Vorbesteller: Wie lange wartet Ihr noch?

Wie lange wartet Ihr noch auf die Pandora?

• Wenn sie bis Weihnachten 2009 nicht da ist, storniere ich.

Votes: 40 20.0%
  • Ich warte noch bis Februar 2010 (drei Monate), bevor ich storniere.

Votes: 21 10.5%
  • Ich warte maximal noch ein halbes Jahr (bis Mai 2010)

Votes: 17 8.5%
  • Ich warte auch bis Weihnachten 2010

Votes: 9 4.5%
  • Ich warte, bis ich sie habe, egal wie lange es noch dauert.

Votes: 113 56.5%

• Total voters
    200

Bampt said:
Ich warte auf jeden Fall bis ich das Teil habe, bin ja froh das Geräte frei geworden sind

Schade das die letzte Option nicht "Ich warte noch 2 Monate (tm)" lautet :lol:

Das habe ich auch gedacht, als ich die Abstimmung gesehen habe :lol:

Ich warte heute noch 2 Monate (tm) und nächste Woche warte ich auch noch 2 Monate (tm) :D

egmont01 said:
Immerhin haben sie ... 300 EUR vorgestreckt und warten nun teilweise schon über ein Jahr auf das Gerät

Mal dazwischengefragt, da jetzt offenbar noch Geräte aus dem 1. Batch freiwerden: Sind 300 EUR der aktuelle Preis für das Sorgenkind?

Jep.

Ich habe die Vorbestellung ja sowieso als Investition gesehen und mich auf eine lange Wartezeit eingerichtet. Die Pandora ist immer noch der Handheld meiner Träume und kann quasi nicht veralten, da ich es ja auf die Retro-Games abgesehen habe, die ich dann bequem am Fernseher zocken werde. :)

Das Geld ist gut angelegt, mein Atem ist lang und ich werde warten...

jazzman said:
Ich habe die Vorbestellung ja sowieso als Investition gesehen

Genau so soll es auch sein und genau dies wurde bei der Bestellung von den Devs klar gesagt.
Wenn jemand das Geld ueberwiesen hat obwohl es nicht entbehrbar gewesen ist, so wurden eindeutig die falschen Ueberlegungen angestellt und falsche Priotitaeten gesetzt.
Ich fuer meinen Teil habe vor einem Jahr 500€ ueberwiesen und habe nun Geraete im Wert von 600€. Eine Rendite von 20% kriegst sonst nirgends ;)

Ne, Ernsthaft. Wenn man schon so weit fortgeschritten ist und man richtiggehend merkt wie die Auslieferung nur noch von ein paar Punkten und vielleicht ein paar Wochen Wartezeit abhaengt, so wuerde ich niemandem empfehlen jetzt noch abzuspringen.
Wir sind alles Pioniere und werden Geschichte schreiben. Selbst wenn die Pandora vielleicht nicht so grosse Verbreitung finden wird (was ich bezweifle), werden wir ein einzigartiges Geraet haben dessen Geschichte wir live mitverfolgen dürfen/durften.

Ich werde meine Nachnahmebestellung auch auf keinen Fall zurückziehen, bin aber nun halt stark am Überlegen, ob ich wie geplant auf Vorkasse umswitchen sollte. :confused: 300 Euro sind für mich ja kein Pappenstiel.

Das Format und die Möglichkeiten sind jedenfalls absolut genial, der Preis immer noch attraktiv und ich hoffe, irgendwann meinen Trabant...äh, meine Pandora in Empfang nehmen zu können! :wink:

hornedry2k said:
Darf ich nicht mehr posten, nur weil ich keine Pandora vorbestellt habe und auch keinen Wiz mehr habe? Es gibt noch andere Handhelds (wie den Dingoo dessen erster Thread damals von meiner Wenigkeit war http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=6766) und Dinge, die man besprechen kann? Darf man auch keine freie Meinung mehr äussern?

