USB Host am Wiz


Wenn es den Treiber nicht im Kernel, sondern als eigenes Source-Archiv gibt, achte darauf, dass du in deiner Toolchain trotzdem die passenden Kernel-Sourcen bzw. mindestens die Kernel-Header-Dateien hast, da Du die in jedem Fall zum übersetzen des Moduls brauchen wirst.

Danke für den Tipp!
In Qtopia sollten Mäuse funktionieren. Wurde das nicht letzens auf den Wiz portiert?

Ja, habe ich auch gedacht. Hatt aber nicht funktioniert. Auch Sachen wie Scumm und Quake, die beim GP2x noch funktioniert haben, liefen nicht. Werd mir das aber noch mal genauer anschauen...
 
So ...wen USB Host, WLAN Adapter und Tastatur wirklich gehen, macht es für mich auch wieder richtig Sinn ein GFK-Gehäuse Matrize zu bauen die alles aufnimmt (Wiz-Pandora Mod) :D

Vielleicht ist ElectronicPirate dann auch bereit ein Gefräste- Tastaturplatine zu machen damit alles 100% im Gehäuse sitzt und vielleicht auch eine PSP Analog Nub Aufnahme bietet als Maus Ersatz.

Die Möglichkeiten währen um einiges größer (auch für TVBT oder sowas http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12057 ) ???

Aber ich denke wen es geht, werde ich zu 100% ein GFK-Gehäuse bauen und lass dir auch eins zukommen, also ich freue mich auf dein Hack :D

EDIT:
Dann weiß ich zumindest wer keine Currywurst bekommt Passy :p
 
RMfast said:
Vielleicht ist ElectronicPirate dann auch bereit ein Gefräste- Tastaturplatine zu machen damit alles 100% im Gehäuse sitzt und vielleicht auch eine PSP Analog Nub Aufnahme bietet als Maus Ersatz.
Currywurst dazu? ;)

sbock, probier doch mal die Windowstreiber mit ndiswrapper zu installieren, u.u. gehts dann ja?
 
hey aber eine dockingstation mit ner tastatur die man zuklappen kann wie beim laptop währ klasse ... wer macht mit wir werden reich :D
 
mmhh...die Idee ist ansich nicht schlecht, eine kleine Tastatur mit USB-Host du man unten an den ext-Port des Wiz steckt und bei bedarf über das Display klappen kann. Netter Nebeneffekt, das Display ist vor Kratzern geschützt.

Nur warum sollte man so ein Teil produzieren? GPH macht das gewiss nicht und wie so ein Projekt von Privat aussehen kann sieht man ja an der Pandora.

Nuja, ist ne nette Idee wenn die Tastatur um die 50 EUR kosten würde... aber ich denke wir werden sowas nie sehen, zumindest nicht offiziel, was Andy und Sbock so bauen ist steht auf nem ganz anderem Blatt ;)

Und wer weiß, evtl. basteln Sie ja mal ne Kleinserie wie damals der Dpad-Mod des Gp2x :oops:
 
naja ein plastikgehäuse kann ich ja auch selber herstellen das is ja kein problem aber mit der technik haberts :D also andy ich komm heut abend vorbei und hol das ding ab und in 2 wochen hab ich denn das gehäuse fertig :D
 
Groooveman said:
naja ein plastikgehäuse kann ich ja auch selber herstellen das is ja kein problem aber mit der technik haberts :D also andy ich komm heut abend vorbei und hol das ding ab und in 2 wochen hab ich denn das gehäuse fertig :D
Nee, nee, das geb ich nicht aus den Händen :lol: !

Habe übrigens mal meine DLink WLAN Sticks getestet, die erkennt er USB-seitig auch (als RALINK) und - interessanterweise (besonders für mich :wink:):
ich habe mal eines meiner USB-MIDI-Interfaces ausprobiert, welches auch als Selbiges erkannt wird :) ...
Das läßt auf zukünftige, interessante Möglichkeiten und Einsatzzwecke hoffen :oops: ..

Ich denk da nur mal so an LGPT und Co... :oops:

piggy_k9d2x.jpg


Gtx.,
andY
 
Gibt`s schon NEWS bezüglich WLAN, oder macht das schöne Wetter ein Strich durch die Rechnung??? :)
 
Hmm, naja am WLAN-"Problem" bin ich noch mit Tony
am verhandeln, da er es leider als NDA handhaben muß.. :ph34r:

Aber ich habe wenigstens schon ein bißchen Pionierarbeit geleistet,
siehe : First WIZ Cradle :)

Und da man ja bei der Pandora über jede "halbe Schraube" schon in Freudentränen ausbricht,
fand ich das wenigstens erwähnenswert" :wink:

Gtx.,
andY
 
Mal eine kurze Noob-Frage:
Kann man einfach UBS-Geräte(Gamepad, Jostick) anschließen oder muss man dafür Kabel umlöten?
Ich würds gerne ausprobieren, hab aber keinen Adapter hier und würde schon gerne mal super contra mit Joysitck aufm Wiz spelen.

