Wenn es hier um "halbwegs" realistische Ziele gehen soll, kann man ja mal schauen, was es schon als Linux port gibt, der dann wiederum portiert werden könnte:
Zum einen sehe ich da Potential bei den Runesoft/Deck13 Spielen Ankh/Ankh2 und Jack Keane. Alles in allem recht gelungene Adventures, die auch auf dem Pandora evtl laufen könnten. Keine Ahnung, wie gut und wie viel Arbeit das Portieren genau wäre, da sie ja komplett in 3D gehalten sind und dadurch erstmal nen Arsch voll Arbeit darstellen werden, dass man sie hinreichend performant hinbekommt.
Eine andere Möglichkeit ist evtl das gerade von linuxgamepublishing fertig gestellte "Sacred Gold". Einer der Diablo Klone, der mir damals, als er raus kam einige nette Stunden bereitet hat. Mit etwas glück und Arbeit könnte es möglich sein, das Spiel auf den Pandora zu portieren.
Angaben wie "sehr aktuelles 3D whatever Spiel von großem Publisher" sind extrem unrealistisch, weil die Publisher riesen Mengen Geld sehen wollen. Spiele von kleineren Herstellern dagegen haben eher eine Chance. Ein paar Informationen dazu könnt ihr in
diesem Forum Post bei phoronix.com finden. Da hat Svartalf ein bisschen über mögliche Spiele, die man portieren könnte geschrieben. Er arbeitet "freiberuflich" für linuxgamepublishing (sprich hin und wieder bekommt er den Job ein Spiel zu portieren) und kennt den Pandora (gut möglich, dass er da schon Kontakte hat, so klingt es zumindest teilweise bei dem, was er schreibt...).
Hab in der zwischenzeit im Phoronix Forum mal gepostet, dass nen Port von Sacred klasse wäre und die Antwort klingt IMO vielversprechend:
http://www.phoronix.com/forums/showthread.php?p=65854#post65854