Da gibt es keine Mission. Das ist meine freie Meinung. Keiner muss sie lesen, keiner muss sich danach richten. Jeder kann für sich selbst entscheiden. Meistens zumindest. ^^

Ich unterstelle niemanden etwas, aber erst dick ankündigen und dann 1 Jahr später tut sich immer noch nichts. Das Ding habe ich vor einem Jahr in der GEE gelesen. Glaube ich. Das ist schon eine mehr als peinliche Vorstellung. All die Schritte hätte man natürlich nicht vorher wissen können. Man macht ein Datum und dann wundert man sich wieso alles nicht so schnell geht. Unvorbereitet und peinlich!

Und da hast du dir anscheind nur einen SHop angeguckt, denn eigentlich sind es drei Shops. Weiss zwar nicht was sie mit diesem Thema zu tuen haben aber bei mir gibts dort wo auf Liefertermine stehen immer die Sachen zu dem Datum. Ich sage nicht, dass ich erst paar Monate später liefer weil die Verpackungen noch nicht gedruckt sind oder so.

Warum sollte ich etwas zerreissen? Und wieso sollte ich die Pandora umsonst bekommen? Und wieso hast du es nötig dir selbst mit einem Youtube Video zu antworten? Angst, dass dir kaum jemand zustimmt? Da gibt man sich lieber selbst direkt die Bestätigung für den Schwachsinn den man schreibt.

Wieso umgehst du so ungekonnt meine angesprochenen Punkte? Dazu noch die, zum gefühlten 20sten mal ausführlich erklärten Punkte, dass man ja seine Kunden, nicht solange warten lassen kann.

Danke Hauptmann Offensichtlich. Deswegen bietet das Team ja die Möglichkeit der Geldrückgabe. Und jeder der nicht mehr warten will, kann dies auch nutzen. Wie zum Beispiel du. Aber ständig daraufrumhacken das die Pandora noch nicht fertig produziert und verfügbar ist, wird das nicht, mal ganz unter uns, nicht langweilig?

Auch: Unterstellungen. "Die Verpackung noch nicht gedruckt sind oder so." Perfekter Vergleich. Du hast einen Shop. Du produzierst nichts. Machst du Spiele? Nein? Wow. Du bestellst und verkaufst. Bestimmt genau so ein Aufwand wie einen neuen Handheld zu entwickeln, planen, Geld auftreiben, programmieren... etc.. etc...

Dann kommt am Ende noch diese Beleidigung. Großartig. Argumentieren kann da wohl jemand nicht. Verlange Verbannung für ihn weil er meinen gut ausgeführten Post, schwachsinnig nannte.

EDIT:
Gegenfrage, warum interessiert sich jemand dafür ob ein Gerät da ist oder nicht, wenn er das vorbestellte Gerät, abbestellt hat und kein Interesse hat, sich ein neues zu bestellen. Äußerst mysteriös.

Beim Gp2X ist ja auch ein Progammierstillstand. Da kommt auch nichts brauchbares. Daher habe ich den Wiz auch damals verkauft. Gibt auch dort die selben Dinge wie beim Gp2x.

Beim GP2x ist nach 500 Freewarespielen wohl auch zu recht die Luft ein wenig raus. Das der WiZ zunächst nur Portierungen (die nun mal schneller gehen) da waren ist auch verständlich, brauchbar fand ich diese Portierungen aber schon. Sicher sind nicht alle Homebrewgames Oberklasse, aber ein paar Perlen sind schon darunter, die noch dazu kostenlos sind.

...und überhaupt will ein "brauchbares" Spiel auch erstmal entwickelt werden. Nur wo wäre da die Motivation so etwas zu tun, wenn "alle" abspringen nur weils keine WiZCrysisse gibt? Damit 500 Hanseln ein Spiel runterladen an dem man Monate gearbeitet hat?

Zampano said:
Wieso umgehst du so ungekonnt meine angesprochenen Punkte? Dazu noch die, zum gefühlten 20sten mal ausführlich erklärten Punkte, dass man ja seine Kunden, nicht solange warten lassen kann.

