Vorbesteller: Wie lange wartet Ihr noch?

Wie lange wartet Ihr noch auf die Pandora?

  • Wenn sie bis Weihnachten 2009 nicht da ist, storniere ich.

    Votes: 40 20.0%
  • Ich warte noch bis Februar 2010 (drei Monate), bevor ich storniere.

    Votes: 21 10.5%
  • Ich warte maximal noch ein halbes Jahr (bis Mai 2010)

    Votes: 17 8.5%
  • Ich warte auch bis Weihnachten 2010

    Votes: 9 4.5%
  • Ich warte, bis ich sie habe, egal wie lange es noch dauert.

    Votes: 113 56.5%

  • Total voters
    200

lorion84 said:
Ich gehe von Weihnachten aus, denn so wird es mir kommuniziert. Wenn Weihnachten nicht gehalten werden kann und auch keine Aussicht auf Besserung besteht, das aber jetzt schon klar ist, dann ist jede Stornierung gerechtfertigt.
Von den Entwicklern hat niemand was von Weihnachten gesagt. Die Schätzungen einiger Community-Mitglieder bezogen sich auf Weihnachten. Aber das war auch noch vor den Komplikationen mit den Gussformen. Zwar hat ED gesagt, dass es sich dabei um einen Regelfall handelt, der keinen Grund zur Sorge gibt und keine nennenswerten Verzögerungen mit sich bringen wird, aber letztendlich ist das auch nur eine Einschätzung der Lage und die Erfahrung hat gezeigt, dass sich auch die Entwickler irren können (was kein Vorwurf sein soll).

xyta said:
ED wird nämlich wohl nicht allen Vorbestellern ihr Geld zurückzahlen lönnen, da ja auch einiges in die Entwicklung geflossen ist.
Einiges? Ich denke alles. :D

xyta said:
Ich würde das so sehen, wenn bis dahin die 105 ersten Test-Pandoras zusammengebaut sind und die Massenproduktion des ersten Batches angelaufen ist, gibts vermutlich keine Probleme.
Das stimmt. Wenn sich der Fortschritt des Projektes bis Weihnachten deutlich in Richtung "Kurz vor Ende" bewegt und es neues Bilder- und Videomaterial gibt, dann werden sich viele sicherlich noch dazu hinreißen lassen noch etwas zu warten.

crasherball said:
ich hab mich schon innerlich mit dem gedanken abgefunden dass ich die 250 euro net mehr wiedersehe

deshalb vermisse ich sie auch nicht
Sehe ich persönlich eigentlich auch so. Ich bin zwar Student und lebe dank Studiengebühren und verwehrter Bafögzahlung am Existenzminimum (das eigentlich nur durch die Unterstützung meiner Eltern irgendwie aufrecht erhalten wird), aber das Geld für die Vorbestellung werde ich nicht zurück ziehen, dafür ist mir das Pandora-Projekt einfach zu wichtig. Die Pandora ist genau das, was ich schon immer wollte. Da warte ich gerne!

kuru said:
Lasst Euch auf keinen Fall verrückt machen. Wer das Teil haben will, weiß warum, und wird auch darauf warten.
Richtig! :)
 
[x] ich warte bis sie erscheint (auch wenn ich noch nicht bezahlt habe, aber das passiert anfang dezember)
mfg - sui
p.s.: ed, nicht wildmachen lassen :)
 
Das Geld ist für mich (wirtschaftlich) schon längst "abgeschrieben" (was keinesfalls heißt, das ich
die Pandora abgeschrieben habe :wink: )

Daher von mir ein Klares:

[x] Ich warte, bis ich sie habe, egal wie lange es noch dauert.



Gtx.,
andY
 
knotenpunkt said:
Was mich etwas beunruhigt sind die vielen Stimmen, die hier für eine Stornierung nach Weihnachten votiert haben.
Ich finde es ebenfalls ein wenig beunruhigend, aber auf der anderen Seite auch nicht besonders verwunderlich.

