eRepublik + Gewinnspiel für euch


Man kann jetzt fuer die Befreiung Tirols kaempfen !!

Auf in den Kampf !!! Mir ist allerdings schleierhaft warum wir das abgelegene Hamburg zurueckerobert haben. Ich wuerde als naechstes BaWue befreien. Und Bayern weiter verteidigen ! :D


Btw. was is eig. mit dem Heini der unsre Staatskasse geklaut hat ?? Kann man den nich oeffentlich Hinrichten lassen ? :confused:??
 
Seraptin said:
Man kann jetzt fuer die Befreiung Tirols kaempfen !!

Auf in den Kampf !!! Mir ist allerdings schleierhaft warum wir das abgelegene Hamburg zurueckerobert haben. Ich wuerde als naechstes BaWue befreien. Und Bayern weiter verteidigen ! :D


Btw. was is eig. mit dem Heini der unsre Staatskasse geklaut hat ?? Kann man den nich oeffentlich Hinrichten lassen ? :confused:??
Wir versuchen jede Region zurück zubekommen. Allerdings kommt es auch immer darauf an wie stark die Region vom Gegner verteidigt wird. Mit den neuen Modul könnte das ganze viel interesannter werden.

Die Staatskasse wurde von gobba geleert weil, er die aktuelle Regierung und deren Pläne nicht gut für Deutschland fan. Ob die Pläne Deeutschland wiklich geschadet hätten ist dabei unwichtig, denn die Regierung wurde gewählt und sie darf die Entscheidungen treffen. Nur das Gobba das Geld einfach für sich klauen wollte glauben die meisten auch nicht.

Aktuelle Regierung besteht aus einer Koalition der SPD, KPD und PPD (patriotisch Partei Deutschlands) Sehr ungewöhnliche Koalition aber beide wollten nichtmehr die Dauerregierung der OMG (open Minded germany)
 
Kommt eigentlich immer Anarchie, Krieg und Chaos raus, wenn man den Menschen die freie Wahl wie in dem Spiel lässt? :confused::
Was passiert, wenn ein Gebiet, in dem man sich nieder gelassen wurde, erobert wird? Ist dann alles futsch? oder arbeitet man dann für die "Besatzer"?
Und wird auch Thüringen ( :love: ) gerettet? ;)
Das Ganze erinnert mich irgend wie an Civilization, falls es in eRepublik auch Diplomatie und Spionage gibt. Bin in Free Civ leider recht grottig, kein Talent für diese Games. Aber die Möglichkeiten sind natürlich sehr reizvoll, mal sehen ,wie das Browsergame mit den neuen "Modulen" wird, von denen du sprachst. :)
 
Naja Krieg ist recht wichtig um den exp zu erhöhen, aber Trainingskriege würden reichen.
Es gab vor langer Zeit mal ein sehr großes Internationales Bündis Peace in dem Deutschland in der Probephase war. In dieser Zeit versprach der schwedische Präsident DE anzugreifen wenn er wiedergewählt wird. dies passierte auch. Schweden war damals mit Abstand am stärksten und zwang die anderen Mitglieder mitzuziehen, doch einige wollten nicht und jetzt gibt es die zwei neuen großen Bündnisse Eden und Phönix.
Oft höngt es auch davon ab, wie Rohstoffreich das Land ist. Denn an jedem Abbau verdient der Staat mit. Russland hat z.B alles (Kristall, Getreide, Stahl Holz und Öl) und brauch eig. garnicht zu expandieren.
Polen hingehen hat keine hohen Getreide vorkommen, weswegen sie unsere Gebiete erobert haben.

Man kann natürlich auch abkommen schließen und Gebiete mit z.B hohen Eisenvorkommen absichtlich erobern lassen und dafür jeden Monat eine gewisse Miete bekommen.

Saboteure haben sich gebildet als Polen DE komplett eingenommen hatte. Sie haben gezielt mit schlechter Wellness in polnischen Firmen gearbeitet.

Außerdem kann ein Land PTO`d werden PTO=Political take over. ein Land mit vielen Bürgern zeiht in eines mit wenig und versucht die Mehrheit im Kongress zu gewinnen. Allerdings müssen Staatsbürgerschaften erst von den ministern genehmigt werden und ohne Staatsbürgerschaft darf man dort auch nicht wählen. Südafrika ist dies z.B vor kurzem passiert und hat dann im Namen der fremden Regierung Brasilien angegriffen. Das hat die Bündnisse von Brasilien aktiviert und sie konnten Südafrika von der Landkarte streichen.