Danke Hauptmann Offensichtlich. Deswegen bietet das Team ja die Möglichkeit der Geldrückgabe. Und jeder der nicht mehr warten will, kann dies auch nutzen. Wie zum Beispiel du. Aber ständig daraufrumhacken das die Pandora noch nicht fertig produziert und verfügbar ist, wird das nicht, mal ganz unter uns, nicht langweilig?

Auch: Unterstellungen. "Die Verpackung noch nicht gedruckt sind oder so." Perfekter Vergleich. Du hast einen Shop. Du produzierst nichts. Machst du Spiele? Nein? Wow. Du bestellst und verkaufst. Bestimmt genau so ein Aufwand wie einen neuen Handheld zu entwickeln, planen, Geld auftreiben, programmieren... etc.. etc...

Dann kommt am Ende noch diese Beleidigung. Großartig. Argumentieren kann da wohl jemand nicht. Verlange Verbannung für ihn weil er meinen gut ausgeführten Post, schwachsinnig nannte.

EDIT:
Gegenfrage, warum interessiert sich jemand dafür ob ein Gerät da ist oder nicht, wenn er das vorbestellte Gerät, abbestellt hat und kein Interesse hat, sich ein neues zu bestellen. Äußerst mysteriös.

Die Frage ist leicht beantwortet: Weil ich eine Redaktionsseite habe und den Pandora natürlich im Auge behalte, weil ein Redakteur von mir noch immer nicht storniert hat. Er ist hat geduldiger als ich. :)

Und Du kannst verlangen was du möchtest. Ich kann dir ja ein Taschentuch schicken. :lol: Verbannung weil ich deinen Post als schwachsinnig tituliert habe. LOL ! :lol:

Ich produziere nichts, aber gerade bei gross angekündigten Spielen steht meist das Releasedatum. Siehe Modern Warfare 2. Da sagen die nicht eine Wocher vorher: Wir haben die Verpackungen vergessen. Darauf waren wir gar nicht vorbereitet, dass wir so viel arbeiten haben. Stimmt ja.

Geldrückgabe schön und gut, aber sicherlich nur die Beträge die man auch bezahlt hat. Wo sind die Zinsen?

hornedry2k said:
Wo sind die Zinsen?
Komm, gibsu Paypal-Account, kriegsu n'Euro, wenn dann dafür Ruhe ist.

Deine "Meinung" will wahrscheinlich im Pandora-Forum niemand hören, weil Du hauptsächlich alles schlechtredest. Und wenn Du den Dingoo so klasse findest, dann treib Dich doch in dessen Forenabteilung rum, hier bist Du uns (der Pandora-Community) nicht von Nutzen.

Und mach Dich nicht lächerlich, Mann. OP Ltd. zahlt drauf, das war vorher klar und wird auch einige Zeit länger der Fall sein.
Außerdem wurde wiederholt auf die Art des Projektes hingewiesen. Du kennst die Beteiligten, vergleichst trotzdem immer wieder mit den Großen aus der Industrie. Äpfel und Birnen, schonmal gehört?

Warum kommentiere ich überhaupt? Achja, liegt daran, dass ich es nicht mehr hören kann.
hornedry2k said:
Schwachsinn

Gähn... ewig das gleiche, langsam drehen hier alle ein wenig am Rad.

Bei Geldzurückgarantie sind Zinsen eh unüblich, anders sähe die Sache bei Wandlung oder rückgängigmachung des Vertrags aus... allerdings muss man dann nachweisen, dass einem ein Schaden entstanden ist über den dann die Gerichte zu entscheiden haben.

Und wenn jemand die Pandora abbestellt hat oder garnicht erst haben will zudem nichtmal einen Wiz, GP2x oder Dingoo besitzt darf er doch trotzdem hier posten, warum auch nicht, schließlich sind wir hier doch ein tolleranter Haufen.

