PS 3 - fail0verflow - Sonys schutz der keiner ist


Da ist Sony allein selber schuld.
In dem Talk wurde es ja angesprochen, hätte Sony OtherOS nicht gekippt, hätten sie sich die echten Hacker vom Hals halten können.
 
Könnte denn jetzt PS3 Homebrew auch auf die ganze Hardware des Gerätes zugreifen und vor allem in Grafik-Dingen mehr als nur Simples raus breingen? Meisst heisst "Konsole geknackt" ja leider nicht dass man auch grafisch aufwendige Spiele dafür homebrew-coden kann.
 
Sie /könnten/ das.
Aber ich bezweifle, dass sie das auch tun, weil das jede Menge Arbeit wäre. Ich denke man kann jetzt noch ein Jahr warten, bis es ein gutes SDK gibt, mit dem man da alles einfach machen kann.
Ich würde mich vor allem auf Linux konzentrieren, halt da einen guten Grafiktreiber schreiben, OpenGL portieren, usw.
 
Ich dachte das währe mit die Hauptmotivation, coole Homebrew Games zu machen, die die Möglichkeiten der PS3 voll ausreizen können. ^^
 
Fusion_Power said:
Ich dachte das währe mit die Hauptmotivation, coole Homebrew Games zu machen, die die Möglichkeiten der PS3 voll ausreizen können. ^^
Nein, die Hauptmotivation war, es Sony heimzuzahlen, weil sie OtherOS weggenommen haben. ;)
Ich denke bald läuft da Linux drauf wie auf einem Desktop, und dann hat man schonmal ziemlich alle Spiele, die man sich nur wünschen kann. Die muss man dann nur noch an die Steuerung anpassen.
 
T4b said:
Fusion_Power said:
Ich dachte das währe mit die Hauptmotivation, coole Homebrew Games zu machen, die die Möglichkeiten der PS3 voll ausreizen können. ^^
Nein, die Hauptmotivation war, es Sony heimzuzahlen, weil sie OtherOS weggenommen haben. ;)
Ich denke bald läuft da Linux drauf wie auf einem Desktop, und dann hat man schonmal ziemlich alle Spiele, die man sich nur wünschen kann. Die muss man dann nur noch an die Steuerung anpassen.
warum?
maus & tastatur funzen doch super an der ps3 ;)
 
Klar, aber man will doch auch mit dem Dual Shock und PS Move spielen. ;)
kaiser-sahin said:
T4b said:
Devaux said:
Viel interessanter ist, dass die Linux-Unterstuetzung grosse Fortschritte macht :)
Ja, ich freu mich schon drauf, das neben GameOS als Dualboot zu installieren. Ein PC mit der Leistung wäre ja kaum bezahlbar. :)

welche leistung??

die CPU hört sich ja duffte an. viel RAM und um daten durchzujagen hatt man aber nicht.
Ja, RAM ist schon wenig, aber die CPU ist extrem schnell.
Da kann man doch einiges damit anstellen. :)
 
für mich ist die PS3 der schnellste Taschenrechner der welt, der aber nur 3 zahlen anzeigen kann.
ok der vergleich hinkt aber, stellt auch mal 6´core 3,6GHz Rechner mit 32GB Ram und 4 mal 1GB GDDR5 Speicher vor - mit VGA (640x480) Ausgang.

aber wie gesagt ist das ding trotzallem für 1011 andere sachen gut oder überragend.
ein multimediasystem das Video Audio technich auf dem neuesten stand ist und es ermöglicht Systeme bis xbox(*) zu emulieren, dann ist es das Beste Stück Hardware dass Sony je verkauft hat.

*mir reicht eigentlich schon wenn von der letzten Generation die GameCube emuliert wird, damit evtl. auch die Wii.
 
RAM könnte zwar ein problem werden aber so gravierend nun auch nicht! Die alte xbox hatte auch nur 64 MB RAM aber dennoch eine Vielfalt an Anwendungen. Und wenn man schon linux nutzt kann man ja auch auf SWAP zurückgreifen (bei der xbox waren es glaub ich 256MB SWAP, reichte fürs Surfen, Youtube und co. aus solange die videoqualität nicht 720P oder höher war ;)).
@xbox emulator: ich würde gerne erstmal einen brauchbaren xbox emulator auf PC sehen wo es theoretisch noch weniger Aufwand wäre da beides x86 CPUs sind (die xbox hat ja einen Celeron Coppermine mit 733 MHz und eine angepasste geforce 3). Theoretisch wäre es vielleicht auch auf der PS3 möglich (auf der xbox 360 werden die xbox Spiele ja emuliert und die PS3 hat eine noch stärkere CPU als xbox 360) aber wirklich interessant wäre ein xbox emulator glaube ich nicht.
PS2 und PS1 Emulatoren dagegen wären für mich mehr als interessant da man so nicht mehr nach der alten 60GB Version der PS3 suchen muss wenn man Spiele vonn allen drei konsolen spielen will und wenn genug gute Homebrew kommt wäre eine PS3 überlegung wert aber der aktuelle Kaufpreis ist schon etwas zu viel für mein Budget. man weiß aber nie wie es in paar jahren aussieht ;).
 
Back
Top