Eine weitere möglichkeit wäre lange unaufällig in einem land zu werden und dann Präsident zu werden (aber sehr schwer natürlich) Der kann dann auch andere Länder angreifen. Allerdings kann der Präsident inerhalb von 24 Stunden durch eine 2/3 Mehrheit im Parlament seines Amtes enhoben werden.
 
hmm.... ich hätte mich doch den deutschen anschließen sollen, denn mein polnisch ist nicht gerade das beste ;)
 
In 1-2 Tagen wirst du dir ein flugticket kaufen können und nach DE ziehen können.
Allerdings kann man ohne Deutsche Staatsbürgerschaft nicht in DE wählen, was aber auch nicht so wichtig ist.
 
IceClimber said:
Allerdings kann man ohne Deutsche Staatsbürgerschaft nicht in DE wählen, was aber auch nicht so wichtig ist.

Kann ich in echt auch nicht ;)
 
@alle die schon Level 5 erreicht haben oder bald erreichen. Gebt das Gold nicht vorschnell für irgendwelche Sachen aus. Erstrecht nicht für das teure Extra Training.
 
wie funktioniert das eigentlich mit den Kriegen?

ich hab jetzt 4 mal für Polen gegen Burgundy gekämpft und zurzeit steht es zurzeit
-6050 zu 5965
der kampf ist in 7 Stunden zu ende.

Ich habe jetzt einmal da gekämpft, hab bisschen erfahrung gewonnen und 10 Healpoints zurückbekommen bei dem Krankenhaus. Dann habe ich nochmal 3mal angegriffen und meine Wellness ist bei 56. Hab ich dann beim nächsten Tag wieder genug wellnes? was passiert, wenn meine wellness bei 0 runterläuft?
 
Normalerweise schon. Allerdings sind die Hauspreise in den letzten 2 Wochen auf ca. das doppelte gestiegen. Dadurch haben sehr viele neue Hausfirmen aufgemacht, was bedeutet, dass der Preis wahrscheinlich bald wieder fallen wird.
Wenn du z.B täglich Q3 Nahrung kaufen würdest (bringt 1,8 Wellness) braüchtest du durch ein Q1 Haus (bringt 0,6 Wellness) nurnoch Q2 Nahrung (bringt 1,2 Wellnes)
Man würde also täglich die Diffrenz von Q2 gegeüber Q3 sparen ca. 1DM.
Ein Haus kostet zuzeit knapp 4 Gold. Kannst ja ausrechnen wie lange es dauert bis man das raus hat.

Am meisten Spaß macht es meiner Meinung nach eine Firma zu eröffnen.

Wenn man den leuten vertauen kann, können sich auch mehrene zusammenschließen. Eine Firma wird von einer Organisation geleitet. Das ist ein Account der von mehrenen Spielern genutzt werden darf.

Eine Firma kostet 20 Gold. Eine organisation kostet 5 Gold.
Eine Firma würde ich zwar auchnicht vorschnell eröffnen, aber wenn sich hier mehrene zusammenfinden, die das machen wollen, könnte ich euch Tipps geben.
Mit einer Q1 Frima kann man 0,5 gold am Tag machen, wobei auch hie der Gewinn wahrscheinlich bald sinken wird.
Die Firma könnte man auch überall auf der Welt eröffnen.





EDIT:
Du solltest immer erst 5mal kämpfen und dich dann heilen. Dann hast du exp bekommenm, schaden gemacht aber insgesammt keine Wellness verloren.
Auf 0 zu fallen ist schwierig, daher je weniger Wellness du hast, umso mehr steigt deine Wellness wieder durch Brote.
 
Hier findest du die aktuelle Worldmap http://www.egobba.de/.
Da sieht man welche gebiete es noch nicht gibt und welche grade zu welchem Land gehören.
Kann sich aber alles ändern USA sahen z.B vor einiger Zeit (bevor ich angefangen habe) mal so aus:
northamerica.jpg
http://img256.imageshack.us/img256/3804/northamerica.jpg
 
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass das einzige was ich eigentlich machen kann folgendes ist:
Jeden Tag:
  • Firma->auf arbeiten drücken
  • Training Grounds->auf trainieren drücken
  • schauen wo aktuel ein kampf herrscht-> 5mal drücken, 50health abziehen lassen -> in kh
  • falls inv. leer ist was zu essen kaufen


So sieht das tägliche Arbeiten aus ode rhab ich etwas vergessen?

greetings
 
Sephiroth said:
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass das einzige was ich eigentlich machen kann folgendes ist:
Jeden Tag:
  • Firma->auf arbeiten drücken
  • Training Grounds->auf trainieren drücken
  • schauen wo aktuel ein kampf herrscht-> 5mal drücken, 50health abziehen lassen -> in kh
  • falls inv. leer ist was zu essen kaufen


So sieht das tägliche Arbeiten aus ode rhab ich etwas vergessen?

greetings

Ab 40 Erfahrungspunkte kannst Du einer Partei beitreten und politisch Agieren. Und, Du kannst evtl. Prässident werden...

