Weitere neue Renderings mit Größenvergleich


Also ich bin definitiv gegen Klavierlack, sieht zwar gut aus, aber dann verkommt die Pandora bei mir genau wie der DS zu einer Heimkonsole, da ich immer Angst habe das der Klavierlack zerkratzt wenn ich es in ne Tasche oder nen Rucksack stecke... klar gibt es Taschen, aber das nervt auch!
Ich wünsch mir einen Handheld, der mindestens so robust ist wie der alte Gameboy!

Gruß Ahab
 
Der alte Gameboy war wirklich ein robustes Teil. Gutes Material, sicher lags auch an der Dicke des Plastik. :) So ne Robustheit erwarte ich auch von der Pandora. Wenn gerad mal kein Hammer zur Hand ist braucht man ja was, um nen Nagel in die Wand schlagen zu können. :lol:

So, hier mein leicht verbessertes Rendering vom Deckel. Alle Rillen gerundet und Siff-resistent, Schrift seitlich abgeschrägt. Da alles aus einem Guss ist, sollte es eigentlich auch keinerlei Probleme mit der Herstellung geben, mit Spritzguss verfahren wurden schon viel kompliziertere Teile gemacht.

 
Jeah, ich finde Fusion_Powers Design super! Ich glaube zwar nicht, dass es jemals verwendet wird, da werden ED und Co. sicher schon was anderes in der Hinterhand haben, aber ich finde es schon Mal eine sehr schöne Vorstellung und vielleicht ist das finale Design ja doch so ähnlich und dann wäre ich damit schon sehr zufrieden^^
 
Am besten fänd ja ich wenn man das Display nicht nur aufklappen , sondern auch komplett unter die Tastatur einschieben könnte! Oder zumindest das Display um 190Grad nach hinten kippen könnte damit die Tastatur auch ohne die Sichtblende auf dem Tisch stehen kann.

Für den Fall das man das Gerät doch mal nur am TV betreiben will, stört das Display davor ja eher.

Ok das ist jetzt nicht als Minicomputer gedacht, wobei mir der Leistung ist es ja nunmal doch irgendwie auch einer... :roll:
 
rei_negishi said:
Jeah, ich finde Fusion_Powers Design super! Ich glaube zwar nicht, dass es jemals verwendet wird, da werden ED und Co. sicher schon was anderes in der Hinterhand haben, aber ich finde es schon Mal eine sehr schöne Vorstellung und vielleicht ist das finale Design ja doch so ähnlich und dann wäre ich damit schon sehr zufrieden^^

Yo, Danke. :)
Währe ED dem Design angetan, hätt er sicher schon was geschrieben. Ich denke mal, der Deckel wird wohl so bleiben wie auf den offiziellen Renderings, vielleicht noch mit nem bedruckten PANDORA Schriftzug. Schade eigentlich, denn der Deckel sieht halt viel zu sehr nach NDS Lite aus. Und wenn Nintendo das auch so sieht, haben ED&Co. ein Problem. :ph34r:
 
Wie schon weiter oben geschrieben: Solange ich noch nicht die Enddaten habe, wie viel Platz Screen / Platine / Lautsprecher / etc. benötigen, kann ich auch noch nicht sagen, wie weit man das abflachen kann ;)
 
EvilDragon said:
Wie schon weiter oben geschrieben: Solange ich noch nicht die Enddaten habe, wie viel Platz Screen / Platine / Lautsprecher / etc. benötigen, kann ich auch noch nicht sagen, wie weit man das abflachen kann ;)

Yo, das stimmt schon. Selbst wenn das mit den seitlichen Abflachungen nie was wird, könnte die lustige Riffel-Optik sammt 3D Schriftzug vielleicht realistischer sein. Auf meinen Renderings haben die Riffel ne tiefe von nem halben mm, also fast nix. ;) So viel Platz könnte innen sicher sein, oder der Deckel würde halt nen halben mm höher -theoretisch- .
Natürlich setzt das vorraus, dass man rechtzeitig einen Offiziellen Pandora-Font bestätigt, was wegen nem eventuellen Logo-Design-Contest sicher etwas dauern wird. Da bin ich realistisch und denke mal, dass die Gehäuse schon längst produziert werden, wenn das offizielle PANDORA Logo erscheint. Bedrucken geht ja immer im nachhinein, so eine Schrift im Material selber wohl nicht. ^_^
 
Wie? WAs? Wo ist ein Pandora Logo Contest .. da will ich mitmachen!!!!

