Welche kommerziellen Spiele wünscht ihr euch für die Pandora


Ansonsten gibts zum Glück viele Open Source Alternativen zu Games wie Civ oder Anno 1603 etc...
Auch wenn ich noch kein gescheites Open Source Spiel in Richtung Sim City (2000) gesehn hab, vielleicht kann man das dann kommerziell umsetzen? Gibts ja schließlich auch für das olle Ei-Fon also sollte das auch auf der Pandora gehn.
...Metal Gear Solid gibts auch bald für das Obst-Handy, immer diese überflüssigen Umsetzungen für unbedeutende Nieschen-Hardware

Doch sowas in der Art gibt es OpenTTD http://www.openttd.org/en/ :wink:
 
Ich sag nur "simutans" das Simulationsspiel überhaupt...jedoch ein bissle tiefgehender als SimCity ;)

http://www.simutrans.de
 
RMfast said:
Ansonsten gibts zum Glück viele Open Source Alternativen zu Games wie Civ oder Anno 1603 etc...
Auch wenn ich noch kein gescheites Open Source Spiel in Richtung Sim City (2000) gesehn hab, vielleicht kann man das dann kommerziell umsetzen? Gibts ja schließlich auch für das olle Ei-Fon also sollte das auch auf der Pandora gehn.
...Metal Gear Solid gibts auch bald für das Obst-Handy, immer diese überflüssigen Umsetzungen für unbedeutende Nieschen-Hardware

Doch sowas in der Art gibt es OpenTTD http://www.openttd.org/en/ :wink:

Ich meinte aber Sim City und nicht Transport Tycoon. ;) Ich hab selber jahrelang TT gezockt und OpenTTD später noch viel länger (sollte ich auch mal wieder anfangen, da hat sich viel getan ^_^ ) aber ne echte Städtebau Simulation in der Qualität mindestens von Sim City 2000 ist mir noch nicht im Open Source Bereich begegnet.
 
Ein Spiel das mir noch sehr gefallen hat war Doxan.
Das ist ein schöner Weltraum-Shooter hat ein 7 man Entwicklerteam. Das Spiel selbst kostet 19,95 zudem dürfte ein Port auf die Pandora realistisch sein weil sich das Spiel nicht an den maßen Markt richtet !! schönes Spiel :D

Hir ein Link: http://www.doxan.net/index.php?e=article&id=12

und einmal YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=QAoM7G7UZ7E
 
Hi,

ich fände es auch super wenn HalfLife1 auf der Pandora laufen würde.... oder gab es da auch eine PSX-Version???

Oh man, Doxan sieht auch echt super aus!!!

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Hi,

ich fände es auch super wenn HalfLife1 auf der Pandora laufen würde.... oder gab es da auch eine PSX-Version???

Oh man, Doxan sieht auch echt super aus!!!

Schönen Gruß
Rene

HalfLife1 gibt es leider nicht als PSX Version, aber für die PSP gibs Quake 1 Mod von Counter Strike das nennt sich CS Portable könnte schon auf dem WITZ laufen weil Quake 1 vorhanden ist, für die Pandora gibts noch kein Quake 1 den Entwickler hab ich schon angeschrieben und der würde das glaub ich für die Pandora Portieren :wink: :D

Gurumeditation said:
Ohaa das is ja mal sehr geil, das ist ja mein geliebtes FreeSpace nur in schöner ^^ *sabber*....hoffe das hat auch ne schöne Story

Ich fände es auch Cool wen die Entwickler vorher noch den Multiplayer was aufbohren würden wenn es den für die Pandora kommen sollte :oops:


edit:
Achso RMfast...wieso bistn nichtmehr im ICQ? :eek:

hab ich doch schon mal erzählt die Mädels wollen mich zu tode Quatschen :confused:
 
Laut den Devs solls sich ja hauptsächlich um den Multiplayer-Part drehen, von daher is da ja einiges zu erwarten.

Achso RMfast...wieso bistn nichtmehr im ICQ? :eek:
 
Irgendwie läuft hier jeder Thread, der über native Spiele geht, auf einen Emulator-Thread hinaus. Naja.