Letztendlich ist das Game eine stark kastrierte Variante der "realen Politik". Wobei ich hier "stark kastrierte Variante" hervorheben möchte. Das Spiel ist etwas für "zwischendurch", jedoch nix für aktive Browsergamer.
 
Naja es ist halt eines dieser typischen facebook games. Du loggst dich ein, drueckst deine fuenf punkte und loggst dich wieder aus. Das mit dem besetzen der Laender find ich ja ganz nett, aber leider hat man halt kaum einen einfluss darauf ob das nun geschafft wird oder nicht.

Und um wirklich Spass zu haben muss man wohl voll in die Community einsteigen was natuerlich auch wieder Zeit raubt.
 
Einerseits schlech, dass man nix machen kann, aber andererseits kann man viel machen, was aber viel zeit braucht und deswegen auch wieder schlecht? Euch kann man auch garnix recht machen :-(( .

Ne,
Ernsthaft. Man kann z.B einen Ministerposten bekommen und mit über die Gesetztesvorschläge abstimmen. (ich glaube es gibt 30? Posten). Wenn man einer wird veritt man also quasi schon 100 Leute und hat 1/30 Stimmkraft. Minister sind bei der letzten Wahl auch einige Neulinge geworden. Man muss nur 1 bis 2 Tage vorher ein bischen Wahlkampf machen.

Mit einer Firma gold zu machen finde ich persöhnlich sehr interesannt. Wenn man Waffen verkaufen will muss man Eisen kaufen, seine Mitarbeiter bezahlen, die Waffen am Marplatz anbieten und am Ende trotzdem noch Gewinn machen. Das Problem dabei ist, dass alle immer nur beim günstigsten Anbieter kaufen d.h. irgeiner geht 1 Pfennig im Preis runter und der nächste unterbietet ihn wieder usw. Da das richtige Maß zu finden ist garnicht so leicht.

Es gibt auch Leute die kaufen unrentable Firmen günstig von stellen alles um so das wieder Gewinn gemacht wird un verkaufen sie dann wieder.
Neu ist der Aktienmarkt des reichstens Spielers http://erepublik.ws/erx/ bei dem man Aneile von Firmen kaufen kann. (ist mir zur Zeit noch gefährlich)

5 Leute haben bereits Level 6 erreicht. 6 weitere könnten es morgen schaffen. Ihr könntet z.B gemeinsam die Firma PandoraWaffen eröffnen ;)


Desweiteren wird sich wiegesat durch das neue Modul bald alles ändern.
Dann haben die Produkte viele verschiedene Eigenschaften wie z.B bei der waffe (offensiv defensiv, Abnutzung usw.)
Es wird neben Gesundheit auch Glücklichkeit geben und um beides oben zu halten wird man entscheiden müssen wieviele Stunden am Tag man Arbeiten, in die Biblithek gehen oder schlafen man möchte.
Auch Arbeiter werden in Zukunft viel mehr verschiedene gebraucht. (für ein Haus z.B Architekten, Arbeiter usw.)
Dort das richtige Produkt zu produzieren und die Konkurenz zu bezwingen wird schon sehr komplex werden.

Mit dem neuen Miltärmodul wird man auf einer richtigen Karte kämpfen können. In festungen, Wälder Flüssen. Mi Panzern, Hubschraubern und Atillerie.
Die Bundeswhe wird wahrscheinlich große Heere zusammenstellen und es wird kleinere Privartarmen geben, die sich zu bestimmten Zeiten verabreden um gemeinsam einen Taktischen Vorteil zu erlangen.
Die gibt es jetzt auch schon: Bundeswehr, FSK (fliegendesSuizidKomando) oder DanubeDivison http://explosive.bplaced.net/DD/index_de.php. Nur noch haben diese wenig taktische Möglichkeiten.
 
Ja stärker schon, wielange das anhält kann keiner sagen.
Die Franzosen hatten vor langer Zeit mal 10.000 Spieler und halb Spanien erobert...
Schweden war mal Weltmacht und hat jetzt garnix mahr zu sagen.
Aber an stärke gewinnen wir schon und ersmal wird es auch weiter bergaus gehen.

-- Mi Mär 31, 2010 16:18 --

Falls es jemanden interressiert bis jetzt haben 9 Leute Level 6 erreicht. 7 weitere stehen kurz davor.
 
Back
Top