Gruß
MadMat
 
Groooveman said:
MadMat said:
hab aber keinen Adapter hier
den haben wir alle nicht :D
:wacko:
ich meine natürlich sowas: http://www.yatego.com/premium-cable/p,42947f45ab0ae,40c71f70ce4407_0,usb-adapter-a-buchse-auf-a-buchse

Gruß
MadMat
 
MadMat said:
Groooveman said:
MadMat said:
hab aber keinen Adapter hier
den haben wir alle nicht :D
:wacko:
ich meine natürlich sowas: http://www.yatego.com/premium-cable/p,42947f45ab0ae,40c71f70ce4407_0,usb-adapter-a-buchse-auf-a-buchse

Gruß
MadMat
Nee, das geht nicht :) !
Wenn, dann brauchst Du sowas:



DSCN6061.jpg


DSCN6065.jpg


DSCN6075.jpg



Gtx, andY
 
andymanone said:
Wenn, dann brauchst Du sowas:

Gtx, andY

Juhuu der " Zeigt eure Wiz USB Kabel Thread" :D

Hier mal meine Break Out Box :

USB Host , USB Device und ein FTDI USB/RS232 Wandler

wiz_bob_1.JPG


wiz_bob_2.JPG


PS: Das "Schachbrett Muster" auf dem Wiz kommt von meiner besseren Hälfte , Sie hat Animatch entdeckt :D
 
Claude said:
Juhuu der " Zeigt eure Wiz USB Kabel Thread" :D

Hey Claude,
nicht schlecht :) , aber meine ist viiiiiiiiiel schicker und kann mehr :p


DSCN6060.jpg



Features:

- Externe Stromversorgung (ca. 6V-9V (auch mehr, aber nicht sinnvoll ) ) mit Überspannungsschutz
- WIZ Ladefunktion (sobald der WIZ gesteckt ist, wird er geladen, egal ob er aus- oder eingeschaltet ist)
- Serieller Anschluß mit integriertem TTL-232-Converter (um via Terminal auf das WIZ-OS zugreifen zu können)
- 4x port Active High-Speed Hub (USB 2.0 und 1.1 Auto switching)
- Stereo Audio-Out RCA-Connectors (um den Wiz an eine HIFI-Anlage anschließen zu können)


Gtx.,
andY
 
Ich gebe mich geschlagen und gehe demütig mit meiner USB Box spielen ... :D

Notiz an mich selbst : Nächste WIZ USB Box MUSS ein USB Fondue Anschluss haben!
39087_1b.jpg

Desweiteren mehr Heißkleber , mehr Bling! Zweiter sein ist keine Option im harten USB Boxen Business.

Nein wirklich schön deine Box, geht der USB Ethernet Adapter am Wiz?
Das einzigste was ich bis jetzt mit dem Standart Wiz Kernel ans laufen bekommen haben ware (langweilige) HID Devices.
Hab noch etwas mit einem Wlan Stick rumgespielt (Zydas ZD1211 , Treiber im Mainline Kernel) aber so richtig will der auch nicht.
 
Claude said:
Ich gebe mich geschlagen und gehe demütig mit meiner USB Box spielen ... :D

Notiz an mich selbst : Nächste WIZ USB Box MUSS ein USB Fondue Anschluss haben!
39087_1b.jpg

Desweiteren mehr Heißkleber , mehr Bling! Zweiter sein ist keine Option im harten USB Boxen Business.

Nein wirklich schön deine Box, geht der USB Ethernet Adapter am Wiz?
Das einzigste was ich bis jetzt mit dem Standart Wiz Kernel ans laufen bekommen haben ware (langweilige) HID Devices.
Hab noch etwas mit einem Wlan Stick rumgespielt (Zydas ZD1211 , Treiber im Mainline Kernel) aber so richtig will der auch nicht.

@USB BOX :Coole Sache :lol: !

@Deine Box: nein, im Ernst, wirklich gute Arbeit :) !

@USB Ethernet/WLAN: nein, leider bin da nur ungefähr so weit wie Du, bin aber dran.
(Sobald ich da was zum Rennen bekommen habe, werde ich´s natürlich posten :) )

LG,
andY
 
Ich finde Claudes Box ziemlich gelungen. So kann man den Wiz noch schön in die Hand nehmen und gleichzeitig USB-Geräte anschließen.
 
wejp said:
Ich finde Claudes Box ziemlich gelungen. So kann man den Wiz noch schön in die Hand nehmen und gleichzeitig USB-Geräte anschließen.
Ja, ohne Frage, die Box von Claude ist gut geworden :) !

Bei meiner Lösung habe ich ja auch zwei verschiedene Ansätze:

1. die stationäre Lösung, mit möglichst hoher Funktionalität (wobei hier der WIZ auch nicht
in die Hand genommen werden muß, z.B. beim Spielen per ext- USB-Controller / über TV oder
bei Verwendung einer ext. Tastatur) .

und:
2. die mobile Lösung (siehe Threadfoto weiter oben - serielles Kabel mit USB-Host Anschluß).
Hier kann man den WIZ auch gut in den Händen halten :wink: .

Gruß,
andY
 
Back
Top