ED sag bite ganz doll BESCHEID wenns sowas gibt! Danke.

mfg
tom
 
hachja, glaube die pandora wird ne schöne ergänzung zu meinem blackberry, dann is alles klein genug um es in ner kleinen tuffigen handtasche mitzuschleppen

nur mal am rande, männer mit handtaschen sind voll IN! ...hat mir meine frau erst heute gesagt :roll:
 
infiltr8 said:
Wie? WAs? Wo ist ein Pandora Logo Contest .. da will ich mitmachen!!!!

ED sag bite ganz doll BESCHEID wenns sowas gibt! Danke.
Na dann los, wer macht das beste aus

p&|a

Das ist meiner Meinung nach noch immer eine großartige Idee :)


PS.
Adrammelech said:
nur mal am rande, männer mit handtaschen sind voll IN! ...hat mir meine frau erst heute gesagt
Glaub ihr kein Wort :ph34r:
 
Adrammelech said:
...nur mal am rande, männer mit handtaschen sind voll IN! ...hat mir meine frau erst heute gesagt :roll:

Ach, das hat sie doch nur gesagt, damit dir keine anderen Frauen nachschauen und sie sich keine Sorgen um deine Treue machen muss :lol:
 
infiltr8 said:
Wie? WAs? Wo ist ein Pandora Logo Contest .. da will ich mitmachen!!!!

ED sag bite ganz doll BESCHEID wenns sowas gibt! Danke.

mfg
tom

Wird sicher irgendwann starten. Craigix hats öfters mal im engl. Board erwähnt. :) Leider scheint "p&|a" nicht wirklich Chancen zu haben.

So, hab meinen Deckel etwas geändert. Squidge meinte, dass eine erhabene Struktur der Rillen besser währe, ich denke mal er hat recht. Das sollte den Deckel noch stabiler machen und auch noch leichter zu reinigen:

 
Mich würde mal interessieren wie das aussieht, wenn nur die Pandora Schrift aus solchen Riffeln besteht, wie beim IBM-Logo
 
ich glaube ohne logo außen würde ich es sogar besser finden, wenn ich bedenke, dass die ersten ein Alu Gehäuse haben sollen.

toll, wegen euch will ich das Teil jetzt doch haben :D
 
Jubal said:
ich glaube ohne logo außen würde ich es sogar besser finden, wenn ich bedenke, dass die ersten ein Alu Gehäuse haben sollen.

toll, wegen euch will ich das Teil jetzt doch haben :D

Es ging eigentlich nur darum, das Gehäuse vom NDS Lite unterscheidbar zu machen, besonders den Deckel. ;)
Und ich finde auch, dass die Pandora durch zusätzliches "Material" außen noch robuster werden kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich mag robuste Geräte. Ich bin der Typ, der sich z.B. für solche Laptops begeistern könnte:

http://www.acturion.com/produkte/note.htm

Da kann man auch schon mal ein paar Bücher draufstellen, ohne dass das Display hinüber ist. "Full-Ruggedized" klingt interessant. So ein voll outdoor-taugliches Display, entspiegelt und benutzbar unter direktem Sonnenlicht währ sicher auch ne Idee für die Pandora :D Man könnte ja z.B. über den Touchscreen ne Spezialfolie anbringen.
 
Muss das denn eigentlich unbedingt ein Schriftzug sein? Ich meine Pandora ist doch eine Sagengestalt aus der griechischen Mythologie, Thema in Kunst und Kultur, die würde sich doch auch gut selber als Aufdruck eignen? :roll:
Hier mal 2 Montagen:

 
Fusion_Power said:
Ich mag robuste Geräte.

