knotenpunkt said:
nabz said:
2 casual gamer aus meinem Bekanntenkreis fanden die Pandora gut, die anderen halten eh nichts
von solchen Gerätschaften, also dürften diese sowieso nicht unter die Zielgruppe fallen.
Also Leute die gerne mal n bisschen zocken, scheinen die Pandora schon sehr zu mögen
.
Finde ich allerdings schon etwas komisch. Die Pandora ist da doch schon etwas... "spezieller" als ein Nintendo DS zum Beispiel.
Also ich konnte schon diverse Leute aus meinem Bekanntenkreis etwas hellhörig machen, darunter viele Retrogamer. Ich denke, wenn ich die Pandora dann einmal vorführen kann, werde ich schnell viele mit meiner Begeisterung anstecken können. Aber solange das nicht der Fall ist, halten sich auch die Reaktionen (noch) in Grenzen...
kironon said:
meine freunde halten davon exakt dasselbe wie ich:
für 300€ kriegt man was viel besseres.
Naja "besser" ist relativ.
Kommt immer darauf an, wo deine Interessenschwerpunkte liegen. Natürlich ist 300 Euro für viele nicht grade günstig, aber man sollte auch bedenken, dass bis auf die SD-Karten und evtl. USB-Maus o.ä., keine weiteren Folgekosten für die Pandora anfallen. Wenn man Retro-Gamer ist, technikaffin und den OpenSource-Gedanken unterstützt, dann kommt um die Pandora einfach nicht rum.
Egal wieviel "besser" da andere Devices sein mögen.
für 100€ kriegt man teilweise ja schon geräte mit besserer leistung als die pandora....
dann sind die eben nich opensource...na und?
für den fetten preisuterscjied hol ich mir lieber was anderes...
für 150€-200€ würd ich mir die pandora dann vielleicht holen...aber der preisanstieg von 250€ auf 300€ is für mich nur gewinnsucht der hersteller...sonst war da nix dahinter
bei 250€ würden die entwickler ja schon nen fetten gewinn machn...ich weiß, die entwickler habn nich soviele finanzielle möglichkeiten aber wenn die den preis ma runterschraubn würd, dann kaufn sich das teil mehr leute und sie machn immer noch genug gewinn(eigntlich noch viel mehr)
und wenn ihr euch ma anguckt das ein kleines netbook nur 100€-200€ kostet dann werdet ihr mich auch verstehn...
und selbst die netbook hersteller habn pro netbook vielleicht 50€ produktionskosten und 150€ gewinn...
bei der pandora is das mit dem gewinn aber noch extremer... ich schätze die produktion auf 100€ pro pandora und gewinn is dann 200€ pro pandora...
h34r:
die entwickler können jetz entgegensetzen, was sie wollen, aber so is es nunmal.