The Legend of Zelda - Oni Link Begins


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
ZeldaOLB_US.pnd.png


Link: http://apps.openpandora.org/cgi-bin/viewapp.pl?/Game/ZeldaOLB_US.inf

Homepage: http://www.zeldaroth.fr/us/dlolb.php

Auf den Screenshots sieht das Spiel ganz nett aus ;)
 
Mal kurz auf meinem PC anspielen :D
Hoffe das kann mal jemand für die Pandora Kompilieren ;)
Dürfte ja nicht zu schwer sein da der Source für jedes der 3 Spiele erhältlich ist

bis dann
Käptn
 
Kpt.Karacho said:
Mal kurz auf meinem PC anspielen :D
Hoffe das kann mal jemand für die Pandora Kompilieren ;)

eins ist doch schon kompiliert worden....
 
Kpt.Karacho said:
Hoffe das kann mal jemand für die Pandora Kompilieren ;)
erm:
Thrake said:
Link: http://apps.openpandora.org/cgi-bin/viewapp.pl?/Game/ZeldaOLB_US.inf

Das ist ja der 2. Teil einer Serie, Teil 1 und 3 gibt es auch schon für die Pandora:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/54633-zelda-kind-of/page__view__findpost__p__879635
Hat noch keinere Sound-Probleme und bei manchen stürzt die US version ab und zu ab (bzw. bleibt hängen), die FR version funktioniert allerdings einwandfrei. Es ist aber bereits jemand dabei das Problem zu beheben (die Ports erfahren in letzter Zeit regelmäßige Fixes).

Zu den Spielen:
Hab bisher nur Teil 1 (ROTH) angespielt und fand den so mittelmäßig:
- Ungenaue Kollisionen
- Etwas schwammige Steuerung
- Keine Gegner AI (alle laufen nur auf direktem Wege zu Link)
aber vor allem:
- sehr leere Dungeons und Welten (ein Level bestand nur aus leeren Räumen mit jeweils einem Gegner drin!) ohne große Rätsel und Puzzles
außerdem liegen die Herzteile einfach so rum, in der Wüste lagen 3 Stück quasi direkt nebeneinander (unter einer Minute einzusammeln), ist jetzt nicht direkt schlecht nur ungewohnt.
Naja, bin großer Zelda-Fan und daher vermutlich sehr kleinlich ;)
Alles in Allem kommt durch die Original Grafik und Sound schon ein sehr gutes Zelda-Feeling auf.

Teil 2 und 3 sollten jedoch WESENTLICH besser sein, deshalb empfehle ich Teil 1 zu überspringen und direkt mit diesem hier anzufangen (Story-mäßig verpasst man eh nix).

foxblock out
 
oh ja da hab ich wohl etwas schlampig gelesen :D

gleich mal auf pandora antesten

bis dann
Käptn
 
Super diese selbstentworfenen Zelda Games, Gibts die auch auf dem WIZ oder Dingoo???
Die Pandora kommt ja erst,wird bei mir sicher noch ein weilchen dauern,Bin leider Batch 2 käufer!.
Wär super

Mfg Mestor
 
@ED: ich will meine pandora haben. Das Zelda sieht so genial aus das ich es am liebsten sofort drauf spielen will. :-((
 
Hier gibt es den ROTH Wiz port und auch den Sourcecode dazu:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/55641-zelda-return-of-the-hylian/
 
JBD said:
@ED: ich will meine pandora haben. Das Zelda sieht so genial aus das ich es am liebsten sofort drauf spielen will. :-((

Jupp! Ich spiele gerade "Zelda - OLB" und ich muss sagen: WOW!!!! Einfach genial! Ein vollwertiges Zelda-Game mit knackigen Rätseln, geiler Story und Endgegnern, die grafisch aus anderen RPG's & Adventures (z.B. Secret of Mana) genommen und verändert wurden. Außerdem heißt es hier nicht mehr: Hau drauf auf die Bosse und sieh' zu, dass Du ihn platt machst, bevor Du stirbst - stattdessen muss man eher strategisch vorgehen, was eher nach meinem Geschmack ist.

Bin jetzt im dritten Tempel und habe das Gefühl, einen Zelda-Teil von Nintendo (wie es früher eben gemacht wurde) zu spielen. Vielleicht ein bisschen zu schwer für den Average-Gamer, doch dass trifft auf uns hier ja nicht zu. :p

Der erste Zelda-Teil dieser Reihe (Zelda - ROTH) macht auch viel Spaß, wenn er auch ganz klar ein erster Gehversuch der Programmierer ist. Ich hab ihn gespielt und würde empfehlen ihn nicht zu überspringen (ist eh schnell durchgezockt)!
 
Aha es gibt also momentan nur alle 3 Zelda Games am Pc und der Pandora, am WIZ gibt's daweil nur das Zelda ROTH und am Dingoo gibt's garkeines von den drein.ich hoffe ich hab das soweit richtig verstanden, fals dem so ist sag ich schonmal danke und danke für den Link zum WIZ Port. MfG Mestor

-- Di Aug 03, 2010 13:05 --
Dragoon said:
JBD said:
@ED: ich will meine pandora haben. Das Zelda sieht so genial aus das ich es am liebsten sofort drauf spielen will. :-((

Jupp! Ich spiele gerade "Zelda - OLB" und ich muss sagen: WOW!!!! Einfach genial!

