Weitere neue Renderings mit Größenvergleich


Dittboy said:
Kannst du vielleicht noch ein Rendering von oben reinstellen?

pand080208_1.jpg


Recht so? :)
Man kann jetzt nicht so gut erkennen wie tief der Pandora ist. Und sind die Kanten am Bildschirm negativ abgeflacht damit er auf das Unterteil passt oder ist es auch "normal" abgerundet?
Dittboy

Die sind momentan negativ abgeflacht, damit es draufpasst. Dürfte auch die Akkustik minimal verbessern.

Hängt Euch aber daran noch nicht auf, das steht noch nicht genau fest, genausowenig wie die Tastatur :)

Und wer die momentane Version von hinten sehen will...
 
Die Knöpfe heissen ABXY -> solche Tasten gibt's auch. Wenn das unterschiedliche Tasten sind, könnte es verwirren.
Evtl. 4 Farben oder symbole verwenden?

Viereck,Dreieck uns gibt's schon. Got,grün,gelb,blau gab's schon. Könnte Copyright probleme geben.

Wie wär's mit Sonne, Mond, Stern und Erde?
 
GernotFrisch said:
Die Knöpfe heissen ABXY -> solche Tasten gibt's auch. Wenn das unterschiedliche Tasten sind, könnte es verwirren.
Evtl. 4 Farben oder symbole verwenden?

Viereck,Dreieck uns gibt's schon. Got,grün,gelb,blau gab's schon. Könnte Copyright probleme geben.

Wie wär's mit Sonne, Mond, Stern und Erde?

Oder die symbole der Planeten Merkur, Venus, Erde, Mars, würd wohl zu dem mystischen Namen Pandora besser passen
 
Jubal said:
wenn ich ehrlich bin traue ich der Tastatur nicht so ganz über den weg.

Immer dran denken: der Pandora wird USB-Host haben, wenn dir die eingebaute Tastatur zu fummelig ist kannst du eine beliebig große per USB anschließen. Für zwischendurch was tippen wird die kleine allemal reichen.
 
EvilDragon said:
Die sind momentan negativ abgeflacht, damit es draufpasst. Dürfte auch die Akkustik minimal verbessern.

Hängt Euch aber daran noch nicht auf, das steht noch nicht genau fest, genausowenig wie die Tastatur :)
[/url]

Sind die Action-Buttons das finale Design? Sehen immer noch nach ner 1:1 GP2X Kopie aus. Und die Buttons am GP2X fand ich nicht so dolle, weder vom Design noch von der Größe her.

Die Neue Rückansicht der Pandora sieht praktisch aus. Sofern man nicht zu lange Finger hat, sollte man wohl keine Probleme haben, L und R zu benutzen, wenn Kabel hinten eingesteckt sind. Scxhön, dass die Schultertasten seitlich etwas um die Kannten herum gehen, so kann man sie noch besser drücken, das hat mir am GP2X gefallen, ich drücke Die Schultertasten ehr mit dem mittleren Teil der Zeigefinger und nicht mit der Spitze, also passt es . :)
GernotFrisch said:
Die Knöpfe heissen ABXY -> solche Tasten gibt's auch. Wenn das unterschiedliche Tasten sind, könnte es verwirren.
Evtl. 4 Farben oder symbole verwenden?

Viereck,Dreieck uns gibt's schon. Got,grün,gelb,blau gab's schon. Könnte Copyright probleme geben.

Wie wär's mit Sonne, Mond, Stern und Erde?
Jemand ausm engl. Board schlug Zeichen ausm griechischen Alphabet vor, z.B. Alpha-Beta-Gamma-Delta. ^^
 
GernotFrisch said:
Die Knöpfe heissen ABXY -> solche Tasten gibt's auch. Wenn das unterschiedliche Tasten sind, könnte es verwirren.
Evtl. 4 Farben oder symbole verwenden?
Jemand ausm engl. Board schlug Zeichen ausm griechischen Alphabet vor, z.B. Alpha-Beta-Gamma-Delta. ^^

PWNED!
 
Ich hab da mal 2 Fragen.

Von hinten sieht das Gerät garnicht so aus als ob da keine L2 und R2 Taste mehr hinpasst, wenn man L1 und R1 nicht ganz so breit machen würde, dann würden die doch da noch gut rüber passen?

Und wo ist da eigentlich der TV-Ausgang, gibt es den noch?
 
Ashert said:
Ich hab da mal 2 Fragen.
Von hinten sieht das Gerät garnicht so aus als ob da keine L2 und R2 Taste mehr hinpasst, wenn man L1 und R1 nicht ganz so breit machen würde, dann würden die doch da noch gut rüber passen?

Das mag vielleicht breiter aussehen, als es ist.
Und wo ist da eigentlich der TV-Ausgang, gibt es den noch?

Auf den Renderings noch nicht, da ich noch nicht erfahren habe, wo der genau hinkommt.
 
Ich hab mal wieder mit Blender rumgespielt und nochmal meinen imaginären Pandora-Deckel überarbeitet. Mit so einem Design würde niemand mehr die geschlossene Pandora mit nem geschlossenen NDS Lite verwechseln können. :)



(Das FONT ist nur ein Beispiel)
 
Mhhhhhhhh, Sieht sehr fein aus. Dann muss es aber wirklich aus Kustoff gepresst werden. Mit Metall :D wär das wahrscheinlich zu teurer.