Die Argumente pro und contra der Pandora wurden zu genüge aufgelistet und erinnern ein wenig an die glorreichen Konoslenkriegzeiten zwischen Sega- und Nintendo-Fanboys, jeder hat recht und der jerweilig andere auf jeden Fall unrecht :)

Sicherlich mag es sein, dass bei erscheinen der Pandora andere Geräte veröffentlicht werden und/oder angekündigt werden die technisch besser sind.
Es trifft genauso zu, dass es derzeit nix vergleichbares gibt und unter voraussicht auch nicht geben wird, wenn man das Projekt als solches betrachtet.

Aber wen interessiert es denn?
Was kümmert es mich, dass es bald Tegra und Co. geben wird?
Wen interssieren China-Klone der Pandora die am besten noch mit einem gehackten CE ausgeliefert werden?
Mich auf jeden Fall nicht, weil all diese Varianten einen ganz großen Nachteil haben; es fehlt die Community. Die muss sich erst bilden, dann müssen Programmierer aufmerksam werden, dann muss im Zweifelsfall noch die Software gehackt werden und dann werden die ewig gleichen Emus und Homebrews veröffentlicht.

Ich denke das die Programmierer die bei der Entwicklung der Pandora beteiligt sind, Ihrem Baby auch die Stange halten werden und nicht plötzlich switchen, warum sollten sie auch?
Und seien wir mal ehrlich, da haben wir schon einen Großteil der Creme de la Creme aus der Hobbyprogrammierecke auf "unserer" Seite.

Das der Wiz nicht "so dolle" Unterstützt wird hat imo mehrere Gründe, zum einen gibt es zu wenige Neuerungen, die Geschäftspoltik war auch nicht ideal, warum erst den F200 und nicht direkt den Wiz? Zudem hat sich GPH mit den Steuerkreuzknöpfen wieder selbst ein Bein gestellt, Design in allen ehren aber wenn mein Kunde 4 runde Knöpfe haben will, dann soll er sie auch bekommen.
Viele die den Werdegang der Pandora verfolgt haben wissen von dem "Flaschenhals" des Chipsets und dann noch das Tearing (welches zwar in den Griff zu bekommen ist, aber wieder einen höheren Aufwann erfordert).

Und nicht zu vergessen, viele aus dem Forum, der Community wollen natürlich auch Ihr Baby unterstützen und fragen sich "zu recht" warum sollte ich zusätzlich noch Geld für einen Wiz ausgeben, wenn die Pandora doch eh viel mehr kann und mir derweil mein GP2x noch reicht.

Ach mist... nun hab ich doch wieder so viel geschrieben, obwohl ich eigentlich garnix schreiben wollte, vermutlich habe ich eh wieder die Hälfte vergessen ;)

Naja, egal... jetzt trinken wir erstmal alle nen Tee, nehmen uns nen Keks.... :D

Dass hier jeder schreiben kann/darf/soll, was sie/er denkt sollte selbstverständlich sein. Was mich einfach nur nervt sind diese ständigen Wiederholungen. Dass der ganze Brei ständig noch einmal und wieder noch einmal durchgekaut werden muss... Wir kennen die Pro-Argumente, wir kennen die Contra-Argumente... Und für alle neuen Forumbesucher: Ja wir sind ein verrückter Haufen durchgeknallter Nerds, die nunmehr schon seit über einem Jahr auf eine tragbare Spielekonsole mit Tastatur warten. So what!?

hornedry2k said:
Die Frage ist leicht beantwortet: Weil ich eine Redaktionsseite habe und den Pandora natürlich im Auge behalte, weil ein Redakteur von mir noch immer nicht storniert hat. Er ist hat geduldiger als ich. :)

Und Du kannst verlangen was du möchtest. Ich kann dir ja ein Taschentuch schicken. :lol: Verbannung weil ich deinen Post als schwachsinnig tituliert habe. LOL ! :lol:

Ich produziere nichts, aber gerade bei gross angekündigten Spielen steht meist das Releasedatum. Siehe Modern Warfare 2. Da sagen die nicht eine Wocher vorher: Wir haben die Verpackungen vergessen. Darauf waren wir gar nicht vorbereitet, dass wir so viel arbeiten haben. Stimmt ja.

