Welche kommerziellen Spiele wünscht ihr euch für die Pandora


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Nachdem CraigiX bereits damit Anfing im englischen Forum (gp32x.com) die Community zu fragen, welche kommerziellen Spiele sie sich wünschen, möchte ich nun auch im deutschen Forum einen Thread eröffnen.

Ich bitte euch übrigens darum nicht so anzufangen wie die Community im gp32-Board und Spiele wie Crysis zu nennen :lol:

Wer nochmal nachlesen möchte bezüglich des Themas kann auf Pandora-Blog.de vorbeischauen, oder den original Thread durchforsten.
Wer möchte kann die Deutsche übersetzung hier finden: *KLICK*

Hier übrigens meine Top-Favos:

Dungeon Keeper 1+2
Dark Project 1+2
Diablo 1+2
Alarmstufe Rot 1 / Tiberium Sun
Starcraft
Vampire die Maskerade - Redemption
Schleichfahrt
Deus Ex 1
Harvest - Massive Encounter
Planescape - Torment
Silver

Ich hoffe ich hab nicht schon viel vorweg genommen. So aber nun seid ihr gefragt.
 
Ich würde mir folgende Games wünschen und mein Top Favorit ist auf jedem Fall Gothic 2 !!! :D

1. Gothic 2
2. Gothic1
3. Diablo 2
4. StarCraft
5. Fallout 2
6. Outcast
7. Deus Ex 1
8. X2 Die Bedrohung
 
RMfast said:
Fallout 1 läuft in der DosBox :wink:

Ich weiß, aber der Topic ist doch "Welche Kommerziellen Spiele man sich für die Pandora wünscht" :wink:
Ich würde sagen, dass man sicherlich einige der genannten in der DosBox zum laufen bringen würde, oder nicht (kenne mich da leider nicht so aus) :huh:
 
NightWolf2100 said:
RMfast said:
Fallout 1 läuft in der DosBox :wink:

Ich weiß, aber der Topic ist doch "Welche Kommerziellen Spiele man sich für die Pandora wünscht" :wink:
Ich würde sagen, dass man sicherlich einige der genannten in der DosBox zum laufen bringen würde, oder nicht (kenne mich da leider nicht so aus) :huh:

Also alles was schon auf der Pandora läuft oder was Hardware-technisch nicht läuft sollte nicht gennant werden. :wink:

Den das währe reinste Geldverschwendung und die wenigsten anspruchsvollen Games laufen in der DosBox, also fast alle Games die älter sind als 14 Jahre könnten in der DosBox laufen, Wünschen kann man sich alles aber ob es sinnvoll währe ist eine andere Frage und Diablo 1 läuft auch auf dem PSX Emulator :)
 
Dann möchte ich auch SIMUTRANS auf der Pandora haben :)
Hach ich liebe dieses Game! :oops:

EDit: Uuups...sorry, simutrans ist OpenSource :D
 
Ich wuenschte mir (Wirtschafts-)Simulationen wie Siedler, Anno, Sim City oder Jagged Alliance.
Leider sind das inzwischen eher Randgruppen-Spiele, sodass man eher auf einen OpenSource-Port oder Emulator fuer die Spiele zurueckgreifen muss.
 
Devaux said:
Ich wuenschte mir (Wirtschafts-)Simulationen wie Siedler, Anno, Sim City oder Jagged Alliance.
Leider sind das inzwischen eher Randgruppen-Spiele, sodass man eher auf einen OpenSource-Port oder Emulator fuer die Spiele zurueckgreifen muss.

sei froh...

Ich will ehrlich gesagt nur ein Spiel auf der Pandora: Nämlich Heroes of Might and Magic III. Dazu gibt es keine OpenSource Varianten.
 
Ich wäre schwer begeistert von Clonk. Da der Sourcecode von ClonkRage offen ist besteht Hoffnung, wer es für die Pandora zum laufen bekommt kriegt nen Euro von mir :oops:
 
HI,

ich wünsche mir:

Resident Evil 1-3 und Silent Hill.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
HI,

ich wünsche mir:

Resident Evil 1-3 und Silent Hill.

Schönen Gruß
Rene

Das läuft doch schon alles auf der Pandora (..PSX Emulator..) Es geht um kommenzielle Spiele die noch nicht auf der Pandora laufen aber mit etwas Investition der Developer duch z.B Publishing auf der Pandora laufen sollen!!! :lol:
 
Devaux said:
Thrake said:
sei froh...

Ich will ehrlich gesagt nur ein Spiel auf der Pandora: Nämlich Heroes of Might and Magic III. Dazu gibt es keine OpenSource Varianten.

Gabs aber mal offiziell fuer Linux :)
Da Loki aber inzwischen pleite ist, wirds wohl nichts mit einem ARM-Port.

EDIT: Aber guck mal hier

respekt...
Ich habe schon andaurnd gegoogelt in der Hoffnung, es gibt wirklich so ein Projekt wie VCMI. Vielen Dank!
Ich werde mich mal mit denen unterhalten, wenn die Pandora rauskommt.
 
Fred-Peter said:
Ich wäre schwer begeistert von Clonk. Da der Sourcecode von ClonkRage offen ist besteht Hoffnung, wer es für die Pandora zum laufen bekommt kriegt nen Euro von mir :oops:
Das gibts immerhin auch für den GP2X. Ich hatte es mal angetestet aber irgend wie konnte ich mit dem Game nix anfangen. War auch recht buggy und mit dem GP2X Stick nicht wirklich spielbar. Vielleicht würde ein anständiger Port für die Pandora sammt Touchscreen Unterstützung mehr aus dem Spielerlebnis machen.

Ich hab im englischen Thread schon Diablo 2 erwähnt auch wenns unwahrscheinlich ist. Da hätten wir mit "Darwinia" sicher mehr Glück, das gibts immerhin auch für Linux: http://www.introversion.co.uk/darwinia/

Ansonsten gibts zum Glück viele Open Source Alternativen zu Games wie Civ oder Anno 1603 etc...
Auch wenn ich noch kein gescheites Open Source Spiel in Richtung Sim City (2000) gesehn hab, vielleicht kann man das dann kommerziell umsetzen? Gibts ja schließlich auch für das olle Ei-Fon also sollte das auch auf der Pandora gehn.
...Metal Gear Solid gibts auch bald für das Obst-Handy, immer diese überflüssigen Umsetzungen für unbedeutende Nieschen-Hardware :D ^_^
 
Back
Top