Und ich lechtze doch nach einer Pandora aus Metall ^_^

Aber die Schrift könnte man doch ausstanzen *grübel*
 
Fusion_Power said:
Ich hab mal wieder mit Blender rumgespielt und nochmal meinen imaginären Pandora-Deckel überarbeitet. Mit so einem Design würde niemand mehr die geschlossene Pandora mit nem geschlossenen NDS Lite verwechseln können. :)
Coole Idee! Vom optischen Eindruck gefällt es mir sehr. Ich befürchte nur, das diese Rillen, wo sie nicht abgerundet sind, schnell Dreck ansetzen, den man dann mühselig raus popeln muss. (Also am rechten und linken Rand, dort sind die Kanten nicht abgerundet und an den Kanten der Buchstaben.) Daher, meiner Meinung nach, noch nicht das Optimum aber schon Mal eine sehr gute Idee!
Du hast generell viele gute Ideen, die du mittels Blender schön in Szene setzen kannst. Gefällt mir!
 
hans-wurst said:
Mhhhhhhhh, Sieht sehr fein aus. Dann muss es aber wirklich aus Kustoff gepresst werden. Mit Metall :D wär das wahrscheinlich zu teurer.

Und ich lechtze doch nach einer Pandora aus Metall ^_^

Aber die Schrift könnte man doch ausstanzen *grübel*

Ne METALL Pandora wirds wohl nicht so schnell geben. Craigix hat da im engl. Board klare Worte gesprochen. Die Formen für die Kunststoff-Spritzguss Maschinen sind wohl so schon teuer genug. ABer ich kann dich verstehn, wer möchte nicht ein robustes, unkaputtbares Metall-Gehäuse? :)
rei_negishi said:
Coole Idee! Vom optischen Eindruck gefällt es mir sehr. Ich befürchte nur, das diese Rillen, wo sie nicht abgerundet sind, schnell Dreck ansetzen, den man dann mühselig raus popeln muss. (Also am rechten und linken Rand, dort sind die Kanten nicht abgerundet und an den Kanten der Buchstaben.) Daher, meiner Meinung nach, noch nicht das Optimum aber schon Mal eine sehr gute Idee!
Du hast generell viele gute Ideen, die du mittels Blender schön in Szene setzen kannst. Gefällt mir!
Yo, das ist auch nicht besonders ausgearbeitet. Ich hatte aber "echte" gerundete Rillen im Sinn, mit genug Abstand, wo sich auch kein Dreck absetzen kann. So oft fasst man ja auch nicht auf den Deckel. :)
Stell dir die Rillen einfach abgerundet vor, ich werd das wohl nochmal genauer rendern. ;)
Die Buchstaben wollt ich auch unten etwas dicker machen, das gäbe ne Schräge an den Seiten, ebenfalls Schmutz-Resistent. Aber mit Blender ist manches halt nicht so einfach.
hans-wurst said:
Mit Klavierlack in schwarz sieht die Pandora bestimmt auch richtig gut aus!

---> Bild
Klavierlack? Öh, ich nenn das dann Fingerabdruck-Sammler. ;) nene, so eine Hochglanzoberfläche ist komplett falsch für die Pandora.
 
Fusion_Power said:
Yo, das ist auch nicht besonders ausgearbeitet. Ich hatte aber "echte" gerundete Rillen im Sinn, mit genug Abstand, wo sich auch kein Dreck absetzen kann. So oft fasst man ja auch nicht auf den Deckel. :)
Stell dir die Rillen einfach abgerundet vor, ich werd das wohl nochmal genauer rendern. ;)
Die Buchstaben wollt ich auch unten etwas dicker machen, das gäbe ne Schräge an den Seiten, ebenfalls Schmutz-Resistent. Aber mit Blender ist manches halt nicht so einfach.
Ja, wenn ich mir das jetzt so vorstelle, ist das schon gut durchdacht und würde sich bestimmt auch gut machen. Ich bin ja mal gespannt, welches Design sich am Ende durchsetzt.
Klavierlack sieht zwar schön aus, aber zum Anfassen ist es sicher nicht geeignet. Meine Oma wollte nicht mal einen TV mit Klavierlack-Gehäuse. Im Geschäft hat man da auch schön, jeden Fussel und jedes Staubkorn drauf gesehen. Ja und natürlich ca. 100 verschiedene Fingerabdrücke von Leuten, die an dem Tag da drauf getatscht haben. Ist also eher was für Putzfetischisten. :lol:
 
Nein, man weiß sofort wann jemand die heilige Pandora unbefugt in die Hände genommen hat! :D
 
hans-wurst said:
Nein, man weiß sofort wann jemand die heilige Pandora unbefugt in die Hände genommen hat! :D
Nur wenn man die fremden Fingerabdrücke auch unter den vielen eigenen ausmachen kann. Oder man putzt und poliert vorher noch ne halbe Stunde.
Oder am besten gleich mit Samthandschuhen anfassen! :lol:
 
Back
Top