Ich auch. Denn mir gehen die Geräte aufn Sack die nix aushalten und nach ner Zeit von automatisch Kaputt gehen. Da hat man kein Bock mehr einkaufen zu gehen.

Hm, wenn ich ja Arbeit und Geld hätte, würde ich mir ab einem bestimmten Erfolg auch den Pandora zulegen.

Bin noch Schüler und mach das Fachabi, deshalb solche Überlegungen. Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen ;)
 
Ashert said:
Muss das denn eigentlich unbedingt ein Schriftzug sein? Ich meine Pandora ist doch eine Sagengestalt aus der griechischen Mythologie, Thema in Kunst und Kultur, die würde sich doch auch gut selber als Aufdruck eignen? :roll:
Hier mal 2 Montagen:


Das ist ein erwachsener Handheld, keine Prada-Handtasche! ;)

So, mir war danach drum hab ich mal ein wenig rumgemalt. Die Speaker-Löcher auf den Renderings passen meiner Meinung nach nämlich gar nicht zum restlichen Design. Die Runde Anordnung stört irgend wie den "Fluss" des ehr eckigen Gesamtdesigns und fügt sich auch nicht wirklich gut neben dem LCD ein. Ich hab mal einige alternativen Skizziert:

pandoraspeakereo3.gif


Statt den Löchern unten können auch die "Streifen" genommen werden oder umgekehrt. Es geht erstmal nur um die Gesamtform. :)
 
ahhh .. bloss nicht ... das mit den speaker löchern/rillen ist echt ein punkt wo ich mich einmischen will

Solch groß dimensionierte Öffnungen machen IMHO nur bei relativ hochwertigen Speakern Sinn.... bei solchen wie im gp2x sind selbst die kleinen 4 rillen vom gp2x auf jeder Seite zu groß ... wäre da jeweils nur ein kleines loch wär auch der sound besser...

@Fusion Power: kannst du noch mal son nen bilchen machen bloss mit 3 oder 4 kleinen Löchern auf jeder Seite oder einfach nicht soooo riesig? Büdde!

ps.: löcher im Stil von dem oben rechts würden mir eher gefallen


mfg
tom

edit: so hier

pandoraspeakereoinfiltrok8.jpg


woa krass meine sig .. erstmal wegmachen
 
infiltr8 said:
ahhh .. bloss nicht ... das mit den speaker löchern/rillen ist echt ein punkt wo ich mich einmischen will

Solch groß dimensionierte Öffnungen machen IMHO nur bei relativ hochwertigen Speakern Sinn.... bei solchen wie im gp2x sind selbst die kleinen 4 rillen vom gp2x auf jeder Seite zu groß ... wäre da jeweils nur ein kleines loch wär auch der sound besser...

Öh, dein dezentes Design in Ehren aber so eine handvoll einsamer kleiner Löchli auf der großen Schale wirken so..."impotent" :lol: Genau das wollte ich vermeiden, siehe NDS Lite. Auf jeder Seite nur 3 oder 4 winzige Löcher, da kann ja nix gescheits bei rauskommen. ^^
Ich weiß nicht, was für Speaker verbaut werden aber ein wenig mehr Offenheit dafür in dem Gehäuse schadet dem Klang sicher nicht. Gerad wenn die Speaker nicht allzu gut sind, sollte man ihnen wenigstens Genug an Öffnungen geben um überhaupt was zu hören.
Und einige der Öffnungen können ja auch nur Fake sein, Hauptsache die Gesammtform sieht gut aus. ;) Die Original Speaker sind glaube eh im unteren Drittel des Deckels verbaut, ich hab die Löcher nur hochgezogen, damit das Areal mittig mit dem LCD abschließt.
Die größere Fläche des Speaker-Areals suggeriert halt gleich mehr Power dahinter. Vielleicht kann ED dazu auch was beisteuern?
Ich währ übrigens Harman/Kardon-Speakern nicht abgeneigt. ;)
 
Back
Top