booyaka said:
lieber mae also irgendwie hört sich das so für mich so an als würdest du dulli mich scheiße von der seite anlabern, dann machs wenigstens direkt! sowas gefällt mir nicht denn ich habe nur gesagt wie es ist!
Also mein Eindruck als unbeteiligter Dritter ist eher das du hier so zielmlich alle scheiße von der Seite anlabern willst. Du klingst immer nach "Die P. ist zu teuer, und schlecht und verarscht werden wir auch, ich wollte ja aber werde abgezockt, wie könnt ihr das mit euch machen lassen, ich hab den durchblick und ihr seid Schafe die langsam ausbluten sollen".
die pandora kostet nunmal damit sie brauchbar wird 350 flokken
Nein, so wie du sie dir wünschst kostet die Pandora 350€.
1) Du tust so als wenn man für einen sinnvollen Einsatz 2x16GB-SD-Karten bräuchte. Das ist Quatsch. Bei Aldi bekommst du 2GB-SD-Karten im Doppelpack für 8€. Das reicht für mehr Spiele als du spielen kannst, und ich benutze solche Karten um Filme von der Festplatte auf meinen DVD-Player zu bringen, sie reichen also auch für den medialen Genuß!
2) 14€ zahlst du für das Tv-Out-Kabel. Das brauchen nicht alle, aber du willst es offensichtlich haben. Kein Netbook das ich kenne und unter 300€ kostet hat auch nur die Möglichkeit ein Tv-Out-Kabel anzuschließen, die haben nur VGA-Ausgänge, und um darüber ein Bild auf einen TV zu bekommen, brauchst du kein 14€ Kabel, sondern einen deutliche teureren Konverter+Kabel!
3) Hast du noch kein Beispiel dafür genannt, welches alternative Gerät wirklich in Frage käme. Ein Netbook? Eine PSP? Ein Nintendo DSi?
und für den preis kann man sich auch wie bereits von mir erwähnt wenn man KEIN WERT aufs zocken legt etwas "besseres" holen, andere leute haben andere geschmäcker und andere verwendungsgebiete deshalb habe ich auch schon oben gesagt jeder muss selber wissen was ihm die sache wert ist, ein kleines beispiel: wer nicht rausgeht braucht auch kein gps und rumnörgeln bringt noch weniger...
Da hast du vollkommen Recht. Für nur wenig mehr bekommt man z.B. einen Motorroller, der hat nichtnur nen größeren Hubraum als die Pandora, der wird auch schneller (obwohl er ne niedrigere Taktfrequenz hat!)
Was soll der Unsinn??? Wer keine mobile Gamingkonsole will, der wird nur sehr wenig von der Pandora wollen! Wer ein Gerät gesuch hat zum "Ein bisschen Office und Surfen", der wäre auch wenn die P. nur 200€ kostet mit einem 279€ Netbook besser beraten. Wer einen mobilen Multimediaplayer haben will, der schaut vielleicht lieber nach nem Archos mit normaler Festplatte.
Du bist offensichtlich nicht die Zielgruppe und wärst es auch mit 200€ nicht.
Mach doch mal nen neuen Thread auf in dem du bessere Alternativen für die Pandora zusammenträgst. Damit die Leute die keine mobile Open-Source Spielekonsole mit Volltastatur wollen sich darüber informieren können was es für Alternativen gibt, die dann auch weniger 300€ kosten.
@ahab, joa da haste recht, unter 300€ zur markteinführung halte ich auch für unrealistisch aber wenn man an die features wie sensoren,multitouch,gps,speicher etc denkt sollte das wohl auch klar sein... außerdem sollte es sich ja hier auch nur um ein beispielgerät handeln
Der Einführungspreis ist wie geschrieben 481€ für das Droid. Wenn das deine Alternative ist, dann frag ich mich was du eigentlich willst. Für 181€ bekommst du auch einen externen Bluetooth-GPS-Empfänger und den Speicher. Sogar ein Surfstick wäre evtl. noch drin...