Ich habe hier im Forum vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich erstaunt bin, wie geduldig die Mehrheit der Besteller auf die Auslieferung der Pandora wartet. Immerhin haben sie 250 oder gar 300 EUR vorgestreckt und warten nun teilweise schon über ein Jahr auf das Gerät. Immer wieder gab es neue Verzögerungen und die berühmten "noch zwei Monate" wurden schon so etwas wie ein "Running Gag".

Aber bei allem Community-Projekt-Gedanken und gemeinsamer Vorfreude, ist es halt auch so, dass die Vorbesteller auch mal was für ihr Geld sehen wollen. Ich denke, jeder Händler träumt von solchen Kunden, die so geduldig über ein Jahr auf eine bezahlte Vorbestellung warten und Verzögerungen mit einem "Das wird schon noch"-Nicken abtun.

Ich bin froh, dass die Community insgesamt so eine Geduld aufbringt, um so ein Projekt wie die Pandora zu ermöglichen. Aber man sollte auch bedenken, dass man diese Geduld nicht überstrapazieren sollte und darf. Für einige Besteller scheint wohl das kommende Weihnachtsfest so ein Punkt zu sein, wo es dann wohl in eine "das war's dann für mich"-Entscheidung umschlägt. Irgendwo kann ich es auch verstehen, wenn man schon so lange wartet und es immer wieder Verzögerungen gab.

Aber hoffen wir einfach mal für das Pandora-Projekt, dass sich da jetzt wirklich sehr bald mal was Konkretes ergibt. Und dann denke ich, sind auch die meisten Besteller wieder positiver gestimmt.
 
Ich warte auch so lange bis sie draußen ist. Bei mir ist das Geld schon seit jeher dafür verplant gewesen, daher kann ich mich noch gedulden. Ich würde mir sowieso kaum was anderes von kaufen außer nen elektronisches Gadget. Und da ist die Pandora für mich noch das heißeste Gerät auf dem Markt. :oops:

Wenn es allerdings auf kurz vor oder nach Weihnachten zu geht muss ich nochmal meine Adresse im Shop ändern lassen. Weihnachten verbringe ich ja bei meinen Eltern und die wohnen gut 650 km entfernt von mir. :wink:
 
Ich persönlich habe folgendes gewählt:
[x] Wenn sie bis Weihnachten 2009 nicht da ist, storniere ich.
Langsam aber sicher habe ich von diesem ganzen Hick-Hack nämlich die Nase voll <_<
 
Ich warte natürlich auch, bis ich die Pandora habe. Wenn ich was haben will ,dann hab ich mir das vorher gut überlegt und mache in der Regel keine Rückzieher. Ich bin zwar nicht der geduldigste aber was solls, ich WILL das Ding haben "koste es was es wolle" und im Moment kostet es ehr Nerven. :lol:
Mich stören auch die Verzögerungen, aber mehr stört mich, das die Devs immer so machtlos sind und im Grunde gar nix beeinflussen können, wie ein wehloser Spielball der hin und her geschossen wird. Man sollte meinen, ihnen stehen die geeigneten Mittel zur Verfügung um den beteiligten Firmen Dampf unterm Hintern zu machen aber wie bereits erwähnt wurde läuft am ENde wohl alles nur auf Geld hinaus, das ist im Falle der Pandora (relativ gesehen) kaum vorhanden also muss man wohl froh sein, überhaupt Hersteller gefunden zu haben, die das Projekt halt irgend wie reinquetschen wenns gerad passt.
Aber in Anbetracht der Wirtschaftskriese sollte man meinen, die Firmen sind es, die froh über jeden Auftrag sind und alles tun, um die wenigen Kunden nicht durch unpässlichkeiten zu vergraulen. Scheint die dort in China aber nicht wirklich zu jucken.
 
Ich warte auch, bis ich sie habe... jetzt stornieren wäre imho Schwachsinn, dazu ist es zu spät. Ich warte doch nicht über ein Jahr um dann doch noch abzuspringen - schon allein, weil ich meinen skeptischen Freunden diese Genugtuung nicht gönne ;)
Außerdem glaub ich, dass selbst wenn jetzt einige stornieren, das Projekt nicht gefährdet ist - es gibt genug die noch eine Pandora bestellen wollen. Also erstmal austrinken und don't panic :D
 
Mir fehlt der Punkt: Wenn welche abspringen, dann bekomme ich meine Pandora schon mit dem ersten Batch.

