Gähn... ewig das gleiche, langsam drehen hier alle ein wenig am Rad.
Bei Geldzurückgarantie sind Zinsen eh unüblich, anders sähe die Sache bei Wandlung oder rückgängigmachung des Vertrags aus... allerdings muss man dann nachweisen, dass einem ein Schaden entstanden ist über den dann die Gerichte zu entscheiden haben.
Und wenn jemand die Pandora abbestellt hat oder garnicht erst haben will zudem nichtmal einen Wiz, GP2x oder Dingoo besitzt darf er doch trotzdem hier posten, warum auch nicht, schließlich sind wir hier doch ein tolleranter Haufen.
Die Argumente pro und contra der Pandora wurden zu genüge aufgelistet und erinnern ein wenig an die glorreichen Konoslenkriegzeiten zwischen Sega- und Nintendo-Fanboys, jeder hat recht und der jerweilig andere auf jeden Fall unrecht
Sicherlich mag es sein, dass bei erscheinen der Pandora andere Geräte veröffentlicht werden und/oder angekündigt werden die technisch besser sind.
Es trifft genauso zu, dass es derzeit nix vergleichbares gibt und unter voraussicht auch nicht geben wird, wenn man das Projekt als solches betrachtet.
Aber wen interessiert es denn?
Was kümmert es mich, dass es bald Tegra und Co. geben wird?
Wen interssieren China-Klone der Pandora die am besten noch mit einem gehackten CE ausgeliefert werden?
Mich auf jeden Fall nicht, weil all diese Varianten einen ganz großen Nachteil haben; es fehlt die Community. Die muss sich erst bilden, dann müssen Programmierer aufmerksam werden, dann muss im Zweifelsfall noch die Software gehackt werden und dann werden die ewig gleichen Emus und Homebrews veröffentlicht.
Ich denke das die Programmierer die bei der Entwicklung der Pandora beteiligt sind, Ihrem Baby auch die Stange halten werden und nicht plötzlich switchen, warum sollten sie auch?
Und seien wir mal ehrlich, da haben wir schon einen Großteil der Creme de la Creme aus der Hobbyprogrammierecke auf "unserer" Seite.
Das der Wiz nicht "so dolle" Unterstützt wird hat imo mehrere Gründe, zum einen gibt es zu wenige Neuerungen, die Geschäftspoltik war auch nicht ideal, warum erst den F200 und nicht direkt den Wiz? Zudem hat sich GPH mit den Steuerkreuzknöpfen wieder selbst ein Bein gestellt, Design in allen ehren aber wenn mein Kunde 4 runde Knöpfe haben will, dann soll er sie auch bekommen.
Viele die den Werdegang der Pandora verfolgt haben wissen von dem "Flaschenhals" des Chipsets und dann noch das Tearing (welches zwar in den Griff zu bekommen ist, aber wieder einen höheren Aufwann erfordert).
Und nicht zu vergessen, viele aus dem Forum, der Community wollen natürlich auch Ihr Baby unterstützen und fragen sich "zu recht" warum sollte ich zusätzlich noch Geld für einen Wiz ausgeben, wenn die Pandora doch eh viel mehr kann und mir derweil mein GP2x noch reicht.
Ach mist... nun hab ich doch wieder so viel geschrieben, obwohl ich eigentlich garnix schreiben wollte, vermutlich habe ich eh wieder die Hälfte vergessen
Naja, egal... jetzt trinken wir erstmal alle nen Tee, nehmen uns nen Keks....