USB Host am Wiz


MadMat said:
is bei mir leider bei einem von meinen 2 steckern zu spät :p
aber ich werds mal bei dem anderen versuchen

Danke
MadMat
Den schon zerlegten kannst du natürlich auch so behandeln.
Stecker-Pins herausziehen, in aller ruhe anlöten, danach wieder reinstecken.
Solltest nur auf oben und unten achten , die sind nicht symetrisch.
 
@MadMat

oder du machst es so wie ich:
ich hab den stecker gekauft, bei dem alle pins belegt sind
dann hab ich alle rausgezogen, außer die 4 die ich brauche, und hab die anderen aufgehoben für eventuelle nachfolgeprojekte

die übrigen 4 hab ich vorsichtig etwas auseinandergebogen, und hatte kein problem mit dem löten, schrumpfschlauch drüber - fertig
 
[youtube]vs5wF3QbVTk[/youtube]

Habe mal einen neuen etwas kleineren Adapter nach andymanones Vorbild gebaut und einen kleineren kompatiblen WLAN Dongle (Hama WLAN Mini) gefunden. Das Video zeigt MP3 Streaming mit Ommpc2x.
 
sbock said:
[youtube]vs5wF3QbVTk[/youtube]

Habe mal einen neuen etwas kleineren Adapter nach andymanones Vorbild gebaut und einen kleineren kompatiblen WLAN Dongle (Hama WLAN Mini) gefunden. Das Video zeigt MP3 Streaming mit Ommpc2x.
Hi Stehpan, coole Sache :love: !
Der HAMA scheint der Gleiche zu sein, wie meiner :) (nur das der als DIGITUS gebrandet ist :) )


Ich hatte ja noch einen Kleineren gefunden :-D (den Digitus V3.0 vs V 2.0)
Den hier:
12003_0.jpg


aber leider haben die Freunde - trotz identischer Bezeichung - hier vom Ralink Chipset auf den Realtek gewechselt :slap:

Gtx.,
andY
 
Wisst ihr ob das Ganze mit einem zd1211b basierendem Chipsatz funktioniert? Und ist es technisch möglich Videostreams zu empfangen? Falls ja, setze ich mich auch bald mal ran und bau mir einen "Adapter".
 
scachi said:
Dort gibt es jetzt eine dropbear Version (ssh daemon + client + scp + scripts) fürs Wiz'le
http://drop.io/scachidev

Hast Du sie wieder gelöscht? Ich kann das Archiv auf der Seite nicht finden, nur ein paar Fotos und tecnoball...

gruß Mischka
 
Hallo,

hab seit kurzem 'nen Wiz und bin deshalb neu hier.

Ich überlege grade, mir auch sowas zu bauen, am meisten interessiert mich die Sache mit dem WLAN-Stick, wo ich ein paar Fragen zu habe:

- Ist der MSI US300EX Lite immer noch der ideale Stick, oder hat sich inzwischen noch was kleineres aufgetan?

- Spricht der inzwischen veröffentlichte (instabile) Opera-Browser für qtopia auf die Verbindung an?

- Hat inzwischen jemand eine WPA-Verbindung hingekriegt/ausprobiert?
 
Ich nutze mittlerweile den Hama WLAN Mini, der ist etwas kleiner. Der Opera Browser funktioniert bei mir, ist aber wie gesagt noch sehr instabil. WPA/WPA2 funktioniert.
 
Das hört sich ja alles schonmal gut an, vielen Dank.

Da muss ich mich demnächst mal an den Basteltisch setzen ...
 
Ihr habt da ganze Arbeit geleistet!!!!!!!!!!!!!!
Der Adapter ist eine sehr gute idee.

Echt Tolle Sache
 
Habe leider meine USB WLAN Stick, mit einem RT3070, beim Caanoo nicht zum laufen bekommen. Mein Netzwerk wird gesehen und ich soll meinen WPA - Key eingeben. Ich kann dann auch über die serielle Ausgabe sehen, dass der Schlüssel verwendet wird, er gibt diesen neben dem SSID auf dem Terminal aus. Aber er baut die Verbindung nicht auf.

Habe auch versucht eine neue Konfigurationsdatei anzulegen, aber leider ist /etc schreibgeschützt, so daß ich keinen symbolischen Link erstellen kann, wie beschrieben.

Gruß
Thomas
 
Also dieses Dropbear macht das benutzen des WIZ (1.2.6) nach dem conntecten unmöglich. Das bild wackelt und/oder dreht sich...das ist nicht schön.

gibt es da nen fix?
 
andymanone said:
So, ist zwar nix Wildes,

aber ich hab mir am Sonntag mal fix ein USB-Adapter-Dongle für den WIZ gebastelt :) .

Einfach einen Samsung-810er Stecker genommen, einen alten USB-HUB geplündert und fertig
ist der steckbare WIZ USB Port ;)

Ist ganz praktisch für diejenigen, die den WIZ nicht aufschrauben oder daran rumbasteln wollen :)

Das Ergebnis sieht dann so aus:
IMG_0063.jpg


Hier noch ein paar Details:
IMG_0064.jpg

IMG_0066.jpg

IMG_0083.jpg

Damit die USB-Buchse den richtigen Halt bekommt, habe ich sie einfach an den Metallfahnen der Einrasttaster festgelötet ;)
IMG_0047.jpg

Am Ende ist es zwar doch noch ein kleiner "Rattenschwanz" der da dransteckt, aber man kann damit schon ordentlich arbeiten ;)

IMG_0086.jpg




Das Nächste wird dann die Integration des WIFI-Dongles in den Samsung-Connector sein,
aber der Hersteller hat clevererweise den USB Stecker selbst vom Platz mit ausgenutzt um die Elekronik mit unterzubringen ;-> ,
somit wirkt er kürzer als er in Wirklichkeit ist (und passt leider doch nicht in den Samsungstecker - so wie ich ursprünglich geplant hatte X-(

siehe:
IMG_0024.jpg

IMG_0026.jpg

IMG_0027.jpg

IMG_0031.jpg

So und hier noch mein interne WIFI Lösung übers Akkufach:

IMG_0018.jpg

IMG_0020.jpg




Gtx.,
andY

Tut mir leid; Ich spreche kaum Deutsch.

With which model of mobile phone is that battery intended to be used? I'd like to try finding an equivalent for my own Wiz. I tried a Google search for 303EJDM, but since I came up with nothing, I have to assume that is not actually the model number of the battery. I can't find any info from the XCell website either, and that brand doesn't seem to be available here in the USA.

Did you have to modify the Wiz battery contacts in any way to get the battery to work?

Thanks!
 
Back
Top