TV Kabel

Terran

Will hier auch mal etwas machen. ^^

Eine kleine News über die offiziellen TV Kabeln die sicher der eine oder andere haben will.
EvilDragon said:
Prototypes of the cables will be here in 4-5 weeks and if they're fine then production will need another 7 weeks.
So it takes a while, but we're finally getting there :)

Quelle

180px-Cable_connector_pinout.png

Da das board doch in Software zwischen S-Video und Composite umschaltet, werden es dann wohl 5 Cinch-Kabel sein, oder?

2x Line-Out
2x Line-In
1x TV-Out

Re: AW: TV Kabel

<t>TV out als S-Video und Composite dann wären es 6</t>

Ein Update bezüglich des TV Kabels.
EvilDragon said:
Global Components just received a prototype for the TV Out Cables!

I'm going to pick it up today and will do a lot of testing with it.

If it works fine, it's finally time to go ahead and start the mass production (takes about 2 months - yes, REALLY ))

Remember: If you're interesting in getting one, please put yourself on the waiting list on the shop:
https://www.dragonbox.de/en/accessories/119-pandora-tv-out-cable.html

This helps me to find out how many cables I need to order and you'll also receive an eMail as soon as the cable is finished.
(If you already preordered right from the beginning, no need to do that, we got your order already).

Now, about already preordered cables:
I'm currently trying to ship out the cables to everyone who has preordered and paid one without any further costs (means: to both mine and Craigs customers).

However, Craig has over 500 customers waiting for a TV Out cable, which means it'll cost me a couple of thousand euro to ship them out.

I'm trying to compensate this, if everything works out fine, you'll all get them without any further payments.

But I cannot tell for sure if this works. In worst case, I'll have to charge production and shipping costs for you - but will give you a corresponding voucher for my shop as compensation.
So i.e. if I have to charge 10 EUR for the TV Out Cable, you'll get a 10 EUR voucher and could use that to order an SD Card cheaper together with it).

I'll let you all know in time

Bild im Spoiler
index.php
Quelle

Ich war heute bei der "Lagen Nacht der Computerspiele" in Leipzig und habe dort unter anderem ED besucht.
Bei dieser Gelegenheit hat er mir stolz die TV-Kabel Prototypen gezeigt.

Auf den ersten Blick sehen diese super aus und funktionieren richtig gut.
Leider sind sie noch nicht so robust wie sie sein sollten, nach 2/3 der Computerspielenacht hatte eines einen Wackelkontakt.
ED meinte das es daran liegt das der Hersteller unbedingt eigene Stecker verwenden wollte. ED wird aber bei der Produktion darauf bestehen das die Stecker von ED verwendet werden sollen. Zum einen weil ED 10.000 Stück davon hat und zum anderen weil diese robuster und besser verarbeitet sind.

ED kümmert sich darum und dann sollen die Kabel bald ("2 Monate" ;-P ) in Serie gehen.

oh so bald das wär fein pandorahabe schon dan u tv kabel und retrode und fertig ist retrozentrale :-D :p

nudels said:
oh so bald das wär fein

Bitte beachte das das "2 Monate in Anführungszeichen steht. Ich weiß nicht wie lange du schon hier im Forum mitliest aber "2 Monate" ist ein Foruminterner Gag und steht für bald oder irgendwann.

Wie schon geschrieben hatte ED mir die Kabel gezeigt und sie wurden auch gleich zur Präsentation der Pandora verwendet. Dabei hatte ED mir erzählt das er noch 2-3 kleine Änderungen machen lassen möchte und dann sollen die Produziert werden.
Er schätzt ca. 7-8 Wochen dann sollten sie fertig sein. Allerdings war das bevor das eine Kabel nach kurzer Benutzung einen Wackelkontakt bekam.

Zeitangaben sind daher also immer "ohne Gewähr" und werden prinzipiell mit "2 Monaten" beziffert. ;)

Re: AW: TV Kabel

<r>Ich freue mich auch schon auf die Kabel,hab aber ja noch ein echt gut funktionierendes ersteigert hier im Forum <E>:)</E></r>

Ein kleines Review vom Drachen. ^^
EvilDragon said:
Quick review:
The cable itself is great and seems to make a better picture than most self-soldered ones I've seen (no interferences, etc.)

The only issue is the plug: The company wanted to provide the plug themselves, and it's a pretty cheap one. It easily falls out of the Pandora and doesn't have good contacts, so that's not usable for us.

Shouldn't be a big deal though - I opened the cable and physically, the connectors are the EXACT SAME physical size as the good ones we have, so we'll provide them our good connectors, and that's it.
We only need to tell that to a chinese company, but that will be manageable as well.

Quelle

-- Fr Mai 24, 2013 15:41 --

Ein paar Neuigkeiten über das TV Kabel
EvilDragon said:
TV Out Cable Status

As quite a few people have asked about the TV Out Cable, I'll want to update you here.

The first TV Out Cable prototype we got was fully working - however, the company used some cheap EXT connector which wasn't really following the standard and was way too loose in the socket.

We had to convince them to use our good connectors, which fit perfectly and hold firmly.
They will do this, but this means another round of prototype cables is needed.
We'll have them in 2 - 3 weeks - and after that, it's hopefully mass production ordering time (which will then take about 7 weeks).
I'm positive it will be fine this time, as the cable itself was perfect, except for that EXT connector.

So it's not 2 months but 3 months away ;)

Übersetzung said:
TV-Kabel Status

Hier ein Update wegen den TV-Kabeln, da mich ein paar User gefragt haben.

Die ersten Prototypen waren sehr gut und funktionierten perfekt, aber die Firma hat billige Stecker verwendet, die nicht besonders gut waren.

Wir haben die Firma überredet unsere guten Stecker zu verwenden, die perfekt passen und fest sitzen.
Da sie das machen, werden nochmals Prototypen benötigt.
In ungefähr 2-3 Wochen sind diese fertig, dannach können wir hoffentlich die Massenproduktion starten. (welche ca. 7 Wochen benötigt)
Ich bin guter Dinge, das Kabel war Perfekt, nur nicht der Stecker

Es sind also nicht 2 Monate, sondern 3 ;)

Quelle

Ich hoffe ich habe keinen Fehler bei der Übersetzung. (Ich habe mein bestes gegeben) xD
Rechtschreibfehler sind hoffentlich auch keine dabei. ^^
Gebt mir doch einfach ein kurzes Feedback, wenn möglich. Danke.

mfg

EvilDragon said:
New prototype cables next week, T-Shirts and wooden boxes will be back in stock soon as well.
And we have a new mobile theme of the boards which works neat on the Pandora.

Übersetzung said:
Nächste Woche gibt es neue Prototypen für das TV-Kabel, T-Shirts und die hölzernen Boxen werden bald wieder auf Vorrat sein.
Wir haben auch ein neues mobiles Theme für das Forum, welches auch auf der Pandora schick aussieht. (Englisches Forum)

Quelle

Auch diesmal hoffe ich, die Übersetztung ist nicht falsch. ^^
Feedback ist gern gesehen.

mfg

Back