Unoffizielle Pandora Promotion


Mit deinem Link ist was schief gelaufen... Ich stelle das Bild mal direkt hier rein:

Edit: Der Link oben funktioniert jetzt - Bilder wieder rausgenommen. Ich vergesse immer die Modemnutzer... :confused:
 
Find das Poster ziemlich gut! Es macht auf anschauliche Weise deutlich, was die Pandora ist. Damit versteht es jeder am schnellsten. Fürchte nur rechtliche Probleme wegen der vielen Logos.
 
Ich finde die Grundidee sehr gut. Ich würde nur keine geschützten Logos verwenden, sondern kleine Grafiken wie Privat-Fotos, Statistiken, Texte und Sprites von Homebrew Spielen. "Und was ist bei dir drin?" bringt die Grundidee des Handhelds genau auf den Punkt.
 
ja, geschütztes material ist gefährlich...
kleine private bilder und freie icons wären perfekt :p

was ist bei drin, bringt alles auf den punkt, ya ^^

apropos:
gibt es ein pandora werbe"tier"?
suse hat tux...microsoft hat karl klammer...apple den doofen apfel ^^ was haben wir?
 
Screeny said:
suse hat tux...microsoft hat karl klammer...apple den doofen apfel ^^ was haben wir?

Das Stimmt aber nicht so ganz... Linux hat den Pinguin, Suse hat ein Chamäleon - ich glaube das Vieh heißt "Gecko". Karl Klammer gehörte ja eigentlich nur zu Office... Gibt's das nervige Ding in aktuellen Office-Versionen überhaupt noch?

Ansonsten sind da natürlich noch einige weitere Beispiele... Die BSDs mit Teufelchen und Kugelfisch, GNU mit einem Gnu, KDE mit Konqui dem Drachen, ...
 
...und was ist bei Dir drin?

Das erinnert mich jetzt ja wieder an das Titelbild vom Stern, wo sie sich gegenseitig in dei Büx blicken...
 
Sehr schönes Bild, passender Spruch, PASST! :)

Aber ist es heutzutage scht schon verboten, nur die Logos von Firmen abzudrucken? Immerhin macht man so doch kostenlos Werbung für die, die sollten demjenigen also dankend um den Hals fallen oder?
Was nützt ein Firmenlogo, wenn es keiner sehen darf? *naiv frag* ^_^

Ach, man könnte das ganze noch intensiver gestalten und die Logo-Problematik etwas entschärfen, wenn die "Logosuppe" unten am Pandora-Zeichen zusammengestaucht werden würden, so als ob ein schwarzes Loch alles ansaugt und zusammendrückt.
 
Fusion_Power said:
Was nützt ein Firmenlogo, wenn es keiner sehen darf? *naiv frag* ^_^
Nun? Was mag ein Wappen wohl wert sein, wenn es jeder Hans und Franz tragen dürfte?
Das eingetragene Warenzeichen oder die Schutzmarke oder was auch immer... - soll wohl dafür sorgen, das sie mit Respekt behandelt wird. Und Respekt das verdammt blöde Wort bedeutet leider für jeden etwas anderes.
Für manche könnte es bedeuten: Unser Wappen geht abwärt - das geht ja schon mal gar nicht. Und dann auch noch gefressen von so einer dahergelaufenen Konsole. Was meinst Du wie die so eine Werbebild dann gefressen haben und gleich zu ihren Anwälten rennen...
 
Kommt auch wieder drauf an... OpenSource heisst ja nicht, das keine eingetragenen Warenzeichen existieren. Gabs da nicht schon etwas mit Firefox/Icefox ?
 
Auch bei OpenMoko gibt es bei Youtube lustige Werbevideos. Einfach mal nach Openmoku_1 _2 usw in Youtube suchen. Sehr lustige Clips leider nehmen die meisten keine rücksicht auf andere Rechte und wurden daher schon teilweise wieder entfernt. - Hoppla Youtube macht jetzt auch Werbepause zwischen den Playlists?!?

Jedenfalls freue ich mich schon auf die weiteren Werbefilme für die Pandora und hoffe das die noch besser gelingen und die macher auch ein wenig mehr auf die Rechte anderer achten. Nicht das wir schon durch die Werbung als Piratenvolk verschriehen werden...


[Edit: Youtube-Link gefunden, viel spaß: OpenMoko Spots
 
Ich glaube dass meinte crasherball nicht.
Er bezog sich darauf dass diese Sachen (phillips, openoffice, itunes) nie auf einer Pandora laufen werden.
Mit Ausnahme von OO aber dafür werden die Meisten Abiword benutzen.
 
Screeny said:
apropos:
gibt es ein pandora werbe"tier"?
suse hat tux...microsoft hat karl klammer...apple den doofen apfel ^^ was haben wir?



wir haben dieses würfelähnliche gebilde :p
 
Back
Top