Geldrückgabe schön und gut, aber sicherlich nur die Beträge die man auch bezahlt hat. Wo sind die Zinsen?

>>den Pandora
weiblich etc...
>>Redaktionsseite
VIRALES ADVERTISING DIE 10te
>>bietet mir ein Taschentuch an, er ist aber der, der immernoch rumheult das "seine" stonierte Pandora noch nicht da ist.
>>ich produziere nichts, aber "alle anderen Firmen halten ihre Releasedates ein"
Lüge. Sie versuchen das Datum nur immer geheim zu halten. Oder verschieben es für ein halbes jahr nach hinten.
>>Verpackung
warum implizierst du ganze Zeit es würde an der Verpackung liegen? Hab ich was verpasst und ED hat 'nen Faden aufgemacht indem er daraufhinweist das die Pandora nicht ausgeliefert würde weil sie sich nicht für den richtigen Blauton für das Zeichen entscheiden können? Verlange Link. Sofort.

>>will seine Zinsen haben
...
srsly? ich geb dir 2/10 Punkten für die Arbeit, aber Sie mein guter Sir, Sie sind der schlechteste Troll der mir jemals untergekommen ist. Im ernst. Also, natürlich waren die Verzögerungen ein "wenig" ausgelutscht aber, das du jetzt mit den verpassten Zinsen kommst... ist... wirklich... nein das kann nicht dein ernst sein. Ich gebe dir nur noch 1.5/10 Punkten. Mit dem Argument hast dus wirklich versaut.

Attachments

• obvious_troll.jpg
    obvious_troll.jpg
    109.7 KB · Views: 1,440
kuru said:
OP Ltd. zahlt drauf, das war vorher klar und wird auch einige Zeit länger der Fall sein.

[youtube]EQDHCyFe2rY[/youtube]

Naja es gibt halt noch Realitätsnahe Menschen und Fanboys. KAnn da einen sehr guten Bericht empfehlen:

http://www.krawall.de/web/special/id,49891
Ein besonders schwerer Fall der Fanboys sind die Verehrer der Konsolen. Sachliche Diskussionen sind mit ihnen fast nie möglich.

Zweiten Teil gibts da auch irgendwo.
Ahab said:
Bei Geldzurückgarantie sind Zinsen eh unüblich.....

Naja wir reden hier von EINEM JAHR! Einem Jahr würde ich niemals jemanden mein Geld geben damit der damit rumspielen darf.
Zampano said:
Blabla und ein lächerliches Bild

Keine Ahnung warum du immer deine Postings mit Bildern unterstreichen musst, aber dadurch nehme ich dich nicht ernster - glaub mal! :lol:

Und wieso ist man gleich ein Troll wenn man eine andere Meinung vertritt und mal sagt, was einem übel aufstösst.

hornedry2k said:
Ahab said:
Bei Geldzurückgarantie sind Zinsen eh unüblich.....

Naja wir reden hier von EINEM JAHR! Einem Jahr würde ich niemals jemanden mein Geld geben damit der damit rumspielen darf.

Fein, verlangt ja auch keiner... manch anderer hats gemacht, einige auch nicht und wieder andere haben per Nachnahme bestellt und ich hatte heute Abend Curry mit Putenbrust. Who cares?

Wir sind alle verschieden, aber was bringt es uns bitte unsere Unterschiede gegenseitig unter die Nase zu reiben?

Ahab said:
Wir sind alle verschieden, aber was bringt es uns bitte unsere Unterschiede gegenseitig unter die Nase zu reiben?