Pandora und veraltet? Hallo? Man kann eh nur überwiegend veraltete Spiele damit spielen. Ist doch geil wenn die Pandora selbst schon bei erscheinen Retro ist. :lol:
 
double7 said:
Mir fehlt der Punkt: Wenn welche abspringen, dann bekomme ich meine Pandora schon mit dem ersten Batch.

Pandora und veraltet? Hallo? Man kann eh nur überwiegend veraltete Spiele damit spielen. Ist doch geil wenn die Pandora selbst schon bei erscheinen Retro ist. :lol:
dito

Ach, die Stornierer werden sich, wenn dann die Videos auf Youtube auftauchen, sowieso selber in Arsch bei beißen vor lauter Ärger:lol:
 
Ich glaube nicht. Da kommen Geräte die besser sind und mehr können. Die Pandora ist doch schon veraltet. Paar nette Features, aber mehr auch nicht.
Screeny said:
Ich persönlich habe folgendes gewählt:
[x] Wenn sie bis Weihnachten 2009 nicht da ist, storniere ich.
Langsam aber sicher habe ich von diesem ganzen Hick-Hack nämlich die Nase voll <_<

Und das von einem Team-Member. Wow! Aber ich kanns verstehen.

Mussten die eigentlich mit dem Geld bei Lieferanten in Vorkasse gehen ? Also derbe? Ich meine, wo Geld, da auch Zinsen. Bisschen Zinsen einsacken über ein Jahr bei der Summe. Nicht schlecht.
 
hornedry2k said:
...Da kommen Geräte die besser sind und mehr können. Die Pandora ist doch schon veraltet. Paar nette Features, aber mehr auch nicht.

Und welche Geräte meinst du? Bisher habe ich noch nichts gesehen, was wirklich mit der Pandora vegleichbar wäre. Würde mich echt interessieren, welche Geräte du meinst.

Und das mit dem "veraltet" ist doch mehr als relativ. Siehe Sony und Nintendo, deren Handhelds ja schon Jahre auf dem Markt und von daher auch schon längst veraltet sind. Dennoch gab es von beiden eine Neuauflage (PSP Go & DSi) bzw. plant Nintendo noch ein weiteres Gerät mit gleicher Hardware. Ich denke nicht, dass von denen in den nächsten 2 Jahre etwas wirklich neues kommen wird.
 
hornedry2k said:
Ich glaube nicht. Da kommen Geräte die besser sind und mehr können. Die Pandora ist doch schon veraltet. Paar nette Features, aber mehr auch nicht.
Screeny said:
Ich persönlich habe folgendes gewählt:
[x] Wenn sie bis Weihnachten 2009 nicht da ist, storniere ich.
Langsam aber sicher habe ich von diesem ganzen Hick-Hack nämlich die Nase voll <_<

Und das von einem Team-Member. Wow! Aber ich kanns verstehen.

Mussten die eigentlich mit dem Geld bei Lieferanten in Vorkasse gehen ? Also derbe? Ich meine, wo Geld, da auch Zinsen. Bisschen Zinsen einsacken über ein Jahr bei der Summe. Nicht schlecht.

Ein User, der bereits seine Pandora stonierte. Dennoch im Forum unterwegs. Mit der Mission: noch mehr Leute von dem Projekt abzuwimmeln. Nicht nur das er schreibt sie wäre schon veraltet, nein ER unterstellt dem Team, das bisher soviel Blut und Schweiß darin investiert hat, auch noch das sie, mit Absicht, alles verzögern, um mehr Zinsen einzuheimsen.

Er, mit seiner eigenen, großartigen "Games-Seite", der soviele unzählige Projekte verbindet.

z.b.:
Gamer-Deals

Ich sah mir, natürlich total unvorbehaftet von seiner Art und Weise, wie er mit dem Pandora-Projekt umging, diese Seite an. Ich war... erstaunt.

