth Temple und Wind Temple).<br/>
<br/>
Habe für keinen Dungeon mehr als eine Stunde gebraucht... die waren so leicht und klein<br/>
Gut, das war der Einstieg... bis dahin ca. 8 Stunden gespielt.<br/>
Und dann?<br/>
<br/>
ca. 8 Stunden nur rumsegeln und suchen (NEEEERVIG!)<br/>
Kein Triforce bietet einen Dungeons, auf vielen Inseln sind ein- bis zwei-Raum-Dungeons versteckt.<br/>
Wow.<br/>
<br/>
Und dann? Ganons Tower. Immer noch leichter und kleiner Dungeon. Und das Spiel war vorbei.<br/>
<br/>
Mal im Ernst, die fünf ersten Dungeons waren teilweise zusammen so groß wie einer bei Ocarina of Time oder Twilight Princess.<br/>
Dann segelt man gelangweilt für 8 Stunden rum, um alles zu finden - und am Ende kommt nochmal ein 45 Minuten-Dungeon... und das wars?<br/>
<br/>
17 Stunden Spielzeit hatte ich, davon die Hälfte übers Wasser segeln... boaah. Gruselig.<br/>
<br/>
Sowohl bei Ocarina of Time als auch bei Twilight Princess bin ich auf 30 - 40 Stunden gekommen - aber ohne mich zwischendurch zu langweilen...<br/>
<br/>
Die DS-Zeldas fand ich besser als Windwaker, aber auch hier muss man schon wieder soviel fahren / segeln.<br/>
Gottseidank nicht so schlimm... und nicht am Stück, sondern immer nur zwischendurch.</r>