Meinungsaustausch gegen den ich nichts habe. Wenn dann aber so Vögel wie Zampano direkt daraus einen Zampano mit semi-lustigen Bildern veranstaltet wirds etwas doof. Die Leute die mich kennen wissen, dass ich jedem seine Meinung seinen Spass lassen. Ich sage ja auhc nur, dass ich es nicht machen würde und das schon echt eine Lachnummer ist. :p

Dasselbe wie mit Bobsgame. Der Typ hat tierisch einen an der Waffel und sein Spiel kommt auch niemals raus. Der macht daraus eine richtige Selbstinzenierung.

hornedry2k said:
Doch, tust Du! Naemlich Deiner Bank! Die machen nichts anderes als mit dem Geld ihrer Kunden rumspielen, bis auf bescheidene 5%. Da geb ich meins lieber so einem Projekt q-:

Zampano said:
srsly? ich geb dir 2/10 Punkten für die Arbeit, aber Sie mein guter Sir, Sie sind der schlechteste Troll der mir jemals untergekommen ist. Im ernst. Also, natürlich waren die Verzögerungen ein "wenig" ausgelutscht aber, das du jetzt mit den verpassten Zinsen kommst... ist... wirklich... nein das kann nicht dein ernst sein. Ich gebe dir nur noch 1.5/10 Punkten. Mit dem Argument hast dus wirklich versaut.
:huh: Bitte? Ein Troll hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen wütend zu machen und mit haltlosen Argumenten um sich zu werfen, um Unmut zu verbreiten und dann sagst du er sei ein schlechter Troll, weil seine Argumentation lächerlich ist? Blicke ich auf horny als Troll, so sehe ich Erfolge. User regen sich auf, auf sein Geschriebenes wird eingegangen, Aufmerksamkeit überall! Was also macht er nun falsch, wenn doch alles so funktioniert, wie er es will?

plonk

ricki said:
hornedry2k said:
Doch, tust Du! Naemlich Deiner Bank! Die machen nichts anderes als mit dem Geld ihrer Kunden rumspielen, bis auf bescheidene 5%. Da geb ich meins lieber so einem Projekt q-:
Haha das beste Argument seit langem! :D
Lockenlord said:
Blicke ich auf horny als Troll, so sehe ich Erfolge. User regen sich auf, auf sein Geschriebenes wird eingegangen, Aufmerksamkeit überall! Was also macht er nun falsch, wenn doch alles so funktioniert, wie er es will?
Genau, also überschreitet die Brücke und lasst den Troll unter selbiger einfach weiter nörgeln. ;)

Lockenlord said:
Zampano said:
:huh: Bitte? Ein Troll hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen wütend zu machen und mit haltlosen Argumenten um sich zu werfen, um Unmut zu verbreiten und dann sagst du er sei ein schlechter Troll, weil seine Argumentation lächerlich ist? Blicke ich auf horny als Troll, so sehe ich Erfolge. User regen sich auf, auf sein Geschriebenes wird eingegangen, Aufmerksamkeit überall! Was also macht er nun falsch, wenn doch alles so funktioniert, wie er es will?

plonk

Ich hätte ihm vor seiner Erwähnung der Zinsen mehr gegeben. Außerdem rege ich mich weder über ihn auf, noch über seine Kommentare. Wir wissen alle das wir die Pandora bezahlt haben und sie nicht da ist, ist ja wirklich offensichtlich, weil wir... sie.. ja sonst schon irgendwie... hätten? Ich versteh nur nicht was er eigentlich will. Ich mein jeder der sein Geld wieder haben möchte, bekommt es. Jeder dem es nicht gefällt das die Pandora nicht da ist, kann sein Geld wiederbekommen. Warum rumjammern über ne Tatsache über die jeder Bescheid weiß, sich ständig drüber aufregen und dann noch irgendeinen Müll dazu erfinden. Verpackung... Zinsen...

Es tut mir weh. Er ist doch wirklich nur da um sich zu profilieren. Dazu noch Fanboy. Als ob man Fanboy von etwas sein kann, das noch nichtmal existiert. Ich will die Pandora nicht vehement verteidigen, das hat kein Gerät verdient, aber soviel Schund hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Dann wirft mir der erfolgreiche Shovelware-Game-Verkäufer noch vor ich wäre ein "Vogel" und poste "semi-lustige" Bilder und im selben Moment postet er YT-Videos.

Es wird Zeit. Billiger Photoshop-Shitstorm in 3...2....1....

Back