Der erste Zelda-Teil dieser Reihe (Zelda - ROTH) macht auch viel Spaß, wenn er auch ganz klar ein erster Gehversuch der Programmierer ist. Ich hab ihn gespielt und würde empfehlen ihn nicht zu überspringen (ist eh schnell durchgezockt)!
Danke ich glaube ich hätte ihn eh nicht übersprungen da man immer mit dem ersten Teil beginnen solte, aber noch deinem sehr guten Bericht über die Zelda Games bin ich noch mehr gespannt darauf. Kann's garnicht erwarten!. Mfg
 
Mr Mestor said:
Aha es gibt also momentan nur alle 3 Zelda Games am Pc und der Pandora, am WIZ gibt's daweil nur das Zelda ROTH und am Dingoo gibt's gar keines von den drein.ich hoffe ich hab das soweit richtig verstanden, fals dem so ist sag ich schonmal danke und danke für den Link zum WIZ Port. MfG Mestor

Zelda ROTH v1 (Dingoo Linux Game Port) http://pdroms.de/news/23645/ ;)
 
Gibt es da keinen GP2X Port!? Bitte! Ich halte sonst die Warterei auf die Pandora gar nicht mehr aus! :-((

Ich hab schon probiert die WIZ Ports zum laufen zu kriegen (habe natürlich die README gelesel) und habe die neuste Version von Open2x drauf (GP2X f200). Bei ScummVM hat das damals funktioniert.

Habs auf dem PC mal angespielt, bin aber nicht weit gekommen. Mit der Tastatur Spielen finde ich nicht so dolle. Naja, muss ich ahalt doch auf meine p&|a warten. Aber wo soll ich die ganze Zeit hernehmen um das aufzuholen, was da gerade an Spielen und Emus reinstprudelt? Ich habe heute auch nur weil nichts anderes Interessantes im Forum passiert ist im Spielebereich reingeschaut. Normalerweise vermeide ich das, weil ich sonst immer neidisch werde auf die glücklichen Panorabesitzer! :O

Noch dazu habe ich gerade Urlaub! Waruuuum?!?!
 
hm ist das eigentlich nur bei mir der fall oder freezen nbei euch auf der pandora auch die games einfach ein oder hab ich was falsch eingestellt?
 
Cloudand said:
hm ist das eigentlich nur bei mir der fall oder freezen nbei euch auf der pandora auch die games einfach ein oder hab ich was falsch eingestellt?

Ja, das ist leider so. Sind wohl nicht optimal portiert. Allerdings habe ich vor kurzem hier im Forum gelesen, dass da bereits dran gearbeitet wird - was genau das bedeutet und ob und wann da neue Versionen kommen, kann ich nicht sagen.

Aber ich habe 2 Tipps für Dich, wie Du die 3 Zelda-Teile mit etwas weniger Frust durchspielen kannst:

1. Hochtakten (so auf 700MHz) hat meiner Meinung nach das Abstürzen reduziert.
2. Einfach angewöhnen, regelmäßig zu speichern (man fängt ja zum Glück immer wieder an dem Gebiteseingang an, wo man zu letzt war - nicht wie bei dem Original "A Link to the past", wo man nur zwischen der Kirche und Link's Heim wählen kann). In dungeons ist es allerdings ein bisschen kritisch, da man nach dem Speichern immer wieder an den Eingang teleportiert wird. Ich hab dann immer gespeichert, wenn ich einen wichtigen Gegenstand (Schlüssel, Map, etc.) gefunden oder einen Schalter betätigte habe, der eine Abkürzung hervorbringt. ;)
 
Dragoon said:
Cloudand said:
hm ist das eigentlich nur bei mir der fall oder freezen nbei euch auf der pandora auch die games einfach ein oder hab ich was falsch eingestellt?

Ja, das ist leider so. Sind wohl nicht optimal portiert. Allerdings habe ich vor kurzem hier im Forum gelesen, dass da bereits dran gearbeitet wird - was genau das bedeutet und ob und wann da neue Versionen kommen, kann ich nicht sagen.
Also zum "ob" würde ich mal sagen das sie irgendwann nochmal portiert werden...
Sonst hätte sich wohl kaum einer die Mühe gemacht sie überhaupt zu portieren...
 
seb3 arbeitet dran, einer der drei Teile friert bereits nicht mehr ein, aber er hat einen Bug in der Steuerung drin, durch den man keine Gegenstände wählen kann (d'oh!)
Er wartet gerade drauf, dass seine LCD-Kabel-gefixte Pandora zurückkommt, dann wird er sich wieder dranmachen :)
 
Hej! Ich Spiele den Spiel seit ein paar Tage auf meine Caanoo und bin echt begeistert. Ich habe leider vielleicht zu wenig Erfahrung und hänge gerade im 2. Tempel fest. Die obere Teil des "Totenkopfes" bleibt für mich zu. ich habe sonnst alle Truhen geöffnet... ich schätze um gewisse Türe auf zu kriegen muss ich alle Feinde töten, doch die stehen hinter dicke Wände... Was kann ich tun? ...Danke!
 
Back
Top