>>Intro mit einem Hamster vor DEM Delorean
>>Dieser redet über "ein gutes Angebote" das "immer schnell weg ist"
>>Flux-Kompensator, Zeitleitung.. etc... etc...

>>TOP ANGEBOT: 25€ FÜR EIN ÜBERRASCHUNGSSPIEL FÜR DIE WII + "Hardware-Teil"

...

Versucht da jemand, jugendliche Gamer mit einem "niedlichen" und "süßem" Maskottchen, davon zu überzeugen 25€ zu berappen, für ein Wii-Shovelware Spiel? Könnte es sein, dass dieser, wirklich famose User, doch nicht... so... so... nett ist, wie ich eigentlich dachte?

Ist er vielleicht nur noch hier um für seine Seite und den dazugehörigen Shop, Werbung zu machen? Ist das der Grund warum er Links in seiner Signatur hat? Und in einem anderen Faden daraufhinwies das er Spiele früher und kostenlos bekommt? Weil er ja eine Review Seite hat... Vielleicht gibts ja in diesen Untergrund-Nerd-Foren Abnehmer für seine Spiele.
Ist er sauer weil "seine" Pandora, nicht pünktlich kam und er diese auch nicht, wie normalerweise, kostenlos bekommen sollte?
Oder wollte er die Pandora nur, damit er sie auf seiner Review-Seite, zerreißen hätte können?

Könnte dies sein?

[youtube]P3ALwKeSEYs&feature[/youtube]

du solltest dich schämen
 
Darf ich nicht mehr posten, nur weil ich keine Pandora vorbestellt habe und auch keinen Wiz mehr habe? Es gibt noch andere Handhelds (wie den Dingoo dessen erster Thread damals von meiner Wenigkeit war http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=6766) und Dinge, die man besprechen kann? Darf man auch keine freie Meinung mehr äussern?

Da gibt es keine Mission. Das ist meine freie Meinung. Keiner muss sie lesen, keiner muss sich danach richten. Jeder kann für sich selbst entscheiden. Meistens zumindest. ^^

Ich unterstelle niemanden etwas, aber erst dick ankündigen und dann 1 Jahr später tut sich immer noch nichts. Das Ding habe ich vor einem Jahr in der GEE gelesen. Glaube ich. Das ist schon eine mehr als peinliche Vorstellung. All die Schritte hätte man natürlich nicht vorher wissen können. Man macht ein Datum und dann wundert man sich wieso alles nicht so schnell geht. Unvorbereitet und peinlich!

Und da hast du dir anscheind nur einen SHop angeguckt, denn eigentlich sind es drei Shops. Weiss zwar nicht was sie mit diesem Thema zu tuen haben aber bei mir gibts dort wo auf Liefertermine stehen immer die Sachen zu dem Datum. Ich sage nicht, dass ich erst paar Monate später liefer weil die Verpackungen noch nicht gedruckt sind oder so.

Warum sollte ich etwas zerreissen? Und wieso sollte ich die Pandora umsonst bekommen? Und wieso hast du es nötig dir selbst mit einem Youtube Video zu antworten? Angst, dass dir kaum jemand zustimmt? Da gibt man sich lieber selbst direkt die Bestätigung für den Schwachsinn den man schreibt.
5h4d0w said:
hornedry2k said:
...Da kommen Geräte die besser sind und mehr können. Die Pandora ist doch schon veraltet. Paar nette Features, aber mehr auch nicht.

Und welche Geräte meinst du? Bisher habe ich noch nichts gesehen, was wirklich mit der Pandora vegleichbar wäre. Würde mich echt interessieren, welche Geräte du meinst.

Und das mit dem "veraltet" ist doch mehr als relativ. Siehe Sony und Nintendo, deren Handhelds ja schon Jahre auf dem Markt und von daher auch schon längst veraltet sind. Dennoch gab es von beiden eine Neuauflage (PSP Go & DSi) bzw. plant Nintendo noch ein weiteres Gerät mit gleicher Hardware. Ich denke nicht, dass von denen in den nächsten 2 Jahre etwas wirklich neues kommen wird.

