Weitere neue Renderings mit Größenvergleich


gloom said:
Fusion_Power said:
Ist ja in letzter Zeit etwas ruhig geworden mit News über den Handheld. ^^""
Naja, zumind wissen wir jetzt, das der 3530 verwendet wird ;-)
We are using the 3530. That is the part number we have had in our system since November of last year, it just wasn't public so we had to keep calling it 3430.
siehe hier

ÄSCHT? Cool. der 3530er ist doch der ganz neue, gell? Hat der irgend welche gravierenden Neuerungen oder warum wurde nicht der (auch recht neue) 3430 verwendet?
Na, das ham se aber gut geheim gehalten. Nun versteh ich auch, warum nicht alle Specs verraten wurden obwohl ja alle Datenblätter vom 3430 vorhanden sind. :lol:
relei said:
Hallo,

ich finde es sollte sich bei der Tastatur ehr an die Zaurus SL-Cxxxx Modelle gehalten werden. Die Tastatur ist für diese Größe unschlagbar.


slc3100_250.gif


Gruß

Rene
Schick. :) Was sind denn die Maße von dem Ding?
 
Hallo,

der Zaurus hat folgende Ausmaße:

124 x 87 x 25 Millimeter

Gruß

Rene
 
hoffentlich kommt er bald, habe schon meine 270 euro dafür festgelegt !!!

mfg
 
Also bis Mitte/Ende April müssen wir uns in jedem Fall gedulden.
 
johnnysnet said:
Also bis Mitte/Ende April müssen wir uns in jedem Fall gedulden.
Noch wuschiger macht einen ,dass es immr noch kaum konkretes gibt. Kein finales Design, keine 100%ige Entscheidung über Anschlüsse etc.
Lest lieber nicht das englische Board, die machen einen da wahnsinnig. (also manche in der Comunity)
Plötzlich wolln manche wieder ne DIGITALE Lautstärkeregelung, ich geh kaputt. Craigix hat den Stein ins rollen gebracht, weil er nen passenden Lautstärke-Slider für die Pandora sucht, angeblich ist kein Platz für ein Volume-Rad, was ich mir echt nicht vorstellen kann. Schon gar nicht wegen dem Stylus, den könnte man sicher sonstwo verstauen, zur Not mit ner Schnur an der Pandora dranfrimmeln. :D
Für nen schnöden Stylus wollt ich eigentlich nicht auf ein Rad für Volume verzichten. Naja, Slider geht vielleicht aber was ich da so an Bildern gesehn hab, ist ehr ne Notlösung, einer hat einen Poti gefunden mit 6mmm travel - lol -

Die Sache mit der Kopfhörerbuchse ist auch komisch. Man sucht wohl ne kombinierte Buchse für Anschlüsse aller Art also so was ähnliches hier:
3_5_Phone_Jack.jpg
. Die aber gehören für mich eindeutig nach HINTEN an die Kiste während die Kopfhörerbuchse natürlich nach vorn oder an die Seite gehört. Hinten zwischen den Schultertasten sollte wohl genug Platz für den ganzen anderen Ext-kram sein. Ohne Bild von der Platine kann man natürlich nur spekulieren. :wacko:

Sehr komisch alles. Entweder stell ich mir's zu einfach vor oder die anderen zu kompliziert. Ohne mehr Detailinfos kann man aber wie gesagt nix konkretes spekulieren. Ich möcht mich nicht aufregen aber die erwähnung einer digitalen Lautstärkeregelung "wie beim GP2X" hat mich ein bissel auf die Palme gebracht. :/
 
Ach du schreck, das ist ja echt verwirrend

dafür ist aber immer Platz:
422380_BB_00_FB.EPS.jpg


Man braucht nur immer einen Schraubenzieher ^_^
 
hans-wurst said:
Ach du schreck, das ist ja echt verwirrend

dafür ist aber immer Platz:
422380_BB_00_FB.EPS.jpg


Man braucht nur immer einen Schraubenzieher ^_^

Yo, den Gag wollt ich auch bringen aber jemand im engl. Board war da schon schneller. :D Am besten noch schwer erreichbar anbringen, so dass man wirklich immer nen kleinen Uhrmacher-Schraubendreher dabei haben muss. :lol:
Ich hab im Netz nach schönen und kleinen Lautstärke-Regler-Rädchen gesucht aber immer nur so olle, hässliche Potentiometer "mit Stiel" gefunden. So richtig brauchbare, schöne "horizontale" Drehregler scheints für Bastler wohl gar nicht zu geben?
 
Na es gibt doch auch diese alten Drehregler, welcher früher in Walkmans waren, gibts die noch?
 
mmhhh... man könnte dann natürlich auf die andere Seite des Stylus einen Kreuzschlitz anbringen, da hat man immer alles dabei :)
 
lol xD

Ich hab das im englischen Board auch verfolgt, die idee mit dem kombinierten A/V/UART Anschluss finde ich auch nicht sehr prickelnd. Adapter fuer Kopfhoerer sind fuer mich ein NO-GO. Moegliche gruende warum craigix sowas will sind wohl 1. um Platz zu sparen und 2. weil eventuell kein Platz auf der Platine ist um die Anschluesse woanders hin zu routen.

