Droidora - Android auf der Pandora --- Hilfe gesucht


Neue Version ist da! Wifi ist jetzt vollständig integriert. Sprich ihr müsst es nur noch über die GUI aktivieren und darüber alles einstellen. Weniger gefrickel :). Es wird auch daran gearbeitet das Image SD-Installer kompatibel zu machen. Ich hab auch schonmal testweise den SlideME Application Manager als Android Market Ersatz installiert und auch schon ein erstes Spiel heruntergeladen. Aber das nur so nebenbei :). Ich werde versuchen als nächstes die Grafikbeschleunigung zum Laufen zu kriegen. Vorbereitungen dafür sind schon getroffen. Ich habe den Android Omap 2.6.39 Kernel ins Repository hochgeladen.
 
Könntest du das Image noch einmal extra verlinken?
Ich finde es nicht:-(
 
vloex_ said:
schade, ich hab immer noch das gleich problem.. :-(

Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte :-/. Erzähl doch mal welche Schritte du machst.
Infinity said:
Könntest du das Image noch einmal extra verlinken?
Ich finde es nicht:-(

https://gitorious.org/droidora/compiled/commits/master -> rechts auf "Download master as tar.gz"
 
Cyberworm said:
Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte :-/. Erzähl doch mal welche Schritte du machst.

also, ich lad das image -->
Cyberworm said:
https://gitorious.org/droidora/compiled/commits/master -> rechts auf "Download master as tar.gz"
runter, und geh dann nach deinem howto vor, sprich uImage und autoboot.txt auf ne 100mb große fat32 partition, dann rootfs.tar.bz2 auf die ext2 partition entpacken, dann noch mit chmod die rechte setzen, und pandi von der sd starten. :confused:??

also ganz normal wie beschrieben...
 
vloex_ said:
Cyberworm said:
Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte :-/. Erzähl doch mal welche Schritte du machst.

also, ich lad das image -->
Cyberworm said:
https://gitorious.org/droidora/compiled/commits/master -> rechts auf "Download master as tar.gz"
runter, und geh dann nach deinem howto vor, sprich uImage und autoboot.txt auf ne 100mb große fat32 partition, dann rootfs.tar.bz2 auf die ext2 partition entpacken, dann noch mit chmod die rechte setzen, und pandi von der sd starten. :confused:??

also ganz normal wie beschrieben...

Hmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter :-/
 
Das Touchscreen funktioniert jetzt auch ohne Ungenauigkeit. Der Entwickler des Pandora SD installers ist gerade dabei eine Version für Droidora zu machen. Ich mache an meiner Bachelorarbeit weiter, deswegen könnte es etwas ruhiger werden.
 
Super, freue mich immer auf Updates:)
Und ein SD Installer ist echt eine tolle Sache, der sollte auch mit Arch Linux und anderen portierten Distributionen funktionieren, das wäre toll:)
 
Infinity said:
Super, freue mich immer auf Updates:)
Und ein SD Installer ist echt eine tolle Sache, der sollte auch mit Arch Linux und anderen portierten Distributionen funktionieren, das wäre toll:)

Rein theoretisch tut er das. Der SD installer will im Archiv eigentlich nur ein Ordner namens "boot" mit dem Kernel image darin. Arch Linux z.B. hat das.
 
Schade,das Projekt klingt sehr vielversprechend,da es ja auf Androidbasis einen Haufen kostenlose Apps/Spiele gibt.
Wäre eine Tolle Ergänzung zum Pandora OS.
Habe Android schon bei meinem HTC Universal zum laufen gebracht dank Howtos
und muss sagen it zwar bissl langsam aber benutzbar :-D

Ich und viele andere freuen uns natürlich wenn dieses Projekt weitergeht ;)
 
Ist es möglich oder sinnvoll, auf dem Android Emulator aufzubauen, um eine Emulation innerhalb von Angström anzustreben?

Ich habe keine Ahnung von der Materie, spiele nur grade mit dem Emu rum und da kam mir der Gedanke.
 
Cyberworm said:
Bin noch mit der Arbeit beschäftigt. Seitdem ist auch alles tot :-/.
Kein anderer da, der es derweil weiter führen kann? So ein grosses Projekt macht man sicher eh besser in nem Team. ^^
 
Leider nicht, ich habe alleine angefangen und Teil der Arbeit war es eben es als Community-Projekt zu veröffentlichen. Anleitungen und Quelldateien sind alle vorhanden, es muss sich nur jemand beteiligen bzw. mir bescheid geben :).
 
Back
Top