  • Maple Story

Das wär ebenso witzig wie unwahrscheinlich.
  • Payback
  • World of Goo
 
Clonk wäre der hammer, entweder Planet oder neuer. Sollte auch nicht so viele Probleme machen wie ich das sehn.
Diablo 1 und 2 natürlich (wobei das doch auf Direct-X basiert was also net so toll ist)
HalfLife wäre auch genial, und da eh bald eine Linux Steam version kommen soll (mit Linux Port von HL1 und 2 Engine) wäre es vieleicht möglich, dass sie das auch für ARM machen.
Fallout tactis wäre cool und fallout 1 und 2 natürlich auch.
Starcraft als richtige linux version, notfalls eben die N64 version (emu vorrausgesetzt)

und noch viele viele andere^^
 
morq said:
Diablo 1 und 2 natürlich (wobei das doch auf Direct-X basiert was also net so toll ist)

Diablo 2 gibts auch als OpenGL, und evtl. Starcraft oder Diablo 1 auch: die Mac-Version (ist auf jeder CD mit drauf).

Und ja, ich wuerd mich auch ueber solche spiele freuen, glaube aber weder das der "Schneesturm" (Blizzard, mit angewandter totalen lokalisiering) das macht, noch lizenzen dafuer abgibt.
 
Thrake said:
Devaux said:
Thrake said:
sei froh...

Ich will ehrlich gesagt nur ein Spiel auf der Pandora: Nämlich Heroes of Might and Magic III. Dazu gibt es keine OpenSource Varianten.

Gabs aber mal offiziell fuer Linux :)
Da Loki aber inzwischen pleite ist, wirds wohl nichts mit einem ARM-Port.

EDIT: Aber guck mal hier

respekt...
Ich habe schon andaurnd gegoogelt in der Hoffnung, es gibt wirklich so ein Projekt wie VCMI. Vielen Dank!
Ich werde mich mal mit denen unterhalten, wenn die Pandora rauskommt.

Jeahh ich Liebe HoMaM 3
Sag dann bescheid wenn du etwas darüber weißt
ob es geht oder Nicht
 
morq said:
Diablo 1 und 2 natürlich
Fuer Diablo 2 kommt ein neuer patch, und jeder kann sagen, was er am liebsten haette: battle.net forum - sag denen doch einfach, dass du einen pandora port haben willst.
 
Mastermax112 said:
Jeahh ich Liebe HoMaM 3
Sag dann bescheid wenn du etwas darüber weißt
ob es geht oder Nicht

Ja das wär natürlich der Hammer! Und solange kann man ja immerhin Teil 1 auf der Dosbox zocken! :)
 
gta 2!!!! das eindeutig geilste spiel für den sinnentleerten zeitvertreib und auf jeden fall need for speed underground 2(auch multiplayer)
 
Wenn es hier um "halbwegs" realistische Ziele gehen soll, kann man ja mal schauen, was es schon als Linux port gibt, der dann wiederum portiert werden könnte:
Zum einen sehe ich da Potential bei den Runesoft/Deck13 Spielen Ankh/Ankh2 und Jack Keane. Alles in allem recht gelungene Adventures, die auch auf dem Pandora evtl laufen könnten. Keine Ahnung, wie gut und wie viel Arbeit das Portieren genau wäre, da sie ja komplett in 3D gehalten sind und dadurch erstmal nen Arsch voll Arbeit darstellen werden, dass man sie hinreichend performant hinbekommt.
Eine andere Möglichkeit ist evtl das gerade von linuxgamepublishing fertig gestellte "Sacred Gold". Einer der Diablo Klone, der mir damals, als er raus kam einige nette Stunden bereitet hat. Mit etwas glück und Arbeit könnte es möglich sein, das Spiel auf den Pandora zu portieren.

Angaben wie "sehr aktuelles 3D whatever Spiel von großem Publisher" sind extrem unrealistisch, weil die Publisher riesen Mengen Geld sehen wollen. Spiele von kleineren Herstellern dagegen haben eher eine Chance. Ein paar Informationen dazu könnt ihr in diesem Forum Post bei phoronix.com finden. Da hat Svartalf ein bisschen über mögliche Spiele, die man portieren könnte geschrieben. Er arbeitet "freiberuflich" für linuxgamepublishing (sprich hin und wieder bekommt er den Job ein Spiel zu portieren) und kennt den Pandora (gut möglich, dass er da schon Kontakte hat, so klingt es zumindest teilweise bei dem, was er schreibt...).

Hab in der zwischenzeit im Phoronix Forum mal gepostet, dass nen Port von Sacred klasse wäre und die Antwort klingt IMO vielversprechend:
http://www.phoronix.com/forums/showthread.php?p=65854#post65854
 
Back
Top