Fuer die Lautstaerkeregelung haette ich so ein Poti wie sie in alten CD-Rom Laufwerken zu finden sind vorgeschlagen. Die sind glaube ich sogar elektronisch womit Poti-Kratzen etc. eliminiert wird. (Falls das ueberhaupt noetig ist, einige Verstaerkerchips haben schon elektronische Potis eingebaut )

Es bleibt jedenfalls spannend :roll:
 
Jap, genau an sowas dachte ich auch, ich find aber nirgends solche Drehregler.

Was ist den der Nachteil, wenn man die Lautstärke digital regelt?


Sowas für die lautstärke, dachte ich:
f-1001g2.8x16-2_300.JPG
 
Genau sowas meinte ich auch.

Der Nachteil einer "digitalen" (Gemeint ist eine Regelung per Software) Regelung ist das die der Programmierer in sein Programm einbauen muss und man dann in jedem Programm unterschiedliche Lautstaerken hat. Mit so einem Rad kannst du das ganze auf 0 drehen und dann is auch wirklich aus, bei der digitalen Regelung startest du ein andres Programm und schon dudelt das Teil los. Sowas kann waehren der Vorlesung o.ae. ziemlich stoerend sein. :confused:
 
Hehe, ^_^ ich kenn mich da aus, hab schon während der Vorlesung Monty Python geguckt, musste mir Mühe geben nicht aufzufallen!

Die digitale Ansteuerung, ist dann natürlich äußerst unnütz an der Pandora!
 
Das Problem mit der digitalen Lautstärkeregelung verstehe ich auch nicht. Bei meinem Notebook drehe ich den Alsa-Regler runter und schon ist Ruhe - da können die Programme machen was sie wollen. Die Tasten müsste man halt so mappen, dass die Keycodes nicht an das gerade laufende Programm gesendet werden sondern direkt an den globalen Alsa-, OSS- oder Wasauchimmer-Regler.
Ich wäre auf jeden Fall für digitale Reglung. Nichts ist schlimmer als ein kratziger Sound weil der Regler kaputt ist.
 
Seraptin said:
Es bleibt jedenfalls spannend :roll:
Wohl ehr verwirrend. :D
Seraptin said:
Genau sowas meinte ich auch.
Und ich auch. :) Nettes Rad, sogar mit aufgedruckten Ziffern, sowas bräuchte die Pandora, vermutlich ein Rad mit weniger Durchmesser, die Dicke ist ok. Ich behaupte mal, ein Wheel mit 1cm Durchmesser sollte möglich sein, immer noch besser als ein oller Schieberegler.

Nun ja, obs bei allen Bauteilen nun solche Detaildiskussionen geben wird? Beim D-Pad und dem Aussehn der Tastatur sind wir ja noch gar nicht angelangt. :lol: Und wo ist eigentlich ED abgeblieben?
 
Ich bin auch für einen mechanischen Drehregler. Vermisse diesen sehr an meinem neuen Notebook, mein altes hatte so einen. Nun hoffe ich immer, dass ich vorher den Sound abgestellt habe, wenn ich in der Uni den Rechner starte, wegen des Anmeldesounds.
Hoffentlich findet sich auch ein passendes und vor allem zuverlässiges Teil. Der Drehregler an meinen Creative 2.1 Lautsprechern kratzt nämlich schön beim Drehen und an einigen Stellen fällt einer der beiden Kanäle ganz aus.
 
Wie gesagt, dei meisten modernen Verstaerker haben kein mechanisches Poti im Signalweg und kratzen deshalb nicht. Wenn der Pandora-IC sowas nicht hat kann man dafuer spezielle elektronische Potis (z.B. von Maxim) einsetzen. Da kratzt nix, weshalb ich dieses Argument gegen das Rad nicht zaehlen lasse 8)

@rei Kontakt60 oder WD40 koennen da wunder wirken :)
 
also ein digitaler lautstärke regler wäre nicht toll
ich mag sowas einfach ned... alles was ned mechanisch läuft hat eine viel höhere chance auszufallen... wenn die software hängt
ON/OFF schalter bei handys usw das beste beispiel
dann heissts Akku raus... sonst geht nix mehr wenns handy ma richtig hängt...
und deshalb sind mir bei solchen sachen schiebe oder kippschalter lieber... mal ganz vom praktischen aspekt eines digitalen schalters abgesehn

also hoffentlich gibts bei der Pandora mechanische lautstärkeregelung ^^

bis dann
Käptn
 
Im englischen Forum liegt das Rad bis jezt relativ weit vorne, ich hoffe natürlich, dass es genommen wird.

Der Vorteil von den Digitalen ist aber eindeutig, die Hold-funktion. Das Drehrad könnte sich so in der Hosentasche leicht drehen und die Lautstärke in einem ungünstigen Moment verstellen.
 
Back
Top