Die PSP Go hatte ich ungelogen 24 Stunden. Danach kam Abends das Update von Sony am Releasetag mit den Preisen und da bin ich nochmal hinten rüber gekippt und dachte mir: Verarschen kann ich mich alleine. Also direkt in den Laden gestiefelt und zurück damit. Wenn sie allerdings OFFEN ist, ist sie ein nettes Spielzeug. Ich hoffe ja noch auf eine dementsprechende Firmware. Nintendo plant dann natürlich noch ein Gerät mit dem netten nVidia Tegra Grafikchip. Und wie man weiss kann dieses kleine feine Teil Kantenglättung sowie anistropische Filterung auf einem Handheld Gerät darzustellen. Desweiteren kann der nVidia Tegra High Definition Videos decodieren. Wenn so ein Teil offen ist - heidewitzka. :)

Naja dann darf nicht vergessen, dass der Markt schnellebig ist. Gerade in Seoul kommt ein Gerät nach dem anderen. Die Analog-Sticks sind da längst kein Argument mehr.

Mich wundert nicht, dass ein Pandora Clon bisher gekommen ist, der alles kann wie die Pandora, schon auf dem Markt ist. Der Pandora scheint bei den kopierfreudigen Chinesen wohl noch nicht auf dem Radar zu sein!? Diese lange Zeit hätte man als Firma echt nutzen können und was gleichwertig oder besseres auf den Markt bringen können.

Das Nvidia Teil ist auch nicht von schlechten eltern. Der Handheld von nvidia. Aber leider nicht offen. Aber schaut man sich an was so alles für den Gp2X und Pandora usw kommt sind es ja meist die selben Dinge. Beim Gp2X ist ja auch ein Progammierstillstand. Da kommt auch nichts brauchbares. Daher habe ich den Wiz auch damals verkauft. Gibt auch dort die selben Dinge wie beim Gp2x.
 
Ich warte auf jeden Fall bis ich das Teil habe, bin ja froh das Geräte frei geworden sind
und noch vorbestellen konnte.
Perfekt um mal schnell Unterwegs was zu programmieren, oder zu pixeln
und natürlich auch um zu zocken :D
Ich hatte anfangs erst Stornierung bei Verzögerung über dieses Weihnachten hinaus angewählt,
da ich mir dachte ein bisschen Druck kann nicht schaden, hoffe auch der Großteil der anderen User die diese Option angewählt haben, haben sich das so gedacht.

Schade das die letzte Option nicht "Ich warte noch 2 Monate (tm)" lautet :lol:
 
@hornedry2k: Die Argumente von euch Pandora-Gegnern sind immer wieder die selben und wurden hier schon hundertfach widerlegt. Von daher gehe ich da nicht weiter drauf ein.
Bampt said:
Ich hatte anfangs erst Stornierung bei Verzögerung über dieses Weihnachten hinaus angewählt,
da ich mir dachte ein bisschen Druck kann nicht schaden, hoffe auch der Großteil der anderen User die diese Option angewählt haben, haben sich das so gedacht.
Das habe ich mir auch erst so gedacht, aber dann dacht ich mir, dass ich sie eh nicht stornieren würde, weder zu Weihnachten dieses Jahr noch Weihnachten nächstes Jahr! :D Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal so ein paar verrückte Privatpersonen aus unterschiedlichen Ländern versuchen einen eigenen Handheld zu produzieren!? Richtig: Sie geht gegen Null. Von daher wird die Pandora immer konkurrenzfrei bleiben! ;)
 
Immerhin haben sie ... 300 EUR vorgestreckt und warten nun teilweise schon über ein Jahr auf das Gerät

Mal dazwischengefragt, da jetzt offenbar noch Geräte aus dem 1. Batch freiwerden: Sind 300 EUR der aktuelle Preis für das Sorgenkind?
 
Back
Top